Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Giant Hogweed hat geschrieben:Und dafür hat die kleine Dumpfbacke sich extra hier angemeldet...
Und schon nach dem 1. Post ne Verwarnung kassiert ^^

Bin jetzt mal ehrlich... Solche Leute sind der Hauptgrund warum ich diesen Thread hier mit Begeisterung verfolge... Ist wie Jerry Springer ^^
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

GermanIdiot hat geschrieben:
glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Luibl,
Sie sind ein schwanzloser kleiner Giftzwerg, der sein Frust über sein Aussehen und sein Reallife nicht ertragen kann und deswegen den in seinen Augen primitiven weil glücklichen Usern ein klasse Spiel schlecht reden will.
Jaja die Kommune, langweilig, langweilig.
Auf Argumente gehen Sie natürlich nicht ein, schreiben lieber im verklärt-romantischen Stil, dass früher sowas doch normal war, früher wo die Olympic Games auf der PS2 95% auf 4players absackten.
Ja die gute alte Zeit, wo man 5-6 Jahre warten musste, damit mal wieder ein halbwegs spielbares Spiel rauskommt, während heutzutage ein Blockbuster nach dem andern erscheint.
Achso hab ich vergessen, ist ja nur Mainstream.
82% wären gerechtfertigt, hätte Bioshock 79%, hätte FC2 56% und ME1 81% und so weiter und so fort.
Aber klar es geht schon seit Jahren auf 4players nur noch um Provokation besonders Herr Luibl pellt sich dadrauf nen Ei. Kein Wunder wenn er keins in der Hose hat.
Diese Rezension ist so an den Haaren herbeigezogen, wie wenn Leute auf amazon die geniale, weil versteckte Botschaft von Avatar loben.
Naja reib dir weiter dir Hände, du hast echt was krass fett geiles getan und!
Und jetzt bann mich!
Und du beschwerst dich über meine Dummheit?
Damit hast du dich gerade komplett lächerlich gemacht...
Man kann die Kolumne passend finden oder nicht, aber man muss niemanden so grundlos beleidigen.
Es gibt da auch noch etwas, das nennt sich "Respekt".
Und ja: Du gehörst gebannt.
In der Tat.
Das ist wirklich mit Abstand das dümmlichste und bekloppteste, was ich hier bis jetzt gelesen habe. Ich persönlich halte die so genannte Kolumne auch für einen kompletten Schuss in den Ofen, und den Test halte ich durchaus für diskutabel.
Aber hier so abzugehen zeugt nur davon, wie wenig du verstehst, worum es hier geht. Den Begriff Diskussionskultur gibt es sicherlich nicht umsonst - Bans aber auch nicht. Den hättest du dir jetzt aber auf jeden Fall verdient, aber merkste selber, ne? :roll:
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:und in welchem Punkt genau habe ich jetzt nicht Recht?

ahhh stimmt bis auf die Sprachwahl, die absolut bewusst getroffen wurde um niederen Lebewesen einen Eindruck der Tragweite zu vermitteln, kann man meinen Kommentar mit
Check
Check
Check
abhacken!

Zumindest mal die Amazon-Avatar-Ökobotschaft - Verschwörung stimmt. :lol: Nicht auf den Test hier, sondern rein auf Amazon bezogen. Der Rest...naja, down the drain.
Zuletzt geändert von youyousensen am 28.01.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:und in welchem Punkt genau habe ich jetzt nicht Recht?

ahhh stimmt bis auf die Sprachwahl, die absolut bewusst getroffen wurde um niederen Lebewesen einen Eindruck der Tragweite zu vermitteln, kann man meinen Kommentar mit
Check
Check
Check
abhacken!
Ich finde es geht nicht um Recht oder Unrecht sondern um den Umgang mit anderen Menschen. Du beleidigst direkt die Person anstatt seine Arbeit und seine Veröffentlichungen fachgemäß zu kritisieren. Ich finde nur Leute, welche sich persönlich angegriffen fühlen schlagen direkt auf die gegenüberstehende Person ein anstatt die Situation und das Verhalten zu kritisieren. Und genau das hat dich hier geoutet

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Check
Check
Check
abhacken!
Eigentlich ist alles daran genauso an den Haaren herbeigezogen, wie du es dem Test von ME2 vorwirfst.
Mal abgesehen davon, dass die Beleidigungen völlig unangebracht sind, hast du anscheinend auch keine Ahnung von "früher".
Ich bin keiner der "Früher war alles besser!"-Nörgler, aber du hast die Zeit offensichtlich nicht aktiv miterlebt...
Im ganzen ist die "Argumentation" (*hust*) in deinem Kommentar 0 nachvollziehbar und somit hast du auch nicht Recht...
Bild
Bild
Bild
Bild
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Ja ich hab es gespielt!
Hat meine Beleidigung irgendwelche Auswirkungen auf Jörgs Leben?
Nein, aber auf deines. Kehre um solange du noch kannst.
Spieletests sind nicht wichtig...
Ach ja ich vergass... genau das hat Herr Luibl ja schon gesagt... Bitte hasse mich nicht auch...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

glacios

du hast dich doch nur angemeldet um die leute anzupissen, oder? das ist dir zumindestens gelungen, auch wenn dein humor sicherlich die schmerzgrenze einiger leute überschreitet.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DON´T FEED THE TROLL! ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Howdie hat geschrieben:DON´T FEED THE TROLL! ;)
doch bitte ^^
glacios.zu.Ehren
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glacios.zu.Ehren »

Respekt muss man sich erarbeiten. Das ist kein angeborenes Recht!
Da ihr hier ja sicher noch gerne länger in eurer kleinen Kellerkind-Community bleiben wollt schließe ich mit den Worten:
Der Dumme erkennt das Wahre nicht!
Apropos Kellerkind, einigen von euch empfehle ich Platos Höhlengleichnis, vielleicht werdet ihr dann erkennen, wer außerhalb des Schattens steht!

Und nochwas zum Thema Spieletests sind nicht wichtig:
Sag das mal den Wirtschaftlern von EA/Activision usw.
Die haben nämlich mehr als nur Idealismus im Kopf.
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben: Apropos Kellerkind, einigen von euch empfehle ich Platos Höhlengleichnis, vielleicht werdet ihr dann erkennen, wer außerhalb des Schattens steht!
Mann sollte nicht mit Phrasen rumschmeissen, die man nicht versteht!

Jede Wahrnehmung ist das Ergebnis eines Sinnesreizes und dessen Verarbeitung im Nervensystem. Die Veränderung von Sinnesdaten in elektrische Impulse im Nervensystem macht es unmöglich, einen Rückschluss zu ziehen auf die Natur des Ding an sich, d. h. auf die ursprüngliche Beschaffenheit des auslösenden Agens. "Niemand wird je imstande sein, die Wahrnehmung eines Gegenstands mit dem postulierten Gegenstand selbst, der die Wahrnehmung verursacht haben soll, zu vergleichen", d. h. Wahrnehmung und Erkenntnis sind konstruktive, nicht abbildende Tätigkeiten.

Erkenntnis liefert kein Bild der realen Welt, sie liefert nur eine subjektive Konstruktion, die zur Welt „passt“ (wie ein Schlüssel zum Schloss passt). Sie ist wie ein „begriffliches Werkzeug, dessen Wert sich nur nach ihrem Erfolg im Gebrauch bemisst“. Das stimmt mit Platons Höhlengleichnis und der Sichtweise von Kant überein: „[...] die Dinge, die unsere Sinne und unsern Verstand darstellen, sind nur Erscheinungen, d. i., Gegenstände unserer Sinne und unseres Verstandes, die das Zusammentreffen der Gelegenheitsursachen und der Wirkung des Verstandes sind.“ Die „Gelegenheitsursache“ ist das, was unsere Wahrnehmungsorgane aufnehmen, in Form von elektrischen Impulsen an das Gehirn weiterleiten und dort von diesem zu einem Bild von Welt (oder Weltausschnitt) interpretiert, zusammengefügt, eben konstruiert wird.

Das Gehirn ist dabei kein „Monitor“, der eingehende Signale in ein Bild verwandelt, sondern bei der Interpretation fließt die gesamte Erfahrung des Individuums in die Konstruktion ein.

„Das Gedächtnis ist das wichtigste Sinnesorgan: Das meiste, was wir wahrnehmen, stammt aus dem Gedächtnis. Wir nehmen stets durch die 'Brille' unseres Gedächtnisses wahr, denn das, was wir wahrnehmen, ist durch frühere Wahrnehmung entscheidend mitbestimmt.“
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Respekt muss man sich erarbeiten. Das ist kein angeborenes Recht!
Da ihr hier ja sicher noch gerne länger in eurer kleinen Kellerkind-Community bleiben wollt schließe ich mit den Worten:
Apropos Kellerkind, einigen von euch empfehle ich Platos Höhlengleichnis, vielleicht werdet ihr dann erkennen, wer außerhalb des Schattens steht!

Ich bin der Meinung, dass er sich als Chefredakteur von 4Players dieses Recht mehr als erworben hat...
Wer mal die bisher erschienenen Kolumnen und die vielen Tests von ihm liest, wird das wohl eindeutig merken.
Vielleicht bist du auch "der Dumme", schon mal darüber nachgedacht?
Wahrscheinlich nicht, aber Hochmut kommt vor dem Fall, Kumpel...
Im Übrigen: Das Höllengleichnis ist in diesem Zusammenhang Schwachsinn.
Aber das gehört hier nicht hin...
Bild
Bild
Bild
Bild
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben: Und nochwas zum Thema Spieletests sind nicht wichtig:
Für dich und mich als Spieler natürlich...

Wenn dir das Spiel Spass macht, freu dich...
Dann kann dir so ein Test am Ar$ch vorbeigehen.

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, weil jemand etwas was du verehrst nicht ganz so super findet (Man beachte nicht schlecht sondern eben nur gut anstatt sehr gut), dann solltest du lernen das zu akzeptieren oder du wirst es im Leben nicht einfach haben.

Ist nur eine Meinung von vielen und noch hat jeder ein Recht darauf...
Hurra auf die Freiheit.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Respekt muss man sich erarbeiten. Das ist kein angeborenes Recht!

Wikipedia hat geschrieben:Platon veranschaulicht in diesem Gleichnis, dass der gewöhnliche Mensch im Alltag wie in einer Höhle lebt. Denn die Dinge, die er als real wahrnimmt, sind Platons Ideenlehre zufolge in Wahrheit nur Schatten und Abbildungen des wahren Seienden. Die Höhle im Gleichnis steht für unsere sinnlich wahrnehmbare Welt, der harte Aufstieg des Höhlenbewohners für den Weg der Seele hinauf bis zur Erkenntnis des tatsächlichen Zentrums des Seins: der Idee des Guten, die im Gleichnis durch die Sonne repräsentiert ist. Es geht im Höhlengleichnis also darum, die Denkkraft nicht auf das sinnlich Wahrnehmbare der uns unmittelbar umgebenden Welt zu lenken, sondern auf das, was hinter dieser Welt steht, beziehungsweise auf den ideellen Ursprung dieser Welt.
Du musst schon ein verdammt inkompetenter Hobbyphilosoph sein wenn du das Höhlengleichnis hier zum Thema interpretieren willst! Aber wahrscheinlich ist Platos Höhlengleichnis das einzig philosophische Schriftstück von dem du jemals gehört hast und irgendwas schlaues muss man ja schreiben...
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
Du musst schon ein verdammt inkompetenter Hobbyphilosoph sein wenn du das Höhlengleichnis hier zum Thema interpretieren willst! Aber wahrscheinlich ist Platos Höhlengleichnis das einzig philosophische Schriftstück von dem du jemals gehört hast und irgendwas schlaues muss man ja schreiben...
Wundert dich das?
Er hat ja bisher nicht wirklich Kommentare losgelassen, die in irgendeiner Form von Kompetenz zeugten. :wink:
Nach Wittgenstein
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“
Das sollte sich der Typ mal zu Herzen nehmen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten