Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ElWebs.

Ich hasse so dämliche Seiten generell an Menschen. Jörg und 4players haben ja auch eine tolle Seite, deswegen habe ich extra "diese Seite an 4p" geschrieben, damit es nicht zu einer verallgemeinerung auf die ganze Seite kommt.

Und ja, ich halte diese Kolumne immer noch für dämlich und absolut unnötig, obwohl sie ja doch langsam ein interessantes Forum mit sich bringt.

Mir geht es um DAS EXEMPAL AN MASS EFFECT 2:

Ich finde die Wertung TOLL, auch wenn ich nicht mit ihr übereinstimme. Immerhin hat ME 2 ein GUT erhalten, das sollte man eigentlich würdigen. Das tut Jörg aber nicht.

Er nimmt ein Gutes Spiel und benutzt es (und seine Fans) als Negativbeispiel für seine generelle Aussage. Und in dem Text geht es nicht nur um die Verarbeitung der Kritik. Der Absatz mit der Rose und der Farbe ist dafür Beweis genug.

Somit verliert die GUTE BEWERTUNG an Bedeutung, weil sie von Jörg selber mit dem negativen Touch der Kolumne schlechter gemacht wird als sie ist. Das war damals bei AC 2 auch so. Dieses Spiel bekam ein GUT und wurde als Grundlage für die "Fade Fassade" benutzt. Mit so einer Einstellung kann man als Seite dann aber nicht verlangen, dass ein GUT auch als solches erkannt wird, wenn man selber GUTE SPIELE als NEGATIVE BEISPIELE verwendet.

Ich hoffe, dass ich jetzt meine Empörung deutlich gemacht habe.

Kurz: Ein Testergebnis kann sein wie es soll. Nur sollten die Spiele dann auch ihrem Ergebnis nach behandelt werden.

P.s.: Soweit ich mich erinnere, hat es zum Reinfall von Far Cry 2 nie eine Kolumne gegeben, obwohl es auch schlechter war als erwartet. Also warum jetzt zu AC 2und ME2?
Bild
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Neme69 hat geschrieben:@Jörg und Kolumne:
:!: *thumbs up* :!:

Schade nur, dass der normale Mensch durch die Trailer und die Medien, quasi fast schon dazu gezwungen wird, eine positive Meinung von der möchtegern Duft-9/10-Rose zu haben.
Die wenigen Außenstehenden dürfen sich dann erschlagen lassen, wenn sie von einer Duft-8-Rose sprechen...

Leider ist es viel zu einfach, mit dem Strom zu schwimmen, als sich dagegen zu bewegen: Der Mensch geht halt immer den einfachsten Weg!

Jörg, du bist ein Genie und ich mag den Weg, den du gegen die Verdummung einschlägst! Das Gute daran ist auch noch: Dein Wort hat Gewicht, auch wenn viele das Gegenteil behaupten!

Ich weiß nur manchmal nicht, was auf Dauer für einen Menschen besser sein soll:
- sich für Vernunft ausgrenzen
- sich gegen Vernunft anpassen

Wer den tieferen Sinn des Textes nicht versteht, soll auch gar nicht erst antworten und sollte er es doch tun, werde ich mich nicht dazu äußern!
Das sehe ich auch so, wenn die meisten tun so als wäre 4Players ein dahergelaufener Verein, mit Typen die nicht wissen was sie in ihrer Freizeit machen sollen. Die meisten haben doch nur Angst vor der Wahrheit und nur weil der Jörg sie auch ausspricht ist er der Buhmann. Und am Ende will es wieder keiner gewesen sein, wenn der Kapitalismus und der Überwachungsstaat die Flügel über uns ausbreitet und wir keine Sonne mehr bekommen, im Dreck mit iwelche Casualmist spielen müssen. War alles schon mal da, man erinnere sich an die gute alte Zeit vor ca. 70Jahren. Scheiß Spielenazis!!! :evil:
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 28.01.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Neme69 hat geschrieben:Schade nur, dass der normale Mensch durch die Trailer und die Medien, quasi fast schon dazu gezwungen wird, eine positive Meinung von der möchtegern Duft-9/10-Rose zu haben.
Die wenigen Außenstehenden dürfen sich dann erschlagen lassen, wenn sie von einer Duft-8-Rose sprechen...
Wer seine Meinung aufgrund von Trailern macht ist selber schuld. Außerdem solltest du anderen schon eine eigene Meinung zutrauen, aber das Thema hatten wir ja schon.^^ Schön, dass du dich übrigens nicht als normalen Menschen siehst. XD
Neme69 hat geschrieben:Leider ist es viel zu einfach, mit dem Strom zu schwimmen, als sich dagegen zu bewegen: Der Mensch geht halt immer den einfachsten Weg!
Deswegen stehst du ja auch auf der Seite des "oh so mächtigen" Chefredakteurs und nicht der der einfachen User, oder? :P

Neme69 hat geschrieben:Jörg, du bist ein Genie und ich mag den Weg, den du gegen die Verdummung einschlägst! Das Gute daran ist auch noch: Dein Wort hat Gewicht, auch wenn viele das Gegenteil behaupten!
Denken hilft besser gegen Verdummung als nachplappern. Abgesehen davon hat sein Wort nur Gewicht bei Leuten die sich entweder keine eigene Meinung bilden können oder wollen. Alle anderen nehmen es vielleicht wohlwollend hin oder mögen es nicht. Aber von Gewicht kann hier keine Rede sein.

Neme69 hat geschrieben:Ich weiß nur manchmal nicht, was auf Dauer für einen Menschen besser sein soll:
- sich für Vernunft ausgrenzen
- sich gegen Vernunft anpassen

Wer den tieferen Sinn des Textes nicht versteht, soll auch gar nicht erst antworten und sollte er es doch tun, werde ich mich nicht dazu äußern!
Tja, da schlag ich doch gleichmal in die angesprochene Kerbe und sage trotzdem: Es ergibt keinen Sinn. Wenn du schreiben würdest: "sich aus Vernunft ausgrenzen" und "sich entgegen der Vernunft anpassen" würde es einen Sinn ergeben... so ist es leider nur schlechtes Deutsch. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben: Wer die größten Töne von seiner Genialität spuckt, hat meist das kleinste Lungenvolumen...
Wenn du Plato höchstpersönlich bist, bin ich Nietzsche...
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, haben wir auch einen Philosophie-Studenten unter uns.
Das hat dann nicht mehr viel mit Ethik Unterricht zu tun.
weißt du, warum du uns die ach so tolle zweite Bedeutung nicht erklärst?
Weil du sie selber nicht kennst...
Also ich will mal nicht so sein: Im großen und Ganzen ist die Interpretation von Wikipedia schon richtig, führt manchmal aber zu weit. Man hätte eher nur den Inhalt wörtlich übersetzen sollen, damit sich jeder selbst was dazu denken kann, aber dafür seid ihr temporarly internet kids zu weichgespült.
Des klingt nämlich scheiße und altertümlich und man muss nachdenken. Sowas wollt ihr/du nicht, deshalb hört ihr lieber nem Philsophierkurs für Anfänger zu.
Egal: Plato selbst schließt sich nämlich aus dem "Höhlengleichnis" aus (wie jeden Philosophen).
Wenn ich sage, ich sei Plato (was du natürlich wieder falsch aufgenommen hast), dann heißt das genau was? Genau das. Ich werd dir nicht alles vorkauen.
Man sollte meine Threads mindestens 2mal lesen um den tieferen Sinn, der dahintersteckt, zu sehen. Ein luschiger Philosophiestudent kann das nicht, weil Philosophiestudenten gar nichts können. Deswegen studieren sie ja Philosophie!
Nachzudenken gehört zur Philosophie dazu, falls du das noch nicht begriffen hast...
Wenn man schon dazu gezwungen ist, auf solche Seiten wie Wikipedia zurückzugreifen, sollte man auch bereit sein, wenigstens noch selbst über gelesenes zu reflektieren.
Man sollte deinen Kommentar 2 mal lesen, um herzlich darüber lachen zu können, beim ersten mal weint man fast angesichts solcher Ignoranz.
Du machst den Eindruck eines 15-Jährigen, der zum ersten mal etwas gelesenes versteht und sich daraufhin über alle anderen stellt, als würde er alles verstehen.
Als wärst du Gott... Ich bitte dich! :lol:
Wenn du auch nur den kleinsten Rest einer philosophischen Ader in dir hättest, würdest du dich nicht im Ansatz so benehmen, wie du es hier tust.
In meinen Augen bist du das perfekte Beispiel eines Menschen, der im Höllengleichnis beschrieben wird: Aber einer, der immer nur 1 Wand sieht...
Oh! Du sitzt zu Hause und übersetzt alte Schriften?
Ich hatte Latein und Altgriechisch in der Schule. Meist sind solche Schriften die einfachsten... Und ich beschäftige mich mit Philosophie seit ich denken kann.
Da hat Catull ja schwerere Gedichte geschrieben...
Oh! Du verstehst das Höhlengleichnis?
Dass du es im Zusammenhang mit diesem Thema anbringst, zeugt nicht gerade davon...
Oh! Du bist selbstverliebt?
Merkt man... Das ist der Grund dafür, dass du die Wahrheit nicht erkennst: Deine eigene Unfähigkeit...
Zuletzt geändert von GermanIdiot am 28.01.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Hier wirds ja immer toller :D
Wie die lächerlichen fanbois sich auf die Seite des Machwerks stellen, obwohl sie denn sinn der Geschichte gar nicht verstehen. Letztendlich hat 4p aber das erreicht was es wollte, Glückwunsch, wobei ich nicht verstehen kann, wie man darauf noch stolz sein kann, ich wärs nicht :/

/e: ahahaha perfektes beispiel über mir, wie passend :D
Zuletzt geändert von SiegerTyp am 28.01.2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
ICH > Rest
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Fachpresse und Wichtigkeit kann ich nur sagen.

Es gibt zuviele Spiele um sich von jedem interessanten eine eigene Meinung machen zu können. Dafür gibt es die Fachpresse und die User in den Foren um sich über die Qualität eines Spiels zu informieren. Man gibt immerhin 60+€ aus und die sollten dann auch ordentlich investiert sein.

Allerdings, und das scheint auch Herr Luibl beinahe selbst vergessen zu haben, sind 82% eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Die Leute vergessen es, was man an den entsetzten Kommentaren merkt und Herr Luibl vergisst es, indem er solche Negativ-das-Spiel-ist-ja-sowas-von-ein-Reinfall-und-ihr-merkt-es-nicht-mal-Kolumen schreibt.
Bild
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Akira1983 hat geschrieben:Das sehe ich auch so, wenn die meisten tun so als wäre 4Players ein dahergelaufener Verein, mit Typen die nicht wissen was sie in ihrer Freizeit machen sollen. Die meisten haben doch nur Angst vor der Wahrheit und nur weil der Jörg sie auch ausspricht ist er der Buhmann. Und am Ende will es wieder keiner gewesen sein, wenn der Kapitalismus und der Überwachungsstaat die Flügel über uns ausbreitet und wir keine Sonne mehr bekommen, im Dreck mit iwelche Casualmist spielen müssen. War alles schon mal da, man erinnere sich an die gute alte Zeit vor ca. 70Jahren. Scheiß Spielenazis!!! :evil:
Unfaßbar. :roll:

Mit dem Nazivergleich würde ich allerdings auch in deinen Sphären vorsichtig sein. Bedingungslose und grenzdebile Obrigkeitshörigkeit war weiland nämlich einer der Grundpfosten, auf denen die Unantastbarkeit der Naziherrschaft beruhte. ^^
glacios.zu.Ehren
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glacios.zu.Ehren »

GermanIdiot hat geschrieben: Nachzudenken gehört zur Philosophie dazu, falls du das noch nicht begriffen hast...
Wenn man schon dazu gezwungen ist, auf solche Seiten wie Wikipedia zurückzugreifen, sollte man auch bereit sein, wenigstens noch selbst über gelesenes zu reflektieren.
Man sollte deinen Kommentar 2 mal lesen, um herzlich darüber lachen zu können, beim ersten mal weint man fast angesichts solcher Ignoranz.
Du machst den Eindruck eines 15-Jährigen, der zum ersten mal etwas gelesenes versteht und sich daraufhin über alle anderen stellt, als würde er alles verstehen.
Als wärst du Gott... Ich bitte dich! :lol:
Wenn du auch nur den kleinsten Rest einer philosophischen Ader in dir hättest, würdest du dich nicht im Ansatz so benehmen, wie du es hier tust.
In meinen Augen bist du das perfekte Beispiel eines Menschen, der im Höllengleichnis beschrieben wird: Aber einer, der immer nur 1 Wand sieht...
Oh! Du sitzt zu Hause und übersetzt alte Schriften?
Ich hatte Latein und Altgriechisch in der Schule. Meist sind solche Schriften die einfachsten... Und ich beschäftige mich mit Philosophie seit ich denken kann.
Da hat Catull ja schwerere Gedichte geschrieben...
Oh! Du verstehst das Höllengleichnis?
Dass du es im Zusammenhang mit diesem Thema anbringst, zeugt nicht gerade davon...
Oh! Du bist selbstverliebt?
Merkt man... Das ist der Grund dafür, dass du die Wahrheit nicht erkennst: Deine eigene Unfähigkeit...
Lustig bist du ja schon mit deinem Versuch, gebildet zu wirken indem du Stilmittel (wenn auch recht primitive) in deinen Text einbaust.
Dennoch komm ich nicht umhin zu sagen, dass du recht wirr redest. Zusammenhanglos und wenig weitsichtig. Denke darüber nach, ist ja schließlich die Aufgabe eines Philosophen lol.
1. Es heißt HÖHLENgleichnis und nicht HÖLLENgleichnis, wenn du seit Kindestagen (lol sicher) mit Phil. beschäftigst, solltest du das eigentlich wissen.
2. Warum bin ich das perfekte Beispiel für den verblendeten Menschen?
Weil ich mit dir spiele wie ein Puppenspieler mit seiner Marionette?
3. Ich habe keine philosophische Ader, aber ich verstehs halt. Muss an meinem IQ liegen. Desweiteren sitze ich sicher nicht zu Hause und übersetze stinklangweilige Texte, ich hatte nämlich auch mal sowas wie Schule. Ich sitze hier zu Hause und lache/schlage mir ins Fäustchen wegen solcher Leute wie dir oder Jörg.
4. Du hast es immer noch nicht verstanden, warum ichs hier gebracht habe? WoW mit so einer Unfähigkeit hätte ich nicht gerechnet!
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben:Lol lol lol.
Ihr wolllt mir das Höhlengleichnis erklären?
Wisst ihr denn nicht wen ihr vor euch habt?
Plato höchstpersönlich.
Danke, vielen vielen Dank :lol:

Ich hätte Dir ja beinahe geglaubt, leider bin ICH Plato.
Du kannst Sockratte sein wenn Du willst :P

In diesem Sinne: Volle Kanne Hoschi!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Glacios:

Lass es, er wirds nicht kapieren. Obwohl das die Sache sicherlich noch lustiger macht. Ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

A.Hopper:

Aber wenn du Plato bist, und er Sokrates, dann will ich Homer sein, damit auch mal ein Schriftsteller in die betagte Runde tritt.
Bild
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ElWebs.

Ich hasse so dämliche Seiten generell an Menschen. Jörg und 4players haben ja auch eine tolle Seite, deswegen habe ich extra "diese Seite an 4p" geschrieben, damit es nicht zu einer verallgemeinerung auf die ganze Seite kommt.

Und ja, ich halte diese Kolumne immer noch für dämlich und absolut unnötig, obwohl sie ja doch langsam ein interessantes Forum mit sich bringt.

Mir geht es um DAS EXEMPAL AN MASS EFFECT 2:

Ich finde die Wertung TOLL, auch wenn ich nicht mit ihr übereinstimme. Immerhin hat ME 2 ein GUT erhalten, das sollte man eigentlich würdigen. Das tut Jörg aber nicht.

Er nimmt ein Gutes Spiel und benutzt es (und seine Fans) als Negativbeispiel für seine generelle Aussage. Und in dem Text geht es nicht nur um die Verarbeitung der Kritik. Der Absatz mit der Rose und der Farbe ist dafür Beweis genug.

Somit verliert die GUTE BEWERTUNG an Bedeutung, weil sie von Jörg selber mit dem negativen Touch der Kolumne schlechter gemacht wird als sie ist. Das war damals bei AC 2 auch so. Dieses Spiel bekam ein GUT und wurde als Grundlage für die "Fade Fassade" benutzt. Mit so einer Einstellung kann man als Seite dann aber nicht verlangen, dass ein GUT auch als solches erkannt wird, wenn man selber GUTE SPIELE als NEGATIVE BEISPIELE verwendet.

Ich hoffe, dass ich jetzt meine Empörung deutlich gemacht habe.

Kurz: Ein Testergebnis kann sein wie es soll. Nur sollten die Spiele dann auch ihrem Ergebnis nach behandelt werden.

P.s.: Soweit ich mich erinnere, hat es zum Reinfall von Far Cry 2 nie eine Kolumne gegeben, obwohl es auch schlechter war als erwartet. Also warum jetzt zu AC 2und ME2?
Dann gehst Du aber davon aus, dass die Kolumne zusammen mit dem Test geschrieben wurde, und nicht als Reaktion auf die Kommtare zum Test. Dafür gibt es aber keinen Anhaltspunkt.

Natürlich hast Du Recht, dass Jörg in seiner Kritik gegen "Hypespiele" ab und zu über die Stränge schlägt, vielleicht nimmt er seinen aufklärerischen Aufrag manchmal etwas zu ernst. Aber das kennen wir "Stammleser" doch eigentlich gut genug, um dahinter sehen zu können.
Und als Fazit bleibt dann eben: das Spiel ist gut. Nicht mehr und nicht weniger. (nach Jörgs Meinung).

Übrigens werden auf der Testseite inzwischen auch die Stimmen lauter, die das Spiel jetzt haben und die Kritik durchaus nachvollziehen können.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

glacios.zu.Ehren hat geschrieben: Lustig bist du ja schon mit deinem Versuch, gebildet zu wirken indem du Stilmittel (wenn auch recht primitive) in deinen Text einbaust.
Dennoch komm ich nicht umhin zu sagen, dass du recht wirr redest. Zusammenhanglos und wenig weitsichtig. Denke darüber nach, ist ja schließlich die Aufgabe eines Philosophen lol.
1. Es heißt HÖHLENgleichnis und nicht HÖLLENgleichnis, wenn du seit Kindestagen (lol sicher) mit Phil. beschäftigst, solltest du das eigentlich wissen.
2. Warum bin ich das perfekte Beispiel für den verblendeten Menschen?
Weil ich mit dir spiele wie ein Puppenspieler mit seiner Marionette?
3. Ich habe keine philosophische Ader, aber ich verstehs halt. Muss an meinem IQ liegen. Desweiteren sitze ich sicher nicht zu Hause und übersetze stinklangweilige Texte, ich hatte nämlich auch mal sowas wie Schule. Ich sitze hier zu Hause und lache/schlage mir ins Fäustchen wegen solcher Leute wie dir oder Jörg.
4. Du hast es immer noch nicht verstanden, warum ichs hier gebracht habe? WoW mit so einer Unfähigkeit hätte ich nicht gerechnet!
Zu 1.) Das war ein Tippfehler meinerseits... Sicher peinlich, aber unbeabsichtigt. Habe es mittlerweile korrigiert.^^

Zu 2.) Du spielst mit mir wie mit einer Marionette? Komisch, dass gerade DU dich genauso verhälst, wie ICH es mir vorgestellt habe.^^

Zu 3.) Deine Überheblichkeit ermüdet mich...

Zu 4.) Ich habe es verstanden, aber es PASST schlicht und ergreifend nicht.^^

Du hast mit deinem Kommentar wieder ein mal bewiesen, dass du dich für den Größten hälst...
Komisch, dass Außenstehende andere Eindrücke von dir haben.
Du machst es dir sehr leicht, uns alle als dumm zu bezeichnen...
Vielleicht liegt der Fehler bei dir?
Ach nein, ist ja ausgeschlossen... Du hast ja beim IQ Test auf irgendeiner 08/15 Seite 150 bescheinigt gekriegt, also bist du unfehlbar.
Wie konnte ich das je anzweifeln... :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Galcios erinnert mit irgendwie an Epizentrum aus diesem Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=450
Zumindest lässt die Annahme eine überlegene Intelligenz zu besitzen darauf schließen.
Mach es dir selbst leichter, selbst wenn du wie Weisheit mit Löffeln gefressen haben solltest und Zugang zu allen Erleuchtungen dieser Erde besitzen solltest, machst du dich durch deine Aggressivität automatisch dümmer als der kleinste Wicht hier im Forum. Intelligenz sollte man niemals benutzen um andere fertig machen zu wollen, unabhängig davon ob du sie besitzt oder nicht.
Achja, fang bitte jetzt nicht von irgendwelche Cakes an die lügen....
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

muecke-the-lietz hat geschrieben:A.Hopper:

Aber wenn du Plato bist, und er Sokrates, dann will ich Homer sein, damit auch mal ein Schriftsteller in die betagte Runde tritt.
Pass auf, jetzt meint bestimmt gleich der erste, der sich so richtig lächerlich machen möchte, dass man doch bitte die Simpsons aus dem Spiel lassen soll :lol:
Antworten