prince of persia mit tastatur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
prince of persia mit tastatur
hi leute,
bin am überlegen ob ich mir die trilogy von prince of persia kaufen soll. jetzt ist nur die frage wie sich das spiel mit der tastatur spielt. hat da jemand genauere infos? auf eine tastenbelegung a la resi 4 kann ich gerne verzichten.
bin am überlegen ob ich mir die trilogy von prince of persia kaufen soll. jetzt ist nur die frage wie sich das spiel mit der tastatur spielt. hat da jemand genauere infos? auf eine tastenbelegung a la resi 4 kann ich gerne verzichten.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier eine Version von T2T rumliegen, welche bei einem Heft dabei war. Ich kann ja mal testen, wie sich das spielt. Allerdings stelle ich mir das nicht so toll vor.
Edit: Also bei der Installation wird schon gesagt, dass ein Analog Controller empfohlen wird. Und die Einschätzung teile ich persönlich auch. Das Spiel ist zwar spielbar, aber v.a. die Kamera ist etwas komplizierter zu bedienen. Auch steuert sich alles deutlich umständlicher und auch deutlich ungenauer als mit einem Controller. Also in meinen Augen ist das kein Vergleich mit der Gamecube Steuerung. Allerdings ist es spielbar und wenn man die andere Steuerung nicht kennt, wird einem das auch nicht so sehr negativ auffallen. Nur ich würde mir das nicht antun wollen, eben weil ich die Konsolen Steuerung kenne.
Aber ich denke, für 7€ kannst du es riskieren.
Edit 2: Habe ich ja ganz vergessen: Die Tasten kannst du auf Wunsch natürlich alle selbst zuweisen. Anders ist die Kamera auch wirklich nicht verwendbar^^.
Edit: Also bei der Installation wird schon gesagt, dass ein Analog Controller empfohlen wird. Und die Einschätzung teile ich persönlich auch. Das Spiel ist zwar spielbar, aber v.a. die Kamera ist etwas komplizierter zu bedienen. Auch steuert sich alles deutlich umständlicher und auch deutlich ungenauer als mit einem Controller. Also in meinen Augen ist das kein Vergleich mit der Gamecube Steuerung. Allerdings ist es spielbar und wenn man die andere Steuerung nicht kennt, wird einem das auch nicht so sehr negativ auffallen. Nur ich würde mir das nicht antun wollen, eben weil ich die Konsolen Steuerung kenne.
Aber ich denke, für 7€ kannst du es riskieren.
Edit 2: Habe ich ja ganz vergessen: Die Tasten kannst du auf Wunsch natürlich alle selbst zuweisen. Anders ist die Kamera auch wirklich nicht verwendbar^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 28.01.2010 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Geht wunderbar. Ich habe alle Teile mit M+T gespielt. Ich habe jedoch keinen Vergleich, weil ich noch keinen Teil mit Pad gespielt habe.
Mein Edit zu Bright Warriors Edit: Ich empfand das als sehr angenehm das ich die Kamera mit der Maus steuern kann. Ich weiss ja nicht welche Teile jetzt bei der Tri dabei sind. Aber bei dem letzten Teil wollte ich gerne mit Pad spielen allerdings war das nur für X360 Pad konfiguriert und bei meinem Logitch Dual Action war die "Laufen" Achse invertiert was das Spielen unmöglich gemacht hat.
Mein Edit zu Bright Warriors Edit: Ich empfand das als sehr angenehm das ich die Kamera mit der Maus steuern kann. Ich weiss ja nicht welche Teile jetzt bei der Tri dabei sind. Aber bei dem letzten Teil wollte ich gerne mit Pad spielen allerdings war das nur für X360 Pad konfiguriert und bei meinem Logitch Dual Action war die "Laufen" Achse invertiert was das Spielen unmöglich gemacht hat.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 28.01.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
DdCno1 hat geschrieben:Das jüngste PoP (das bei manchen Kulturbanausen als Casual-Spiel verschrien ist) lässt sich übrigens hervorragend mit der Tastatur steuern. Der Titel ist auch schon im Budget. Kann ich nur empfehlen. Es gibt zwar schwerere Spiele, aber kaum atmosphärischere.
Es ist interessanterweise das einzige Actionspiel in dem der Hauptcharakter nicht über die Klinge springen kann, von daher also...
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Wenn du willst, kannst du dich übrigens auch selbst überzeugen, wie sich The Sands of Time und Warrior Within steuern lassen, da 4players Demos dieser Spiele anbietet. Und die Steuerung von WW dürfte sich nicht sehr stark von der von T2T unterscheiden.
Edit: @Valkesh: Na dann mal viel Spaß mit diesen Meisterwerken!
Dem kann ich mich nur anschließen, ein sehr schönes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar in der Tat nicht wirklich fordernd, aber es muss ja nicht immer schwer sein, um Spaß zu machen. Und das macht PoP definitiv.DdCno1 hat geschrieben:Das jüngste PoP (das bei manchen Kulturbanausen als Casual-Spiel verschrien ist) lässt sich übrigens hervorragend mit der Tastatur steuern. Der Titel ist auch schon im Budget. Kann ich nur empfehlen. Es gibt zwar schwerere Spiele, aber kaum atmosphärischere.
Edit: @Valkesh: Na dann mal viel Spaß mit diesen Meisterwerken!
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 28.01.2010 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
wenn du nicht unbedingt die normale verpackung brauchst bzw ein handbuch :
http://www.amazon.de/Prince-Persia-Thro ... 492&sr=8-2
http://www.amazon.de/Prince-Persia-Thro ... 492&sr=8-2