Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Wir haben ihn einmal 4mal hintereinander also quasi die ganze Nacht angeguckt
jetzt bin ich mir gewiss: du bist Wahnsinnig! ...
(die Doppel-DVD gibs sehr günstig bei amazon (8 euro!))
Wenn man sich drauf einlässt, und ein wenig mit der feröstlichen Filmkultur (und damit mein ich nicht nur animes!) zurechtkommt, ist dieser film definitv pflicht!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Wir haben ihn einmal 4mal hintereinander also quasi die ganze Nacht angeguckt
jetzt bin ich mir gewiss: du bist Wahnsinnig! ...
(die Doppel-DVD gibs sehr günstig bei amazon (8 euro!))
Wenn man sich drauf einlässt, und ein wenig mit der feröstlichen Filmkultur (und damit mein ich nicht nur animes!) zurechtkommt, ist dieser film definitv pflicht!
Du glaubst gar nicht auf wie viele verschiedene Art und Weisen und in welchen Zuständen man diesen Film interpretieren kann :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doch ;P ... selbst ohne drogeneinfluss regt mich der film immer wieder zum nachdenken und philosophieren an ... selbst bei meiner Freundin hat das geklappt. nachn ersten mal gucken, hat man noch gut ne halbe stunde (und eigentlich noch länger, wärs nicht so spät geworden XD) einfach über den film geredet .... sowas schafft hollywood nicht :D ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, unter Drogeneinfluss will ich den Film dann glaube ich doch nicht sehen, das würde wahrscheinlich Albträume verursachen (wobei ich hier absolut rumlabere, da ich keinerlei Drogenerfahrungen habe). Aber man sollte es tatsächlich einmal stark angetrunken versuchen, es sei denn es wird einem leicht schlecht. :wink:
Yondaime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yondaime »

ich hab mir Casshern damals ma aus der Videotehk geholt.. nach 50min musste ich ausmachen
kopfschmerzen..
Der Film war mir dann doch zu Flashy O_o
BenGee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenGee »

Ich freue mich schon auf TvC seitdem ich gelesen hatte das es damals schon das erste mal in japan kam, gut ich kenne kaum die tasunoko chars, was ich schade finde das wir diesen adam west bekommen haben und somit der char rausfliegt den doch sicher fast jeder kennt, Bob der Flaschengeist der leider nur in der jap neuauflage entahlten ist =(.Mit ihm hätte ich uach gerne mal gespielt^^.

Egal ich warte auf das game bin mal gespannt wie lange ich das mal wieder spiele :D
[CENTER][img]http://www.djrog.com/mkr/bengee_sig_2.jpg[/img][/CENTER]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BenGee hat geschrieben:was ich schade finde das wir diesen adam west bekommen haben und somit der char rausfliegt den doch sicher fast jeder kennt, Bob der Flaschengeist der leider nur in der jap neuauflage entahlten ist =(.Mit ihm hätte ich uach gerne mal gespielt^^.
Quellen?? ... wäre nämlich komisch, wenn für nen capcom-char ein tatsunoko-char gehen müsste :/
Bild
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Neon Genesis Evanglelion ist von Gainax. Das steht zumindest auf meiner DVD Box, auf den Mangas und dem anderen Merchendise der Serie, das sich hier findet. Bitte das nächste Mal richtig nachforschen und die armen Leser nicht verwirren :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

H3nry hat geschrieben:Neon Genesis Evanglelion ist von Gainax. Das steht zumindest auf meiner DVD Box, auf den Mangas und dem anderen Merchendise der Serie, das sich hier findet. Bitte das nächste Mal richtig nachforschen und die armen Leser nicht verwirren :P
hab mich auch schon beschwert.. bei ein paar recherchen kam ich aber darauf, dass zumindest an der original-serie auch Tatsunoko mitgearbeitet hat. Wiederum selbst ghibli hat mitgearbeitet ... aber wer weiß, was diejenigen animiert haben ...
"Fakt ist" einfach, dass Gainax zusammen mit Hideaki Anno Neon Genesis Evangelion "erschaffen" haben ... und nicht son studio, welches bei ein paar zeichnungen ausgeholfen hat.
Bild
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Mh... Ich verstehe bis heute nicht, inwiefern der Film gut ist. Die Effekte sind Mist, die Roboter sind Klone (vor allem in der in diesem Thread geposteten Szene). Bei sowas entsteht null Atmosphäre für mich. Ich kenne von Japan nur 1-3 (aus meiner Sicht) gute Filme, die *vernünftig* produziert wurden. Stattdessen rul0rn die Japaner was Animes und Mangas angeht, und das vollkommen zurecht.

Was Casshern angeht... Auch wenn mir viele nicht zustimmen werden (vor allem Fans des Films), so finde ich "Casshern Sins" am besten:

Bild Bild
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

casshern sins hat auch seinen eigenen stil :) .. weiß auch zu gefallen ...
und @Film ... er ist nicht mist, er ist nur "anders" ... und wenn man mit diesem "anders" nicht zurechtkommt, wird man dem Film auch nichts abgewinnen können. so einfach ist das :)

(und glaub ja nicht, dass Casshern schlecht produziert ist ... nur weil die effekte nicht unbedingt "realistisch" sind, heißt das nicht, dass die Produktion mist ist.)
Bild
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Alles Ansichtssache, und meine Ansicht ist, dass die Produktionsqualität Mist ist. Es kommt mir nicht glaubhaft rüber, schwierig zu erklären. Liegt eben an den (für mich) billig anmutenden Computereffekten und Klonrobotern. Die schauspielerische Leistung der Schauspieler spreche ich hierbei übrigens nicht einmal an. Generell gefällt mir bei den Japanern einfach nicht, dass sie solche Filme immer mit Low-Budget machen. Alleine schon die "Death Note"-Live Actions...
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw ... gesehen hast du den film aber noch nicht komplett oder?

mich wunderts nämlich dass du dich so an die "clonhaften" roboter hochziehst ... welche aus einer "Fabrik" stammen ... da sieht nunmal alles gleich aus ;) ... und das unter anderem alles im gleichschritt läuft ist auch beabsichtigt ... aber dazu muss mna ein wenig verstehen, worauf der film eigentlich hinaus will ... (was ihm leider nicht 100% gelingt)

aber ok ... dir gefällt er nicht .. fein ...

PS: Casshern ist für Anime-Adaptionen alles andere als "Low-Budget
PPS: Die Deathnote filme sind wirklich schlecht ...
Bild
BenGee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenGee »

-Levi- hat geschrieben:
BenGee hat geschrieben:was ich schade finde das wir diesen adam west bekommen haben und somit der char rausfliegt den doch sicher fast jeder kennt, Bob der Flaschengeist der leider nur in der jap neuauflage entahlten ist =(.Mit ihm hätte ich uach gerne mal gespielt^^.
Quellen?? ... wäre nämlich komisch, wenn für nen capcom-char ein tatsunoko-char gehen müsste :/
Schau dir das review von Gamtrailers an nur das vid da sagt er das zumindes , natürlich kann es uach net stimmen was ich besser finden würde ^^. Aber ich denke mal der wirds gespielt haben
[CENTER][img]http://www.djrog.com/mkr/bengee_sig_2.jpg[/img][/CENTER]
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Das Spiel ist ohne Zweifel eines der Besten Beat'em Ups in dieser Konsolengeneration. Die Spielemachanik finde ich deutlich ausgefeilter als bei Street-Fighter & Co. Statt einem dutzend Buttons, braucht man nur drei, das wurde aber so geschickt umgesetzt das Könner trotzdem jeden Normalspieler schlagen können.

Bezüglich Testbericht:

- Klar kann man versuchen mit Button Smashing voranzukommen, wenn man viel Glück hat klappt das sogar gelegentlich (wie bei jedem Beat'em Up). Gegen einen echten Könner hat man aber damit, wie ich in eigener leidvollen Erfahrung feststellen musste, keine Chance.

- Und ja, bitte in jedem Wii Spiele-Test mindestens dreimal erwähnen wie schwachbrüstig die Hardware der Wii im Vergleich zu PS360 ist.

Fazit: Oberflächlicher, meiner Meinung nach schlechter, Test. Was dem hervorragenden Spiel aber nicht schadet :)
Zuletzt geändert von Z101 am 29.01.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten