Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meine KOS-MOS liegt mittlerweile beim Zollamt und da wird sie noch bis Montag liegen denn wie auf allen Ämtern arbeiten die da nur vierteltags während alle richtigen Menschen in der Regel volltags arbeiten...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

grad nyan koi fertig geguckt.
irgendwie kommt das ende viel zu schnell 8(
kommt da irgendwie ne 2. staffel? gab da glaube irgendwie ne andeutung.
denke zwar nicht aber fand die serie doch ganz unterhaltsam. humor hat genau meinen nerv getroffen und als katzenfan is die serie eh ein muss 8)
visuelle qualität fand ich auch ok.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, durfte mal wieder Bleachy, the tear-jerking drama of a sexually lost youngling, glotzen - mh. Eigentlich sah es in der Episode eher so aus, als würde Erdbeerchen endlich mit Zangetsu...na ihr wisst schon. Wurde dann allerdings dramaturgisch auf höchsten Niveau von Muramasa verhindert...gut fand ich auch die Szene, als Rukia und Inoue endlich merken, auf welcher Seite des Ufers Ichigo unterwegs ist. Wofür sich Byakuya bedankt, hab ich allerdings nicht wirklich kapiert, der wurde in der ganzen action ja völlig außen vorgelassen und muss weiter auf seine Chance hoffen... :ugly:

Naja, jedenfalls ist der Scheiß endlich vorbei, ABER das heißt natürlich nicht, dass es mit der normalen story-line weitergeht, natürlich nicht! Freu mich schon auf die nächsten filler, wohoo :ugly:

²Nyan Koi
Jo, davon wird am Ende der Serie ja gelabert, aber was ich gelesen habe, ist, mit Hinsicht auf das manga Material, mit einer S2 nicht sonderlich schnell zu rechnen...falls die denn überhaupt jemals kommt, kA ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, durfte mal wieder Bleachy, the tear-jerking drama of a sexually lost youngling, glotzen - mh.

²Nyan Koi
Jo, davon wird am Ende der Serie ja gelabert, aber was ich gelesen habe, ist, mit Hinsicht auf das manga Material, mit einer S2 nicht sonderlich schnell zu rechnen...falls die denn überhaupt jemals kommt, kA ;)
iiiiih, bleach :Zyklopeani:
wieso tust du dir das denn an? xD das versteh ich grad irgendwie nicht.

hm, na da hoff ich doch einfach mal das noch eine 2. staffel erscheinen möge xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bleach war mal sehr gut. Jetzt aber leider nicht mehr. Die frühen Folgen sind aber wirklich einen Blick wert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, so bis ~80. Naja, den main arc kann man immernoch guggn, das nicht so schlimm - nur die filler Episoden sind absolut grottig.

Aber was soll's. 255 Episoden gesehen, das ertrag ich auch nochmal 700 Episoden - und dann mach ich mit Shippuuden weiter :ugly:

*Braucht konstante Erinnerung, was KEIN gutes anime ist, um die anderen besser schätzen zu wissen...*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab grad Texhnolyze zuende geschaut.

Sehr schön anzusehen. Eine typische "Mind Fuck" - Story - gerade als ich dachte "Ist aber doch etwas platt" wird alles komplett umgeworfen und es wird richtig interessant.
(deswegen poste ich auch unter der Woche noch um 1:30, ich musste die letzte Folge noch schauen - lang lebe die Gleitarbeitszeit :P)

Die Shapes in Folge 22 haben mich irgendwie an NGE erinnert, keine Ahnung warum.

Aber warum hat mich keiner vor dem Ende gewarnt?!
Vom Vergleich her ist das Ende auf einer Stufe mit Tsugumi's schlechtem Ende in Ever17 oder mit Planetarian ><

Nichtsdestotrotz hat es gut gepasst und war eigentlich mehr oder weniger die logische Konsequenz.

Achtung Spoiler zum Ende:
Spoiler
Show
Ein Happy End hätte mich da schon sehr überrascht - Ich meine Obelisk kaputt, Doc weg, Onishi tot, Ran...naja - da wäre eh nicht mehr viel für Ichise geblieben.
Alles in allem gebe ich 7.85/10 (:P) - es hätte mehr sein können, wenn die Mitte (nach Yoshii) sich nicht etwas gezogen und zu sehr an typische 08/15 Mafiastories erinnert hätte, das konnte ich schon an GunGrave überhaupt nicht leiden.
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ stranger

Mit deiner Wertung bist du jetzt bei mir unten durch und landest sofort auf meiner kontaktfreudigen Ignorelist. Es wär schön, dich kennengelernt zu haben.:evil:

Nun habe ich Night Head Genesis zu Ende geguckt und frage ich mich wieder einmal, warum der Anime auf den ganzen Animeseiten so niedrig bewertet wird. Night Head ist ein Psycho Thriller, der viele frische Ideen mit sich bringt und durch einen ähnlichen Erzählstil wie bsp. Paprika glänzt. Durch die Fähigkeit des Protagonisten in die Zukunft, Vergangenheit oder die Abgründe des berührten Menschen zu sehen, weiß man nie so recht, was davon passiert ist oder passieren wird. Zudem sind fast alle Charaktere so herrlich durchgeknallt, dass selbst NGE dagegen blass aussieht. Eine Serienmörderin, die ihre Opfer zu Tode peitscht, weil sie Lila Kleidung tragen oder ein Vater, der seine fünfjährige Tochter mit einem Florett foltert ist noch das geringste übel. Mind Fuck vom feinsten mit Charakteren und Story etwas abseits des Mainstreams.

Das gibt Younezlöse 9,6 Pünktchen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:@ stranger

Mit deiner Wertung bist du jetzt bei mir unten durch und landest sofort auf meiner kontaktfreudigen Ignorelist. Es wär schön, dich kennengelernt zu haben.:evil:
dann kannste mir auch gleich eine klatsche geben :D
hatte es ja angefangen aber es zieht sich einfach zu extrem. schaffe hin und wieder eine folge aber dann guck ich doch etwas anderes *g*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:@ stranger

Yatta! :ugly:
(gebt "yatta" bloß NIEMALS bei Google Bilder ein ><)

Ich weiß gar nicht was du hast, ist immerhin ne 2. In der Schule würde man sich über sowas freuen :P

Hmm, was kommt als Nächstes... *kramt in seiner Pokeball-Tasche*...
Kuuchuu Buranko, I CHOOSE YOU!
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du hast, ist immerhin ne 2. In der Schule würde man sich über sowas freuen :P
aber nicht hier bei 4players xD
siehe die comments der tests zu killzone 2, assassins creed 2, mass effect 2 <~~ überall 2 xD

@ $tranger
aus welcher serie stammt übrigens dein avatar?
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

$tranger hat geschrieben:
Yatta! :ugly:
(gebt "yatta" bloß NIEMALS bei Google Bilder ein ><)

Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Kaum schreib einer man soll etwas nicht tun tut es jeder. :ugly:
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaaajaaa die umgekehrte Psychologie...
SELBST SCHULD! lmao

Celar hat geschrieben:@ $tranger
aus welcher serie stammt übrigens dein avatar?
Das würde mich auch mal interessieren :ugly:
Hab das Bild einfach mal genommen, weil ich's lustig fand. Genau dasselbe hatte ich bei meinem "NHK-Fingetipper". Lange danach hatte ich mir erst Welcome to the NHK angeschaut ^^

Bild

Edit:
Nach intensiven Recherchen hat sich Pretty Cure als der Schuldige erwiesen.
Das lief doch mal im deutschen TV oder? Ich habe da so eine vage, nicht unbedingt positive Erinnerung...

Edit #2:
Ja klar, Mippel und Meppel, diese nicht-identifizierbaren Telefon-Plüschdinger - wer könnte sie jemals vergessen
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben: Edit:
Nach intensiven Recherchen hat sich Pretty Cure als der Schuldige erwiesen.
Das lief doch mal im deutschen TV oder? Ich habe da so eine vage, nicht unbedingt positive Erinnerung...
cooooooool. magical-girl serie xD
nee danke, kein bedarf.
ich fand zwar sailor moon damals noch recht spannend, als es das 1. ma auf ZDF lief(ich war noch jung und unerfahren xD) aber da auch nur die 1. staffel und das wars ^^
Antworten