Veraltete Systeme kann/muss man auftunen.
Heißt das: alte Grafikkarte, CPU aus dem Gehäuse rausnehmen und neue rein???
Oder gehört da mehr dazu???
M.f.G.
PC-Tuning
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was du meinst würde ich nicht unbedingt tuning nennen.
Unter Tuning verstehe ich eher, dass man das Zeug das man hat so verändert, dass es danach besser läuft.
IMHO sprichst du von Aufrüsten. Aufrüsten heißt in der Regel neuer Prozessor und mehr RAM.
Kann aber auch mehr sein. Wenn dein Motherboard mit einem neuen Prozessor nicht mehr kompatibel ist brauchst du dazu auch noch ein neues Board. Vieleicht willst du aber auch noch eine schnellere Grafikkarte oder eine gößere Festplatte.
Es kommt immer darauf an, was du gerade hast und warum das nicht reicht. Hast du einen schnellen Prozessor, genügend RAM und nur eine onboard Grafikkarte und möchtest die neusten Spiele spielen würde es zum Beispiel keinen Sinn machen einen noch besseren Prozessor und mehr RAM zu kaufen. Sinvoll wäre da eher die Anschaffung einer guten Grafikkarte.
Unter Tuning verstehe ich eher, dass man das Zeug das man hat so verändert, dass es danach besser läuft.
IMHO sprichst du von Aufrüsten. Aufrüsten heißt in der Regel neuer Prozessor und mehr RAM.
Kann aber auch mehr sein. Wenn dein Motherboard mit einem neuen Prozessor nicht mehr kompatibel ist brauchst du dazu auch noch ein neues Board. Vieleicht willst du aber auch noch eine schnellere Grafikkarte oder eine gößere Festplatte.
Es kommt immer darauf an, was du gerade hast und warum das nicht reicht. Hast du einen schnellen Prozessor, genügend RAM und nur eine onboard Grafikkarte und möchtest die neusten Spiele spielen würde es zum Beispiel keinen Sinn machen einen noch besseren Prozessor und mehr RAM zu kaufen. Sinvoll wäre da eher die Anschaffung einer guten Grafikkarte.
-
- Persönliche Nachricht:
Da wir gerade bei Thema sind:
Ich hab ne net so gute Grafikkarte wie ich finde, aber ein ganz gutes System.
Frage:
Welche grafikkarte wäre angebracht, am besten net so hoher Preis (bin erst 15 kann mir net so leisten max. 300€)
Ich glaub das is net so schwer eine gute unter dem Preis zu finden, oder?
(Am besten die angaben mit Preis bitte )
System:
3.0Ghz
1.5MB Ram
300GB Speicher
Hoffe das müsste reichen
Ich hab ne net so gute Grafikkarte wie ich finde, aber ein ganz gutes System.
Frage:
Welche grafikkarte wäre angebracht, am besten net so hoher Preis (bin erst 15 kann mir net so leisten max. 300€)
Ich glaub das is net so schwer eine gute unter dem Preis zu finden, oder?
(Am besten die angaben mit Preis bitte )
System:
3.0Ghz
1.5MB Ram
300GB Speicher
Hoffe das müsste reichen
[img:4534fd831c]http://img47.imageshack.us/img47/5079/4playerssigls7.jpg[/img:4534fd831c]
-
- Persönliche Nachricht: