Seit Mainboard wesel Fehlermeldung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Seit Mainboard wesel Fehlermeldung
Hallo,
seit dem ich heute mein neues Mainboard eingebaut hab wird beim starten des Pcs immer :"Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf"
angezeigt egal wie oft ich neu starte es wieder immer wieder angezeigt. Weiß einer von euch was ich tun kann damit mein pc wieder richtig funktioniert ?
seit dem ich heute mein neues Mainboard eingebaut hab wird beim starten des Pcs immer :"Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit Strg+Alt+Entf"
angezeigt egal wie oft ich neu starte es wieder immer wieder angezeigt. Weiß einer von euch was ich tun kann damit mein pc wieder richtig funktioniert ?
Ich habe seit 15 Jahren einen PC und bis jetzt hat ein bestehendes OS bei mir nur ein einziges Mal den Einbau eines neuen Boards mitgemacht.
Du musst formatieren und das OS neu installieren. Ein Mainboard baut man in dem Sinne auch nicht in den PC ein. Das Board ist der PC. Darauf werden alle anderen Teile montiert. Es ändert sich einfach zu viel für Windows, wenn du ein neues Board verwendest.
oder
Du hast im BIOS den Kanal, an dem deine Platte angeschlossen ist, deaktiviert. Deshalb findet der PC beim starten nichts Startbares. In diesem Fall rein ins BIOS (F2 oder Entf) und einfach alle Kanäle (Channels) auf Auto stellen und neustarten.
Du musst formatieren und das OS neu installieren. Ein Mainboard baut man in dem Sinne auch nicht in den PC ein. Das Board ist der PC. Darauf werden alle anderen Teile montiert. Es ändert sich einfach zu viel für Windows, wenn du ein neues Board verwendest.
oder
Du hast im BIOS den Kanal, an dem deine Platte angeschlossen ist, deaktiviert. Deshalb findet der PC beim starten nichts Startbares. In diesem Fall rein ins BIOS (F2 oder Entf) und einfach alle Kanäle (Channels) auf Auto stellen und neustarten.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
-
- Persönliche Nachricht:
Nene. "Fehler beim Laden des Datenträgers" ist ein Fehler von Windows. Der BIOS bootet also von der Platte, nur das Windows hat halt keinen Zugriff mehr auf die Platte und andere wichtige Komponenten.Nova eXe hat geschrieben:Du hast im BIOS den Kanal, an dem deine Platte angeschlossen ist, deaktiviert. Deshalb findet der PC beim starten nichts Startbares. In diesem Fall rein ins BIOS (F2 oder Entf) und einfach alle Kanäle (Channels) auf Auto stellen und neustarten.
EDIT:
Du musst von der Windows CD/DVD booten...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
-
- Persönliche Nachricht:
SRY hab ich vergessen zu erwähnen die Festplatte ist leer es war noch kein Windows auf ihr instilliertSylence hat geschrieben:Nene. "Fehler beim Laden des Datenträgers" ist ein Fehler von Windows. Der BIOS bootet also von der Platte, nur das Windows hat halt keinen Zugriff mehr auf die Platte und andere wichtige Komponenten.Nova eXe hat geschrieben:Du hast im BIOS den Kanal, an dem deine Platte angeschlossen ist, deaktiviert. Deshalb findet der PC beim starten nichts Startbares. In diesem Fall rein ins BIOS (F2 oder Entf) und einfach alle Kanäle (Channels) auf Auto stellen und neustarten.
EDIT:
Ah hast recht. "Disk Boot Failure" war ja die Meldung, wenn er gar nichts findet.Sylence hat geschrieben:Nene. "Fehler beim Laden des Datenträgers" ist ein Fehler von Windows. Der BIOS bootet also von der Platte, nur das Windows hat halt keinen Zugriff mehr auf die Platte und andere wichtige Komponenten.Nova eXe hat geschrieben:Du hast im BIOS den Kanal, an dem deine Platte angeschlossen ist, deaktiviert. Deshalb findet der PC beim starten nichts Startbares. In diesem Fall rein ins BIOS (F2 oder Entf) und einfach alle Kanäle (Channels) auf Auto stellen und neustarten.
EDIT:
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: