WIN 7 ist ein echt Super Betriebssystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So langsam wird hier klar warum Microsoft mit einem optimierten Vista so viel Geld verdient. Da könnte man fast schon eine Marketingstrategie dahinter vermuten. Man schmeißt erst mal ein halb gares Betriebssystem auf den Markt, um dann das viiiiel bessere zu präsentieren.
Hier mal was für die Fanboys zum argumentieren, damit nicht immer "es läuft viel besser auf meinem PC" als Argument herhalten muss: http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 40436.html
Hier mal was für die Fanboys zum argumentieren, damit nicht immer "es läuft viel besser auf meinem PC" als Argument herhalten muss: http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 40436.html
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin seit gestern auch mit Windows 7 64 bit Unterwegs. (Und zwar kostenlos dank meiner UNI )
Große Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen im Vergleich zu Vista. Ich hatte auch nie irgendein Problem mit Vista. Das die Geschwindigkeit etwas besser ist liegt bei mir einfach daran das ich meinen Rechner komplett plattgemacht hab. Ein sauberer is ja immer etwas fixer. ^^
Schlechtes kann ich bisher nicht sagen, läuft bei mir genauso stabil wie Vista 1 Jahr lang zuvor.
Große Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen im Vergleich zu Vista. Ich hatte auch nie irgendein Problem mit Vista. Das die Geschwindigkeit etwas besser ist liegt bei mir einfach daran das ich meinen Rechner komplett plattgemacht hab. Ein sauberer is ja immer etwas fixer. ^^
Schlechtes kann ich bisher nicht sagen, läuft bei mir genauso stabil wie Vista 1 Jahr lang zuvor.
Wie auch shon in anderen Threads von mir beschrieben, laufen alte, weniger bekannte Spiele in Win7 nur mit Glück.caminero hat geschrieben:Dann schreibe mir nachteile;-)
Ist eher traurig zu lesen wenn jemand Win 7 seit einem Monat hat,und immer noch nicht zurecht kommt
Tip von mir Win7 braucht z.b. weniger Ram
Aber jeder soll seine Meinung haben;-) Wir sind ja ein freies Land
Expendable läuft nicht
Recoil nur Software-Modus
SpellForce nur mit Cracks (Kopierschutz)
Silver (Stimmen stottern)
FEAR hat trotz Alchemy kein EAX (in VISTA klappt das, von wegen in die Tonne werfen)
Außerdem gibt's mit FLAC 5.1 Probleme.
Das sind alles Nachteile, die ich nicht irgendwo im Netz aufgeschnappt habe, sondern die ich selber habe.
Selbst wenn du mit keiner dieser Nachteile in Kontakt kommst, sind sie da.
Ich nutze Windows 7 64Bit Pro (Ultimate........naja, wer ein dickes Fell hat....). Allerdings nutze ich es nur für mein Spielesystem. Dort, wo ich im Netz surfe, Videos gucke oder Musik höhre und eben alte Programme/Spiele spielen will, verwende ich noch immer XP Pro in 32Bit. Und für noch älteres, was auch unter XP Probleme macht, habe ich seit kurzer Zeit einen WinME Rechner.
Mit nur einem OS könnte ich definitiv nicht auskommen.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Vista läuft bei mir seit Release sehr gut, ich hab keine Probleme. Es ist halt einfach doch wahr: Das größte Problem eines Rechners sitzt einfach davor.
Ach ja stellt mal das klassische Startmenü bei 7 ein, oder die klassische Detailansicht der Systemsteuerung, wie wäre es mit der guten alten praktischen Symbolleiste im Windows-Explorer?
Ganz im Ernst:
Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Natürlich rate ich nicht dazu jetzt noch von XP auf Vista umzurüsten wo es bereits 7 gibt aber wer Vista hat und nicht unbedingt ein 7-Feature braucht bzw. will wie z.B. die verbesserte Unterstützung von SSDs der kann guten Gewissens auf 7 verzichten.
Ich meine Leute die auf Vista schimpfen und 7 wirklich in den Himmel loben haben einen an der Klatsche.
Ach ja stellt mal das klassische Startmenü bei 7 ein, oder die klassische Detailansicht der Systemsteuerung, wie wäre es mit der guten alten praktischen Symbolleiste im Windows-Explorer?
Ganz im Ernst:
Vista ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Natürlich rate ich nicht dazu jetzt noch von XP auf Vista umzurüsten wo es bereits 7 gibt aber wer Vista hat und nicht unbedingt ein 7-Feature braucht bzw. will wie z.B. die verbesserte Unterstützung von SSDs der kann guten Gewissens auf 7 verzichten.
Ich meine Leute die auf Vista schimpfen und 7 wirklich in den Himmel loben haben einen an der Klatsche.
Die klassische Ansicht in der Systemsteuerung geht aber. Oder verstehe ich die Ironie falsch?Arkune hat geschrieben: Ach ja stellt mal das klassische Startmenü bei 7 ein, oder die klassische Detailansicht der Systemsteuerung, wie wäre es mit der guten alten praktischen Symbolleiste im Windows-Explorer?
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
Nimm mal an du hättest deine Driver Cd Rom nicht mehr für dein Motherboard. Und hast zum Beispiel Vista gerade installiert.
Nun werden manche sagen nun gut dann lade ich es im Internet runter,was richtig ist
Nur,ohne Lan Driver bei Vista leider auch kein Internet
Bei Win 7 ,brauchte ich gar keine Driver
Deswegen ist für mich Win 7 spitze
Motherboard erkannt
Graka erkannt
Nun werden manche sagen nun gut dann lade ich es im Internet runter,was richtig ist
Motherboard erkannt
Graka erkannt
wozu?Arkune hat geschrieben:Ach ja stellt mal das klassische Startmenü bei 7 ein
1. ist das neue meiner meinung nach viel komfortabler.
2. wird das startmenü geöffnet, ist der cursor austomatisch im suchfeld, und ich kann das eingeben was ich will. noch schneller findet man das was man haben will weder im neuen, noch im alten startmenü.
kein ding!Arkune hat geschrieben:oder die klassische Detailansicht der Systemsteuerung
in der systemsteuerung oben rechts bei "Anzeigen nach: ..." von "...Kategorie" auf "...Große Symbole". ändern. fertig!
das meinst du doch, oder?
es ist alles noch da, nur anders aufgebaut.Arkune hat geschrieben:wie wäre es mit der guten alten praktischen Symbolleiste im Windows-Explorer?
Cool, Performancesteigerung fast nur bei Spielen *g*Dreamfade hat geschrieben:So langsam wird hier klar warum Microsoft mit einem optimierten Vista so viel Geld verdient. Da könnte man fast schon eine Marketingstrategie dahinter vermuten. Man schmeißt erst mal ein halb gares Betriebssystem auf den Markt, um dann das viiiiel bessere zu präsentieren.
Der Test erinnert mich auch noch daran, dass unter Win7 der Standbymodus wirklich hervorragend läuft und unglaublich schnell ist.
goodbye
- sweetghillie
- Persönliche Nachricht:
- sweetghillie
- Persönliche Nachricht:
Das kommt auf deine Hardware an. Keine Treiber? Na klar brauchst du Treiber die Frage ist nur welche Windows mitliefert.caminero hat geschrieben:Nimm mal an du hättest deine Driver Cd Rom nicht mehr für dein Motherboard. Und hast zum Beispiel Vista gerade installiert.
Motherboard erkannt
Graka erkannt
Dein LAN-Beispiel ist z.B. schlecht denn mein Mainboard hat einen Marvell-Controller für die zweie Onboard LAN-Schnittstelle. Microsoft liefert seit Windows XP (?) Marvell Treiber mit ergo hab ich einen Treiber beim Windows dabei und komme sofort online.
7 ist neuerer als Vista deswegen liefert es mehr und aktueller Treiber mehr aber auch nicht.
Weil ich damit sehr gut zurecht gekommen bin und es eine Angewohnheit war seit Windows 95 damit zurecht zu kommen.Rosette 3000 hat geschrieben:wozu?
1. ist das neue meiner meinung nach viel komfortabler.
2. wird das startmenü geöffnet, ist der cursor austomatisch im suchfeld, und ich kann das eingeben was ich will. noch schneller findet man das was man haben will weder im neuen, noch im alten startmenü.
1. Ich bin nicht du
2. Arbeite ich viel mehr mit der Maus als mit der Tastatur, lerne und merke ich mir keine Programnamen weil das kostbare Ressourcen verschwendet.
Was spricht gegen eine Option wie in XP (Luna anyone?) oder Vista? Nix wie ich finde. Stattdessen soll man sich über Tools und Umwegen eine Alternative erarbeiten die am Ende nicht halb so komfortabel zu verwalten ist wie das Original und damit wirklich überflüssig wird.
Nein ich meine kleine Symbole in einer alphabethischen Ein-Spalten-Liste mit Beschreibung.Rosette 3000 hat geschrieben:kein ding!
in der systemsteuerung oben rechts bei "Anzeigen nach: ..." von "...Kategorie" auf "...Große Symbole". ändern. fertig!
das meinst du doch, oder?
Windows Vista: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > klassische Ansicht; Ansicht > Details
Die großen Symbole imitieren zwar die klassische Ansicht aber afaik ohne die Ansichtsoptionen Details, Kacheln und Liste und das will ich.
Zumindest hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
Ehrlich ich hasse Programmierer die glauben sie wüssten was ich brauche bzw. suche. Ein Tipp für alle unter euch die das mal werden wollen: TUT IHR NICHT!Rosette 3000 hat geschrieben:es ist alles noch da, nur anders aufgebaut.
Warn nur ein paar simple Beispiele zum UI ausm Kopf warum mir mein Vista und auch XP immer noch recht lieb sind. Könnt ihr euch dran aufhängen oder es sein lassen, ich wollte damit keine Feature-Diskussion anfangen.