WIN 7 ist ein echt Super Betriebssystem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sweetghillie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sweetghillie »

krass......
"Nein ich meine kleine Symbole in einer alphabethischen Ein-Spalten-Liste mit Beschreibung.
Windows Vista: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > klassische Ansicht; Ansicht > Details
Die großen Symbole imitieren zwar die klassische Ansicht aber afaik ohne die Ansichtsoptionen Details, Kacheln und Liste und das will ich.
Zumindest hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden."

weil........
habe mir dauerhaft die menüleiste eingeblendet und war entsetzt...
syssteuerung -> menü ANSICHT sind zwar sämtliche auswahlmöglichkeiten wie liste, kacheln, kl., große, ultragroße symbole - aber ALLE deaktiviert....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie gesagt häng dich doch daran auf.

Was die Spielleistung angeht schenken sich XP, Vista und 7 gar nichts: http://www.computerbase.de/artikel/soft ... einleitung
Gilt übrigens auch für 32 vs. 64bit dazu könnt ihr euch dort auch einen Artikel heraussuchen.
Zumindest für potente Rechner, wozu sich Spielrechner nun mal gesellen und ein neues OS sollte auch für eine aktuelle Kiste sein zumindest was den Enduser angeht.
Das Firmen sich über Vistas Ressourcen-Hunger beschwert haben ist klar bei den Kisten die z.B. meine verwendet ist das ja auch kein Wundern.

Was die OS Geschwindigkeit an sich angeht so finde ich ist es für einen Spieler unerheblich ob 7 nun schneller in den Standby schaltet als Vista.
Wie schnell das UI reagiert kann man ja teilweise selbst bestimmen von daher würde ich Vista Usern die sich über ein zu langsames Menü beschweren einfach mal raten den MenuShowDelay von 400ms auf z.B. 0 ms zu reduzieren und die Animationen unter den erweiterten Systemeinstellungen abzuschalten.
Was Ladezeiten und so angeht bringt eine SSD etwa 10 millionen mal mehr als ein neues OS wobei bei SSDs 7 einige echte Vorteile bietet und das eine somit mehr oder weniger Hand in Hand geht.

Aber wie gesagt ich rate nicht dazu sich jetzt noch Vista zu holen. Um Gottes willen nein aber der Hass auf Vista ist größtenteils unbegründet wie ich finde.
Zumindest sollte man dann 7 für die gleichen Sachen hassen z.B. die Änderungen am HAL oder DRM usw. das ist in 7 genauso drin wie in Vista nur bei Vista hat jeder „buh!“ Geschrienen und bei 7 stört es keinen mehr…
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Arkune hat geschrieben:...
Könnt ihr euch dran aufhängen oder es sein lassen, ich wollte damit keine Feature-Diskussion anfangen.
schon klar, ich ja auch nicht. wollte dich nur darauf hinweisen, dass es doch die sachen gibt, die du suchst. zumindes dachte ich das.

jedenfalls muss es echt nicht sein, das manche leute das hier als "vista vs. 7, der bash-thread!" ausnutzen.
deswegen sollte die sache hier schnell closed werden.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Windows 7 ist im Grunde ein sehr gutes OS. Ich habe Vista übersprungen weil ich mit der Beta schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.(bei 7 war ich bei der Beta schon gereizt es zu kaufen :Pirat: ) Ich war fast 8 Jahre Nutzer von XP, doch Windows 7 hat mich zu einem Umstieg gebracht, was wohl viel mehr Leuten so ging als von XP auf Vista.

Ich komme aber bis jetzt immer noch besser mit XP zu Recht als mit 7. Vor allem die Systemsteuerung und das Netzwerk finde ich unangenehm zu bedienen. Obwohl es sehr wohl einige Futuren gibt die ich an 7 sehr gelungen finde(z.b die Bibliotheken). Für einsteiger wird 7 eine bessere Basis bieten als XP.

Zu der Performance kann ich nur sagen das Windows 7 etwas schneller ist, z.b der Windows Mediaplayer lädt wie auch einige andere Programme sehr schnell, was wohl auch an der höheren Arbeitsspeicher auslastung liegt. Aber auch das sollte in Zeiten von 4gb oder 8gb Arbeitsspeicher kein Problem sein.

(Rechtschreibung und Grammatik sind um 3 nicht mehr gut .... aber jeder kann gerne Schimpfen :RR: habe nen dickes Fell)

Edit: Zu dem Hass gegen Vista: viele haben damals geklagt weil es sehr viel Ressourcen verschlungen hat. Die Anforderungen haben sich aber bis jetzt kaum geändert jedoch haben viel mehr Leute PCs mit wesentlich mehr Leistung(Quad CPU, 4 oder 8 GB RAM)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, Win7 ist ein echt super Betriebssystem, vor allem was Usability angeht. Um so mehr sie sich von Apple "inspirieren" lassen, um so besser wird es. :roll:

Es ist übrigens auffällig, dass es eine große Gruppe an Leuten gibt, die immer eine Generation zurück hängen. Alle die sich jetzt für Vista aussprechen, haben sich vor nem halben Jahr vermutlich noch für XP ausgeprochen und werden beim Win7 Nachfolger behaupten, dass Win7 ja eh viel toller und ein Umstieg sinnlos ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Um so mehr sie sich von Apple "inspirieren" lassen, um so besser wird es. :roll:
wenn man schon solche sprüche loslässt, darf man auch erwähnen, dass sich Microsoft und Apple seit jeher von einander haben inspirieren lassen. beidseitig in ziemlich grossem ausmass.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Wie sieht's eigentlich aus mit dem Wechsel von XP -> Win 7?
Bei meinem XP läuft eigentlich alles noch, aber angesichts Direct X 10 und 11 und wahrscheinlich weniger Treiberunterstützung für XP überlege ich doch ernsthaft zu wechseln.
Hat da schon jemand schlechte (oder besonders gute ;)) Erfahrungen?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Nach einem Tag schon empfehlungen? :D
Win7 ist nicht toll, es ist nur eine halbwegs fertige Weiterentwicklung von WinXP.

Die Regel besagt: Windows ist nur alle 2 Versionen eine Vollversion, dazwischen kauft man Betas.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Es ist übrigens auffällig, dass es eine große Gruppe an Leuten gibt, die immer eine Generation zurück hängen. Alle die sich jetzt für Vista aussprechen, haben sich vor nem halben Jahr vermutlich noch für XP ausgeprochen und werden beim Win7 Nachfolger behaupten, dass Win7 ja eh viel toller und ein Umstieg sinnlos ist.
Ich nutze Vista schon ziemlich lange, nicht direkt seit Release aber relativ kurz danach. Ich bin nicht so Entwicklungsresistent wie du glaubst auch Windows 7 werde ich mir zulegen und zwar mit dem nächsten System so wie ich es mit Vista gemacht habe. Mein nächster Rechner wird vermutlich auf SSDs setzten und wegen des TRIM commands ist 7 ein logischer Schritt.
Wenn ich mir es schon leiste alle paar Jahre einen Rechner für um die 1300€ rum hinzustellen dann hab ich auch das Geld mir alle 4 Jahre mal ein aktuelleres OS zuzulegen. Was sind schon ca. 80€ für eine SB-Version eines Windows OS wenn ein Videospiel schon 60 kostet? – Nix.
Die meisten die sich „für“ (ich würde eher sagen „nicht gegen“) Vista aussprechen sind eher Leute die sich auf Vista eingelassen haben, die ua. aktuelle Hardware und Software besitzen und etwas mit PCs umgehen können und daher schlicht keine bzw. kaum Probleme haben bzw. hatten oder diese auch einfach lösen können.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

dcc hat geschrieben:Nach einem Tag schon empfehlungen? :D
Win7 ist nicht toll, es ist nur eine halbwegs fertige Weiterentwicklung von WinXP.

Die Regel besagt: Windows ist nur alle 2 Versionen eine Vollversion, dazwischen kauft man Betas.
Win7 ist doch das minor update, Vista war major...

Zum Umstieg XP->7: Ich habs vor 2 Monaten gemacht, und bin glücklich. Das einzige Problem ist, das ASUS keinen Treibersupport für meinen Monitor liefert, das hatte ich allerdings auch schon bei XP 64. (und bis auf die Webcam läuft der Monitor).
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

caminero hat geschrieben:Nimm mal an du hättest deine Driver Cd Rom nicht mehr für dein Motherboard. Und hast zum Beispiel Vista gerade installiert.
Nun werden manche sagen nun gut dann lade ich es im Internet runter,was richtig ist
Nur,ohne Lan Driver bei Vista leider auch kein Internet

Bei Win 7 ,brauchte ich gar keine Driver
Deswegen ist für mich Win 7 spitze
Motherboard erkannt
Graka erkannt
Mal abgesehen von LAN Treibern, aber deine Grafikkarte???? Du hast also keine nVidia Forceware Treiber installiert und dich mit den Microsoft Referenztreibern zufrieden gegeben?
Echt alter, verkauf deinen PC lieber......

Außerdem: Wessen Schuld ist es, wenn du deine CD verlierst? Die des OS wah......
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Den Referenztreiber für die Grafikkarte sollte man schon ersetzten aber das die Audio und Lan Treiber schon dabei sind ist schon sehr praktisch.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nova eXe hat geschrieben:
caminero hat geschrieben:Nimm mal an du hättest deine Driver Cd Rom nicht mehr für dein Motherboard. Und hast zum Beispiel Vista gerade installiert.
Nun werden manche sagen nun gut dann lade ich es im Internet runter,was richtig ist
Nur,ohne Lan Driver bei Vista leider auch kein Internet

Bei Win 7 ,brauchte ich gar keine Driver
Deswegen ist für mich Win 7 spitze
Motherboard erkannt
Graka erkannt
Mal abgesehen von LAN Treibern, aber deine Grafikkarte???? Du hast also keine nVidia Forceware Treiber installiert und dich mit den Microsoft Referenztreibern zufrieden gegeben?
Echt alter, verkauf deinen PC lieber......
Alsomein Win 7 zieht sich auch automatisch die neue Forceware. Keine Ahnung, ob die dazu vorher einmal drauf sein muss, von da an geht es aber zu 100% per Windows-Updater.
goodbye
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Ich habe die Updates von Windows hergenommen,bei mir läuft jedes Spiel perfekt unter Win 7

Das einzige was ich selbst drauf gezogen hab ist NVIDIA PhysX
Antworten