Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hi, ich hab des SPiel jetzt auch und muss sagen, was besseres sah ich bisher noch nie, Das Kampfsystem und das Aufleveln sind sehr interessant, die Story reist einen nicht immer so stark mit, aber das liegt irgendwie bei mir daran, dass ich sie so witzig finde, wie sie ezählt wird, dank der Fabelhaften britischen Synchronisation
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

So ich habe jetzt DragonQuest um die 20 Stunden gespielt, habe mich auch entschieden erstmal Oblivion bei Seite zu legen. Ein, zwei Sachen kann ich also jetzt schon sagen.

1. Das Speichersystem ist wirklich Sau blöde, liegt zum einen daran das ich PC Spieler bin und immer Speichern möchte und zum anderen das selbst bei FF7 die Speicherkristalle besser verteilt waren.

2. Die Story scheint interessant zu sein mit Dhoulmagagus und co. Schade das es zu kindlich erzählt wird (bisher!). Der Humor ist ab und an wirklich klasse, finde es schon sehr witzig wenn König Trode aufeinmal erscheint und Yangus sich erschreckt und voll blöde dann da Minutenlang steht *g*, naja ihr wisst was gemeint ist ;-).

3. Die Weltkarte gefällt mir auch nicht, sie ist zum einen zu ungenau und zum anderen nicht Scrollbar. Die Stadtkarten sind auch blödsinn, man braucht zwar in Städten keine Karte aber wenn sie schon eine erstellen dann sollte sie auch wenigstens einwenig zur Übersicht beitragen, hätten lieber ne hässliche platte Karte von Oben erstellen sollen und gut ist.

*sucht seine Kaffetasse, ach da! ok kann weiter gehen*

4. Die Syncro ist englisch, hätte lieber japanische gehabt, oder eben deutsche ;-) (tss die Otakus)

5. Die deutsche Lokalisierung ist viel besser als die von Oblivion (musste mal gesagt werden :-))

Naja was bleibt noch zu sagen, schade finde ich das ich jetzt drei Städte besucht habe und in allen traf ich auf die gleichen Leute. Nichtmal die Haarfarbe wurde geändert... in der Matella (oda so) - Abtei laufen ab und an Drillinge rum, nein vieleicht sogar Vierlinge oder Fünflinge, je nach Tageszeit ^_^. Der Alchemiekessel ist eine nette idee, erstelle zur Zeit zum verkaufen Starke Arznei am laufenden Band.

Nun, bisher mag mich DragonQuest am Bildschirm fesseln, ob es besser als ShadowHearts, Final Fantasy, Grandia und co. ist, werden die nächsten 30 Stunden Spielzeit zeigen ;-)

Grüße,
Slain

edit: Achso hoffe das schaff ich noch reinzueditieren!
Der Schwierigkeitsgrad ist dufte, bin schon 4 mal gestorben! Bei FF7 höchstens mal bei den Weapons 1-2 mal *hust* 10-20 mal. ;-)
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jo ne Japanische Synchro wäre gut, aber die Englishe passt irgendwie zum Spiel besonders Yangus´s Stimme und sein Dialekt sind genial, eine Deutsche Synchro würd ich net so gut finden
johndoe-freename-95143
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2006 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95143 »

ohhh man wer sich das kauft muss entweder gestört oder hirnlos sein das ist der totale schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :? 8O :? 8O
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bananen Joe hat geschrieben:ohhh man wer sich das kauft muss entweder gestört oder hirnlos sein das ist der totale schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :? 8O :? 8O
Genau wir sind alle gestört und du bist mit deinen 32 Ausrufezeichen normal. Tss Trolle, diese Trolle sind überall, ahh! *kopfschüttel*.

Zum Thema:
Bin jetzt bei rund 30 Spielstunden, mit der Weltkarte komm ich mitlerweile klar, und die Story wird immer interessanter. Naja noch viel zu früh fürn guten Text von Slain, ich hohl mir mal noch ein Kaffee ;-).
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gestört wie ich bin,würd ich's mir auch kaufen.
*duck-und-weg*
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Warum sollten wir gestört sein??
Das Spiel ist ein sehr einzigartiges Spiel und sowas gibt es net so oft, bleib du halt bei deinen EA Fortsetzungen
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

na wir sind gestört weil er normal ist :Kratz: ich hoffe auch das mein spiel bald mal ankommt :evil:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Lorridor: Warum haste es dir net im Laden gekauft ?
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

weil ich mal wieder vorbestellt habe und ich habe gehofft es würde pünktlich kommen :evil:
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

lorridor hat geschrieben:weil ich mal wieder vorbestellt habe und ich habe gehofft es würde pünktlich kommen :evil:
2-3 böse Mails hätte ich dennen schon geschickt, zudem die Bestellung stoniert und ihnen Mittgeteilt das es ja ein unding sei, das man es Vorbestellt hat und es trotzdem später bekommt als Leute die es sich im Laden um der ecke hohlen. Wiegesagt habe ich das Spiel schon seit voriger Woche und ich denke es wird jetzt auch in jeden zweiten Laden im Regal stehen, wozu dann Vorbestellen? Für mich wär der Händler sollte er dir DragonQuest nicht aus kulanz schenken, gestorben.
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Da sieht man mal wieder das in dieser redaktion nur dilettanten arbeiten!

Kein wunder sind moderne RPGs so schlecht wenn aolche redaktionen wie eure von veraltetem gameplay sprechen!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das Spiel wurde doch net schlecht beweertet, es hat ja immerhin einen Gold Award
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Die Bewertung ist vielleicht nicht mal das problem,aber manche Kritikpunkte finde ich schon etwas fragwürdig.Aber das war hier schon immer so und wird leider auch so bleiben!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, Manche wollen eben eine Weiterentwicklung in Sachen Gameplay, Manche wollen halt lieber das alte System. Das einzige was mich eigentlich nach dem Test stört sind die Zufallskämpfe, die kann ich inzwischen echt nicht mehr ab und die müssen echt nicht mehr sein. Ansonsten hab ich nichts gegen das rundenbasierte Kampfsystem, besser als das System ganz über Board zu werden und es gegen so eines wie in FFXII auszutauschen. Nur weil etwas schon vor 10 Jahren existierte muss es eben heutzutage nicht schlecht sein. Dennoch kann ich die Negativpunkte nachvollziehen. Es ist eben wie bei jedem Spiel: Geschmackssache.
Antworten