TechNewz ist ein Online-Magazin (Link), das sich mit allerlei Themen aus der Welt der Technik beschäftigt. Hier findet Ihr News und Reviews zu Games, Hardware, Handy und vielem mehr!
Momentan suchen wir wieder ein paar Redakteure für folgende Bereiche:
- Internet
- Multimedia
- Heimkino
- Handy
- Film
Was wir Euch bieten und was wir von Euch erwarten:
Vorausetzungen:
- Mindestalter von 15 Jahren
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und Rechtschreibung
- Täglich ca. 3 News schreiben
- Sehr gute Kenntnisse im entsprechenden Bereich
- Teamfähig und aktiv sein
- entsprechend viel Zeit mitbringen
Wir bieten Euch:
- Produkte zum Testen (meistens für ein paar Wochen)
- Presseausweise für Events
- Pressekontakt zu Firmen
- und natürlich Erfahrung
wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, dann bewerbt Euch doch einfach und schreibt eine E-Mail an jobs@technewz.eu
TechNewz sucht neue Redakteure, das ist deine Chance ! :)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
TechNewz sucht neue Redakteure, das ist deine Chance ! :)
Zuletzt geändert von xXSliceXx am 31.01.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TechNewz sucht neue Redakteure, das ist deine Chance ! :)
Hallo
Sind meine Gedanken gewesen als ich es gelesen habe.
Ansonsten:
Mit 15 Jahren können die Wenigsten qualitativ hochwertige News schreiben.
Finde ich die "3 News am Tag" Regel dumm, bei 10 Redakteuren gibts dann täglich mindestens 30 News? Und selbst wenn es nichts Neues gibts schreibt man einfach irgendwas?
Wie lange existiert die Website schon?
Ansonsten schöne Website, allerdings sehe ich wirklich nicht warum ich gerade auf eure HP gehen soll.
Ihr müsst euch immer die Frage stellen: Was macht euch besonders, was habt ihr, was andere nicht haben?
Immer für (positiv gemeinte) Kritik offen sein
Beste Grüße und viel Erfolg
Chrom
Sind meine Gedanken gewesen als ich es gelesen habe.
xXSliceXx hat geschrieben:
Wir bieten Euch:
- Produkte zum Testen (meistens für ein paar Wochen) | Ist für mich kein Köder, wenn schon sollte man die Testprodukte behalten können. Zum testen kann ich auch was im Internet bestellen und es nach 2 Wochen ohne Grund zurückschicken.
- Presseausweise für Events | Was für Events? Bzw. was für ein Vorteil würde euer Ausweis bringen? Ich denke das eure Seite recht unbekannt ist, und somit 0 Vorteile bringt. (60 Mitglieder im Forum)
- Pressekontakt zu Firmen | Was meinst du damit genau? Unterscheidet sich der Pressekontakt irgendwie von einem normalen Kontakt?
- und natürlich Erfahrung
Ansonsten:
Mit 15 Jahren können die Wenigsten qualitativ hochwertige News schreiben.
Finde ich die "3 News am Tag" Regel dumm, bei 10 Redakteuren gibts dann täglich mindestens 30 News? Und selbst wenn es nichts Neues gibts schreibt man einfach irgendwas?
Wie lange existiert die Website schon?
Ansonsten schöne Website, allerdings sehe ich wirklich nicht warum ich gerade auf eure HP gehen soll.
Ihr müsst euch immer die Frage stellen: Was macht euch besonders, was habt ihr, was andere nicht haben?
Immer für (positiv gemeinte) Kritik offen sein
Beste Grüße und viel Erfolg
Chrom
ok kann ich gerne was zu sagen
Fangen wir mit den Testprodukten an: Wenn es nach uns geht, könnten wir die Sachen natürlich behalten (kann man bei einigen Sachen auch), aber das Problem liegt hier natürlich bei den Herstellern, die diese Sachen nur für nen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellen. Du kannst ja nicht erwarten, dass du nen 3000€-PC testest und den dann behalten kannst ?! bei etwas günstigeren Geräten darf man die meistens auch behalten^^ mit Produkte zum Testen ist übrigens auch gemeint, dass man nen Testbericht drüber schreibt^^
zu den Events:
z.B. für die GamesCom, da kommste ohne Presseausweis wohl kaum in die Presse Area oder?
zu dem Pressekontakt:
dort bekommst du viel mehr informationen, als wenn du da als privat-person hinschreibst^^ außerdem kannst du dort sachen anfragen usw.
zum alter:
es wird natürlich nicht jeder genommen, das ist schon klar wir haben z.B. jmd der 16 ist und 10mal besser schreibt als jmd der 20 ist^^ kommt natürlich immer auf die Person an... außerdem gibts ja immer 1-2 probewochen
zu den News:
momentan sind wir nicht besonders viele redakteure, daher sollten es schon 3 news pro tag von jedem sein, sind es meisten aber sowieso nicht, also ist das eher ein Ziel es hat aber auch jeder seinen eigenen bereich und 3 news pro bereich sind schon machbar^^ wenn es nix neues gibt, dann gibt es halt mal nichts, ist ja auch net schlimm^^
die website existiert seit knapp 2 Jahren, obwohl im letzten Herbst erst wieder "richtig" angefangen haben
und dann mal wieder die frage, was eine website besonders macht^^ auf sowas kann man nicht antworten, denn eig. bietet keine website etwas einzigartiges?! was macht 4Players besonders (außer das spiele immer viel zu schlecht bewertet werden? ).. das ist immer so eine sache...
ich muss auch dazu sagen, dass wir keine alzu großen Geldlichen mittel für werbung etc. haben, da TechNewz aus einem Projekt heraus entstanden ist und immer noch ein solches ist
hoffe das wird deine Fragen beantworten^^
Fangen wir mit den Testprodukten an: Wenn es nach uns geht, könnten wir die Sachen natürlich behalten (kann man bei einigen Sachen auch), aber das Problem liegt hier natürlich bei den Herstellern, die diese Sachen nur für nen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellen. Du kannst ja nicht erwarten, dass du nen 3000€-PC testest und den dann behalten kannst ?! bei etwas günstigeren Geräten darf man die meistens auch behalten^^ mit Produkte zum Testen ist übrigens auch gemeint, dass man nen Testbericht drüber schreibt^^
zu den Events:
z.B. für die GamesCom, da kommste ohne Presseausweis wohl kaum in die Presse Area oder?
zu dem Pressekontakt:
dort bekommst du viel mehr informationen, als wenn du da als privat-person hinschreibst^^ außerdem kannst du dort sachen anfragen usw.
zum alter:
es wird natürlich nicht jeder genommen, das ist schon klar wir haben z.B. jmd der 16 ist und 10mal besser schreibt als jmd der 20 ist^^ kommt natürlich immer auf die Person an... außerdem gibts ja immer 1-2 probewochen
zu den News:
momentan sind wir nicht besonders viele redakteure, daher sollten es schon 3 news pro tag von jedem sein, sind es meisten aber sowieso nicht, also ist das eher ein Ziel es hat aber auch jeder seinen eigenen bereich und 3 news pro bereich sind schon machbar^^ wenn es nix neues gibt, dann gibt es halt mal nichts, ist ja auch net schlimm^^
die website existiert seit knapp 2 Jahren, obwohl im letzten Herbst erst wieder "richtig" angefangen haben
und dann mal wieder die frage, was eine website besonders macht^^ auf sowas kann man nicht antworten, denn eig. bietet keine website etwas einzigartiges?! was macht 4Players besonders (außer das spiele immer viel zu schlecht bewertet werden? ).. das ist immer so eine sache...
ich muss auch dazu sagen, dass wir keine alzu großen Geldlichen mittel für werbung etc. haben, da TechNewz aus einem Projekt heraus entstanden ist und immer noch ein solches ist
hoffe das wird deine Fragen beantworten^^
Hi!
Danke für die Informationen.
@ Testprodukte: Gut - Bei 3000€ Artikeln ist es klar. Artikel bis 500 Euro solltet ihr dann aber schon "geschenkt" bekommen !?
@ Events: Habt ihr einen offiziellen Presseausweis?
@ Pressekontakt: Die ganzen Firmen schreiben doch sowieso zu 90% auf ihrer HP die News, und da hat ja jeder Zugang.
@ Alter: Ausnahmen bestätigen die Regel
@ News: Klingt so das es zwingend! notwendig ist 3 News pro Tag zu schreiben. Würde ich anders formulieren.
Die Frage: Was macht euch besonders? ist eine der wichtigsten überhaupt.
Darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen.
Danke für die Informationen.
@ Testprodukte: Gut - Bei 3000€ Artikeln ist es klar. Artikel bis 500 Euro solltet ihr dann aber schon "geschenkt" bekommen !?
@ Pressekontakt: Die ganzen Firmen schreiben doch sowieso zu 90% auf ihrer HP die News, und da hat ja jeder Zugang.
@ Alter: Ausnahmen bestätigen die Regel
@ News: Klingt so das es zwingend! notwendig ist 3 News pro Tag zu schreiben. Würde ich anders formulieren.
Die Frage: Was macht euch besonders? ist eine der wichtigsten überhaupt.
Darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen.
ok zu den folgenden 2 Punkten:
@ Testprodukte: Leider nur bei Artikeln bis ca. 100€, aber das ist bei anderen Online-Magazinen auch nicht anders
Es hat nicht jeder einen (könnte aber wenn er wöllte), aber mit der Arbeit von uns, bekommst du von den Event-Veranstaltern einen Presseausweis fürs Event^^
@ Testprodukte: Leider nur bei Artikeln bis ca. 100€, aber das ist bei anderen Online-Magazinen auch nicht anders
Es hat nicht jeder einen (könnte aber wenn er wöllte), aber mit der Arbeit von uns, bekommst du von den Event-Veranstaltern einen Presseausweis fürs Event^^