Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke, dass es wirklich ein "erwachsenes" FF wird. Naja ob sie die letzten überlebenden sind, da bin ich mir nicht sicher. Bedenk mal, dass sie immer weiter von truppen angegriffen wurden.
Und dann ist da auch noch die blonde Frau.
Ich lass mich überraschen, nur hoff ich auf ein ordentliches Kampfsystem.
Independance hat geschrieben:Ich denke, dass es wirklich ein "erwachsenes" FF wird. Naja ob sie die letzten überlebenden sind, da bin ich mir nicht sicher. Bedenk mal, dass sie immer weiter von truppen angegriffen wurden.
Soviel mal zur Story.Naja,da hatte ich ja fast Recht.Er ist ein letzter Überlebender.Die Geschichte von Final Fantasy Versus XIII dreht sich um einen Prinzen namens Noctis Lucius Caelum, welcher den letzten Überbliebenen eines noch namenslosen Königreiches darstellt. Dieses hält den letzten Kristall, die Quelle einer mystischen Kraft, fest in ihrem Besitz. Genauere Informationen zu diesem Kristall bleiben uns zu diesem Zeitpunkt noch verwährt. Allerdings wissen wir aus anfänglichen Interviews mit den Entwicklern, dass unser Prinz ein so genannter Schatz-Hüter ist. Um welchen Schatz es sich dabei handelt ließen die Entwickler aber noch offen. Vielleicht um den Kristall, der in Final Fantasy Versus XIII wie in allen Spielen der Fabula Nova Crystallis Compilation eine große Rolle spielen soll. Des Weiteren ist bekannt, das Noctis eine schwere Verantwortung trägt.
Durch die immer weiter ansteigende Modernisierung des Königreiches gegenüber seinen Nachbarnationen hat es sich von der Außenwelt im Laufe der Zeit isoliert. Zwei Nationen die gegenseitig um die Herrschaft über einander und über den Kristall kämpfen, so kann man die Ausgangssituation am besten beschreiben.
Scheinbar auf der anderen Seite steht die Prinzessin Stella Nox Fleuret die in der Stadt Tenebuira lebt. Es steht bereits fest, dass sie eine besondere Beziehung zu Noctis aufbaut, beziehungsweise bereits zu Beginn des Spiels aufgebaut hat. Beide Charaktere haben die Fähigkeit "Das Licht" zu sehen, diese beruht auf der Legende der "Tür zum Reich der Toten". Welche Auswirkungen die Anwendung dieser Fähigkeit genau hat ist noch unklar. Allerdings wirkt sie sich offenbar sowohl gut als auch schlecht auf Noctis und Stella aus.
Zu diesem Kristall:Ich könnte mir gut vorstellen,dass es sich bei diesem Kristall um sein Auge handelt.Es verleiht ihm vielleicht eine gewisse Macht (wahrscheinlich diese Schwerter) und es glüht auch bei heftigen Emotionen Rot.Naja ,nur ein Gedanke.
Das mit dem Totenreich ist meiner Meinung nach auch sehr interessant da kann man echt ne gute Story aufbauen^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Also Stella ist wohl die Blondine. Und das der Kristall was mit seinen Auge zu tun hat, wage Vermutung.
Ausserdem wär das eine zu leichte Lösung denk ich . Bsiher bleibt uns ziemlich viel an Infos verwehrt. Mich interessiert aber eher, was für eine Verantwortung es ist, die auf Noctis lastet.
Find die geschichte bisher interessanter als die von FF XIII muss ich gestehen.
Ausserdem wär das eine zu leichte Lösung denk ich . Bsiher bleibt uns ziemlich viel an Infos verwehrt. Mich interessiert aber eher, was für eine Verantwortung es ist, die auf Noctis lastet.
Naja,mehr als vermuten bleibt uns wohl eh nicht übrig,da die Infos auf sich warten lassen.Independance hat geschrieben:Also Stella ist wohl die Blondine. Und das der Kristall was mit seinen Auge zu tun hat, wage Vermutung.
Thema Verantwortung (natürlich auch nur ne Vermutung):
Naja,man sollte auch überlegen,wieso sein Königreich so isoliert ist.Es hat ja nichtmal einen Namen!Vielleicht ist er ja in irgendeiner Weise schuld daran gewesen?Ist er verantwortlich für dieses Königreich,das nichtmal mehr eins ist?Oder konnte es wegen ihm keines werden?
Natürlich ist das nur reine Spekulation
äh tja...gute Frage o_OIndependance hat geschrieben:Fragen über fragen...ich will Fakten xD
aber gut. Und was ist mit seinen Freunden?
komm schon,Freunde haben darf man doch oder...?
dürfen ist gut*Vincent* hat geschrieben:äh tja...gute Frage o_OIndependance hat geschrieben:Fragen über fragen...ich will Fakten xD
nein aber was ich meine ist, gehören sie zu seinem Königreich, sind es Diener?
Gesagt wurde noch nichts,aber ich würde sogar so weit gehen und sagen sie wissen nichtmal dass Noctis der Prinz ist.Independance hat geschrieben:dürfen ist gut*Vincent* hat geschrieben:äh tja...gute Frage o_OIndependance hat geschrieben:Fragen über fragen...ich will Fakten xD
Ich meine,sonst wäre ihr Verhalten doch auch etwas anders oder?Sie behandeln ihn ja nicht wie einen Prinzen sondern wie einen Kumpel
Wer weiß....vielleicht kriegen wir nach nem halben Jahr wieder ne Info....x_O
Oder man geht so weit und sagt es sind seine Diener, aber sie sind einfach sehr sehr gut befreundet. War bei Yuna, Wakka und Lulu ja nicht anders oder? Ok Yuna war keine Prinzessin aber eine Authoritätsperson.*Vincent* hat geschrieben:Gesagt wurde noch nichts,aber ich würde sogar so weit gehen und sagen sie wissen nichtmal dass Noctis der Prinz ist.Independance hat geschrieben:dürfen ist gut*Vincent* hat geschrieben: äh tja...gute Frage o_O
Ich meine,sonst wäre ihr Verhalten doch auch etwas anders oder?Sie behandeln ihn ja nicht wie einen Prinzen sondern wie einen Kumpel
Nein ich denke Diener geht zu weit...Wakka und Lulu waren auch nicht Yunas Diener,sondern Leibgarden und davor waren die ja eher wie Geschwister.Is ja nicht so dass Lulu und Wakka alles getan haben was Yuna wollte.Sie haben sie ja eher gelehrt.Independance hat geschrieben:Oder man geht so weit und sagt es sind seine Diener, aber sie sind einfach sehr sehr gut befreundet. War bei Yuna, Wakka und Lulu ja nicht anders oder? Ok Yuna war keine Prinzessin aber eine Authoritätsperson.*Vincent* hat geschrieben:Gesagt wurde noch nichts,aber ich würde sogar so weit gehen und sagen sie wissen nichtmal dass Noctis der Prinz ist.Independance hat geschrieben: dürfen ist gut
Stimmt schon mit der Authoritätsperson.Aber ganz klar wurde das ja noch nicht.Weiter spekulieren....am meisten denk ich übers Kampfsystem nach.
Da kann man bestimmt im Kampf 3 waffen tragen von den 11.(oder so)
Die muss man dann wohl aufrüsten und Magie einfügen etc etc...mann das wäre geil xD
Naja vllt gibt es auch einen, ich nenn ihn "Red-Eye-Modus" wo du stärker und schneller wirst und deine feinde mit üblen Kobos zerfetzt.
Naja aber ich denke mal das man vllt auch waffen und Magie kombinieren kann. Keine Ahnung , ob Noctis Telekinese benutzt aber cool wäre es, ich will aber auch sprungmoves. Wie Kingdom Hearts bitte xD
Naja aber ich denke mal das man vllt auch waffen und Magie kombinieren kann. Keine Ahnung , ob Noctis Telekinese benutzt aber cool wäre es, ich will aber auch sprungmoves. Wie Kingdom Hearts bitte xD
Das wurde ja im Trailer gezeigt.Er kann sich zu seinem Schwert teleportieren.Independance hat geschrieben:Naja vllt gibt es auch einen, ich nenn ihn "Red-Eye-Modus" wo du stärker und schneller wirst und deine feinde mit üblen Kobos zerfetzt.
Wenn das im Kampf gut eingesetzt wird....bin ich mehr als zufrieden^^
Red Eye Modus?Klingt interessant...dann kann er alle 11 waffen benützen...
(muhahaha...)
Naja Red Eye modus... Schwacher name aber viel dahinter
Aber es wär cool umsetzbar. Die Teleportation... naja die Frage ist, wie wird sich noctis steuern?
Ich mein wenn es darauf hinausläuft, dass er in den Kämpfen seine Waffen trägt, dann bringt Teleportation nix. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass es Waffenkombinationen mit effekten gibt, zB dass bei drei schwertern ein übler Finisher kommt oder die Angriffskraft steigt.
Edit: Beitrag nummer 600 yeah
Aber es wär cool umsetzbar. Die Teleportation... naja die Frage ist, wie wird sich noctis steuern?
Ich mein wenn es darauf hinausläuft, dass er in den Kämpfen seine Waffen trägt, dann bringt Teleportation nix. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass es Waffenkombinationen mit effekten gibt, zB dass bei drei schwertern ein übler Finisher kommt oder die Angriffskraft steigt.
Gratulation Finds auch toll dass ich hier nicht als einziger über versus schreiben muss.Aber das wird sich noch ändern!Independance hat geschrieben:Naja Red Eye modus... Schwacher name aber viel dahinter
Naja im Prinzip könntest du z.B. Dein schwert gegen jemanden oder etwas schleudern,und wenns z.B. einen gegner trifft,drückt ers nochmal tiefer hinein (durchs portieren).Oder wenns KH like wird.Das schwert gegen Höhere Umgebungen werfen um diese auch erreichen zu können^^
Finisher wirds bestimmt auch geben.Aber auch ne Verwandlung?
Danke Vincent das problem ist, ich kann nichts schreiben wenn ich den letzten Beitrag geleistet hab xD
Naja also.
Verwandlungen denk ich gibt es hier wohl nicht, vllt eher was wie Rage modus oder irgendwas, worüber noctis verbesserte Attribute erhalten kann. Äusserlich wird es sich wohl aber nciht stark auf ihn auswirken denke ich.
Ich denke aber, dass man über bestimmte eingaben, wie in Kindom Hearts eins zB das schwert oder die Waffe halt werden kann, oder dass man einen verfolgungsangriff macht.
Aber wirbelangriffe wären hier auch sehr passend denk ich.
Naja also.
Verwandlungen denk ich gibt es hier wohl nicht, vllt eher was wie Rage modus oder irgendwas, worüber noctis verbesserte Attribute erhalten kann. Äusserlich wird es sich wohl aber nciht stark auf ihn auswirken denke ich.
Ich denke aber, dass man über bestimmte eingaben, wie in Kindom Hearts eins zB das schwert oder die Waffe halt werden kann, oder dass man einen verfolgungsangriff macht.
Aber wirbelangriffe wären hier auch sehr passend denk ich.