Frage zur Prozessor Kompatibilität

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

caminero hat geschrieben:Bei dem scheiss Prozessor und der Graka kein Wunder,wenn es nicht mehr ruckeln soll

Er kann sich auch nen I7 und ne XFX Radeon HD5970
dann wird er bestimmt keine Probleme mehr haben
hab dich gemeldet blauer button du lernst es einfach nicht.
lass deine tipps die sind so unsinnig. achja blauer button wegen doppel poste falls du eine begründung willst :roll:
Zuletzt geändert von Punisher256 am 31.01.2010 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@reslist: wozu gibts die ignoreliste? :wink:
der typ steht doch sowieso schon bei der halben forenschaft drauf.

@sparta:
also soweit ich weiß, gehen AM3 prozis nur auf AM2+ mainboards. auf AM2, geht höchstens nur AM2+. ich kann mich aber auch irren.

ich glaube, ich schließe mich bezüglich dessen erstmal aus. hier gibt es auch leute, die haben noch mehr ahnung davon.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

sparta kannst du vieleicht dein mainboard posten also hersteller usw. am besten mit einen programm auslesen :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jop, damir wir endgütig wissen, obs nen AM2, oder AM2+ ist.

google spuckt nämlich einen scheiß zu dem mainboard aus.

edit: punisher hats gefunden. es ist definitiv ein AM2 mainboard. jetzt will ich mal für dich hoffen, dass man auf AM2 mainbaords auch AM3 stecken kann.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ok hab ich total überlesen du hast es schon im eröffnungs poste angeben .
http://cgi.ebay.ca/Acer-Aspire-M1201-RS ... 518f259160

das dürfte es sein. das is ein reiner am 2 sockel mit phenom 2 dürfte das nicht funktionieren. du brauchst dazu schon AM 2 + oder AM 3.

der 6000+ geht ohne pobleme drauf :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette 3000 hat geschrieben: @sparta:
also soweit ich weiß, gehen AM3 prozis nur auf AM2+ mainboards. auf AM2, geht höchstens nur AM2+. ich kann mich aber auch irren.

ich glaube, ich schließe mich bezüglich dessen erstmal aus. hier gibt es auch leute, die haben noch mehr ahnung davon.
solange der TDP Unterstützt wird (es gibt welche die unterstützen nur bis zu 90W), und es ein biosupdate gibt, passt jeder am3 auch auf am2+ und sogar teilweise am2! ...

das Problem mit den meisten am2 boards ist jedoch einfach, dass sie zu alt sind, und nur selten noch bios-updates bekommen :) ... (son mainboardhersteller will ja auch mal was verkaufen ;))

@unseren intel-fanjungen .. 1. hab auch mal den blauen knopf benutzt :) ... und zweitens: ihn zu ignorieren, hält ihn leider nicht davon ab, netten forenusern, falsche fehlerhafte tipps zu geben :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Punisher256
Persönliche Nachricht:

-Levi- hat geschrieben:

solange der TDP Unterstützt wird (es gibt welche die unterstützen nur bis zu 90W), und es ein biosupdate gibt, passt jeder am3 auch auf am2+ und sogar teilweise am2! ...

das Problem mit den meisten am2 boards ist jedoch einfach, dass sie zu alt sind, und nur selten noch bios-updates bekommen :) ... (son mainboardhersteller will ja auch mal was verkaufen ;))

@unseren intel-fanjungen .. 1. hab auch mal den blauen knopf benutzt :) ... und zweitens: ihn zu ignorieren, hält ihn leider nicht davon ab, netten forenusern, falsche fehlerhafte tipps zu geben :( ...
perfekt beschrieben levi :Daumenlinks: somit dürfte glaub ich alles gesagt sein :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

-Levi- hat geschrieben:

das Problem mit den meisten am2 boards ist jedoch einfach, dass sie zu alt sind, und nur selten noch bios-updates bekommen :) .
Ok, wenns so ist, dann würde ich fragen wie ich die TDP rausfinde und daraus die max. Wattleistung? Hier hab ich noch mehr Infos:

< System >
Mainboard: Acer RS740DVF
System BIOS: AMI R03-A4 04/08/2008
Bus(se): ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/
SMBus
MP Unterstützung: Nein
MP APIC: Ja
Gesamtspeicher: 3GB DIMM DDR2

Ausserdem auf der Herstellerwebsite werde ich von dort zu AgentBiosPlus geschickt, und dort verlangen die Geld für eine Software mit dem man Bios Updates machen kann, jedoch konnte ich kostenlos scannen und musste feststellen: Ich hab den neusten Update drauf, ob jetzt dies den Mainboard unterstützt weiss ich nicht.
Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also geld für ne software zu verlangen die biosupdates durchführt, ist definitiv abzocke.

es ist aber so, dass jeder hersteller sein eigenes biostool zu verfügung stellt (darum bin ich asus fanboy). wie das ganz bei acer aussieht, ist fraglich. die frage ist aber eher ob es überhaupt nen bios update gibt. ohne ein aktuelles bios von acer, kannst du 10.000€ für nen biosupdate tool ausgeben, es nützt dir nichts.

ganz ehrlich, ohne hier noch lange rumzuprobieren, nur das es am ende sowieso kein bios update gibt (was fast so sicher wie das amen in der kirche ist), würde ich nicht lange faxen machen und mir den 6000+ holen.

edit: achso, hab was vergessen. also die leistungsaufname steht relativ oft auf dem mainboard in der nähe des cpu sockels.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette 3000 hat geschrieben: ganz ehrlich, ohne hier noch lange rumzuprobieren, nur das es am ende sowieso kein bios update gibt (was fast so sicher wie das amen in der kirche ist), würde ich nicht lange faxen machen und mir den 6000+ holen.
in diesen speziellen fall, würde ich auch dazu raten :( ... Acer ist halt nen komplettPC anbieter ... die scheren sich eher weniger um sachen wie Bios-updates.
(wahrscheinlich ist das board auch von einen anderen hersteller, und für acer umgelabelt ... aber das jetzt ausfindig zu machen, wäre glaub ich zeitverschwendung :/)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

-Levi- hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben: ganz ehrlich, ohne hier noch lange rumzuprobieren, nur das es am ende sowieso kein bios update gibt (was fast so sicher wie das amen in der kirche ist), würde ich nicht lange faxen machen und mir den 6000+ holen.
in diesen speziellen fall, würde ich auch dazu raten :( ... Acer ist halt nen komplettPC anbieter ... die scheren sich eher weniger um sachen wie Bios-updates.
(wahrscheinlich ist das board auch von einen anderen hersteller, und für acer umgelabelt ... aber das jetzt ausfindig zu machen, wäre glaub ich zeitverschwendung :/)
Dann wäre noch die letzte Frage: Wird ein CPU immer mit Lüfter versandt oder muss man die spezifisch für den Prozessor extra kaufen? Denn dort steht "ohne Kühler".
Bild
Bild

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn da steht "ohne lüfter" dann wird auch keiner dabei sein... Entweder die Boxed version kaufen, denn die haben einen Lüfter dabei, der für den normalfall reicht, oder eben selber einen kaufen, der auf den sockel passt.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sylence hat geschrieben:Wenn da steht "ohne lüfter" dann wird auch keiner dabei sein... Entweder die Boxed version kaufen, denn die haben einen Lüfter dabei, der für den normalfall reicht, oder eben selber einen kaufen, der auf den sockel passt.
Ok, dann kann ich davon ausgehen es wird ohne Kühler versandt da noch am Schluss "Tray" steht, ausserdem kostet es 75CHF, würde ich noch nen halbwegs guten Kühler für 50CHF kaufen, da kommen wir auf 125CHF=85Euro. Kann ich auch den jetzigen Lüfter für den Prozessor verwenden?
Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also wenn schon die cpu 75CHf kostet, würde ich mir nicht noch so einen teuren kühler kaufen.

wenn man nicht wirklich übertaktet, reicht auch der boxed kühler. was ich damit sagen will: es reicht auch einer für 30CHF, wie z.b. der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro.
http://www.alternate.de/html/product/CP ... %C3%BChler
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich danke allen schonmal für ihre Hilfe.

Grüsse Sparta :wink:

PS: Werde vielleicht berichten wenn ich die CPU und den Kühler geholt habe.
Bild
Bild

Antworten