The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109323
Persönliche Nachricht:

Würdiger Nachfolger

Beitrag von johndoe-freename-109323 »

Also ich bin der Meinung das dies ein würdiger Nachfolger von der zeldareihe ist...
In Love Casi....
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Battle Snake hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:Also das habe ich kein bisschen als Kritikpunkt angesehn, eher als Positiven Aspekt, da das "Rette Zelda" Gedöns langweilig wird...
Naja, zelda ist aber nicht peach und macht auf mich nicht zuletzt aufgrund ihrer Rolle als Shiek in OoT, keinen unbeholfenen Eindruck. Aber ob einem dass nun stört oder nicht die Story leidet schon ein klein wenig darunter dass man sie nie sieht, aber was solls, kein spiel ist perfekt.
warman38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warman38 »

Ich fins einhach nur geil. :D [/quote]

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Glucke
Persönliche Nachricht:

Zelda twilight prinzess auf Game Cube

Beitrag von Glucke »

Mein Mann und ich sind von diesem Spiel beeindruckt. Es fordert einen zum Nachdenken. Es ist zielgenauer. Man visiert was an und trifft schneller. Der Weg ist spannender und die Endgegner sind raffinierter zu "knacken".
Sonst waren wir untereinander immer im gegnerischen Wettbewert, diesmal spielen wir gemeinsam, d.h. einer legt los, der andere schaut zu und umgekehrt. So kommen wir gemeinsam in dem Spiel locker weiter. Dadurch schaut man sich besser um und kann so auch die versteckten Dinge finden, ohne dass man das Lösungsbuch benötigt. Wir werden uns das zwar noch kaufen, aber, ich glaube, wir haben schon so ziemlich viel gefunden. Mit 17 Herzcontainern + 3 Herzteilen, denke ich sind wir doch schon ganz gut.
Und Ganondorf ist auch zu knacken, ich hatte sogar noch 1 Fee übrig. :lach:
MfG Glucke
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Spiel ist wirklich grandios. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen. Hab ich damals zu Weihnachten bekommen und habs sogar noch am "Heiligen" Abend gespielt. So war es mir ganz recht, dass der Einstieg ruhig und kindlich ist, und link erst später "erwachsener" wird.

Für mich wird der Gamecube niemals sterben. Vlt. sind viele Titel für ihn nicht erschienen, welche auf xbox ps2 kamen, aber dafür hatten sie (meist) Seele. Ich werde nicht aufhören den kleinen grauen "On" Button zu drücken. Dafür hat er mir einfach zu viel gegeben!
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Leider wurde der Titel viel zu schnell vom Markt genommen, das betrifft die Gamecube und die Wii Version. Er ist leider nur noch sehr sehr teuer auf Online-Plattformen zu haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Leider wurde der Titel viel zu schnell vom Markt genommen, das betrifft die Gamecube und die Wii Version. Er ist leider nur noch sehr sehr teuer auf Online-Plattformen zu haben.
Oder bei jedem Saturnmarkt den ich kenne. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Entweder das Spiel verkaufte sich zu schlecht, so dass es vom Markt genommen wurde oder es verkaufte sich soo gut, dass es nahezu keine Exemplare mehr gibt. Ich tendiere eher zu letzterem, denn das würde auch die merkwürdige Preispolitik bei Amazon erklären.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube der Preis auf Amazon hat eher mit einer Lagerauffüllung zu tun, dass habe ich schon bei so manchen Bestsellern beobachtet. Im normalen Handel ist das Spiel natürlich noch ganz normal zu erwerben nur eben nach wie vor nur zum Vollpreis wenn man es denn neu haben will. Aber das ist ja auch irgendwo klar, denn es ist ein Nintendo-Titel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich spiele jetzt mal einen schlechteren Teil der 3D Reihe, Ocarina of Time, meiner Meinung nach kamen die ersten guten 3D Zelda in Form von Wind Waker und natürlich Twilight Princess. Ocarina of Time hat

1. eine sehr störrische Kamera was bei Wind Waker endlich behoben wurde
2. kommt man ohne Komplettlösung an einige Geheimnisse gar nicht ran, weil man darauf niemals selber kommen würde.
3. Schade ist auch, dass man in Ocarina of Time das Pferd nicht dauerhaft bekommt, sondern nur in der Form gegen eine teure Gebühr reiten darf, das ist in Twilight Princess besser, da einem das Pferd selber gehört und man das weite Land nur zu Fuß überqueren kann, das nervt auf Dauer ziemlich.
4. Es gibt einige sehr schlechte Texturen an Wänden und Leitern.
5. Twilight Princess macht alles gut, was mir in Ocarina of Time Sauer aufgestoßen ist. Respekt Nintendo, mit diesem Teil habt ihr alles richtig gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:roll:
Oo ... öhm ... nee...
nur mal so als Tipp: wenn du clever genug bist, bekommst du Epona dauerhaft :) ... und mal ehrlich, auf welche Rätsel bist du nicht selbst gekommen.... (abgesehen von Eponas entführung?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben: 1. eine sehr störrische Kamera was bei Wind Waker endlich behoben wurde
Es ist von 1998 damals war das die bisher beste Kamera in einem solch offenen 3d-Game und Vorreiter für alle Lock-On Systeme.
2. kommt man ohne Komplettlösung an einige Geheimnisse gar nicht ran, weil man darauf niemals selber kommen würde.
Was meinst du? Skultullas? Die Geister und Glühwürmchen waren auch nicht schwerer oder leichter zu finden.
3. Schade ist auch, dass man in Ocarina of Time das Pferd nicht dauerhaft bekommt, sondern nur in der Form gegen eine teure Gebühr reiten darf, das ist in Twilight Princess besser, da einem das Pferd selber gehört und man das weite Land nur zu Fuß überqueren kann, das nervt auf Dauer ziemlich.
Natürlich besitzt man Epona und damals wurde Epona übrigens eingeführt, das war in dieser Form eine Revolution
4. Es gibt einige sehr schlechte Texturen an Wänden und Leitern.
1998 sah das geil aus :wink:
5. Twilight Princess macht alles gut, was mir in Ocarina of Time Sauer aufgestoßen ist. Respekt Nintendo, mit diesem Teil habt ihr alles richtig gemacht.
TP ist nach Ansicht aller Fans viel zu leicht, wenn du den Wassertempel spielst wirst du merken was ich meine
Ich stoße mich im Grunde nur an dem Wort schlechteres Zelda. Ich liebe TP, aber abgesehen von der wirklich schön erzählten Geschichte ist TP einfach nur ein Grafikupdate von Ocarina. Das wischt zwar mit den meisten Spielen immer noch den Boden auf aber eben nicht intern in der Reihe.
Für mich persönlich, aber das ist natürlich Geschmackssache ist Majoras Mask der beste Zelda-Titel, du beurteilst mir Zelda für meinen Geschmack zu sehr von der technischen Warte 2010 :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie kann man Epona denn dauerhaft bekommen? Ich komme ja leider nicht aus der Farm raus und beim Rennen rausspringen geht ja leider nicht.
Ich Gewinne zwar das erste Rennen aber das zweite schaffe ich selbst nach ca 20 Versuchen immer noch nicht und jedes mal muss ich für jeden vergeigten Versuch 50 Rubine berappen, dann verzichte ich lieber auf das Pferd, es müsste ja auch ohne Epona durchzuspielen sein, dürfte nur eine etwas andere Endsequenz geben.

Die Rätsel sind nicht das Problem, eher die ganzen Verstecke, die ich ohne Lösung nicht aufgedeckt hätte, wer kommt darauf, dass man in einem bestimmten hohen Gras eine Bombe legen muss, um in einen Geheimgang zu gelangen, der das Spiel zum ersten mal spielt?. Die Skulltullas sind eigentlich easy.
Man muss halt immer bei Nacht suchen gehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, man muss ihn halt zweimal schlagen, die einzige Taktik die es da gibt ist innenhalten und niemals die letzte Karotte verbrauchen (dann wird man merklich langsamer), dann dürfte das kein Thema sein. Geld bekommt man im Zweifelssfalle auch sehr leicht. Einfach eines der Horror-Kids in den verlorenen Wäldern töten, dann klingelts im Beutel.

Die Löcher sind eigentlich immer relativ offensichtlich, entweder in der Nähe von Bäumen oder unter einem Stein. Genau wie bei jedem Zelda muss man eben aufmerksam durch die Weltgeschichte gehen. Manchmal hört man auch einfach eine Kuh muhen, wenn sie denn im Loch ist.
Wenn du ein gutes Sidequestsystem haben willst, versuchs einfach einmal mit Majoras Mask. Meiner Meinung nach kann man es nicht besser machen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp :-)
Wie ist denn Majoras Mask, das kenne ich nur vom Hörensagen aber habe es noch nie selber gespielt.
Habe zwar die Collectors Version von Zelda aber wollte Majoras Mask erst spielen, wenn ich Ocarina of Time durchgespielt habe, wegen der Handlung, die wohl auf Ocarina of Time aufbauen soll, wie ich gelesen habe.
Gibt es dort auch 9 Tempel bzw Dungeons oder ist die Anzahl verschieden?

Ich spiele ansonsten noch Wind Waker und Phantom Hourglass sehr gerne und bei Twilight Princess bin ich noch so ziemlich am Anfang, da ich erst die alten Teile durchspielen möchte.
Antworten