James Cameron's Avatar - Das Spiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe763778
Beiträge: 201
Registriert: 12.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Thrasher779 hat geschrieben:hab den film gestern geguckt... unbeschreiblich gut...
okay, war auch mein erster 3D-Streifen, aber ich hab mich irgendwie auf den ersten Blick in die Na'Vi verliebt... So ein Leben würde ich mir auch wünschen, dafür würde ich freiwillig auf die Technologie und die Menschheit (die mich eh größtenteils mal kann) verzichten... naja... Träume sind und bleiben Schäume... aber es ist ein schöner Traum
Genau dasselbe hier, irgendetwas hatte dieses Leben der Na'vi im Wald das es einfach unbeschreiblich schön machte... Deshalb werd ich mir den Film mit Sicherheit zulegen und beim Spiel bin ich hin- und hergerissen, da ich mich einerseits wieder über eine maximal durchschnittliche Umsetzung aufrege, aber gleichzeitig trotzdem mehr von/mit den Na'vi erleben möchte.
Benutzeravatar
GR2eN
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2009 05:33
Persönliche Nachricht:

versoftungen bah

Beitrag von GR2eN »

der film war ja geil aber so schnell wie das spiel raus is kann dahinter nicht viel mehr stecken als bei anderen film-versoftungen

BAH
PlayinTheGame
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayinTheGame »

Ich werds mir mal für umgerechnet rund 41 Euro als UK Import bestellen für meine PS3 und mal gucken wie das so ist,
der Film war auch sehr geil :roll:
hoffe das Spiel kann mir noch ne Nette Zeit auf Pandora bescheren bis zum Release der Blu-Ray von Avatar :wink:
Bild
Bild
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

"Die bezaubernde Schale springt viel zu schnell entzwei"
Ist damit die Grafik gemeint? Weil die ist alles andere als bezaubernd. Ist eins der hässlichsten Vollpreisspiele das ich in letzter Zeit gesehen hab.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Maggot92
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009 22:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maggot92 »

Also ich finds grafisch eig ganz gut gelungen!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hat wohl keiner mehr von erwartet hmm...den Film mag ich allerdings ganz gern :D
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Maggot92
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2009 22:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maggot92 »

So komm grad vom 3. Mal AVATAR un ich bin schon wieder Baff!

Mein Onkel hat Karten für Dienstag reserviert! Freue mich schon! Wird dann wohl mein 4. und letztes mal!
daywalker6581
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2008 07:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daywalker6581 »

Leider ist das spiel LAAANNNGG nicht so gut wie der Film :-(
aber zocken kann man es schon ...
lordfalcon
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2007 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Ich finde das Spiel hat eine zu sehr große Bürde - das Spiel zum Film zu sein, die Erwartungen sind dadurch sehr hoch.

Gut das Spiel ist kein Titel für Awards aber ein solider Shooter (als RDA) und Action Adeventure (als Na'vi).
Die Welt ist faszienierend schön gestaltet, allein der Wechsel von Tag auf Nacht ist prächtig gelungen und das Gameplay ist auch "gut".

Das einzige MAnko des Spiels ist, dass es an sich eine Ansammlung von Mini-Missionen ist, die sich immer wieder von Ablauf her wiederholen.
Dafür sind aber ab und an mal einige wirklich super gelunge Missionen dabei.

ich gebe dem Spiel 79%.... ach was 80% Spielspass!

ps
habe die UK Version, und auch bewusst zu dieser gegriffen, da die Deutsche Sprachausgabe für meinen Geschmack ein Griff ins Klo ist! Die englische Sprachausgabe ist viel atmosphärischer und auch sehr leicht zu verstehe, da auch die Na'vi nur gebrochenes englisch sprechen
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Naja, bei Lizenz-Spiele zu Filmen braucht man (Abgesehen von der Grafik) keine glanzleistungen erwarten.

Dafür ergeht es dem Film im Kino besser:
Da muss man sich nur die aktuellen Informationen vom Box Office Mojo ansehen:


http://boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm
Box Office Mojo hat geschrieben:Domestic: $594,472,000 29.2%
+ Foreign: $1,444,750,000 70.8%

--------------------------------------------------------------------------------

= Worldwide: $2,039,222,000
Da kam Titanik nicht mal nahe genug an die 2 Milliarden US$, und Avatar wird immer noch sehr gut besucht(Mein Bruder war kürzlich da auch in der 3D-Vorstellung drin, er ist heftigst begeistert).
Mir selbst hat dieser kinofilm in 3D so gut gefallen, dass ich bedauere, ihn wohl zuhause nicht nochmal in 3D schauen zu können.

Aber egal, wer Avatar noch nicht in voller Pracht(3D) gesehen hat, ist eh nur zu bedauern, aber ich rate allen mit 2 funktionierenden Augen, sich den Aufpreis für die 3D-Version zu gönnen, da man schon zu Anfang beim Erwachen des Protagonisten aus dem Cryoschlaf merkt, dass dieser Film einfach nur genial rüberkommt.

(Der Transformers-Fan in mir trauert jedoch, dass Avatar garantiert in allen Punkten, in denen beide für Oscars nominiert werden, wohl immer gewinnt)
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

wenigsten war der film ein gobaler kassen schlager Spiele sind für Hollywood halt nur Merchandise "wirklich schade".
peffe
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2008 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

Also die Animationen sind teilw. wirklich ganz schön schlecht (ansonsten finde ich die Grafik okay)... und das Gegnerverhalten ist teilweise wirklich etwas nervig.

Aber abgesehen davon gefällt mir das Spiel (bisher ca. 5 Std. Spielzeit, Singleplayer, PC) eigentlich sehr gut.
Langweilig war mir bisher nicht.

Ich würde das Spiel bisher deutlich höher bewerten... (zwischen 75-80%)

Und das Setting finde ich sowieso genial. War auch vom Film total begeistert.
thoschy
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2010 23:19
Persönliche Nachricht:

NA JA

Beitrag von thoschy »

Das Spiel überzeugt in der Kampagne aber grafisch ist es eher mittelklasse. Die Figuren stehen eher starr da ich würde es eine 3- geben ( Schulnote) :(
Han-Han
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2006 00:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Han-Han »

Argh! Auf dem PC eigentlich unspielbar. Diese Lenkung! Oh mein Gott, habe ich da ne Maus in meiner rechten Hand oder ein Joypad? Nach dem letzteren fühlt es sich zu mindestens an. Diese komischen Wölfe agieren so schnell das man kaum Hinterher kommt. Auch mit der rechten Maustaste was eine 180° bewerkstelligt.

Mal gut das meine Frau mir das gekauft hat ( von meinem Gel ) und es mir geschenkt hat. ;)

Mit Nvidia 3D macht das ein wenig Spaßiger und die 3D Effekte kommen ganz gut zu Geltung!
Antworten