Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

- Gefechte laufen nach Schema F Stimmt, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.
ohne die schilde, panzerungen und barriere wäre das spiel zu leicht geworden.
Dafür sind die Teamkamaraden im Kampf dieses Mal nicht ganz so austauschbar wie in Teil 1.
da kann ich die meinung von 4players in keinster weise nachvollziehe. gerade bei den "schema f" kämpfen muss man die richtigen leute am start haben.
- Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug
auswahl an fähigkeiten gesunken :( , aber dadurch spielen sich die klassen auch unterschiedlicher.
Spoiler
Show
sehr schön, dass man diesmal eine zusätzliche waffe UND eine zusätzliche fähigkeit erhalten kann.
was ich ein bisschen schade finde ist, dass man im ersten teill das spiel 2mal zocken musste um auf lv 60 zu kommen und sich in me2 lv30 völlig problemlos erreichen lässt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hey, ich habe jetzt meine X-Box Version gepacht, mich beim Cerberus Netzwerk angemeldet und finde die Englische Sprachausgabe nicht. Habe meine X-Box auf Englisch eingestellt und in den Optionen gesucht...Kann mir jemand helfen?

Außerdem sollte zum Start von ME2 das Auto als Download zur Verfügung stehen, auch das habe ich nicht gefunden.

Könnte mich auch da bitte jemand aufklären?

Vielen Dank.

P.s.: Das Spiel war großartig und fühlte sich viel echter und glaubwürdiger an als der erste Teil. Die Story ist zwar schon fast für'n Arsch, aber dafür ist das Drumherum viel authentischer als im Vorgänger.
Hier wird man endlich mal auf beeindruckende Weise in das Universum eingeführt.

Und der Kritikpunkt von wegen "Flughafen" und "Kaff" hat zwei Gründe. Zum einen befindet man sich fast nur an Raumstationen oder Häfen oder Fliegenden Städten (Omega), von daher ist die Flughafenatmosphäre nicht zu vermeiden und zum anderen sind die anderen Städte entweder nur ein zerschossenes Kaff oder aber eben nur ein richtiges Gebäude der Stadt.

Das ist alles verschmerzbar, weil die Möglichkeiten und Nebenmissionen stellenweise megacool sind.
Bild
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Sehr
Dazu möchte ich dann doch meinen Senf dazugeben.
Ist nicht als Kritik gemeint, ist ja alles sehr vernünftig und ehrlich, bietet sich aber toll als Vorlage an.
Sir_Dalamar hat geschrieben:
- Hauptstory & Finale schwach
Nun ja, finde ich nicht. Teil 1 war zwar stärker, aber Teil 2 ist ja das "Mittelstück". Der zweite Teil einer Trilogie wird oft nur als Bindeglied und Vorbereitung für das Finale genutzt.

- sinnlose Aufrüstung der Normandy
Also ich finde die Upgrades machen durchaus Sinn. Wenn auch erst gegen Ende.
Nur weil es einen Grund dafür gibt warum die Story schwach ist, heisst das nicht das sie das nicht ist. Ich habe das Spiel so erlebt:
Gefühlte 5 Story Missionen, aber ca 20 nicht für die Hauptquest relevante Charaktermissionen.
ME2 ist imho eine (sehr gute) Kurzgeschichtensammlung und keine epische Geschichte.

Die Aufrüstung ist doch reine Augenwischerei. Bin mir sicher, dass nicht aufgerüstete Raumschiffe nicht einfach kaputtgehen und man das Spiel von vorne beginnen muss. Die Texte wären halt so was wie "Hätten wir doch nur...." gewesen.

Hatte aber auch meinen Spass und würde auch 80% geben. Ist halt ein Gears of War für die ganze Familie mit Storyelementen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Die englische Sprachausgabe ist noch nicht verfügbar, wir warten noch auf ne offizielle Rückmeldung hier:

http://social.bioware.com/forum/1/topic ... x/840906/1
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

danke
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

masterofmuppets hat geschrieben:Die Aufrüstung ist doch reine Augenwischerei. Bin mir sicher, dass nicht aufgerüstete Raumschiffe nicht einfach kaputtgehen und man das Spiel von vorne beginnen muss. Die Texte wären halt so was wie "Hätten wir doch nur...." gewesen.
Nein, das nicht. Aber
Spoiler
Show
die Mannschaftsmitglieder im unteren Deck sterben [Thali, Jack].
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Trotzdem ist das Schiffleveln und das Planetenscan ziemlich für den Arsch. Ist ja nicht weiter schlimm, aber hätte man sich das eine gespart, hätte man sich auch das andere gespart...und das Spiel wäre bestimmt nicht schlechter geworden.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Die Aufrüstung ist doch reine Augenwischerei. Bin mir sicher, dass nicht aufgerüstete Raumschiffe nicht einfach kaputtgehen und man das Spiel von vorne beginnen muss. Die Texte wären halt so was wie "Hätten wir doch nur...." gewesen.

bis dann sowas passiert :wink:
Spoiler
Show
bei mir sind ALLE gestorben, inklusive shepard !!! hat das sonst noch jmd zustande gebracht ?
dann sag uns mal wie du DAS geschafft hast. Laughing da muss doch irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.

keine ahnung, war halt nach 15h durch und hab glaube nur 2 3 hilfsmissionen für die crewleute da gemacht, Spoiler:
Spoiler
Show
dann kam der angriff auf die normandy, dann direkt danach durchs portal, dann 2 ? leute beim flug zur kollektorstation drauf gegangen, tali durch sonen schuss durch das tor, die befreiten crewleute (doktor und die neben der sternenkarte) auch alle weil ich keine eskorte mitgegeben habe, äähhhh miranda und samara am ende als so trümmer einstürzen nach dem terminator ding, grunt von diesen fliegendingern kurz nach der passage wo man mit dem biotikschild durch den fliegenschwarm da steuert. fehlt noch jacob (vergessen) und dingens ... der professor ... kA wie der gestorben is. legion garrus wie gesagt aufm schiff ... und shepard ganz am ende als er zur normandy springt und joker ihn ins schiff ziehen will aber er nur meint "joker sag den anderen dass mehr kommen werden ...." und dann plumpst er in den abgrund => joker fliegt alleine heim zum unbekannten und der meint nur "mei latte hauptsache wir haben die technologie und grinst bisl vor sich hin(habe die basis net hochgejagt, nur diesen impuls rausgelassen).
jo so war das bei mir ....... :S
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Außerdem sollte zum Start von ME2 das Auto als Download zur Verfügung stehen, auch das habe ich nicht gefunden.
let me think about it...NO! das fahrzeug soll im rahmen des zweiten dlc´s kurz nach dem release kommen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

na dann.

mensch, mann kriegt ja hier richtig brauchbare informationen.

weiß man, ob der dlc was für cerberus-netzwerk anhänger was kosten wird?
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

weiß man, ob der dlc was für cerberus-netzwerk anhänger was kosten wird?
über das cerberus netzwerk lassen sich die dlc´s runterladen. damit werden aber nicht alle dlc´s kostenlos. ob der zweite was kostet konnte ich noch nicht in erfahrung bringen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

aber cool wäre es...
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

ich habe halt die CE und würde mich so wie viele über ein paar exklusive vorteile freuen...mann ich bin so ein proll
Bild
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:ich habe halt die CE und würde mich so wie viele über ein paar exklusive vorteile freuen...mann ich bin so ein proll
??? sicher nicht bei kommenden DL inhalten lol.
Die mehrkosten der CE sind auch in der CE enthalten.
Geniale Bonus Rüssi und Waffe (die fast schon zu stark sind) + Comic usw...
Also da wirste sicher nicht mehr bekommen nur weil du die CE hast ausser es ist im vorfeld was bekannt wie bei so manchen MMO.
Von daher sag ich mal zu 99,99% "Nein du wirst nichts bonus mäsiges bekommen"
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Hey,
hat jemand von euch schon die E-Mail im Spiel gelesen, wo ein Unbekannter sich für die Flucht Hilfe bedankt und meint er wird weiter morden und Shepard in die Opfer ritzen?

Ist das ne Nebenquest oder was ist da los?
Erinnere mich nicht an einen solchen Typ...

Oder ist das der gewesen, mit welchem man in der Zelle gequatscht hat und der meinte er hätte ca. 20 Leute ermordet?

Kommt da noch was von dem?

Danke schon mal im Voraus :wink:
When I raise my flashing sword
and my hand takes hold in judgement.
I will take vengeance upon mine enemies.
And I will repay those who haze me.
O Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

- Boondock Saints -
Antworten