Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja FF 7 und FF vs XIII is ein sehr wager vergleich zumal die Story nicht mal generell ähnlichkeiten aufweist (jedenfalls bisher).8492nd hat geschrieben:Wird nicht floppen, weil es so sehr nach FF7 aussieht und halt Final Fantasy drauf steht. Außerdem sind androgyne Visual Kei Pretty Boys ziemlich beliebt in Japan und den Staaten.
Aber du hast recht. Da steht FF drauf, also muss es gut sein. haha. War bei Crisis core nicht anders. da hat alles gestimmt. Aber das Gameplay war Mist xD
Handelt die Story von FF13 (nicht Versus) nicht auch von irgendwelchen Rebellen, die gegen irgendein pöhses System kämpfen? Und dieses Cocoon ist doch auch eine Techno-Stadt, ähnlich Midgar (vom Prinzip her, nicht optisch).
Ausserdem sagt unser Bishonen Fanboy Nomura ja auch, dass Lightning eine weibliche Version von Cloud sein soll. Mit Amnesie, komischen, wetterbezogenen Namen und allem drum und dran. Sie ist außerdem auch ausgebildetete/begabte Kämpferin und kein Amateur wie Tidus z.B
Ich finde den Vergleich überhaupt nicht gewagt, die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Da fällt mir spontan dieses Bild ein![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber kommen wir zurück zu Versus: Ich meinte das mit FF7 insofern, dass das Charakterdesign von Versus und das Weltdesign auch FF7 sehr ähnlich ist. Den Hauptcharakter z.B könnte man ohne großartige Änderungen in irgendeinen FF7 Ableger stopfen, ohne dass es auffallen würde.
Ausserdem sagt unser Bishonen Fanboy Nomura ja auch, dass Lightning eine weibliche Version von Cloud sein soll. Mit Amnesie, komischen, wetterbezogenen Namen und allem drum und dran. Sie ist außerdem auch ausgebildetete/begabte Kämpferin und kein Amateur wie Tidus z.B
Ich finde den Vergleich überhaupt nicht gewagt, die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Da fällt mir spontan dieses Bild ein
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber kommen wir zurück zu Versus: Ich meinte das mit FF7 insofern, dass das Charakterdesign von Versus und das Weltdesign auch FF7 sehr ähnlich ist. Den Hauptcharakter z.B könnte man ohne großartige Änderungen in irgendeinen FF7 Ableger stopfen, ohne dass es auffallen würde.
Ne also.Seit wann sieht Vs nach 7 aus?Finde ich jetzt zum Beispiel garnicht.8492nd hat geschrieben:Wird nicht floppen, weil es so sehr nach FF7 aussieht und halt Final Fantasy drauf steht. Außerdem sind androgyne Visual Kei Pretty Boys ziemlich beliebt in Japan und den Staaten.
Wieso vergleicht man eigentlich ein erfolgreiches FF immer mit 7?Ich fand zum Beispiel 9 und 10 besser.
Achso ja.Und Final Fantasy steht drauf,weil das ein Spiel von SE ist.
Und jetzt mal ganz allgemein:wenn ein Spiel also nicht FF heißt,dann wird es floppen?
Ok verdammt nochmal,nehmt den Namen da raus.Wir haben die Spiele nur gekauft weil wir in unseren Zimmern ein paar Buchstaben haben wollten.
Sonst is das Spiel ja Müll :wink:
@ Städtedesign
Nur weil ein Großes Gebäude dasteht kannste es doch ned mit Midgar vergleichen.
Auch wenn dort Gebäuden standen!!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Find Versus auch von bisher gezeigtem einfach nur super. Mag solch "Dark Fantasy" Szenarien. Erinnert mich an KH 2, da gabs auch am Ende diese eine düstere Stadt, wo die Niemande? lebten. Einfach Atmosphäre pur sowas.
Zuletzt geändert von Don. Legend am 31.01.2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Hab ich was falsches gesagt ? XDPennywise hat geschrieben:Don. Legend hat geschrieben:Find Versus auch von bisher gezeigtem einfach nur super. Mag solch "Dark Fantasy" Szenarien. Erinnert mich an KH 2, da gabs auch am Ende diese eine düstere Stadt, wo die Niemande? lebten. Einfach Atmosphäre pur sowas.![]()
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Wie gesagt Charakter- und Städtedesign. Den Hauptcharakter könnte man in irgendeinen FF7 Ableger stopfen und es würde nicht auffallen. Diese düstere Style hat eben extremst was von Midgar. Und diese Soldaten könnten genau so gut Shinra Soldaten sein.*Vincent* hat geschrieben: Ne also.Seit wann sieht Vs nach 7 aus?Finde ich jetzt zum Beispiel garnicht.
Ich fand 10 auch (viel) besser als 7 (9 aber nicht). Aber die meisten FF Fans (oder Fanboys) sind halt hardcore FF7 Fans und deswegen wäre ein FF mit dem selben Artstyle usw. auch ein Kassenschlager. Ich will Versus nicht mit der vermeintlichen "Genialität" von FF7 vergleichen, einfach nur äußerlich. Und diese äußerlichen Ähnlichkeiten sind mMn definitv gegeben. Und deswegen werden es sich viele kaufen, weils eben an das ach-so-tolle FF7 erinnert. Jetzt klar?*Vincent* hat geschrieben:Wieso vergleicht man eigentlich ein erfolgreiches FF immer mit 7?Ich fand zum Beispiel 9 und 10 besser.
Es wird nicht unbedingt floppen, aber der Name Final Fantasy verkauft sich nun mal wie Blöde. Das ist überhaupt nicht abwegig oder unrealistisch.*Vincent* hat geschrieben:Achso ja.Und Final Fantasy steht drauf,weil das ein Spiel von SE ist.
Und jetzt mal ganz allgemein:wenn ein Spiel also nicht FF heißt,dann wird es floppen?
frag ich mich auch grad....Don. Legend hat geschrieben:Hab ich was falsches gesagt ? XDPennywise hat geschrieben:Don. Legend hat geschrieben:Find Versus auch von bisher gezeigtem einfach nur super. Mag solch "Dark Fantasy" Szenarien. Erinnert mich an KH 2, da gabs auch am Ende diese eine düstere Stadt, wo die Niemande? lebten. Einfach Atmosphäre pur sowas.![]()
jedenfalls, klar man kann vergleiche aufstellen. Ich mein Wär ja nicht anders als FF XIII mit VII zu vergleichen. Denn jedes FF weist ja Ähnlichkeiten auf (Chocobos und der Name Cid).
Aber dadurch werden spiele ja nicht schlechter. ich sehe Versus XIII als ein eigenständiges spiel, unabhängig von FF VII.
Tut mir leid,ich habe den Post von Pennywise auch nicht verstanden.Independance hat geschrieben:frag ich mich auch grad....Don. Legend hat geschrieben:Hab ich was falsches gesagt ? XDPennywise hat geschrieben:![]()
Naja,ich sehe es auch nicht wirklich als sinnvollen Post.
Also naja,mir würde das schon stark auffallen.Vorallem Vincent in FF7 scheint mir ja irgendwie ganz anders zu sein(Ausstrahlung etc).Den könnte man meiner Meinung nach wegnehmen und es würde nicht auffallen.Wie gesagt Charakter- und Städtedesign. Den Hauptcharakter könnte man in irgendeinen FF7 Ableger stopfen und es würde nicht auffallen. Diese düstere Style hat eben extremst was von Midgar. Und diese Soldaten könnten genau so gut Shinra Soldaten sein.
Aber Noctis?...Hm..ne.Ich würde immernoch sagen dass er mehr wie ein futuristischer und brutalerer KH-Charakter aussieht.
Midgar fand ich jetzt zum Beispiel garnicht düster.Überall waren Leute,diese komischen Slums,die ich schon richtig komisch fand etcetc.
Grob:Ich fand Midgar langweilig!?
Gut,dass mit den Soldaten find ich schon ok,aber da würde ich sagen sehen die den Truppen in 12 viel ähnlicher.
Die müssen wohl an irgendwas Leiden oder so.Soweit ich weiß gibts FF7 seit FF7 nichtmehr.weils eben an das ach-so-tolle FF7 erinnert. Jetzt klar?
Und außerdem:Wer in einem Final Fantasy,das sich strukturell immer ändert pro Serie(Kampfsystem,Welt etc) ein FF7 erwartet,dem ist nicht ganz klar was wohl FF ist?
Meistens steht es nicht nur drauf,meistens isses sogar drin!Und wenn nicht,sieh dir FF Crystal Chronicles an.Es wird nicht unbedingt floppen, aber der Name Final Fantasy verkauft sich nun mal wie Blöde.
Da merkste dann:Ach,es gibt auch leute die erkennen können,wann für sie FF nichtmehr drin ist . :wink:
Sry für den Doppelpost, aber ich glaub diese News sind es wert,auch wenn nicht sehr informationsreich ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
In einem Interview mit Xbox-Mag bezüglich Square Enix kommendem Final Fantasy XIII, verrieten Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama den Status des exklusiven PlayStation 3 Titels.
Sie sagten, dass wir doch noch ein wenig länger Geduld haben sollen, was neue Informationen angeht. Die Entwicklung zu Final Fantasy Versus XIII ist seit der Fertigstellung von Final Fantasy XIII weit vorangekommen, da viele Designer und Graphic Artists nun wieder beim Projekt Final Fantasy Versus XIII sind.
Spoiler
Show
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
*hust* naja dachte erscheint erst wenn ich mit der Maus draufgehe aber...xDIndependance hat geschrieben:Der spoiler ist genial
Ich hoffe wir kriegen zur E3 (oder früher?!) endlich mal mehr Material !Need Kampfszenen ala Kingdom Hearts
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)