Dragon Age origins Kämpfe zu schwer?? bitte um Hilfe

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TNPower
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Dragon Age origins Kämpfe zu schwer?? bitte um Hilfe

Beitrag von TNPower »

hoi,

ich spiele jetzt seit 2 tagen dragon age macht auch wirklich spass.
die ersten gegner waren auch gut zu meistern aber jetzt war ich auf dem schloss redclife und ich weiss nich wie lange ich gebraucht habe bis ich es endlich geschafft habe, meine gruppe is so oft gestorben des hat schon fast keinen spass mehr gemacht.

da ich guild wars schon lange zocke habe ich mal den schwierigkeitsgrad auf normal gestellt, aber wie oben beschrieben sterb ich bei den gegnern sehr oft und sehr schnell :( kommt mir so vor als würde ich das game auf expert durchspielen.
schätze mal das es an der kampftaktik liegt, is au bissle kompliziert wenn mann jeden in der grp. steuern muss kannte ich voher noch nicht :roll:
aso meine grp. besteht aus 2 krieger(einer davon is mein char.) 1magier und 1 schurke
im inet hab ich schn bissle was gefunden z.b. das man mit dem schurken im getarntem modus erkunden soll??? wie das mein schurke hat diese fertigkeit noch nicht und so ist es bei allen gruppenmitgliedern das irgendwas fehlt was andere beschreiben in ihrer taktik


hoffe hier gibt es jemanden der in diesem game keine probleme hat und sich ein bisschen zeit nimmt seine taktik ausführlich am besten für dummis wie mich erklärt würde so gern weiter in dem game kommen
THX schonmal im voraus an euch!


aso, so gift für mein schwert(2hand schwert) hab ich auch hergestellt zieht auch mehr hp aber trodsdem klappts nicht

hoffe ihr habt alles verstanden was ich mein :)
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Valkesh
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Beitrag von Valkesh »

also mit pausetaste spielst du oder? haste dir die ganzen heal items auch in die schnellleiste gezogen ?

das event hast du schon geschafft in redcliffe oder? wo die untoten angreifen.
TNPower
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Beitrag von TNPower »

jo mit pause taste spiele ich,
redclife hab ich geschafft

aso jo habe ich nur die gehen auch immer sehr schnell aus
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Valkesh
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Beitrag von Valkesh »

musste unbedingt mal welche herstellen. morrigan kann das. hatte immer genügend dinger dabei
TNPower
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Beitrag von TNPower »

hmm kann ich mal prob. aber glaueb es liegt nich nur am heal sodern allgemein an meiner falschen vorgehensweise

ich lass mein team immer hinten und laufe dann vor und locke gegner zum team zurück nur sobald ich mehr wie 4 gegner bei mir hab is der kampf eig. schon fast gelaufen
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

So wie dir erging es vielen Spielern.
Leider ist das einzig schwierige an dem Game, die Masse an Gegnern.
Je weiter man kommt desto schlimmer wird es.

Während bei Baldurs Gate oder Icewind Dale, Krieger und Schurken die Gruppe verstärkt haben, stören sie bei Dragon Age eigentlich nur. =)

Am besten du erstellst dir einen Magier, nimmst die beiden Magier Damen mit in die Gruppe auf und naja irgend einen Dummen als Köder.

Die Magier spezialisieren sich nur auf Zauber der Marke Flächenschaden, sowie Lähmung und voila Dragon Age ist selbst auf Schwer ein Kinderspiel.

Wenn du dir den Spaß an den Kämpfen nicht nehmen willst solltest du lieber nicht weiterlesen! =)




DANGER! LAME TACTICS DETECTED!

1. Der Köder (Krieger, Schurke, Köter) rennt alleine vor und lockt möglichst viele Gegner an.
Jetzt kommt der Schutzschild Zauber zum Einsatz (Hab den Namen vergessen, Figur kann sich nicht bewegen, keine Aktionen ausführen, nimmt aber keinerlei Schaden).
Der Köder sollte jetzt umringt sein von Feinden, ist dank des Zaubers unverwundbar und jetzt lässt man es ordentlich Flächenschaden regnen, verfeinert das ganze mit Lähmungszaubern und lehnt sich gemütlich zurück, während die erbärmliche K.I verreckt.
Falls Notwendig erneuert man den Schildzauber, ansonsten wird der Rest so niedergeknüppelt.


2. Engpässe bevorzugt.
Taktik Nummer 1 funktioniert noch besser an engen Passagen, wo der unverwundbare Köder den weg blockiert, so können die Gegner nichtmals in die nähe der Magier, wenn diese hohen Schaden austeilen und somit zum Hauptziel der Gegner werden.

3. Sobald man freie Wahl hat wohin man reisen will (naja, zu den 4 vorgegebenen Hauptquests halt, soviel zum Thema freie Welt in DA=) sollte man erstmal überall reinschnuppern, es gibt an allen Orten leichte Quests und Kisten die man ohne Probleme bekommt, besonders in der Hauptstadt.
Hat man also irgendwo Probleme, einfach weg und sich anderswo stärken (Das gillt natürlich nicht für den Magierturm, wobei man den eigentlich früh besuchen sollte um an die feine Heilerin zu kommen).

4. Speichern bis der Arzt kommt!
Das erspart dir einiges an Zeit, denn manche Kämpfe gehen direkt los, sobald man einen neuen Kartenabschnitt betritt oder nach einer Cutscene, dass sind die mit Abstand schwierigsten Kämpfe, die man oft nur durch Glück gewinnt oder verliert.




Fazit:

Den Schwierigkeitsgrad regelst du nicht im Optionsmenu sondern durch die Anzahl der Magier in deiner Gruppe und deren Zauber! =)
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Valkesh
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Beitrag von Valkesh »

oder du spielst einfach auf leicht ^^
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Das macht leider keinen großen Unterschied.
So lange man nur 1 Magier in der Gruppe hat und dann auch noch die falschen Zauber, wird es selbst auf leicht stellenweise extrem frustrierend. =)

Wirklich schade, denn mit den richtigen Zaubern hat man auch mit zwei Magiern keinerlei Probleme und mit einigen Quickloads mehr selbst mit 1 gut geskillten.
Das hat auch dazu geführt das ich meinen zweiten Durchgang frühzeitig beendet habe und das Spiel wohl auch niemals mehr anpacken werde, während ich Icewind Dale 2 und Konsorten immer 2-3 durchgenudelt habe.
Allein wegen den ganzen Rassen und Klassen, welche in DA ebenfalls extrem limitiert vorhanden sind. =/

Das die Kämpfe durch ein halbes Dutzend Zauber nicht mehr hart unfair waren, sondern piss einfach wurden, war für mich das größte Manko des Spiels, naja und natürlich das es auf der Weltkarte so gut wie nix gab was man entdecken konnte.
TNPower
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Beitrag von TNPower »

thx für die antworten, klingt ein wenig frustierend aber lässt sich wohl leider nichts dran ändern werds nochmal prob. irgendwie weiter zu kommen bin jetz grad auf dem weg zum turm

SPOILER






da wird man ja von einer horde wölfen angegriffen...das sind so dermaßen viele ich glaube das hast du mit "glück" gemeint.




SPOILER ENDE


das blöde bzw. unfaire kampfsystem verhuntzt das ganze spiel meiner meinung nach, finde ich wirklich schade weil die story doch sehr spannend gehalten ist und auch umwelt und die unterhaltungen mit den quest gebern gut gelungen sind, wirklich schade....
also auch keine große hoffnung auf das addon was bald rauskommt wird wahrscheinlich genauso sein :(
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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

das blöde bzw. unfaire kampfsystem verhuntzt das ganze spiel meiner meinung nach, finde ich wirklich schade weil die story doch sehr spannend gehalten ist und auch umwelt und die unterhaltungen mit den quest gebern gut gelungen sind, wirklich schade....
also auch keine große hoffnung auf das addon was bald rauskommt wird wahrscheinlich genauso sein Sad
So? fordernd, ausgeklügelt, umfangreich ist für dich also blöde und unfair? Na dann spiel mal lieber was anderes...
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Misternoname
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Beitrag von Misternoname »

Zitat:
das blöde bzw. unfaire kampfsystem verhuntzt das ganze spiel meiner meinung nach, finde ich wirklich schade weil die story doch sehr spannend gehalten ist und auch umwelt und die unterhaltungen mit den quest gebern gut gelungen sind, wirklich schade....
also auch keine große hoffnung auf das addon was bald rauskommt wird wahrscheinlich genauso sein Sad


So? fordernd, ausgeklügelt, umfangreich ist für dich also blöde und unfair? Na dann spiel mal lieber was anderes...
Es ist echt traurig das Leute wie du hier Moderator sind ....
Erst den Beitrag nicht gelesen und dann wirst du auch noch unfreundlich.
4Player ihr solltet euch echt überlegen ob ihr so jemanden haben wollt.

@Topic. Ja es ist leider Fakt das die Kämpfe meistens Masse statt Klasse sind. Gutes Kampfdesign ist was anderes.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Rickenbacker hat geschrieben:Das macht leider keinen großen Unterschied.
So lange man nur 1 Magier in der Gruppe hat und dann auch noch die falschen Zauber, wird es selbst auf leicht stellenweise extrem frustrierend. =)
Naja, wenn man zu blöd zum Skillen ist wird das game auch mit 3 Magiern nicht einfach und wenn man einigermaßen schlau skillt, reicht einer auch...

Man kann das game auf Normal mit praktisch jeder Gruppenkonstellation frustfrei durchspielen, aber man darf sich nicht stressen lassen. Immer ansehen mit was man's da zu tun bekommt und überlegen, wie man vorgehen möchte, wenn man 'nen kritischen Kampf erwartet. Pauschal da irgendwelche Tipps zu geben ist ziemlich müßig, außer sich genau anzusehen, was was bewirkt gibt's nicht viel zu sagen.
Mit'm tank luren und mit'm Rest nuken, braucht man 'nem GWler ja eigentlich auch nicht mehr raten. Leider gibt's kein Arkanes Echo und Glyphe ..,Dingsbums da für dreifachen Meteorschauer, aber die DAO Magier ham genauso gute AoE spells ;) Oder gehst gleich auf Blutmagie imba Magier...naja, Möglichkeiten gibt's tausende. Einfach ordentlich nutzen, Formation ist jedenfalls alles:
Bild
Links und Rechts 'nen Tank, in der Mitte Magier, dahinter Ranger, Gegner reinrennen lassen, cone of ice drauf, alles kaputt hauen, das dauert da keine 15 Sekunden. Da nur der Ranger angreift und der Rest auf "Hold" ist, rennen die da auch zu 98% rein...eine Möglichkeit von 200.000, funktioniert natürlich nicht gegen Fernkämpfer (doh) (glaub' cone of ice wurde inzw. generft, dafür haben damals meine beiden dex Mitglieder noch verminderte damage gemacht ...und der Bär da ist Opfer-Scout-Tank-...Ding ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
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Valkesh
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Beitrag von Valkesh »

Rickenbacker hat geschrieben:Das macht leider keinen großen Unterschied.
So lange man nur 1 Magier in der Gruppe hat und dann auch noch die falschen Zauber, wird es selbst auf leicht stellenweise extrem frustrierend. =)

Wirklich schade, denn mit den richtigen Zaubern hat man auch mit zwei Magiern keinerlei Probleme und mit einigen Quickloads mehr selbst mit 1 gut geskillten.
Das hat auch dazu geführt das ich meinen zweiten Durchgang frühzeitig beendet habe und das Spiel wohl auch niemals mehr anpacken werde, während ich Icewind Dale 2 und Konsorten immer 2-3 durchgenudelt habe.
Allein wegen den ganzen Rassen und Klassen, welche in DA ebenfalls extrem limitiert vorhanden sind. =/

Das die Kämpfe durch ein halbes Dutzend Zauber nicht mehr hart unfair waren, sondern piss einfach wurden, war für mich das größte Manko des Spiels, naja und natürlich das es auf der Weltkarte so gut wie nix gab was man entdecken konnte.
bei mir wars nicht so. hatte nie probleme. außer mit diesen, hach ich hab schon wieder den namen vergessen. die typen die aus den grabsteinen rauskommen im brecilianwald.

ansonsten war das spiel auf leicht total einfach
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Schurken sind nicht so schlecht, wenn man sie nicht auf Bögen skillt, da Bögen echt fast nichts bringen. Ich hatte beim zweiten Durchspielen Lelianna auf Zweihandkampf geskillt und ihr genug Stärke gegeben, um mittlere Rüstungen tragen zu können. Da Alistair als extrem gepanzerter Char immer noch die meiste Agro zieht, kriegt die gute auch in vorderster Reihe nur wenig ab, macht aber sehr viel Schaden, vor allem, wenn parallel die ganzen Hexzauber, die Gegner entweder so gut wie gar nicht mehr treffen lassen oder sie anfällig gegen kritische Treffer machen, benutzt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen sind bei DA außerdem die Zustandszauber sehr mächtig. Bis auf Bosse lässt sich fast jedes Ziel paralysieren oder einschläfern. Auch Gruppen von Feinden können mit diesen Zaubern gut kontrolliert werden.
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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

Misternoname hat geschrieben:
Zitat:
das blöde bzw. unfaire kampfsystem verhuntzt das ganze spiel meiner meinung nach, finde ich wirklich schade weil die story doch sehr spannend gehalten ist und auch umwelt und die unterhaltungen mit den quest gebern gut gelungen sind, wirklich schade....
also auch keine große hoffnung auf das addon was bald rauskommt wird wahrscheinlich genauso sein Sad


So? fordernd, ausgeklügelt, umfangreich ist für dich also blöde und unfair? Na dann spiel mal lieber was anderes...
Es ist echt traurig das Leute wie du hier Moderator sind ....
Erst den Beitrag nicht gelesen und dann wirst du auch noch unfreundlich.
4Player ihr solltet euch echt überlegen ob ihr so jemanden haben wollt.

@Topic. Ja es ist leider Fakt das die Kämpfe meistens Masse statt Klasse sind. Gutes Kampfdesign ist was anderes.
Äh... erstens: sag ich auch wenn ich Moderator bin weiter meine Meinung.
Zweitens: hab ich den beitrag zitiert und somit auch vorher gelesen, und nur weil ich hinter meinen post keinen Smiley setze heißt das nicht gleich das ich unfreundlich bin.
Drittens: "Leute wie du" kannste dir auch schenken, du kennst mich nähmlich nicht.

zum Thema: die kunst bei Dragon Age ist es die richtigen Taktiken einsetzen und das System voll auszureizen. Wenn man das beherrscht stehen die chancen gleich viel besser.
Zuletzt geändert von cerberµs am 02.02.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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