PC Zusammenbau-Beratung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
PC Zusammenbau-Beratung
Ich will mir nächstes Jahr ein PC zusammen bauen, ich kann jeden Monat ein Komponent für den Zusammenbau kaufen, so hab ich dann letztendlich alle für den Bau des PCs, sowie eine Ratezahlung. Nur will ich wissen ob diese aufgelistenen Komponente auch miteinander Kompatibel sind, nicht das es wegen etwas am Schluss nicht läuft und fehlt mir vielleicht etwas ?:
Motherboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, LGA-1366, CFX/SLI (243CHF)
Prozessor: Intel Core i7 960 Tray, QC 3.2GHZ (666CHF)
Gehäuse: Xigmatek Midgrad Midi Tower 210x478x510 mm (BxHxT)
[Einschübe: 5 x 5,25 Zoll (extern), 1 x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Slot), 5 x 3,5 Zoll (intern, Anti-Vibration)
Lüfter: 1x 120x120x25mm (Front, optional), 1x 120x120x25mm (Rückseite, 17 dB(A), 1300 U/Min), 1x 230x230x20mm (Deckel), 2x 120x120x25mm (Seitenteil, optional), 1x 70x70x10mm (Mainboard-Tray, optional)
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x je Audio IN / OUT
Steckkarten-Slots: 7 Steckkartenslots] (89CHF)
Netzteil: BeQuiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus Bronze (140CHF)
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1TB (105CHF)
Grafikkarte: Asus GTX-285 1GB DDR3 +[meine GT-9800 512MB] (449CHF)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Xi-Fi XtremeMusic OEM Bulk (59CHF)
Laufwerk: Blue Ray Lite-On IltOS1404-37 (96CHF)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 @1.65V (160CHF)
Kühler/ Lüfter: Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler, S775/1156/1366 (89CHF)
Gesammtbetrag: 2096CHF= 1423Euro
Wie oben gefragt: Fehlt mir etwas für den Bau und funktioniert das alles zusammen?
Motherboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, LGA-1366, CFX/SLI (243CHF)
Prozessor: Intel Core i7 960 Tray, QC 3.2GHZ (666CHF)
Gehäuse: Xigmatek Midgrad Midi Tower 210x478x510 mm (BxHxT)
[Einschübe: 5 x 5,25 Zoll (extern), 1 x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Slot), 5 x 3,5 Zoll (intern, Anti-Vibration)
Lüfter: 1x 120x120x25mm (Front, optional), 1x 120x120x25mm (Rückseite, 17 dB(A), 1300 U/Min), 1x 230x230x20mm (Deckel), 2x 120x120x25mm (Seitenteil, optional), 1x 70x70x10mm (Mainboard-Tray, optional)
Front-Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x je Audio IN / OUT
Steckkarten-Slots: 7 Steckkartenslots] (89CHF)
Netzteil: BeQuiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus Bronze (140CHF)
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1TB (105CHF)
Grafikkarte: Asus GTX-285 1GB DDR3 +[meine GT-9800 512MB] (449CHF)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Xi-Fi XtremeMusic OEM Bulk (59CHF)
Laufwerk: Blue Ray Lite-On IltOS1404-37 (96CHF)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 @1.65V (160CHF)
Kühler/ Lüfter: Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler, S775/1156/1366 (89CHF)
Gesammtbetrag: 2096CHF= 1423Euro
Wie oben gefragt: Fehlt mir etwas für den Bau und funktioniert das alles zusammen?
was zum Oo ... jeden monat ein teil?? .. wenn du hinten angekommen bist, ist das was du am anfang gekauft hast schon wieder nicht mehr aktuell.
grundregel: spare erstmal! ... PC-Komponenten auf vorrat kaufen, ist wie Fisch auf Vorrat kaufen, ohne dass man ne kühlmöglichkeit hat. es ist unsinnig bei den meisten komponennten.
spar dir über ads nächste Jahr ca 600-900 euro zusammen, und dann melde dich nochmal im pc-empfehlungsthread.
(PS: deine zusammenstellung ist überteuert und unangebracht ... nur mal als tip, wo man anfangen könnte: i7960, aber ne WD-Green? ...)
grundregel: spare erstmal! ... PC-Komponenten auf vorrat kaufen, ist wie Fisch auf Vorrat kaufen, ohne dass man ne kühlmöglichkeit hat. es ist unsinnig bei den meisten komponennten.
spar dir über ads nächste Jahr ca 600-900 euro zusammen, und dann melde dich nochmal im pc-empfehlungsthread.
(PS: deine zusammenstellung ist überteuert und unangebracht ... nur mal als tip, wo man anfangen könnte: i7960, aber ne WD-Green? ...)
-Levi- hat geschrieben:was zum Oo ... jeden monat ein teil?? .. wenn du hinten angekommen bist, ist das was du am anfang gekauft hast schon wieder nicht mehr aktuell.
Also doch jeden monat was kaufen bis alles zusammen ist!
Die einzigen Komponenten, die du dir jetzt schon für nächstes Jahr kaufen könntest wäre das optische Laufwerk. Zur Not vielleicht noch ein Netzteil was etwas großzügiger Dimensioniert ist.
Beim Rest hast du dann entweder uralt zeugs, oder du wirst dich ärgern, dass sich der Preis halbiert hat...
Beim Rest hast du dann entweder uralt zeugs, oder du wirst dich ärgern, dass sich der Preis halbiert hat...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-Levi- hat geschrieben:was zum Oo ... jeden monat ein teil?? .. wenn du hinten angekommen bist, ist das was du am anfang gekauft hast schon wieder nicht mehr aktuell.
(PS: deine zusammenstellung ist überteuert und unangebracht ...)
Ok, werde deinem Rat folgen, jedoch würde die obere Liste Theoretisch laufen?
PS: Bis jetzt hat sich auch nicht viel in Sachen Computer geändert, ich konnte mit einem 2Jahre alten Komplett PCs auch jetzige Spiele mind. auf Mittel spielen, man kann solange man will die neuste Hardware haben, aber die Software wird immer lange hinten drein bleiben. :wink:
Vielleicht noch ein Gehäuse da bleiben die Preise usw ja eigentlich immer gleich!Sylence hat geschrieben:Die einzigen Komponenten, die du dir jetzt schon für nächstes Jahr kaufen könntest wäre das optische Laufwerk. Zur Not vielleicht noch ein Netzteil was etwas großzügiger Dimensioniert ist.
Nicht unbedingt... Ich habs zb schonmal geschafft zu vergessen, dass ich ein anderes Gehäuse im schrank stehen hatte was ich für den nächsten PC benutzen wollte und hab dann einen SChreibtisch gekauft, wo das ding nicht reingepasst hat xD
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
also .. theoretisch ... ja ... würde das wahrscheinlich alles miteinander laufen, wobei mich die wakü-geschichte da arg stutzig macht.
das soll aber noch lange nicht heißen, dass es sinvoll, oder gar stimmig ist.
wie bereits erwähnt: du verbaust nen highend CPU ... aber nur ne verhältnismäßig langsame platte.
Eine nVidia 285 momentan zu kaufen ist das unsinnigste Geld-rauswerfen was geht.
zum cpu sag ich mal nichts, als AMD-CPU-Fanboy bin ich in der hinsicht vorbelastet.
und @
das soll aber noch lange nicht heißen, dass es sinvoll, oder gar stimmig ist.
wie bereits erwähnt: du verbaust nen highend CPU ... aber nur ne verhältnismäßig langsame platte.
Eine nVidia 285 momentan zu kaufen ist das unsinnigste Geld-rauswerfen was geht.
zum cpu sag ich mal nichts, als AMD-CPU-Fanboy bin ich in der hinsicht vorbelastet.
und @
doch es hat sich ordentlich was geändert ... zum einen die Leistung, von der du aber in letzter zeit nicht viel mitbekommst, da die meisten games auf 4 Jahre alte Hardware optimiert werden (auch bekannt als XBox360) ... aber was man sichtlich merkt: der Preis! .. für nen top rechner von vor 2 jahren, bezahlst du heute nur noch nen bruchteil.PS: Bis jetzt hat sich auch nicht viel in Sachen Computer geändert, ich konnte mit einem 2Jahre alte Komplett PCs auch jetzige Spiele mind. auf Mittel spielen, man kann solange man will die neuste Hardware haben, aber die Software wird immer lange hinten drein bleiben. Wink
Sylence hat geschrieben:Nicht unbedingt... Ich habs zb schonmal geschafft zu vergessen, dass ich ein anderes Gehäuse im schrank stehen hatte was ich für den nächsten PC benutzen wollte und hab dann einen SChreibtisch gekauft, wo das ding nicht reingepasst hat xD
Bei mir wars andersrum hab Tower gekauft und dann Festgestellt das er nicht in Schreibtisch passt!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
energiesparsammer?? .. naja ... intel und ihre tdp sind schon manchmal ziemlich unterhaltsam ... leistungsfähiger ... ja ... preisleistungsbesser? ... vll aber definitiv nicht der i7The SPARTA hat geschrieben:Naja, die Intel Prozessoren finde ich Energiesparsamer und Leistungsfähiger, wenn man sich die Tests zwischen AMD und Intel anschaut, dann weiss ich vorerst zur welcher Marke ich zugreife.-Levi- hat geschrieben: zum cpu sag ich mal nichts, als AMD-CPU-Fanboy bin ich in der hinsicht vorbelastet.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Das Fettgedruckte reicht mir aber schon für die Entscheidung, hab keine lust auf OC... :wink:-Levi- hat geschrieben:energiesparsammer?? .. naja ... intel und ihre tdp sind schon manchmal ziemlich unterhaltsam ... leistungsfähiger ... ja ... preisleistungsbesser? ... vll aber definitiv nicht der i7The SPARTA hat geschrieben:Naja, die Intel Prozessoren finde ich Energiesparsamer und Leistungsfähiger, wenn man sich die Tests zwischen AMD und Intel anschaut, dann weiss ich vorerst zur welcher Marke ich zugreife.-Levi- hat geschrieben: zum cpu sag ich mal nichts, als AMD-CPU-Fanboy bin ich in der hinsicht vorbelastet.