soundprobleme in fear

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Valkesh
Persönliche Nachricht:

soundprobleme in fear

Beitrag von Valkesh »

hi,

hab bei dem oben genannten spiel soundprobleme. die tauchen erst mittendrin oder am anfang auf. ist unterschiedlich. es ist wie ein rauschen bzw ein kratzen und ist auf dauer echt nervig da sich die ganzen geräusche dadurch verzerrrt anhören.

wie bekomme ich dieses problem weg. im treiber kann ich dazu nicht wirklich was einstellen und in den spieloptionen ebenso. hab dieses problem auch in keinem anderen spiel.
Zuletzt geändert von Valkesh am 30.01.2010 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

um mich mal am Thema zu beteiligen frag ich dich ob du ne onboard Soundkarte drin hast?

Ansonsten wär ich dafür aus diesem Thread mal den nächsten Spamtisch zu machen, wenn wir hier nochmal 50 Seiten voll bekommen ist das Werk vollbracht ^^
Bild
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Also bei mir wars so das bei fast allen Tom Clancy Spielen Probleme auftraten. Erst Soundprobleme (glaub das liegt an Realtek) un dann kam der Blue screen of death :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also als soundkarte hab ich diese hier :^^:

Bild

ja ich weiß ^^

aber die hat mich noch nie im stich gelassen in den monaten seitdem ich die habe
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Ich glaub jetzt kennen wir das Problem xDD
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ach was ^^ sonst würde ich ja auch mit diversen anderen spielen probleme haben. ich hab gut 40 games aufm pc und nur eins davon hat soundprobleme ^^
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

War bei mir auch so......bis...Tom Clancy :evil:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

muss hier nochmal pushen. hab so ein ähnliches problem jetzt in fear. die stimmen hören sich alle tief und verzerrt an. bin nicht weiter gekommen als bis zum briefing da sich der pc dadurch immer neugestartet hat. in sachen soundkarte hat sich nichts geändert. was könnte man da tun? full gepatcht habe ich nicht da die patches nicht alle auf 4p zu finden sind von der englischen version.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Patche für UK bekommst du bei Fileshack und gamershell.

Es gibt aber in den Soundeinstellungen eine Auswahl die man abwählen kann, dann tritt das Problem nicht mehr bzw. wesentlich seltener auf.

Ich glaube hieß Enhanced 3D Sound oder so ähnlich. War mit einer CheckBox selektierbar. Hab FEAR leider nicht mehr installiert um das zu Prüfen.

Ich hatte das Soundproblem nämlich auch manchmal mit einer Audigy 2 ZS.

Also ich würd erstmal patchen, und dann die Soundeinstellung anpassen. Dann klappts.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also Enhanced 3D Sound kann ich nirgendwo einstellen. ich kann noch am anfang in der advanced config bissl rumhantieren indem ich den sound ausmache oder sound filter und hardware sound deaktiviere.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Metzgarus hat geschrieben:War bei mir auch so......bis...Tom Clancy :evil:
warum kam Tom Clancy und schrieb ein roman über die soundkarte^^
edit: habs gelesen im oberen teil :(
@valkesh

die nutze ich an der ps 3 ^^ hab bis jetzt keine probs :wink:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Valkesh hat geschrieben:also Enhanced 3D Sound kann ich nirgendwo einstellen. ich kann noch am anfang in der advanced config bissl rumhantieren indem ich den sound ausmache oder sound filter und hardware sound deaktiviere.
Guck mal unter den advanced Sound Settings, ich meine das war der unterste oder vorletzte Eintrag von Unten.
Evtl. nur mit Software Sound zu spielen wäre doch vielleicht auch ne Lösung.

Hast du denn gepatcht ?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich habe dieses problem auch in warrior within gehabt. genau gehabt! habs nämlich gestern gelöst indem ich im dxdiag unter sound die hardwarebeschleunigung runtergedreht hab und schon liefs. hab fear letztens aber deinstalliert weil ichs auch nochmal neu drauftun werde. evtl kann ich es ja damit auch lösen
Antworten