So endlich kann ich Mass Effect 2 zocken
Ich musste nämlich noch Teil 1 durchzocken. Wegen der miesen Performance auf der XBox 360 habe ich das Spiel weggelegt. Aber nun wieder aus dem Regal geholt und endlich beendet. Habe mich sogar mit den Rucklern angefreundet.
Es kommt mir jedoch vor als hätte ich nicht einmal die Hälfte des Spiels erkundet. Ich habs nicht einmal geschafft eine Romanze zu starten. Nachdem ich so viele Nebenmissionen gemacht habe, die sich ja eigentlich immer wiederholten, habe ich ausgerechnet die mit Cerberus ausgelassen, hätte nicht gedacht das die eine wichtige Rolle in Teil 2 spielen würden.
Das wirklich epische ist jedoch, direkt nach Teil 1 den Zweiten in die Konsole zu legen. Als ob ich gerade Star Wars Episode IV geschaut hätte und nun Episode V in den DVD Player schmeißen würde.
Das Opening zu Mass Effect 2 ist wirklich der Wahnsinn.
Schon bei der Ersten Bewegung meines Charakters habe ich mich gefreut. Keine Ruckler mehr, das Spiel läuft endlich ohne störende Ruckler oder Nachlader.
Es war schön auch wieder die gleichen Synchronsprecher zu hören, sogar bei den kleineren Rollen. Aber ausgrechnet Shepard hat eine neue Stimme.
Ich finde zwar nicht wie viele andere das Erik Schäffler grauenhaft klingt, aber seine Stimme passt einfach nicht zu meinem Look aus Teil 1. Und dabei wollte ich meinen Charakter aus Teil 1 unbedingt auch in Teil 2 spielen. So habe ich nur meine Geschichte aus dem Vorgänger mitgenommen, aber ihm ein neues Aussehen verpasst. Als ob man den Schauspieler ausgewechselt hätte. Da umgeht man einen Wechsel ja auch immer dass das Gesicht nach einem schweren Unfall nicht mehr im Originalzustand wiederherzustellen war
Das es aber bessere Synchronsprecher als Erik Schäffler gibt bestreite ich gar nicht. Der Shepard aus Teil 1 klang wesentlich ruhiger und weiser. Der neue Shepard klingt dagegen manchmal wie ein Dummerchen das nicht wirklich versteht was da gerade überhaupt vor sich geht.
Auch das Einlösen der Bunus Rüstungen hat super funktioniert. Da wäre einmal die Rüstung die es bei Dragon Age dabei gab, und die Rüstung für die Mass Effect 2 Vorbesteller. Sehen schick aus, nehmen nur beide zusammen knapp 40MB ein, und das bei meiner 256 MB Memory Card.
Mein Charakter könnte nun der Bruder von Chris Redfield sein, so ähnlich sieht er ihm. So kommt es mir vor allem was die Action angeht vor als Spiele ich ein Resident Evil dessen Schauplatz auf das Universum verlegt wurde.
Nach knapp Zwei Stunden spielen kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das da Storytechnisch und auch spielerisch nach 10 Stunden nichts mehr kommt.
Übrigens, auf der deutschen Homepage von Mass Effect prangert auch ein Zitat von 4Players:
4players.de - Technisch verbessert, deutlich düsterer, dabei aber auf alle Stärken des Vorgängers setzend
Ich habe mir die 10 Seiten jetzt nicht ganz durchgelesen. Steht das irgendwo? Wenn ja wäre die 82% Wertung sehr skurril. Denn wenn Teil Zwei den Ersten übertrifft, wie es da steht, hätte dieses auch mindestens 89% wie sein Vorgänger verdient, wenn nicht sogar mehr.
Nun aber auch egal. Gleich wird weitergezockt.