Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheR3al_KingBaz0nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheR3al_KingBaz0nG »

es ist ja nicht so, dass ich jörg verabscheue oder ihm die pest an den hals wünsche, gott ähh alah bewahre...
aber wie schon ein vorredner bemerkte:

ist die online marketing strategie genial wenn nicht sogar godlike.

und das, ist das was mir persönlich sauer aufstößt.
mega mainstreamn blockbuster titel zerreißen, gefühlte 4 millionen klicks erhalten und ordentlich absahnen. dann aber sagen man würde sich für unbefangen und sehr kritisch und auch noch unabhängig bezeichnen.
money ist das stichwort, keine frage. und deswegen verurteile ich das vorgehen und die leichtgläugiben jörg-o-nauten, denn die schnallen die masche wohl nicht. vielleicht sitzt jörg auch daheim und feiert immer noch auf mass effect, musste nur online etwas andres schreiben (und schreiben kann er keine frage) damit die kasse stimmt.

nur wie ich sagte viele leichtgläubige forumslover rallens einfach nicht... aber wenn es das 4k ste mal passiert dass ein mega titel ne kackwertung erhält (und nur auf 4players) und danach die klicks explodieren, schnallens evtl auch die letzten...
bis dahin huldigt eurem idol und schade für die, die diesen games keine chance geben weil sie eher auf wertung hören als auf ihren bauch...
Ihr wisst alle NIX, respektiert mich oder werdet ohnmächtig gebasht... ihr typen, geht ma ins Real Life und erzählt eure Sorgen ECHTEN Menschen.... Alah ist groß.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Seit wann bekommt eigentlich ein Gott Kirchensteuer ? Dann würde es ja Gottessteuer heissen ! Ein Gebot lebt doch nur von der Anbetung seiner Jünger und das Kirchensteuergeld verprassen dann die Jüngerleiter selbst ! :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

adhome hat geschrieben:Aber als Tester muss man aus dieser Erfahrung ableiten, wie die Erfahrung der anderen Spieler sein wird.
Kannst du beim Sex erahnen, wie sich andere dabei fühlen? Es soll da ja ein großes Spektrum an Fetischen und Vorlieben geben. Ein Spiel ist viel eher wie ein intimes Date als ein Funktionstest eines Toasters. Die anderen sind dabei egal...
adhome hat geschrieben:Du musst das Spiel so bewerten wie der Durchschnitt aller Spieler das Spiel erfahren würden.

Mal ganz im Vertrauen: Du liest beim falschen Magazin. Uns geht es einzig und allein um unsere Spielerfahrung - was die Herde im Media Markt toll findet, ist uns schnurzpiepegal. Aber hey: Manchmal blöken wir auch mit, wenn's auch für uns toll ist!
adhome hat geschrieben:Deine Spielerfahrung ist unwichtig.
Gibt es nicht irgendwo im Netz einen Metacritic-Bot, der Tests für ein Durchschnittskollektiv raushaut? Google mal...

...wie auch immer: Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir persönlich, subjektiv, leidenschaftlich testen - nicht, weil wir uns um eunuchische Objektivität bemühen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben: mega mainstreamn blockbuster titel zerreißen, gefühlte 4 millionen klicks erhalten und ordentlich absahnen. dann aber sagen man würde sich für unbefangen und sehr kritisch und auch noch unabhängig bezeichnen.
Hey King,

erstmal: Misstrauen ist immer gut; sehr gut sogar! Geht mir auch immer so. Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was einem da vorgespielt wird. Deshalb mal eine kurze Frage aus Hawaii, wo ich gerade ein paar Minuten Zeit finde - gleich muss ich mir eine Yacht kaufen, danach zur Diamantenmesse:

Was weißt du über Online-Vermarktung, über Unique User oder die magische Umwandlung von "Klicks" in Nettogewinn oder meinetwegen Wein oder Jungfrauen? Was verstehst du unter "ordentlich absahnen"?

Und kennst du eigentlich die "Blockbuster" GTA IV, God of War II, FIFA 10, Uncharted 2, Super Mario Galaxy, Zelda: Twilight Princess, Forza 3, Killzone 2?

Komisch, dass die alle nicht bei 4Players.de "zerrissen" wurden. Okay, Killzone 2 war mit 88% nah dran. Und FIFA hat mit 87% für eine Welle der Entrüstung gesorgt. Das, was du da konstruierst, ist nichts als Online-Marketing-Science-Fiction: Jeder Klick ein Euro - wir werden mit Verrissen reich!

Falls du immer noch fest daran glaubst: Mach dein eigenes Magazin und treff mich zwischen Hula-Babes, fetten Klunkern und coolen Yachten auf Hawaii...
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben: ...
nur wie ich sagte viele leichtgläubige forumslover rallens einfach nicht... aber wenn es das 4k ste mal passiert dass ein mega titel ne kackwertung erhält (und nur auf 4players) und danach die klicks explodieren, schnallens evtl auch die letzten...
Yo, Checker. Gut, daß es Typen wie Dich gibt die der tumben Masse mal die Wahrheit verklickern. Ohne solche Aufklärer würden die meisten immer noch an die Verarsche mit der Mondlandung oder 9/11 glauben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich für meinen Geschmack sehs eh so:

4Players beginnt langsam aber sicher der Wertungsinflation entgegen zu wirken :) ...
ich mein: einige tun hier ja so, als gebe es nur den Bewertungsbereich: 80-95(anderen Magazinen -100) ... wobei 80 für unspielbar schlecht .. 90 für ok ... und erst die 95 für top steht

ich mein, wie kann man sich an 3% aufhängen?? ... 3% sind rein nichts ... und wenns den Leuten nur um die "Awards" geht ... tjo ... dann hats eben aus 4-players Sicht nicht dafür gereicht. Pasta ... (hunger :/)

wenn es jetzt nur noch dazukommen würde, dass 4players bei allen Systemen gleich stark dieser "Inflation" entgegenwirken würde, wäre das noch besser ;) ... oder aber noch besser, gewisse Sachen garnicht mehr von einen gewissen Tester testen lassen, der eh nur halb bei der Sache ist .... argh .. sry, wollte nicht abschweifen :/

apropos ... Inflation ist ja eigentlich der falsche Begriff heirfür ... eigentlich müsste es ja Deflation sein :D ... immerhin wird jedes Prozentpünktchen mehr wert :wink: ... ach egal ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TheR3al_KingBaz0nG
Persönliche Nachricht:

hallo jörg.

na klar kenne ich diese perlen... man zockt ja nicht erst seit mass effect2 ;)

dass ich nicht soviel weiß über den "magischen" vorgang wie klicks in geld umgewandelt werden, liegt ja auf der hand. sonst wäre ich selbst auf hawaii :D

und dennoch hat man aus gesprächen und posts und recherche genug erfahren um zu wissen, dass klicks geld bedeuten. dass man davon keine yachten kauft ist mir auch klar.
da hast du vielleicht etwas zu viel in mein getrolle interpretiert.
es muss sich ja keiner von uns rechtfertigen für das was er tut. und es ist ja nicht mal 4 players selbst die mir auf den sack gehen.
würde ich mir jetzt die mühe machen all die zitate rauszusuchen, die mich auf diesen weg gebracht haben, würdest du evtl nachvollziehen können, wieso ich so allergisch reagiere.
im endeffekt bin ich ja nur der gute furz im wind der internetsturmwelle, aber dennoch steht es mir ja frei meine meinung zu äußern.
und dein buddy und protector GIANT HOGWEED zeigt ja schon gut auf was ich meine.
ich scheine ja viele anzusprechen, was mir die bestätigung gibt die ich dringend brauche.. haha

ich kann ja auch vieles nachvollziehen was du schreibst, nur ist es in meinen augen UTOPIE diese sachen zu verlangen, oder an den sachen zumosern die du in den tests aufführst mit denen ich nicht konform gehe.
und man sprach hier schon von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT. den einen hype schwimmt ihr mit, den andren "zerreißt" ihr. und bei beiden kann man die gleichen kritikpunkte anführen.

aha?! merkwürdig....

aber was red ich,

jörg

du hast deine fans und befürworter, abhängigen und jörg-o-nauten und was weiß ich alles für typen, banger checker,

und ich werde weiter an das glauben, was ich will und in vielen augen der troll bleiben :D
durch meinen post ändert sich ja nix und das ist auch gut so, wäre ja auch doof ihr würdet mit dem metascore schwimmen und dadurch eure community verlieren und die arbeitsplätze...
ich schau hier ja nur für news rein, und um zu"trollen", denn deine jungs sind einfach zu niedlich, wie sie sich alle zusammen tun und den armen jörg beschützen wollen.
dass du das nicht brauchst zeigt deine schreiberkompetenz allemal.
und ich wiederhole mich gern: die forumslover raffens nicht :D was wäre die welt ohne hinternkriecher? genau... laaaangweilig.

lieben gruß

euer Hans von Fritzel zu Borishausen

alah ist übrigens groß :D
Ihr wisst alle NIX, respektiert mich oder werdet ohnmächtig gebasht... ihr typen, geht ma ins Real Life und erzählt eure Sorgen ECHTEN Menschen.... Alah ist groß.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben:
alah ist übrigens groß :D
WTF, falsches Forum für Glaubensbekenntnisse; als ob die Sig nicht schon reicht. :roll:
Bild
TheR3al_KingBaz0nG
Persönliche Nachricht:

die sig findst geil ne :D ist übrigens ein zitat meines lieblings trolls :cheer:
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Falls du immer noch fest daran glaubst: Mach dein eigenes Magazin und treff mich zwischen Hula-Babes, fetten Klunkern und coolen Yachten auf Hawaii...
:roll: Sorry, konnte ich mir echt nicht verkneifen...
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben:die sig findst geil ne :D ist übrigens ein zitat meines lieblings trolls :cheer:
Das Internet gebiert schon merwürdige Kinder in diese Welt.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
erstmal: Misstrauen ist immer gut; sehr gut sogar!
Mal nebenbei, wie wäre es Jörg wenn Du mal eine Review über das Buch von Mr. Lanier "You Are Not a Gadget" verfasst. Die Themen die dort aufgegriffen werden haben ja auch hier auf der Seite eine gewisse AKtualität und ließen sich auch super in eine Kolumne verpacken. Wäre einfach mal was anderes und ist wie ich finde wirklich interessant...
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jörg: Spiele und Sex zu vergleichen ist aber schon arg nerdisch.^^

Abgesehen davon gönnt euch ein Großteil der User (auch der kritischen) ja euren Erfolg. Aber ist deswegen der (vermeintlich) objektive Test schlechter? Wieso ist er eunuchisch? Weil er sich seinem Leser unterwirft, statt seinen Schreiber zu pushen? Manchmal steht das Produkt und eben nicht der Text (Test) im Mittelpunkt. Ich finde das sogar sehr gut.

Wenn man eine persönliche Meinung über ein Spiel schreibt ist das nett und legitim, aber es ist einfach kein Spiele-Test. Es ist eher ein Spieler-Test nach dem Motto: Wie fand Redakteur XYZ das Spiel und wie hat er es erlebt. Das mag unterhaltsam zu lesen sein, oder auch nicht. Ich kann verstehen, wenn viele User genau das lesen wollen. Und grade ein Veriss der böse und einseitig geschrieben ist liest sich meist weit flotter als ein eher emotionsloser Test. Aber für mich ist der reine Informationsgehalt ungleich niedriger als bei vergleichbaren Tests ohne Selbstdarstellung. Also stellt es bitte nicht so dar, als wären alle außer euch blöd und unfähig und würden nur kastrierte Texte abliefern. Diese ständigen Seitenhiebe sind es, die mich hier ungemein nerven. ;)

Ich bin durchaus auch in der Lage aus euren Texten die objektiven Punkte herauszulesen und mir daran eine eigene Meinung zu bilden. Aber manchmal ist mir das einfach zu mühselig. Da wünsche ich mir einen kurzen Text mit den wichtigsten Fakten und ich will nicht wissen ob der Tester sich grade seine Zunge am Kaffee verbrannt hat, als er den Bossfight vergeigt hat. Da muss ich eure große Fazit-Seite mit den vielen PROs und KONTRAs mal loben. Das ist zusammen mit den Fazits wirklich Info-Fast-Food und trotzdem nahrhaft.

Schön wenn du so mit Feuereifer bei der Sache bist, auch wenn ich oft anderer Meinung bin, aber auch ihr seht euren Standpunkt manchmal etwas sehr dogmatisch. Ein bisschen mehr Pragmatismus würde glaube ich allen Beteiligten gut tun. Dann wären die Fronten nicht so verhärtet. Ich weiß, dass ihr oft gegen Wände schreibt vor allem im Forum, aber die Kolumne hat´s auch nicht grade besser gemacht.^^

PS: Ich hätte an eurer Stelle übrigens viele, viele, viele User verwarnt, denn der Ton in den entsprechenden Threads war ja selbst für ein Forum wie 4P, in dem viele junge und aufschäumende Jungs rumrennen, manchmal unterirdisch.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
TheR3al_KingBaz0nG
Persönliche Nachricht:

Analogkäse hat geschrieben: Das Internet gebiert schon merwürdige Kinder in diese Welt.
das internet ist für den verfall der jugend zur rechenschaft zu ziehen...
zuviel raum für zuviele unterschiedliche meinungen :) frühe rmusste man seine meinung den leuten ins gesicht sagen, heute darf man sich mit bekloppten namen rumschlagen und versuchen vernünftig zu bleiben, keine leichte sache :D
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wie ich es schon einmal gesagt habe, top-test! hat mir 50 euro (60 für das spiel minus 10 euro weil ich es mir ausgeliehen habe) gespart und ich sehe jörgs kritik in fast jedem punkt gerechtfertigt. ich habe das spiel gestern abend durchgekriegt, mit allen team-missionen und meines wissens recht vielen sidequests.
nur der sinn solcher aufsätze, die wertung zu rechtfertigen, wird mir nicht ganz klar. die ganzen allegorien hauen mich fast um, so dass es mir schwer fällt bis zum ende zu lesen.
jeder test ist subjektiv und jörg braucht nichts zu rechtfertigen. der test war sehr gut geschrieben und vor allem ausführlich.
so viel bezüglicher meiner meinung, die eben auch nur eine von vielen ist :D
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

TheR3al_KingBaz0nG hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben: Das Internet gebiert schon merwürdige Kinder in diese Welt.
das internet ist für den verfall der jugend zur rechenschaft zu ziehen...
zuviel raum für zuviele unterschiedliche meinungen :) frühe rmusste man seine meinung den leuten ins gesicht sagen, heute darf man sich mit bekloppten namen rumschlagen und versuchen vernünftig zu bleiben, keine leichte sache :D
:lol:

Zentralisierung, Einschränkung und Unterdrückung dies sollte die Dreifaltigkeit des Internetnachfolgers sein. Nur so läßt sich der Wahnsinn in kontrollierbare Bahnen lenken, wo kämen wir sonst hin? Eine aufgeklärte Gesellschaft voller Freigeister? Pah, da lob ich mir das chinesische Zentralkomitee, im Gleichschritt zur Weltherrschaft: Eine Meinung, eine Stimme und ein...

Jaja die Krux mit den Namen, da werden Alltagsgegenstände und Lebensmittel missbraucht um sich von der grauen Masse abzuheben. S3lbs7 d!3 Spr4(h3 w!rd v0n 31n p44r g4nz lu$7t1gen !nd1v!duu3n d4für m1$$br4(h7. D4für w3rd3n w!r 4ll3 br33nn3n!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Analogkäse am 02.02.2010 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten