casius hat geschrieben:EA hat doch bereits die Call of Duty Serie. Warum müssen die noch unbedingt aus einem RPG ein reinrassiges Action/Shooter Gemetzel gestalten?
hab ich was verpasst?
Seit wann ist EA der Publisher von Call of Duty?
Ich glaub du verwechselst da was;-)
Hab ich auch was verpasst? Seit wann ist ME2 ein reinrassiger Shooter? Ich glaube, er verwechselt da was...
Oder haben Call of Duty und Co so tolle Dialoge und eine so rund konstruierte Spielwelt, eine interessante Story und ENtscheidungen, die den Spielfluss beeinflussen.
Gut - RPG definier ich auch anders. Für mich war Mass Effect von Anfang an ein Action-Adventure. Ein reiner Shooter ist es jedoch auf keinen Fall.
Ich habe gemerkt das man je nach dem wie man die Normandy aufrüstet, ne andere cutscene am ende bekommt! Beispielsweise hatte ich ne bessere Panzerung und Schilde, wodurch ich nich sofort von dem Strahl der Kollektoren gekillt wurde. Aber ich hatte keinen besseren Antrieb weshalb ich mehrere Drohnen (die kleinen fliegenden dinger) besiegen musste. Das Aufrüsten is also nicht Sinnlos! Vor allem wenn man bedenkt das man sich n besseren Scanner kaufen kann....... spielt ihr bei 4Players die Spiele überhaupt gründlich??? Oder holt ihr euch von irgendwo n Savegame und guckt was es so gibt???
D3rtYbonEhnaMeh hat geschrieben:Ich habe gemerkt das man je nach dem wie man die Normandy aufrüstet, ne andere cutscene am ende bekommt!
Spoiler
Show
Beispielsweise hatte ich ne bessere Panzerung und Schilde, wodurch ich nich sofort von dem Strahl der Kollektoren gekillt wurde. Aber ich hatte keinen besseren Antrieb weshalb ich mehrere Drohnen (die kleinen fliegenden dinger) besiegen musste. Das Aufrüsten is also nicht Sinnlos! Vor allem wenn man bedenkt das man sich n besseren Scanner kaufen kann....... spielt ihr bei 4Players die Spiele überhaupt gründlich??? Oder holt ihr euch von irgendwo n Savegame und guckt was es so gibt???
Wenn ich ehrlich bin, kommen mir viele Rollenspiel Elemente aus Teil 1 sogar etwas fehl am Platz vor. Elemente die man gar nicht benötigte. Genau auf diese hat man in Teil 2 verzichtet. Die Fertigkeiten benutze ich in Teil 2 wesentlich öfter. In Teil 1 hatte ich kaum einen nutzen davon und ballerte meistens nur drauf.
Und das hier ausgerechnet die Gefechte mit Killzone 2 verglichen werden. Die Gefechte in Mass Effect 2 sind ebenfalls vollgepackt mit Action und recht anspruchsvoll.
Hat Jörg das gleiche Mass Effect 2 wie alle anderen gespielt? Ich habe so viel Spaß mit dem Spiel wie seit Ewigkeiten nicht mehr mit einem High Definition Game. Und ausgerechnet so ein Spiel wieder bei 4Players nun schlecht geredet.
Ich werd weiterhin meinen Spaß haben. Der Zweite Teil macht alles richtig. Neben meiner Enttäuschung gegenüber 4Players freue ich mich zumindest das die Community hier das etwas anders sieht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
D3rtYbonEhnaMeh hat geschrieben:Ich habe gemerkt das man je nach dem wie man die Normandy aufrüstet, ne andere cutscene am ende bekommt!
Spoiler
Show
Beispielsweise hatte ich ne bessere Panzerung und Schilde, wodurch ich nich sofort von dem Strahl der Kollektoren gekillt wurde. Aber ich hatte keinen besseren Antrieb weshalb ich mehrere Drohnen (die kleinen fliegenden dinger) besiegen musste. Das Aufrüsten is also nicht Sinnlos! Vor allem wenn man bedenkt das man sich n besseren Scanner kaufen kann....... spielt ihr bei 4Players die Spiele überhaupt gründlich??? Oder holt ihr euch von irgendwo n Savegame und guckt was es so gibt???
Stell sowas als Spoiler rein!
Warum? Brauchst es ja nich zu lesen wenn du es nich magst.
Spoiler
Show
Warum? Brauchst es ja nich zu lesen wenn du es nich magst.
Weil man auch weiß, was da steht, bevor man es gelesen hat, schon klar...
Spoiler
Show
Wüsst jetzt nich, was daran spoilerlastig ist...Spoiler sind für mich klar erkennbare Hinweise auf die Story und die seh ich in seinem Text iwie nich Hätte er geschrieben, dass irgendein bestimmter Char stirbt, weil man etwas gemacht bzw nicht gemacht hat, dann wäre es ein Spoiler meiner Meinung nach...
Ich spiele jetzt selbst und kann nur sagen, dass ich seit Metal Gear Solid 1 keine so tollen Dialoge und Charaktere mehr gesehen habe und das ist wirklich schon ne Weile her. Meiner Meinung nach macht Bioware mit dem Hervorheben der Action alles richtig, die RPG-Seite kann von mir aus ruhig weiter auf den billigen Plätzen Platz nehmen. Klasse Spiel, klasse Action!
Also ich habe ein Problem damit das alle die letzte Mission überleben. Hab mir die Kommentare vorher schon durchgelesen aber irgendwie klappt es nicht so richtig.
Also bei mir sind alle Loyal, sie haben alle ihre Upgrades und das Schiff hat auch alle bis auf die Krankenstation aber die wird hoffentlich keine Auswikrung auf die Mission haben =).
So bei mir stirbt an der selben Stelle immer einer, irgendeiner und zwar Bei der Verteidigung der Tür. Hab es dreimal Versucht mit anderen Gruppenaufstellungen aber immer stirbt einer an der Tür ist irgendwie zufällig wer das ist.
Kann mir vlt einer Helfen und sagen was ich da machen könnte das keiner Stirbt?
Nach vielen Stunden Spielzeit kann ich jetzt nur sagen, ein großartiges Spiel. Wundervoll inzeniert und sehr fesselnd. Ein paar Locations im Spiel haben in mir einen kleinen wow-Effekt beschert. Im Afterlife auf der Omega Station passt z.B. irgendwie alles. Die Kulisse, die Besucher, der Sound und das Gespräch mit der Clubcheffin... einfach toll.
Ein paar Schwächen hat es sicher, aber das hat jedes Spiel.
Vielleicht hätte man beim Testen nicht die beleidigte Leberwurst spielen sollen und sich daran hochziehen, dass man kein Dragon Age oder Baldurs Gate vor sich hat, sondern ein flottes Action Adventure mit ein paar Rollenspiel Elementen.
Da erwarte ich doch in Zukunft bitte eine etwas professionellere Herangehensweise von 4players, auch wenn ich die Tests an sonsten sehr schätze. In der Schule hätte es geheißen Thema verfehlt, sechs.
Ich hab das game seid Donnerstag und ich bin begeistert. Auch ich finde den test von 4Players nicht so toll aber irgendwann reichts. Ja wir wissen ja mittlerweile das es den meissten gefällt und das es einiege gibt die sich angegriffen fühlen usw. usw.! Aber kümmert euch doch mal langsam um "echte" Probleme!
Make Games and Love! Not WAR! PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb!