Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Drigkadi hat geschrieben:Also ich habe ein Problem damit das alle die letzte Mission überleben. Hab mir die Kommentare vorher schon durchgelesen aber irgendwie klappt es nicht so richtig.
Also bei mir sind alle Loyal, sie haben alle ihre Upgrades und das Schiff hat auch alle bis auf die Krankenstation aber die wird hoffentlich keine Auswikrung auf die Mission haben =).
So bei mir stirbt an der selben Stelle immer einer, irgendeiner und zwar Bei der Verteidigung der Tür. Hab es dreimal Versucht mit anderen Gruppenaufstellungen aber immer stirbt einer an der Tür ist irgendwie zufällig wer das ist.
Kann mir vlt einer Helfen und sagen was ich da machen könnte das keiner Stirbt?
Das ist seltsam, denn ich habs jetzt geschafft obwohl nicht alle loyal sind!

Edit hab was vergessen
Spoiler
Show
NAchdem die Normandy überfallen wurde und man wieder zurück ist, sollte man sich sofort auf den Weg machen und durch das Omega 4 Portal fliegen. Also nicht die N7 Missionen machen! So verhindert man das die hälfte der Crew verarbeitet wird und alle überleben.

Dann wählte ich folgende Leute aus

1. Tali als Tech für die Röhre und Miranda führt das 2. Team an
Ich nahm Jack mit für alle Fälle, denn man weiß ja nie was die Entwickler so versteckt haben.

2. Mordin führt die überlebenden zurück zum Shuttle

3. Samara nahm ich für Biotic in meinem Team, und Miranda wieder für das andere Team. Jack blieb wieder bei mir.

4. Jetzt kam der Knackpunkt und ich musste das ganze Wiederholen, denn man darf nicht das Mitglied zum Endkampf mitnehmen das nicht loyal ist! Denn die wird dann von dem Trümmerteil erschlagen!

Also wiederholte ich das ganze, nahm Miranda und Legion mit in den Endkampf und entschloss mich Jack bei der Gruppe zu lassen die sich um die Tür kümmert und am Ende machte es dann bling, alle haben überlebt :)

Dann wollte ich ganz schlau sein und dachte ich könnte die Technik überlisten, in dem ich wieder auf weiterspielen gegangen bin, und hab versucht den Spielstand auf die Memorycard zu speichern ohne Erfolg! Man kann die Spielstände nicht kopieren. Also das heißt wieder neu, dann fang ich mit keiner was an damit am Ende alle loyal sind, denn irgendwie muss das ja klappen das man die Ollen auf sein Zimmer holen kann! Das raff ich bis jetzt nicht, denn wenn man weiterspielt sind alle wieder ganz normal als sei noch nichtrs passiert.
Zuletzt geändert von Xray2k1 am 02.02.2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

JETZT HÖRT DOCH MAL AUF HIER ZU SPOILERN IHR SCHWACHMATEN!!!!!!!!!!!!! schickt euch doch NAchricten wenn ihr was aussabbeln wollt ihr Nasen! Ist ja furchtbar!
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Drigkadi hat geschrieben:Also ich habe ein Problem damit das alle die letzte Mission überleben. Hab mir die Kommentare vorher schon durchgelesen aber irgendwie klappt es nicht so richtig.
Also bei mir sind alle Loyal, sie haben alle ihre Upgrades und das Schiff hat auch alle bis auf die Krankenstation aber die wird hoffentlich keine Auswikrung auf die Mission haben =).
So bei mir stirbt an der selben Stelle immer einer, irgendeiner und zwar Bei der Verteidigung der Tür. Hab es dreimal Versucht mit anderen Gruppenaufstellungen aber immer stirbt einer an der Tür ist irgendwie zufällig wer das ist.
Kann mir vlt einer Helfen und sagen was ich da machen könnte das keiner Stirbt?
Spoiler
Show
Es gibt viele Möglichkeiten das richtig zu lösen.
Auf jeden Fall muss ein Tech-Spezialist durch den Lüftungsschacht ergo musst du zwischen Tali und Legion wählen.
Die nächste Voraussetzung ist ein fähiger zweiter Teamleader. Garrus ist einer oder auch Miranda. Diese beiden Charaktere sind der Story nach Anführer. Miranda hat z.B. Lazerus geleitet und Garrus hatte sein Merc-Team auf Omega.
Mordin ist Doktor und Ex-STG-Member und damit eigentlich ungeeignet für den direkten Kampf ergo ist er für mich die logische Wahl ihn als Eskorte für die Crew der Normandy einzusetzen.
Für die Barrier brauchst du einen Biotic-Spezialisten also musst du zwischen Samara/Morinth und Jack wählen.
Die restliche Team Zusammenstellung ist vermutlich irrelevant aber wie dem auch sei ich habe für die erste Hälfte Miranda und Jack mitgenommen für die zweite Hälfte und den Endkampf Jacob und Grunt.
Grunt war nicht mal Loyal und hat trotzdem überlebt.

Meine Lösung:
Tech: Tali
2nd Leader: Garrus
Team: Miranda & Jack
Eskorte: Mordin
2nd Leader: Garrus
Barrier: Samara
Team: Jacob & Grunt
Ergebnis: Alle überlebt.
casius
Persönliche Nachricht:

Re: ME2

Beitrag von casius »

KugelKaskade hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:
casius hat geschrieben:EA hat doch bereits die Call of Duty Serie. Warum müssen die noch unbedingt aus einem RPG ein reinrassiges Action/Shooter Gemetzel gestalten?
hab ich was verpasst?
Seit wann ist EA der Publisher von Call of Duty?
Ich glaub du verwechselst da was;-)
Hab ich auch was verpasst? Seit wann ist ME2 ein reinrassiger Shooter? Ich glaube, er verwechselt da was...

Oder haben Call of Duty und Co so tolle Dialoge und eine so rund konstruierte Spielwelt, eine interessante Story und ENtscheidungen, die den Spielfluss beeinflussen.

Gut - RPG definier ich auch anders. Für mich war Mass Effect von Anfang an ein Action-Adventure. Ein reiner Shooter ist es jedoch auf keinen Fall.
Nimm doch den Spiel die ganzen Entscheidungssequenzen samt Videos weg und überleg mal, was dann vom Spiel noch übrig bleibt,, vielleicht ein reinrassiger Schooter?

Ich sag ja nicht, dass es ein unschöner Shooter ist. Die Entscheidungssequenzen + die dazugehörigen Präsentationem haben das Spiel jedenfalls noch retten können. Jedoch habe ich von meiner Person aus gesehen, wesendlich mehr von Bioware erwartet.
Auch wenn Bioware vorher schon angekündigt hat, dass die Shooter Elemente mehr ausgebaut werden, hätte ich nicht gedacht, dass die RPG Elemente letztendlich fast auf 0 Linie gebracht werden. Und genau das ist es, was mich stört.

Es ist auch klar, das die vielen positiven Stimmen im Forum zum größten Teil aus der Shootergemeinde kommen und die Kritiker aus der RPG Ecke.

Aso,,, und dazwischen steht dann noch der Jörg ;-)

Ich sag nur Hooligan Effect *g*

So ist es halt, wenn man versucht, mehrere Genres unter einem Hut zu bringen.
Blutonos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutonos »

Ich verstehe schon irgendwie, das viele Leute den 2ten Teil nicht gut finden (auch wenn ich ein paar Seiten vorher dieses Spiel noch als eine art Messias der Videospiele hochlobte), es ist halt, storymäßig gesehen, nichts "ganzes". Es ist halt wie "Das Imperium schlägt zurück", es steckt im prinzip zwischen zwei Wänden fest. Es führt blos weiter und beendet nichts, es ist wie der Mittelteil eines Buches, es bringt im Prinzip nur wichtige Teilelemente für den letzten Teil, in dem Fall eben die Verbindung zu den Reapern und den Kollektoren. Genauso wie bei "Das Imperium schlägt zurück" (gut, jetzt werden mich einige Star Wars Fans häuten, ist mir aber egal, ich bin eh mehr der Star Trek Fan :twisted: ).

PS:
Ich habe ne super Idee für den 3ten Teil. Wie wäre es mit einem Shephard, der 100 Jahre lang eingefroren wurde, und im letzten Teil langhaarig und mit einem riesen Waffenarsenal endgültig die Bedrohung vernichtet? Jaja, ich weis, vermutlich eine relativ blöde Idee...
Drigkadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drigkadi »

Also ich hab jetzt zum 5ten mal die letzte Mission gemacht mit verschiedenen Zusammenstellungen auch so wie es mir geschrieben wurde um jedesmal an der selben stelle vor dieser scheiß Tür einen sterben zu sehen xD.
Sind jetzt schon 5 verschiedene Leute gestorben :D.
Was ich bis lang herrausgefunden habe ist folgendes das ich bei den Bioten Leuten nicht Miranda mitnehmen darf dann scheitert es da schon^^.
Also ich weiß nicht wo der Fehler ist... Hab auch versucht jeder Person eine Aufgabe zu geben aber klappt irgendwie alles nicht.
Hat es vlt was damit zu tun was man vorher sagt zu den Leuten hab da aber auch schon verschiedene Varianten ausprobiert.
Darkfire
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfire »

mefta hat geschrieben:tut mit leid aber 82% ist ein witz. das spiel ist grandios hat mindestens 90% verdient.
Seh ich ganz genauso.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

Trotz mittlerweile knapp 70 Reviews gibt es keine einzige Wertung unter 90!
4Players hingegen vergibt ME2 eine schlechtere Wertung als der hingeschluderten Fortsetzung von Lego Indiana Jones.

Ich weiß schon warum ich lieber bei
http://www.gamersglobal.de unterwegs bin.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmmm naja

irgendwie verstehe ich die leute nicht die sagen das ist ein 95% spiel

100% wäre perfekt und ich kenne niemanden der nicht genug sachen findet die einem stören bei me2
Spoiler
Show
-hauptstory ziemlich lasch ohne spannung.
-entscheidungen fast egal nie wirklich dramatik oder überlegen müssen was man macht.
-einige sehr schlecht umgesetze nebenschauplätze, der kroganer planet und die flotte waren echt mies. hatte mich wo ich gehört habe das ich da hin kann gefreut war sehr enttäuschend.
- die waffen waren praktisch das selbe von anfang bis ende. egal welches update man hat nie gedacht das man etwas anderes hatte.
-die gegner waren auch recht lasch zu wenig große gegner und wenn dann auch immer die selben.
-die fähigkeiten waren fast austauschbar.
usw...
mir fallen ja sicher noch mehr kritkpunkte ein
90% oder 97% heisst doch eigentlich man kann es fast nicht mehr besser machen
bestes spiel seit langem für die meisten so wie mich auch besser als sehr viele 90% trotzdem hat es die nicht verdient weil es für me2 an vielen stellen sehr enttäuschend ist.
Zuletzt geändert von psyemi am 02.02.2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

EddZzZ hat geschrieben:Wie erwartet ein überaus schlechter Nachfolger ..
Können solche User nicht einfach gebanned werden? Das ist sein Beitrag. Ein Satz ohne Sinn, Verstand und Logik.

Ich habe eine Frage zu den Endings. Ihr könnt mich da ruhig Spoilern, benutzt aber den Spoilerbutton.

Wie viele Endings sind möglich bei Mass Effet 2. Es soll ja sogar ein Ending geben
Spoiler
Show
wo Shepard stirbt.
Wie würde Mass Effect 3 dann weitergehen?
Und ändert sich bei dem Ende irgendwas wenn man seinen Charakter aus Teil 1 benutzt? Könnt mir natürlich auch gerne eine Nachricht schreiben. Fände ih recht interessant.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Drigkadi hat geschrieben:Also ich hab jetzt zum 5ten mal die letzte Mission gemacht mit verschiedenen Zusammenstellungen auch so wie es mir geschrieben wurde um jedesmal an der selben stelle vor dieser scheiß Tür einen sterben zu sehen xD.
Sind jetzt schon 5 verschiedene Leute gestorben :D.
Was ich bis lang herrausgefunden habe ist folgendes das ich bei den Bioten Leuten nicht Miranda mitnehmen darf dann scheitert es da schon^^.
Also ich weiß nicht wo der Fehler ist... Hab auch versucht jeder Person eine Aufgabe zu geben aber klappt irgendwie alles nicht.
Hat es vlt was damit zu tun was man vorher sagt zu den Leuten hab da aber auch schon verschiedene Varianten ausprobiert.
Ja die Entwickler haben sich in der Sache sehr viel Mühe gegeben, ein wenig zuviel nach meinem Geschmack :) Da hätten die lieber was von in die Story investieren sollen. Ich wollte nämlich z.B in diesem Durchgang mal sehen, was passiert wenn man Samara sterben lässt und mit der Tochter ins Bett hüpft. Beim 1. Durchspielen konnte ich noch in dieser Aktion eingreifen, jetzt konnte ich das nicht mehr, egal wie oft ich es versucht habe.

Aber du musst schauen das du immer das stärkste Mitglied für die aufgaben wählst. Das siehst du auch an deren Beschreibung, denn bei Leuten die null Ahnung haben steht nichts geschrieben. Bist du denn direkt ins Omega 4 Portal geflogen, oder hast du vorher noch die N7 Aufgaben gemacht? Es ist nämlich auch wichtig das du direkt durch das Portal fliegst, weil sonst die halbe Crew platt ist. Oder es liegt vielleicht doch an der Krankenstation, obwohl ich mir das schwer vorstellen kann, aber bei denen weiß man ja nie wo man dran ist :)

Da vielen das Spoilern nervt, habs ich so gemacht, also selbst schuld wer es liest ;)

Blutonos hat geschrieben:Ich verstehe schon irgendwie, das viele Leute den 2ten Teil nicht gut finden (auch wenn ich ein paar Seiten vorher dieses Spiel noch als eine art Messias der Videospiele hochlobte), es ist halt, storymäßig gesehen, nichts "ganzes". Es ist halt wie "Das Imperium schlägt zurück", es steckt im prinzip zwischen zwei Wänden fest. Es führt blos weiter und beendet nichts, es ist wie der Mittelteil eines Buches, es bringt im Prinzip nur wichtige Teilelemente für den letzten Teil, in dem Fall eben die Verbindung zu den Reapern und den Kollektoren. Genauso wie bei "Das Imperium schlägt zurück" (gut, jetzt werden mich einige Star Wars Fans häuten, ist mir aber egal, ich bin eh mehr der Star Trek Fan :twisted: ).

PS:
Ich habe ne super Idee für den 3ten Teil. Wie wäre es mit einem Shephard, der 100 Jahre lang eingefroren wurde, und im letzten Teil langhaarig und mit einem riesen Waffenarsenal endgültig die Bedrohung vernichtet? Jaja, ich weis, vermutlich eine relativ blöde Idee...
Ja so sieht es aus, MA2 ist quasi einfach nur die Vorbereitung auf den großen Sturm in ME3, nicht mehr und nicht weniger. Man verbringt 3/4 des Spiels mit dem Suchen der Crew und anschließend deren Wünsche zu erfüllen. Aber ich finde das Spiel mitlerweile richtig gut, und bekommt von mir 88%.
Zuletzt geändert von Xray2k1 am 02.02.2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ReverendGodless hat geschrieben:Wie würde Mass Effect 3 dann weitergehen?
Garnicht, du kannst den Charakter nicht in ME3 importieren und die storyline ist dann in ME2 zu Ende. Kann man also nicht wirklich als "true end" ansehen - so ein savegame würde dir für ME3 also überhaupt einfach garnichts bringen ;)

(hab aber kA, wie man das überhaupt hinbekommt...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wie viele Endings sind möglich bei Mass Effet 2. Es soll ja sogar ein Ending geben Spoiler:
Spoiler
Show
wo Shepard stirbt.
hatte dach schon einer, stand auf seite 146 oder so. ich glaub ich werd das spiel irgendwann mal rushen damit ich das auch schaffe. wär wirklich interessant mal zu erfahren ob sich das in me3 nutzen lässt.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Nachdem ich mir einige posts hier und auf RPG Foren durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Deffinition von "Rollenspiel" von Mensch zu Mensch ziemlich abweicht.

Bevor man eine Disskussion anzettelt ob Mass Effect 2 nun ein Rollenspiel ist oder nicht, sollte man vorher vielleicht "Rollenspiel" definieren. Nur um zu sehen, was sich die Leute drunter vorstellen.

Das versuche ich anhand dieses posts herauszufinden.

Dazu habe ich eine Fragen:

Welche dieser Spiele sind für euch Rollenspiele?
- Diablo
- Sacred
- Dragon Age
- Baldurs Gate
- Borderlands
- Mass Effect

Und in diesem Abschnitt möchte ich meine Deffinition von Rollenspiel aufzeigen.

Also aus den oben erwähnten Spielen sind für mich Diablo, Sacred und Borderlands KEINE Rollenspiele. Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft ohne meine Argumente zu hören.

Für mich ist ein Rollenspiel eine Spiel in welchem ich eine Rolle einer ganz bestimmten Person spielen kann. Warum allerdings ein Spiel wie Diablo kein RPG ist, ergibt sich ganz schnell. In Diablo spiele ich nicht die Rolle einer ganz besonderen Person.
Ein Beispiel: Ich starte eine neues Spiel und wähle den Paladin. Bin ich im verlauf des Spieles nun ein Paladin? Spiele ich wirklich die Rolle eines Paladins? NEIN. Ich Spiele die Rolle eines Weltenretters mit einer bestimmten Anzahl von Fertigkeiten. Man könnte den Fertigkeitenbaum des Paladins an jeden beliebigen anderen Charakter hängen. Spiele ich die Rolle der Seraphim bei Sacred? NEIN. Es ist die Rolle einer halb nackten Frau auf Stöckelschuhen mit Schwert und Himmelsmagie. Und selbst das ist keine Rolle, denn die Skills, der Name bzw. das Aussehen machen noch keine Rolle aus.

Was ist nun ein Rollenspiel?

Nehmen wir dazu ein Pen & Paper Rollenspiel. Was ist der Sinn dieses Spiels? Den richtigen Zauber zur richtigen Zeit einzusetzten? Gegner zu besiegen? NEIN. Für mich ist die Rolle entscheidend. Wenn ich einen Ork Krieger nehme, dann versuche ich in diese Rolle zu schlüpfen. Es stellen sich mir die Fragen. Wie würde sich eine Ork Krieger in bestimmten Situationen verhalten? Was würde er sagen? Wie verhält er sich, wenn ein Erzfeind in der Gruppe ist? Was sind seine Ziele? usw.

Nun möchte ich erklären, warum ein Mass Effect 2 ein Rollenspiel ist.

In Mass Effect 2 Spiele ich eine Rolle und zwar eine ganz bestimmte. Ich bin Befehlshaber eines Schiffes mit einer Crew und mein Ziel ist es die Kollektoren aufzuhalten. Vorrangig sind es nicht die Fertigkeiten, oder die Anzahl von Waffen. Es sind die Entscheidungen und mein Verhalten.

Ich stehe als Commander Shepard vor der Galaxiekarte. Untersuche den Planeten auf welchem ich landen muss um eine ganz bestimmte Mission zu erledigen. Ich fange an mir Gedanken zu machen:
- Das ist eine Basis der Blue Suns
- Der Planet bietet eine annehmbare Schwerkraft. Es gibt Atemluft und eine Vegetation.
- Wen nehme ich auf diese Mission mit? Bei den Blue Suns gibt es keine Kroganer also kann ich ruhig einen Biotiker mitnehmen. Ein Techniker wäre auch nicht schlecht, aber welcher genau.
Dann fällt mir auf, dass Zaeed die Blue Suns gegründet hat, also wäre es positiv ihm mitzunehmen. Er kennt den Feind besser als jeder andere. Als nächstes erinnere ich mich noch daran, dass ich nicht Miranda gesprochen habe, vielleicht hat sie mir etwas zu sagen. Ich muss außerdem dafür sorgen, dass Garrus sein persönliches Anliegen erledigen kann, damit er sich voll und ganz den Kollektoren widmen kann.

Ich fange an mir richtig Gedanken um Mission, Begleiter und dessen Verhalten und die Ausrüstung zu machen. Wenn ich Jack in die Gruppe aufnehmen will muss ich damit rechnen, dass sie sich mit Miranda nicht versteht. Dass da sogar ein Kampf ausbrechen könnte. Ich muss mich auf so eine Situation vorbereiten. Ich mache mir gedanken wen ich hinter die Barikade dort vorne hinschicken soll um vielleicht den Feind mit biotischen Kräften eine reinzuhauen. Oder doch lieber Grunt, der aus nächster Nähe die Feinde mit der Schrotflinte bearbeitet, nachdem Garrus aus sicherer Entfernung den stärksten Gegner mit einem Betäubungschuss von den Füssen haut. Aber ein Turrianer und ein Kroganer in einem Team. Das könnte zu Komplikationen führen, da ist nämlich noch eine sehr alte Feindschaft verankert.

Wenn ich meine 360 einschalte fange ich meistens einen privaten Chat mit einigen Kumpels an. Danach wird Mass Effect 2 gestartet und die Kumpels amüsieren sich köstlich über mich, denn ich versinke richtig in der Rolle von Shepard. Sie hören mich dann Sprüche von sich lassen wie: " Yeah ich hab ein Schiff, so ihr Kollektoren bückt euch schon mal mein Fuss ist unterwegs" Oder wie ich anfange mir aufrichtig Sorgen zu machen, wen Garrus voll von einem Jäger erwischt wird und zusammenbricht. Dann hört man solche Sprüche wie " Shit Garrrus, halte durch. Verdammt ich muss ihn auf die Normandy schaffen, meine neue verbesserte Krankenstation wird ihm gut tun. Und die Ärztin ist sowieso erste Sahne. Du schaffst das schon Garrus". Sie hören mich sagen: "Wie ihr behauptet schwere Waffen zu haben. Ich zeige euch mal schwere Waffen" während ich meinen Mini - Atombombenwerfer auspacke. Sie hören mich lachen, wenn einer meiner Begleiter einen Witz reißt. Sie hören mich Fluchen, wenn einer meiner Begleiter Kampfunfähig wird. Ich BIN Shepard und mein Ziel ist es die Kollektoren aufzuhalten und vielleicht noch eine Nacht mit Miranda, die mag mich immerhin schon ziemlich ;-)

Bei Mass Effect 2 "spiele" ich wirklich die Rolle des Commander Shepard und das macht ein Rollenspiel für mich aus. Keine Skills, kein Inventar sondern eine gesunde Mischung aus den einzelnen Komponenten. Hauptsache ich erwische mich dabei nicht mehr ich zu sein sondern eine andere Person.

Das ist leider das Problem vieller Rollenspieler. Sie stellen Kriterien auf wie: Ohne Iventar ist er kein RPG. Oder der RPG Part wurde abgespeckt, da es nicht mehr so viele Skills gibt. Das ist Schade, denn sie verpassen das Gefühl ein Commander Shepard zu sein, mit allen seinen Facetten und Entscheidungen. Mit allen seinen Beziehungen und Konversationen. Mit allen seinen Höhen und Tiefen.

Noch mal als Abschluss. Bei mir hatt es jeder einzelne ohnen einen Kratzer geschafft. Ich habe alle am Leben gehalten, weil ich meine Rolle sehr gut gespielt habe und mich dementsprechend genau auf die Situation vorbereitet habe. Mal schauen vielleicht spiele ich als nächstes die Rolle eines skuppelosen Shepard, welche keinen Platz für Weichlinge in seiner Crew hat und welchem der Sieg über die Kollektoren mehr Wert ist als alle Begleiter zusammen. Bei Mass Effect habe ich die Möglichkeit dazu.

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

Wie GEE passend im Mass Effect 2 Testbericht schreibt -> "man muss auch lernen zu zu hören...!" *frei wiedergegeben*

Der 4players.de Testbericht liest sich in der Tat so, als ob der Redakteur sich vor Wochen festlegte, das es unbedingt ein RPG sein muss und partout nicht damit zurecht kam, ein anderes Genre vorgesetzt zu bekommen. Schade um die "schön" geschriebenen Worte, besonders viel Sinn ergaben diese m.E. jedoch nicht...natürlich rein subjektiv betrachtet und schon fast blind vor Fanboy-Fanatismus... Naja, wie einige Vorredner schon anmerkten, Thema verfehlt - setzen :o

Jedoch Glückwunsch für den Google-Sucherfolg... :twisted:

Ach ja, ich finde ME 2 klasse...wer hätte das jetzt noch den vorangegangen Worten erwartet :lol: und nach über 25 Stunden merke ich kein abflauen der Begeisterung, freue mich noch auf viele weitere Stunden interessanter Charakterstudien, Planeten abgrasen und superber Storyline...

ciao
Graf Koks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graf Koks »

Nach rund 40 Stunden Spielzeit (mir fehlen noch immer 2 "Loyalitätsmissionen" und das Finale), bin ich nicht nur noch immer begeistert, ich will das Ende soweit rauszögern wie es geht.

Für Teil 3 würde ich mir aber wünschen:

-Mehr Minispiele beim Hacken...besser als in ME1, aber dafür, dass sie so oft vorkommen, sind sie einfach nicht unterhaltsam genug

-Weniger Planetenscans...Begründung wie bei Punkt 1

-Mehr Rätsel (!!!)...Ich mag die Action, denke aber, dass ME dadurch wahnsinnig viel gewinnen könnte.

-Steuerbare Fahrzeuge...einfach für die Abwechslung (aber besser weglassen als Murks anbieten)
Antworten