Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

[Matze] hat geschrieben:
die deutsche synchro war/ist/wird vermutlich IMMER Scheiße sein
Wenn ich sowas schon höre...

Klar kann sie nicht mit der Originalen mithalten, aber..?
Aber? das aber finde ich persönlich ziemlich überflüssig...
klar, das ist jetzt meine subjektive meinung, aber die deutsche synchro ist so lieblos, bei der geht die ganze atmosphäre verloren
natürlich muss ich dem spiel lassen, dass es die beste deutsche game synchro ist, die mir bekannt ist, dennoch finde ich sie grausig

dies mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon seit Jahren Spiele nur noch auf Englisch spiele - Filme, falls im CineCitta auf englisch angeboten werden, auch auf englisch anschaue (letztes Beispiel Avatar^^) -

aber schon die ersten minuten des spiels, wo die Normandy angegriffen wird (wo Joker sagt: "Brace for evasive maneuvers!" auf deutsch irgendwas mit "Vorsicht, ausweichmanöver", sry, weis nicht mehr genau wie ers auf deutsch sagt) sind auf englisch voller Emotionen, sorgen richtig für gänsehaut, Allein durch den Sound
und auf deutsch empfand ich es einfach fast schon gefühllos, als würden sie den text einfach nur ablesen, bei weitem nicht alle, aber leider zu viele - Joker haben sie allerdings echt gut besetzt, des muss ich ihnen lassen -

aber wie ich schon gesagt hab; es ist meine subjektive meinung und ich finde wenn man die wahl hat, sollte man zur englischen tonausgabe greifen, denn 1. ist das englisch nicht soooooo schwer verständlich 2. gibt es ja die Untertitel Funktion
3. Wenn ihr einen direkten Vergleich von Englisch zu Deutsch seht, werdet ihr mich hoffentlich verstehen ...

mfg lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 03.02.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

OMFG...2 mal auf zitieren geklickt...
NC...
Zuletzt geändert von lettiV am 03.02.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

f***...wollte editieren, hab ausversehen zitiert...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Dann denk dir das aber weg. :P
Klar, ich verstehe dich und kann deine Meinung verstehen. ;)

Aber das ist wirklich rein subjektiv, also lohnt es sich nicht dagegen Argumente zu bringen. Noch eine Frage; Meinst du mit dem "immer" sämtliche Spiele? Also das die deutsche Synchro bei Games immer scheiße war/ist/sein wird?
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

[Matze] hat geschrieben:Dann denk dir das aber weg. :P
Klar, ich verstehe dich und kann deine Meinung verstehen. ;)

Aber das ist wirklich rein subjektiv, also lohnt es sich nicht dagegen Argumente zu bringen. Noch eine Frage; Meinst du mit dem "immer" sämtliche Spiele? Also das die deutsche Synchro bei Games immer scheiße war/ist/sein wird?
gut, des war vll etwas falsch ausgedrückt, hätte da dazu schreiben sollen -"Im Vergleich zur Englischen Synchro sind die deutschen scheiße" - es gibt bestimmt spiele, dich ich noch nicht gespielt hab, die eine tolle deutsche synchro haben, aber die Spiele, die ich bisher gespielt hab, waren im original um welten besser

aber wie wir es schon beide angemerkt haben, ist alles rein subjektiv, jedem das seine und wenn man die möglichkeit hat, sollte man es mit der englischen probieren finde ich ;)

mfg lettiV
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Scipione hat geschrieben:
3) Die Maussteuerung ist so träge, das drehen, zielen, alles total langsam...habe die Empfindlichkeit schon auf Maximum, gibts da irgendein Trick?
WTF

bei mir ist die Sensitivität viel zu schnell. Sogar auf niedrig 8O
So immer noch das gleiche Problem! Als Scharfschütze komme ich beim zielen nicht hinterher wenn Gegner sich bewegen, beim Planeten scannen muss ich meine schnelle Gamingmaus ständig auf und absetzen und auf dem Mauspad rumhühnern, umdrhen ebenso total übertrieber Weg mit der Maus auf dem pad :(
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei mir ist die Sensitivität viel zu schnell. Sogar auf niedrig
seid ihr alle zu blöd ´ne maus einzustellen? ich will ja niemanden beleidigen aber ich hab das spiel gestartet und es lief vom start weg ohne probleme. das mit dem scannen kommt schon hin (träge) aber dafür ist ja nachher auch das upgrade gedacht. das spiel ist nicht schuld. vielleicht solltet ihr einfach mal den dpi wert eurer maus anders einstellen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

DPI ist 1600... in anderen Spielen bewege ich maximal ein wenig mein Handgelenk, um wenige millimeter (!) - andere die an meinem PC sitzen kommen aufgrund der schnellen Maus meist damit gar nicht klar. Ín ME2 bin ich trotzdem nur am ruderln!!! :(
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Zur Snychro:

Wenn ich Spiele wie Crysis anschaue... xD

Das Spiel kommt sogar aus Deutschland und die Synchronsprecher haben mal sowas von gar keine Leidenschaft mit reingebracht... (Prophet wird vermiiiiest xD) von der Anzugsstimme mal abgesehen, die ja total übern Haufen geworfen wurde...

Also... ich kann schon sagen... bei allen Spielen (und ich hab schon sehr viel gespielt), die ich bis jetzt gespielt habe, außer Bioshock (dickes Lob hier), war die deutsche Sprachausgabe schlechter als die Englische.

Ich glaube es liegt auch viel mehr an den deutschen Sprechern, die aus irgendwelchen Gründen keinen Bock haben (vielleicht passt ihnen die Bezahlung nicht oder sie sprechen nebenberuflich... vielleicht gehen sie vorher auch einen saufen xD). Während die englischen Sprecher da mit mehr Engagement an die Sache ran gehen... und das hört man im direkten Vergleich immer! (wie gesagt, außer Bioshock)

Mir tun die leid, die keine englischen Spiele spielen, weil sie mit der Sprache nicht zurechtkommen... die haben nämlich echt was verpasst in meinen Augen.

Greetz
Neme
Zuletzt geändert von Neme69 am 03.02.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DPI ist 1600... in anderen Spielen bewege ich maximal ein wenig mein Handgelenk, um wenige millimeter (!) - andere die an meinem PC sitzen kommen aufgrund der schnellen Maus meist damit gar nicht klar. Ín ME2 bin ich trotzdem nur am ruderln!!! Sad
8O wtf? ok mit 1600 würde ich auch nichts mehr treffen. kann mir gar nicht vorstellen wie einem das noch zu langsam ist. da hilft wohl nur ´ne bessere maus.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

"Mit Mass Effect 2 hat BioWare einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Action-Rollenspiele aus kanadischer Hand etwas ganz Besonderes sind: Stimmungsvolle Atmosphäre, beeindruckender Tiefgang, handfeste Action, eine prachtvolle Kulisse und noch viel mehr zeichnen das Epos aus, das uns im Test folgerichtig auch satte 82% wert war! In Zusammenarbeit mit Publisher Electronic Arts verlosen wir: blabla"

SATTE ZWEIACHZIG!!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

gh0 hat geschrieben:"Mit Mass Effect 2 hat BioWare einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Action-Rollenspiele aus kanadischer Hand etwas ganz Besonderes sind: Stimmungsvolle Atmosphäre, beeindruckender Tiefgang, handfeste Action, eine prachtvolle Kulisse und noch viel mehr zeichnen das Epos aus, das uns im Test folgerichtig auch satte 82% wert war! In Zusammenarbeit mit Publisher Electronic Arts verlosen wir: blabla"

SATTE ZWEIACHZIG!!
ähm, ja und? ist doch ne gute wertung.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

StormAn1mal hat geschrieben:
DPI ist 1600... in anderen Spielen bewege ich maximal ein wenig mein Handgelenk, um wenige millimeter (!) - andere die an meinem PC sitzen kommen aufgrund der schnellen Maus meist damit gar nicht klar. Ín ME2 bin ich trotzdem nur am ruderln!!! Sad
8O wtf? ok mit 1600 würde ich auch nichts mehr treffen. kann mir gar nicht vorstellen wie einem das noch zu langsam ist. da hilft wohl nur ´ne bessere maus.
Ich treffe nicht weil es zu schnell ist, mir ist es zu langsam! Und zwar NUR bei Mass Effect 2! Es liegt nicht an der Maus, noch an Windowseinstellungen.... :(
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

gh0 hat geschrieben:"Mit Mass Effect 2 hat BioWare einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Action-Rollenspiele aus kanadischer Hand etwas ganz Besonderes sind: Stimmungsvolle Atmosphäre, beeindruckender Tiefgang, handfeste Action, eine prachtvolle Kulisse und noch viel mehr zeichnen das Epos aus, das uns im Test folgerichtig auch satte 82% wert war! In Zusammenarbeit mit Publisher Electronic Arts verlosen wir: blabla"

SATTE ZWEIACHZIG!!
hab auch schmunzeln müssen. mitgespielt wird trotzdem :)
Zuletzt geändert von kristheb am 03.02.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

ohne Worte...
Antworten