Aber? das aber finde ich persönlich ziemlich überflüssig...[Matze] hat geschrieben:Wenn ich sowas schon höre...die deutsche synchro war/ist/wird vermutlich IMMER Scheiße sein
Klar kann sie nicht mit der Originalen mithalten, aber..?
klar, das ist jetzt meine subjektive meinung, aber die deutsche synchro ist so lieblos, bei der geht die ganze atmosphäre verloren
natürlich muss ich dem spiel lassen, dass es die beste deutsche game synchro ist, die mir bekannt ist, dennoch finde ich sie grausig
dies mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon seit Jahren Spiele nur noch auf Englisch spiele - Filme, falls im CineCitta auf englisch angeboten werden, auch auf englisch anschaue (letztes Beispiel Avatar^^) -
aber schon die ersten minuten des spiels, wo die Normandy angegriffen wird (wo Joker sagt: "Brace for evasive maneuvers!" auf deutsch irgendwas mit "Vorsicht, ausweichmanöver", sry, weis nicht mehr genau wie ers auf deutsch sagt) sind auf englisch voller Emotionen, sorgen richtig für gänsehaut, Allein durch den Sound
und auf deutsch empfand ich es einfach fast schon gefühllos, als würden sie den text einfach nur ablesen, bei weitem nicht alle, aber leider zu viele - Joker haben sie allerdings echt gut besetzt, des muss ich ihnen lassen -
aber wie ich schon gesagt hab; es ist meine subjektive meinung und ich finde wenn man die wahl hat, sollte man zur englischen tonausgabe greifen, denn 1. ist das englisch nicht soooooo schwer verständlich 2. gibt es ja die Untertitel Funktion
3. Wenn ihr einen direkten Vergleich von Englisch zu Deutsch seht, werdet ihr mich hoffentlich verstehen ...
mfg lettiV