Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Die Aufregung dreht sich vermutlich darum, daß diese Kolumne hier an sich überflüssig wie ein Kropf WAR - jetzt aber doch irgendwie ihre Daseinsberechtigung ob der sich anschließenden Diskussion gefunden hat. Es ist schade, daß sich Herr Luibl in seinen Posts nicht über den Grund des Schreibens geäußert hat - also ob, und wenn ja, warum er sich vom Forenmob so aus der Fassung hat bringen lassen, daß er es für nötig hielt, unmäßig und letzten Endes auch ungut zurück zu schießen . :wink:
Benutzeravatar
Neme69
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Geht das nicht diskreter? Nicht so viel fragen, einfach hierher überweisen:

Wertungsweisheit GmbH
Stichwort: Rose Effect
Konto-Nr. 82 82 82 82
BLZ 666 666
:lach:

4P|T@xtchef hat geschrieben: Komisch, dass die alle nicht bei 4Players.de "zerrissen" wurden. Okay, Killzone 2 war mit 88% nah dran. Und FIFA hat mit 87% für eine Welle der Entrüstung gesorgt. Das, was du da konstruierst, ist nichts als Online-Marketing-Science-Fiction: Jeder Klick ein Euro - wir werden mit Verrissen reich!

Falls du immer noch fest daran glaubst: Mach dein eigenes Magazin und treff mich zwischen Hula-Babes, fetten Klunkern und coolen Yachten auf Hawaii...
:hehe:

4P|T@xtchef hat geschrieben: Hey muecke,
[...]
Für dich war Mass Effect 2 scheinbar ein intensives Erlebnis. Ist okay. Dein Test wäre also ganz anders strukturiert und argumentiert, das Kampfsystem und vieles andere würde eine positive Rolle spielen. Ist alles okay.
[...]
Das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist die Verwunderung einiger Leser darüber, dass es noch so eine hohe Wertung bekommen hat; muss an meinem BioWare-Bonus-Gen liegen,
[...]
Alles Weitere ist müßig; der biotische Drops ist gelutscht - und er war ja lecker.
Ich finde es nur so extrem schade, dass so Wenige hier wirklich verstehen was du mit deinen Worten eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.

Ich sehe es ja, wenn ich hier eine Kritik schreibe und im ersten Post unter mir schon die erste falsche Interpretation meines Textes steht, weil ich einfach nicht richtig verstanden wurde (vielmehr weil er nicht richtig drüber nachdenkt oder nachdenken "WILL"?). Das ist so demotivierend, weil die ganze Arbeit quasi "für umsonst" war... (milde ausgedrückt) dabei versucht man es so zu schreiben, dass es jeder verstehen sollte. Das zeigt mir nur vielmehr, dass es keiner verstehen möchte!

Und du? Du machst das beruflich. Du schreibst haufenweise Kritiken und Kolumnen, teilweise auch nicht so leicht zu verstehende Texte. Steckst Arbeit, Schweiß und Mühe hinein. Dann wird das ganze falsch interpretiert und du musst dich erneut dafür rechtfertigen... hallo?!? Dafür rechtfertigen, dass du mit "Liebe" den Text schreibst und bloß keinen Kritikpunkt vergisst, damit der Leser genau weiß, was du wirklich über das Spiel zu denken glaubst...

WIE JETZT:
Einen 10-Seiten-Test? Alleine? Gibt es zu dem Spiel wirklich so viel mehr zu erzählen oder ist es doch die "Liebe", die du dir aus ME1 aufgebaut und aus dem 2. Teil erhofft, aber nicht bekommen hast? Die "Liebe" zu den Spielen, die dich in einen Schreibzwang bringt, um den anderen Lesern den Eindruck zu vermitteln, den du erleben konntest? Auch wenn es nicht immer positiv ist... NEIN - erst RECHT, wenn es NICHT positiv ist! Dann behauptet jemand, dass der Test 10 Seiten lang sein soll, nur um das Spiel für lächerliche "Klicks" zerreißen zu wollen... hallo?!?


Den meisten Menschen kann man es nicht übel nehmen...
Viele erkennen gar keinen Unterschied mehr zwischen den Schokoladensorten, Hauptsache sie schmeckt.

Die Menschen befinden sich im Konsumwahn... Sonderangebote werden gekauft, obwohl sie meist teurer und qualitativ schlechter sind als die normalen Produkte... Ich weiß nicht woran es liegt. Aber es ist ja nicht nur in der Spielebranche so...

Genau wie in der Kolumne beschrieben, erkenne ich immer mehr Parallelen zu den Verhaltensmustern der Menschen an meinem Arbeitsplatz. Alle schwärmen nur noch von dem neusten Aldi-PC... hassen die Killerspieler, meckern über die Schweinegrippe und den Schnee... nur weil es die breite Masse auch tut. Wenn man konkret nachfragt warum sie das tun, bekommt man keine vernünftige Antwort... Es ist einfach nur traurig. Wenn die Bild nicht mehr über die Schweinegrippe berichtet, interessiert es die Anderen auch nicht mehr... Fragt man erneut nach, interessiert es wieder keinen oder es gibt wieder keinen triftigen Grund. Das Gleiche wie in der Spielebranche... Spore? Interessiert keine Sau mehr heute... Gothic 3? Pfff...


Egal... hier geht es nur um die Spielebranche. Ich bin froh, dass ich hier einen Test lesen kann und weiß, dass mir mit viel Mühe ein ehrlicher Eindruck vermittelt wird und ich davon ausgehen kann, dass an den Tests was dran ist. Ich steh halt nicht auf Milka, sondern bin ein Feinschmecker wie Jörg... Deshalb haben die Tests für mich hier auch Gewicht.


Jörg...
Eins würde mich noch interessieren...
Liest du dir ernsthaft ALLE Kommentare, Kritiken, Beschimpfungen und Vergötterungen zu deinem Text hier durch? Oder kommt das bei mir nur so rüber? :?:


€: Ich versuche auch nicht mehr andere zu überzeugen, dass zieht nur wieder sinnlose Diskussionen hinter sich her.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Neme
Gerade mit solchen Posts wirst du Anfeindungen bekomme und zwar völlig zu Recht.
Davon auszugehen, dass die Mehrzahl der User nicht das Verständnis besitzt in Jörgs oder deinen Sphären des Verständnisses mitzuspielen, erklärt deine Meinung zur Alleinwahrheit.
Du definierst einen 10-Seiten Test als Jörgs Liebe zum Spiel und die Wertung hebst du deswegen ebenfalls als gerchtfertigt hervor, als quasi enttäuschte "Liebe" bzw. Erwartung.
Soweit okay, aber auch nur richtig wenn man den 10-Seiten Test genauso begründet.

Meine Begründung wäre zum Beispiel die, das Mass Effect unfassbar gehyped wurde und deswegen 10 Seiten bekommt, unabhängig davon was Jörg zum Startpunkt davon hält und wie gut er es am Ende findet.

Und um das nicht falsch zu verstehen:
Das ist auch keine Kritik an Jörg, denn für jeden der sich für Mass Effect interessiert ist das in Verbindung mit dieser Kolumne ein unglaublicher Service, aber das macht ihn noch lange nicht zu dem Feinschmecker als den du ihn darstellen willst (und dich auch nicht), da eben (nach meiner Meinung) der 10-Seitentest eben aus Willen der Massenware also Milka resultiert.

Ich denke es gibt neben unseren beiden Ansichten noch 4-5 weitere, vielleicht mehr, also kein Grund sich selbst auf so einen Sockel zu stellen nicht wahr? :wink:
Arsene Lupin
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2009 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arsene Lupin »

Ich verstehe weder die Aufregung der "Fanboyecke" noch das Eingehen der Redaktion auf diese. Das Spiel kann doch eine Wertung von 10% Prozent bekommen und trotzdem kann es dem persönlichen Geschmack entsprechen. Denkt doch einmal alle zurück wie ihr angefangen habt Spiele zu spielen. Habt ihr da nicht auch schon mal ein Spiel entdeckt, dass euch trotz niedriger Wertung Spass gemacht hat? Grade das macht doch den Reiz aus. Man muss seinem eigenen Geschmack entsprechen. Ich will auch nicht abstreiten, dass "Rose Effect v2" ein gutes Spiel sein soll. Es ist doch eine Neigung für Rollenspiel hat oder nicht. Grade da wo sich Bioware in einen Bereich der Verschmelzung zwischen Shooter und RPG begiebt entstehen doch eventuell Fehler. Shooter gibt es wie Sand am Meer und es wird bestimmt immer einen reinen Shooter geben, der auf Grund seiner Entwicklung natürlich als Shooter besser ist. So wird es bei den Rollenspielen übrigens bestimmt auch sein. Warum die Redaktion hier auf diese Diskussion eingeht kann ich nur zum Teil verstehen. Dieser Artikel ist für die einen wohl pure Provokation, für die anderen grade dadurch, dass sie dies erkennen sehr komödiantisch. Ich möchte hier mal kurz auf den Kommentar "Wertung abschaffen" verweisen. So sehr "Rose Effect v2" nun in seiner Bewertung streitbar ist, ist es doch jedes andere Spiel auch. Es soll Menschen geben, die auch bei einem hochgelobten Half Life 2 nach einer Stunde gelangweilt abgeschaltet haben. Wertungen sagen nur eine Tendenz anderer Leute. Diese Meinung sollte man akzeptieren und dann seine eigene Entwerfen. Beschwerden über die zu niedrige oder hohe Wertung werden am persönlichen Spielspass nichts ändern und dienen doch lediglich dem eigenen Frustabbau. Wenn euch wirklich was an diesem Spiel liegt, dann überlegt doch ob an dem Spiel wirklich etwas nicht stimmt und gebt euch die Mühe und schreibt auf gut Glück an Bioware, was sie besser machen sollten. Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber die Genugtuung eventuell etwas daran getan zu haben, dass "Rose Effect v3" wieder besser wird ist mehr als angenehm. Für alle die bis hierhin durchgehalten haben: Herzlichen Glückwunsch. Denkt dran auch das ist nur eine Meinung unter vielen spielt das Spiel findet es geil oder nicht aber lasst doch dieses Geschreie nach Ungerechtigkeit. Dabei solltet ihr lieber mal in den Irak oder nach China gucken denn dort gibt es wahre Ungerechtigkeiten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Neme,

es ist schon amüsant, wenn sich jemand darüber aufregt, wenn Texter tatsächlich Texte schreiben. Dass Journalisten mit Texten reagieren. Oder dass Texte überflüssig sind. Das ist etwa so, als würde man einen Vollblutstürmer anmeckern, weil er die halbhohe Flanke mit Schmackes im Netz versenkt. Manchmal fühlt man sich im Forum wie in einem Fußballstadion voller Meckerköppe - was aber lustig sein kann.

Und das beantwortet auch deine letzte Frage: Ich lese mir nicht alles durch wie früher; mein Hausarzt hat mir eine unverfängliche Dosis verschrieben: Höchstens drei Threads für drei Minuten pro Tag. Das Forum kann ja auch gerade angesichts all der Realsatire inspirierend sein. Ich glaube eine böse Kolumne mit dem Thema "Forenstadion" schlummert sogar in Skizzen in der Schublade...:wink:
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Neme69 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Geht das nicht diskreter? Nicht so viel fragen, einfach hierher überweisen:

Wertungsweisheit GmbH
Stichwort: Rose Effect
Konto-Nr. 82 82 82 82
BLZ 666 666
:lach:

4P|T@xtchef hat geschrieben: Komisch, dass die alle nicht bei 4Players.de "zerrissen" wurden. Okay, Killzone 2 war mit 88% nah dran. Und FIFA hat mit 87% für eine Welle der Entrüstung gesorgt. Das, was du da konstruierst, ist nichts als Online-Marketing-Science-Fiction: Jeder Klick ein Euro - wir werden mit Verrissen reich!

Falls du immer noch fest daran glaubst: Mach dein eigenes Magazin und treff mich zwischen Hula-Babes, fetten Klunkern und coolen Yachten auf Hawaii...
:hehe:

4P|T@xtchef hat geschrieben: Hey muecke,
[...]
Für dich war Mass Effect 2 scheinbar ein intensives Erlebnis. Ist okay. Dein Test wäre also ganz anders strukturiert und argumentiert, das Kampfsystem und vieles andere würde eine positive Rolle spielen. Ist alles okay.
[...]
Das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist die Verwunderung einiger Leser darüber, dass es noch so eine hohe Wertung bekommen hat; muss an meinem BioWare-Bonus-Gen liegen,
[...]
Alles Weitere ist müßig; der biotische Drops ist gelutscht - und er war ja lecker.
Ich finde es nur so extrem schade, dass so Wenige hier wirklich verstehen was du mit deinen Worten eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.

Ich sehe es ja, wenn ich hier eine Kritik schreibe und im ersten Post unter mir schon die erste falsche Interpretation meines Textes steht, weil ich einfach nicht richtig verstanden wurde (vielmehr weil er nicht richtig drüber nachdenkt oder nachdenken "WILL"?). Das ist so demotivierend, weil die ganze Arbeit quasi "für umsonst" war... (milde ausgedrückt) dabei versucht man es so zu schreiben, dass es jeder verstehen sollte. Das zeigt mir nur vielmehr, dass es keiner verstehen möchte!

Und du? Du machst das beruflich. Du schreibst haufenweise Kritiken und Kolumnen, teilweise auch nicht so leicht zu verstehende Texte. Steckst Arbeit, Schweiß und Mühe hinein. Dann wird das ganze falsch interpretiert und du musst dich erneut dafür rechtfertigen... hallo?!? Dafür rechtfertigen, dass du mit "Liebe" den Text schreibst und bloß keinen Kritikpunkt vergisst, damit der Leser genau weiß, was du wirklich über das Spiel zu denken glaubst...

WIE JETZT:
Einen 10-Seiten-Test? Alleine? Gibt es zu dem Spiel wirklich so viel mehr zu erzählen oder ist es doch die "Liebe", die du dir aus ME1 aufgebaut und aus dem 2. Teil erhofft, aber nicht bekommen hast? Die "Liebe" zu den Spielen, die dich in einen Schreibzwang bringt, um den anderen Lesern den Eindruck zu vermitteln, den du erleben konntest? Auch wenn es nicht immer positiv ist... NEIN - erst RECHT, wenn es NICHT positiv ist! Dann behauptet jemand, dass der Test 10 Seiten lang sein soll, nur um das Spiel für lächerliche "Klicks" zerreißen zu wollen... hallo?!?


Den meisten Menschen kann man es nicht übel nehmen...
Viele erkennen gar keinen Unterschied mehr zwischen den Schokoladensorten, Hauptsache sie schmeckt.

Die Menschen befinden sich im Konsumwahn... Sonderangebote werden gekauft, obwohl sie meist teurer und qualitativ schlechter sind als die normalen Produkte... Ich weiß nicht woran es liegt. Aber es ist ja nicht nur in der Spielebranche so...

Genau wie in der Kolumne beschrieben, erkenne ich immer mehr Parallelen zu den Verhaltensmustern der Menschen an meinem Arbeitsplatz. Alle schwärmen nur noch von dem neusten Aldi-PC... hassen die Killerspieler, meckern über die Schweinegrippe und den Schnee... nur weil es die breite Masse auch tut. Wenn man konkret nachfragt warum sie das tun, bekommt man keine vernünftige Antwort... Es ist einfach nur traurig. Wenn die Bild nicht mehr über die Schweinegrippe berichtet, interessiert es die Anderen auch nicht mehr... Fragt man erneut nach, interessiert es wieder keinen oder es gibt wieder keinen triftigen Grund. Das Gleiche wie in der Spielebranche... Spore? Interessiert keine Sau mehr heute... Gothic 3? Pfff...


Egal... hier geht es nur um die Spielebranche. Ich bin froh, dass ich hier einen Test lesen kann und weiß, dass mir mit viel Mühe ein ehrlicher Eindruck vermittelt wird und ich davon ausgehen kann, dass an den Tests was dran ist. Ich steh halt nicht auf Milka, sondern bin ein Feinschmecker wie Jörg... Deshalb haben die Tests für mich hier auch Gewicht.


Jörg...
Eins würde mich noch interessieren...
Liest du dir ernsthaft ALLE Kommentare, Kritiken, Beschimpfungen und Vergötterungen zu deinem Text hier durch? Oder kommt das bei mir nur so rüber? :?:


€: Ich versuche auch nicht mehr andere zu überzeugen, dass zieht nur wieder sinnlose Diskussionen hinter sich her.
Das mit der Interpretation von Texten ist immer sone Sache. Du darfst nicht vergessen, dass man hierbei keine Gestik und Mimik anwenden kann und genau das macht es oft schwierig richtig zu verstehen.

Und ich sage mal so: "Was man schreiben kann, dass kann man dann auch klar und deutlich."
Viele Aussagen und Meinungen sind nur universell einsetzbar, wenn man sie auch richtig formuliert. Das andere ist immer auch Zweideutigkeit. Oder warum erlebt jeder ein Buch anders, wohingegen das bei Filmen nicht der Fall ist, es sei denn, man verwendet besondere Kniffe und Tricks, was auch eher Stilmittel ist.

Aber du weißt, was ich sagen will. :wink:
Man kann nicht von allen erwarten, dass man gleich verstanden wird und es ihnen zum Vorwurf machen erst recht nicht.
14/14 positive Bewertungen.




Benutzeravatar
Neme69
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: [...]
Ich glaube eine böse Kolumne mit dem Thema "Forenstadion" schlummert sogar in Skizzen in der Schublade...:wink:
Ich freu mich schon drauf, lass dich nicht unterkriegen!
:wink:

Wulgaru hat geschrieben:@Neme
Gerade mit solchen Posts wirst du Anfeindungen bekomme und zwar völlig zu Recht.
Davon auszugehen, dass die Mehrzahl der User nicht das Verständnis besitzt in Jörgs oder deinen Sphären des Verständnisses mitzuspielen, erklärt deine Meinung zur Alleinwahrheit.
Du definierst einen 10-Seiten Test als Jörgs Liebe zum Spiel und die Wertung hebst du deswegen ebenfalls als gerchtfertigt hervor, als quasi enttäuschte "Liebe" bzw. Erwartung.
Soweit okay, aber auch nur richtig wenn man den 10-Seiten Test genauso begründet.
[...]
Ich denke es gibt neben unseren beiden Ansichten noch 4-5 weitere, vielleicht mehr, also kein Grund sich selbst auf so einen Sockel zu stellen nicht wahr? :wink:
1.
Neme69 hat geschrieben: Ich sehe es ja, wenn ich hier eine Kritik schreibe und im ersten Post unter mir schon die erste falsche Interpretation meines Textes steht,
[...]
Das zeigt mir nur vielmehr, dass es keiner verstehen möchte!
2. Ich habe hier niemanden beleidigt, mich mit jemandem angefeindet oder auf sonstige Art und Weise angegriffen.

Wie gesagt, ich habe auch dazugelernt und du hast mit dem Punkt Recht, dass es nicht in meinem Ermessen steht über anderer Meinungen zu Urteilen oder sie als "falsch" zu empfinden. Das wollte ich mit dem Post aber auch nicht erreichen. Und ich stelle mich hier über niemanden! Ich habe meine Meinung zu dem Thema und tue diese mit einem Post hier kund. Ich werde mich aber nicht mehr gegenüber jedem User rechtfertigen und eine ellenlange Diskussion nach sich ziehen, in der ich sowieso nur ausgebuht werde...

Ich hab auch gar nichts gegen die Menschen, die alle Schokoladensorten kennen, aber trotzdem die Milka bevorzugen, weil sie ihnen am besten schmeckt. Mich ärgert nur die Ansicht derjenigen, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verzehren, keine Alternativprodukte kennen, aber behaupten, dass es das Beste wäre und jede Kritik gegen diese Schokolade unberechtigt ist.

Es gibt bestimmt genügend Leser, die Jörg mit dem Test zustimmen, persönlich aber trotzdem eine höhere Wertung vergeben hätten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Um diese Leute geht es aber gar nicht... nein... aber das war eigentlich aus meinem Beitrag rauszulesen...

Greetz
Neme

€:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Aber du weißt, was ich sagen will. :wink:
Man kann nicht von allen erwarten, dass man gleich verstanden wird und es ihnen zum Vorwurf machen erst recht nicht.
Das ist ein sehr schlauer Satz! :wink:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich hab ne Idee. Wir sollten mal alle versuchen die Bibel richtig zu interpretieren. :D Oder will keiner die Bibel verstehen?

Ich will es jedenfalls nicht. Dafür gibt es ja Theologen. :wink:
14/14 positive Bewertungen.




Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

4P|T@xtchef hat geschrieben: es ist schon amüsant, wenn sich jemand darüber aufregt, wenn Texter tatsächlich Texte schreiben. Dass Journalisten mit Texten reagieren. Oder dass Texte überflüssig sind. Das ist etwa so, als würde man einen Vollblutstürmer anmeckern, weil er die halbhohe Flanke mit Schmackes im Netz versenkt. Manchmal fühlt man sich im Forum wie in einem Fußballstadion voller Meckerköppe - was aber lustig sein kann. (...)
Stellt sich dann nur die Frage, in welchem Netz versenkt wurde. :wink:

Oder, um die Metaphernwelt des Fußballs weiterhin zu bedienen: Wenn besagter Vollblutstürmer (wieher?) im 5m - Raum nach Steilvorlage zu einer artistischen Verrenkung à la Pelé ansetzt und das Leder dabei meilenweit in den den Himmel semmelt, anstatt einfach nur still und heimlich das Füßchen hinzuhalten und einzuschieben...


Sorry, das mußte einfach sein. :wink: Ist ja OK, laßt uns das Thema ad acta legen. Vllt. muß ich mich erstmal von einem Forenmob so richtig angepißt fühlen, um zu kapieren, daß Herr Luibl so reagiert hat. Wer weiß...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, ad acta - ich versuch immer den Fallrückzieher, wenn der Ball so gut reinflattert. Manchmal schießt man damit auch eher das Flutlicht aus und bringt seinen Trainer auf die Palme. Aber für ein Raunen im Stadion sind sie immer einen Versuch wert. :wink:
Darkfire
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2010 15:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfire »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Stimmungen kommen und gehen, aber dieses Online-Magazin hat sich über Jahre einen Ruf erarbeitet.
Da geb ich dir Recht.
Nur leider ist der Ruf nicht besonders gut, aber es ist ja auch nicht eure Absicht Everybodies Darling zu sein.
der_durden hat geschrieben: Es ist schon eine merkwürdige Ansicht, dass jeder ein Troll sein soll, dem ME2 gefällt.
Sagt die Kolummne nicht durch die Blume aus, dass nur die Leute ME2 gut finden die sich selber belügen?
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Darkfire hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben: Es ist schon eine merkwürdige Ansicht, dass jeder ein Troll sein soll, dem ME2 gefällt.
Sagt die Kolummne nicht durch die Blume aus, dass nur die Leute ME2 gut finden die sich selber belügen?
Nein, die Kolumne sagt, dass durch den Hype einige Leute der Schlag trifft, wenn es "nur" ein gutes Spiel ist.
Als Konsequenz verdrängen sie dann vielleicht noch die kritisierten Punkte. Meist wird aber nur über die Endwertung hergefallen, ohne auf den Test einzugehen. Und zu diesem Phänomen gibt es dann regelmäßig eine nette Kolumne zu lesen.
goodbye
Benutzeravatar
Neme69
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Darkfire hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben: Es ist schon eine merkwürdige Ansicht, dass jeder ein Troll sein soll, dem ME2 gefällt.
Sagt die Kolummne nicht durch die Blume aus, dass nur die Leute ME2 gut finden die sich selber belügen?
Nein... sagt sie nicht...

Sie soll eigentlich daran erinnern, dass auch Spiele ohne 90er Wertungen durchaus Spaß gemacht, wenn auch nicht für die Masse begeistert haben.

"Und Patschunke muss kräftig schlucken, als er in seiner eigenen krakeligen Handschrift tatsächlich ein "befriedigend" für eine seiner Lieblingsrosen findet."
Bild
Bild
Bild
ZockerManiac
Beiträge: 222
Registriert: 02.04.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ Neme69 & Jörg:
Ich finde es nur so extrem schade, dass so Wenige hier wirklich verstehen was du mit deinen Worten eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.
Das finde ich auch und ich bemühe mich auch, nicht müde zu werden, das immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen...
Für dich war Mass Effect 2 scheinbar ein intensives Erlebnis. Ist okay. Dein Test wäre also ganz anders strukturiert und argumentiert, das Kampfsystem und vieles andere würde eine positive Rolle spielen. Ist alles okay.
[...]
Das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist die Verwunderung einiger Leser darüber, dass es noch so eine hohe Wertung bekommen hat; muss an meinem BioWare-Bonus-Gen liegen
Du sprichst große Worte gelassen aus, lieber Jörg! Große Worte, mit denen ich mir hier schon mehrmals beinahe den Mund fusselig geredet hätte, Worte, für die ich hier beinahe gesteinigt worden wäre aber auch Worte, die eben einfach wahr sind! Ich will hier jetzt gar nicht wieder anfangen von Individualität, Präferenzen, Geschmack, Meinungsfreiheit usw., obwohl man das einigen Leuten hier gar nicht oft genug erzählen kann...

Deine Wertung hat auch für mich überhaupt nicht zu Deinem Text gepasst, ok! Das einzige, was man kritisieren könnte, wäre, wenn Dein Test in sich nicht stimmig oder unlogisch argumentiert wäre - und da hast Du Dir nichts vorzuwerfen, denn vor dem Hintergrund Deines Standpunkts ist die Argumentationskette absolut schlüssig und nachvollziehbar... Zumindest dann, wenn man sie nachvollziehbar sein lassen möchte und kann...
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Na die Sache ist einfach, dass wohl viele User wie ich normalerweise mit Jörgs Wertungen zumindest grob übereinstimmen. Von den 82 war ich also wie viele andere schon ziemlich enttäuscht, denn ich erwartete kein gutes Spiel, sondern den Über-Kracher des Jahres. Die Qualität des Tests in Frage zu stellen ist da einfach erstmal das naheliegenste und da kommen dann schonmal tausende Posts bei raus.

Zum Glück ist Mass Effect 2 für mich doch der erhoffte Hit. :)
Schade ist es natürlich, wenn sich jemand von den 82 hier abschrecken lässt.
Zuletzt geändert von Caphalor am 03.02.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten