Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Caphalor hat geschrieben: [...]
Schade ist es natürlich, wenn sich jemand von den 82 hier abschrecken lässt.
Schade ist es eigentlich nur um diejenigen, für die 82% wirklich eine "Abschreckung" darstellen soll.

Darkfire hat geschrieben: Sagt die Kolummne nicht durch die Blume aus, dass nur die Leute ME2 gut finden die sich selber belügen?
Ich hab mir das jetzt noch 4 mal durchgelesen und ich verstehe echt überhaupt nicht, wie man auf so eine Interpretation der Kolumne kommen kann...
Bild
Bild
Bild
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Neme69 hat geschrieben:
Schade ist es eigentlich nur um diejenigen, für die 82% wirklich eine "Abschreckung" darstellen soll.
Es gibt eben Spieler die hohe Ansprüche stellen, und da passt eine 82% Wertung einfach nicht. Für viele ist es nur eine Zahl, aber für andere bedeutet diese Zahl sehr viel, denn schließlich drückt sie u.a den Spielspaß aus. Wenn man es noch genauer sieht, sind diese 82% fast 80% und wenn man noch viel genauer hinsieht, fehlen nur 3% damit es unter 80% liegt. Unter 80% ist in meinen Augen Müll, da geb ich kein Geld mehr für aus. Meine Grenze ist 85% und basta. Letztendlich sieht es so aus, mir gefällt das Spiel trotz der Macken und dem Test sehr gut! Aber wenn ich es damals nicht vorbestellt hätte, würde es heute nicht hier liegen, weil mich der Test total abgeschreckt hat!

Wenn schon nach dem eigenen Geschmack getestet wird, dann bitte mehrere Meinungen und nicht nur eine einzige! Dann können sich die Spieler ein genaueres Bild machen. Und ich finde ein Spiel wie Mass Effect 2 hat mehere Meinungen verdient.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ston3d hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:
Es gibt eben Spieler die hohe Ansprüche stellen, und da passt eine 82% Wertung einfach nicht.
Gerade da passt die Zahl!
Nur Leute, die sich mit inhaltslosem *blingbling* zufriedenstellen lassen, würden dem Spiel eine höhere Note geben.

Wenn du mit anspruchsvoll meintest, nur Titel mit über 85% zu Spielen, dann ist die Aussage so abstrus, dass ich die nicht kommentieren mag.
goodbye
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ston3d hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:
Es gibt eben Spieler die hohe Ansprüche stellen, und da passt eine 82% Wertung einfach nicht. Für viele ist es nur eine Zahl, aber für andere bedeutet diese Zahl sehr viel, denn schließlich drückt sie u.a den Spielspaß aus. Wenn man es noch genauer sieht, sind diese 82% fast 80% und wenn man noch viel genauer hinsieht, fehlen nur 3% damit es unter 80% liegt. Unter 80% ist in meinen Augen Müll, da geb ich kein Geld mehr für aus. Meine Grenze ist 85% und basta. Letztendlich sieht es so aus, mir gefällt das Spiel trotz der Macken und dem Test sehr gut! Aber wenn ich es damals nicht vorbestellt hätte, würde es heute nicht hier liegen, weil mich der Test total abgeschreckt hat!

Wenn schon nach dem eigenen Geschmack getestet wird, dann bitte mehrere Meinungen und nicht nur eine einzige! Dann können sich die Spieler ein genaueres Bild machen. Und ich finde ein Spiel wie Mass Effect 2 hat mehere Meinungen verdient.
Jop, bei mir genau das Gleiche. Unter 85% kaufe ich nichts. Jedenfalls nichts zum Vollpreis. Hab ich schon immer so gehandhabt. Ausnahmen sind, wenn ich ein besonderes Faible für das Genre, oder das Thema habe. Dazu muss gesagt sein, dass ich heute immer den Durchschnittswert von all meinen Lieblingseiten nehme und dann entscheide.

Vor dem einen, oder anderen Fehlkauf schützt das aber trotzdem nicht.
Jetzt könnte man sagen: "Wozu gibt es Demos?" Die zocke ich schon lange nicht mehr und Videos schaue ich mir auch nicht mehr an. Nur ein paar Screenshots und halt die Tests, wobei ich bei diesen auch ne Menge überfliege, weil mir zu viel vom Spiel verraten wird.

Aber bis jetzt hat es eigentlich geklappt und ich werde nur selten enttäuscht.
14/14 positive Bewertungen.

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich bin ja noch nicht so lange hier, aber in diesem test wird wirklich viel zuviel von der geschichte verraten. ich kann jeden verstehen, der ihn deshalb nicht lesen will, das habe ich im voraus ebensowenig getan.
aber sich dann dann trotzdem auf die eine zahl zu stützen ist... ich weiss nicht... dumm?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unter 85% kauft ihr also nichts? Es gibt genug Magazine die absoluten Godgames wie Eternal Darkness niedrige 80er, Killer 7 niedrige 70er oder gar 60er vielen Spielen der Shin Megami oder der Fire Emblem Reihe ebenfalls niedrige 70er-80er Wertungen geben.
Solche Spiele entgehen euch. Spiele die nicht in Wertungsschemata passen, die der Redakteur vielleicht gar nicht versteht, weil er eine Liste abzuhaken hat und nicht über den Tellerrand blickt.
(bezieht sich alles nicht unbedingt auf 4players)
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Unter 85% kauft ihr also nichts? Es gibt genug Magazine die absoluten Godgames wie Eternal Darkness niedrige 80er, Killer 7 niedrige 70er oder gar 60er vielen Spielen der Shin Megami oder der Fire Emblem Reihe ebenfalls niedrige 70er-80er Wertungen geben.
Solche Spiele entgehen euch. Spiele die nicht in Wertungsschemata passen, die der Redakteur vielleicht gar nicht versteht, weil er eine Liste abzuhaken hat und nicht über den Tellerrand blickt.
(bezieht sich alles nicht unbedingt auf 4players)
Killer 7 und Eternal Darkness zum Beispiel hab ich gespielt. Waren auf jeden Fall geil.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nur Spiele kaufe, die über 85% sind. Vieles sagt mir auch ohne hohe Wertung zu.

GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nur Spiele kaufe, die über 85% sind.
Äh... doch:
"Meine Grenze ist 85% und basta." :wink:

Zumindest zum Vollpreis, wobei sich das dann natürlich alles relativiert...
Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Es gibt Momente, in denen wünsche ich mir einfach eine Löschfunktion. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@1990
Nun ja, da du Killer 7 und Eternal Darkness besitzt bist du sowieso entschuldigt. :wink:

Trotz allem sollte man auch darüber nachdenken ob nichts unter 85 zum Vollpreis die richtige Taktik ist. Bei nem Game wie Killer 7 darf einen auch der Vollpreis nicht abschrecken würde ich sagen.
Aber du warst ja nicht der einzige der dieses 85er Statement losgelassen hat, insofern gilt mein Post noch :wink:
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Mindflare hat geschrieben:
Gerade da passt die Zahl!
Nur Leute, die sich mit inhaltslosem *blingbling* zufriedenstellen lassen, würden dem Spiel eine höhere Note geben.

Wenn du mit anspruchsvoll meintest, nur Titel mit über 85% zu Spielen, dann ist die Aussage so abstrus, dass ich die nicht kommentieren mag.
Für dich passt die Zahl, aber in dem Fall wurde ich zum 1. mal was ein Xbox360 Test angeht von 4P enttäuscht, weil es für mich mehr verdient hat und da geht es nicht nur mir so. Über 90% ist übertrieben, aber zwischen 85% und 88% wäre locker drin gewesen, wenn man allein den Umfang des Spiels sieht. Es bietet zwar nicht die Story des 1. Teils, dafür holen das die Missionen mit der Crew locker wieder raus. Mir gehen auch ein paar Sachen auf den Zeiger, aber das sind Dinge die es nicht Wert sind so weit mit den Prozenten runter zu gehen. Ich habe ME2 auch erst spät lieben gelernt. Am Anfang dachte ich wirklich das war ein Griff ins Klo, bis es dann mal anfing. Zugegeben, es hätte viel früher losgehen können, aber das warten hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Deshalb ja auch die Idee mehrere Meinungen ins Fazit zu bringen, damit man sich einfach ein besseres Bild machen kann. Mass effect 2 wird bestimmt nicht der letzt Fall sein.

Nein, ich gehe natürlich nicht direkt in den Laden, nur weil ein Spiel über 85% bekommen hat.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Entschuldigung Leute, aber ihr macht euch damit in meinen Augen grad lächerlich.

Ich weiß doch bei gewissen Produkten schon vorher ob ich es kaufen will, oder nicht?
Bei Produkten, bei denen ich mir nicht sicher bin, weil ich mal wieder was zur Abwechslung zocken möchte, ist ein Test natürlich ideal und hat mehr Einfluss auf mich... aber:

Wenn ich mich ausschließlich auf die subjektiven Worte und Zahlen anderer verlasse,... hab ich dann überhaupt noch eine eigene Meinung?

Also ich hab mir AvP schon bestellt, egal was 4Players sagt, weil ich einfach Fan der Reihe bin und auch auf die Filme stehe. Da könnte mich kein Test beeinflussen.
Und ihr nennt euch Mass Effect Fans? Würdet den 2. Teil nicht kaufen, weil er "nur" eine lächerliche "gut" mit 82% erreicht hat und damit unter euer 85%-Klitsche fällt.

Fragt euch mal selbst ob das euer Ernst ist oder ob der Trotz in euch spricht, der die Wertung von 4Players nicht anerkennen will. Ich will nämlich einfach nicht glauben, dass es schon so weit gekommen ist, dass einige hier ihr Leben komplett nach der subjektiven Meinung anderer leben.
Bild
Bild
Bild
Persönliche Nachricht:

Neme69 hat geschrieben:Entschuldigung Leute, aber ihr macht euch damit in meinen Augen grad lächerlich.

Ich weiß doch bei gewissen Produkten schon vorher ob ich es kaufen will, oder nicht?
Bei Produkten, bei denen ich mir nicht sicher bin, weil ich mal wieder was zur Abwechslung zocken möchte, ist ein Test natürlich ideal und hat mehr Einfluss auf mich... aber:

Wenn ich mich ausschließlich auf die subjektiven Worte und Zahlen anderer verlasse,... hab ich dann überhaupt noch eine eigene Meinung?

Also ich hab mir AvP schon bestellt, egal was 4Players sagt, weil ich einfach Fan der Reihe bin und auch auf die Filme stehe. Da könnte mich kein Test beeinflussen.
Und ihr nennt euch Mass Effect Fans? Würdet den 2. Teil nicht kaufen, weil er "nur" eine lächerliche "gut" mit 82% erreicht hat und damit unter euer 85%-Klitsche fällt.

Fragt euch mal selbst ob das euer Ernst ist oder ob der Trotz in euch spricht, der die Wertung von 4Players nicht anerkennen will. Ich will nämlich einfach nicht glauben, dass es schon so weit gekommen ist, dass einige hier ihr Leben komplett nach der subjektiven Meinung anderer leben.
Nein, du kannst beruhigt sein. :wink: AvP werde ich mir so, oder so holen, egal wie es bei irgendeinem Test abschneidet.
Das sind ja die Ausnahmen von denen ich gesprochen habe. God of War III, Bad Company 2 und Castlevania: Lords of Shadow werde ich mir zum Beispiel auch zu 100% holen.

Vielleicht hätte ich es so formulieren sollen, wie du. So viel zur Interpretation von Texten und der richtigen Formulierung. xD Darin bin ich nicht Hellste. :D

Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Neme69 hat geschrieben:Ich finde es nur so extrem schade, dass so Wenige hier wirklich verstehen was du mit deinen Worten eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.
stimmt..

das ganze hier sollte nicht '4players' sondern 'elite-players' heißen.

ElitePlayers - die seite für akademiker und gamer mit niveau!

macht doch ziemlich was her :Daumenrechts:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dean. hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:Ich finde es nur so extrem schade, dass so Wenige hier wirklich verstehen was du mit deinen Worten eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest.
stimmt..

das ganze hier sollte nicht '4players' sondern 'elite-players' heißen.

ElitePlayers - die seite für akademiker und gamer mit niveau!

macht doch ziemlich was her :Daumenrechts:
Was ist denn jetzt schon wieder daran elitär, dass man sich vom Gegenüber bloßes Benehmen wünscht? Auch hitzige Diskussionen kann man mit Anstand führen!
goodbye
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Es wäre wirklich schön, wenn mehr Leute die Eier hätten sich eine eigene Meinung zu bilden. Tests sind *immer* subjektiv. Immer! Sei es Film, Buch, Musik oder Spiel. Aber ein Großteil der Leute scheint echt so blöd zu sein, sich von irgendwelchen Kritikern vorschreiben zu lassen, wie viel Spaß man mit einem Spiel haben darf. "Wenn da 79% steht, dann ist das Spiel Müll"...so ein Schwachsinn! Wie viele Spiele hätte ich verpasst, wenn ich mir die Meinung nur durch Tests gebildet hätte? Tests sind *ein* Anhaltspunkt. Die Demo ist ein weiterer. Oft genug hat mich eine Demo eines mittelmäßig bewerteten Spiels positiv überrascht und anders herum. Bin ich dann immer noch unsicher, ob das Spiel das Geld wert ist, dann hol ich mir das Ding halt aus der Videothek.

Es ist wirklich erschreckend, wie viele Zocker Spiele als Schwanzverlängerung zu begreifen scheinen. Solltet ihr mal eine Demo eines 70%-Spiels richtig geil finden und es wider Erwarten kaufen - spielt ihr das dann im stillen Kämmerlein, weil ihr Schiss habt gemobbt zu werden, oder was? Geht ihr nur in Filme, die mit 9/10 auf irgendwelchen ominösen Portalen bewertet werden? Dann könnte ich ja praktisch nie irgendeine stupide Actionballerei angucken. Meine Güte, lasst euch doch mal bitte nicht das eigene Denken abnehmen.
Antworten