Neme69 hat geschrieben:Entschuldigung Leute, aber ihr macht euch damit in meinen Augen grad lächerlich.
Ich weiß doch bei gewissen Produkten schon vorher ob ich es kaufen will, oder nicht?
Bei Produkten, bei denen ich mir nicht sicher bin, weil ich mal wieder was zur Abwechslung zocken möchte, ist ein Test natürlich ideal und hat mehr Einfluss auf mich... aber:
Wenn ich mich ausschließlich auf die subjektiven Worte und Zahlen anderer verlasse,... hab ich dann überhaupt noch eine eigene Meinung?
Also ich hab mir AvP schon bestellt, egal was 4Players sagt, weil ich einfach Fan der Reihe bin und auch auf die Filme stehe. Da könnte mich kein Test beeinflussen.
Und ihr nennt euch Mass Effect Fans? Würdet den 2. Teil nicht kaufen, weil er "nur" eine lächerliche "gut" mit 82% erreicht hat und damit unter euer 85%-Klitsche fällt.
Fragt euch mal selbst ob das euer Ernst ist oder ob der Trotz in euch spricht, der die Wertung von 4Players nicht anerkennen will. Ich will nämlich einfach nicht glauben, dass es schon so weit gekommen ist, dass einige hier ihr Leben komplett nach der subjektiven Meinung anderer leben.
Wie viele Titel hatte ich vorbestellt ohne den Test gelesen zu haben, und bin nie auf der Nase gelandet. Das waren aber alles Titel eines anderen Kaliber, wo ich direkt wusste die gefallen mir. Um ein paar Beispiele zu nennen, Gears of War 1&2 und alle Resident Evil Teile. Mass Effect 2 hatte ich mir auch vorbestellt, allerdings fällt es unter Rollenspiele, auch wenn ME2 viel mehr auf Aktion ausgelegt ist. Rollenspiele sind bei mir ein Thema für sich, denn ich mag die eigentlich nicht. Oblivion und Mass Effect 1&2 sind die einzigen Rollenspiele die ich durchgespielt habe. Alle anderen hab ich abgebrochen, auch Fallout 3 was eigentlich ein super Spiel ist. Nur wenn man einmal den Faden verloren hat, kann man es vergessen. Da muss man sich ja schon eine Woche Zuhause einschließen, worauf ich absolut keinen Bock habe. Bei Mass Effect 2 war ich mir also unsicher, und in so einem Fall lese ich mir den Test durch, denn dieser ist für solche Fälle auch gedacht. Da lese ich zwar die Meinung eines anderen, kann mir trotzdem schon meinen Teil zum Spiel denken.
RRan hat geschrieben:Es wäre wirklich schön, wenn mehr Leute die Eier hätten sich eine eigene Meinung zu bilden. Tests sind *immer* subjektiv. Immer! Sei es Film, Buch, Musik oder Spiel. Aber ein Großteil der Leute scheint echt so blöd zu sein, sich von irgendwelchen Kritikern vorschreiben zu lassen, wie viel Spaß man mit einem Spiel haben darf. "Wenn da 79% steht, dann ist das Spiel Müll"...so ein Schwachsinn! Wie viele Spiele hätte ich verpasst, wenn ich mir die Meinung nur durch Tests gebildet hätte? Tests sind *ein* Anhaltspunkt. Die Demo ist ein weiterer. Oft genug hat mich eine Demo eines mittelmäßig bewerteten Spiels positiv überrascht und anders herum. Bin ich dann immer noch unsicher, ob das Spiel das Geld wert ist, dann hol ich mir das Ding halt aus der Videothek.
Es ist wirklich erschreckend, wie viele Zocker Spiele als Schwanzverlängerung zu begreifen scheinen. Solltet ihr mal eine Demo eines 70%-Spiels richtig geil finden und es wider Erwarten kaufen - spielt ihr das dann im stillen Kämmerlein, weil ihr Schiss habt gemobbt zu werden, oder was? Geht ihr nur in Filme, die mit 9/10 auf irgendwelchen ominösen Portalen bewertet werden? Dann könnte ich ja praktisch nie irgendeine stupide Actionballerei angucken. Meine Güte, lasst euch doch mal bitte nicht das eigene Denken abnehmen.
Es ist nun mal so, dass ich die besten Erfahrungen mit Titel gemacht habe, die verdient über 85% bekommen haben, da frag ich mich wo das Problem ist? Ganz Recht, unter 80% ist Müll! In mein Regal kommen nur richtige Knaller, alles andere hab ich schon besessen und will ich nicht mehr sehen. Ich besaß schon so viele Spiele, dass glaubst du gar nicht. Aber was soll ich mit so vielen Titeln die einfach nur gut sind? Das hat überhaupt nichts mit Schwanzverlängerung zu tun, so ein Quatsch. Ich zocke jetzt 22 Jahre, und seit gut 14 Jahren kann ich mir ein Urteil darüber erlauben welches Spiel wirklich gut ist und welches nicht. Und ich bin immer der Quertreiber egal wo ich bin. Wie ich schon dem anderen Herrn geantwortet habe, war ich mir bei Mass Effect 2 nicht sicher, da kann man sich dann mal die Meinung eines anderen durchlesen und da man es mit Profis zu tun hat, sollte man sich darauf verlassen können. In diesem Fall war es nicht so, weil eine einzige Meinung bei diesem Spiel zu wenig war.