Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich wollte mich nur auf den letzten Satz bezogen sehen ;) Aber gut - schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass, was für dich unwichtig ist, andere ganz enorm stört? Man muss wahrlich nicht immer verstehen, warum andere irgendwas gut oder schlecht finden.
Mir persönlich geht die kilometerlange Mängelliste und die noch viel längere Potential-Verschenkt Liste auch gehörig auf die Nüsse, mehr als was Jörg hier verteilt hat würd ich dem Ding auch nicht geben, eher weniger ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Man kann ohne Nachtanken von einem System ins andere fliegen. Sorry aber wenn ihr nicht merkt, dass es 3 ebenen gibt tut ihr mir leid. Auf der ersten Ebene reist man durch die Massen Relais. Auf der zweiten Ebene reist man mit Treibstoffverbrauch zwischen einzelnen Systemen. Und auf der dritten Ebene reist man durch ein Sonnensystem. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass das Sonnensystem mit dem einem Massenrelais schon alles von dem Universum war?
8O wow, da hat es einer gaschafft die anleitung zu lesen. ich bin zu tiefst beeindruckt. :anbet:
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

StormAn1mal hat geschrieben:
Man kann ohne Nachtanken von einem System ins andere fliegen. Sorry aber wenn ihr nicht merkt, dass es 3 ebenen gibt tut ihr mir leid. Auf der ersten Ebene reist man durch die Massen Relais. Auf der zweiten Ebene reist man mit Treibstoffverbrauch zwischen einzelnen Systemen. Und auf der dritten Ebene reist man durch ein Sonnensystem. Oder habt ihr wirklich gedacht, dass das Sonnensystem mit dem einem Massenrelais schon alles von dem Universum war?
8O wow, da hat es einer gaschafft die anleitung zu lesen. ich bin zu tiefst beeindruckt. :anbet:
Vielen Dank für das Kompliment. Muss dich leider enttäuschen. An meiner Einleitung findest du noch nicht mal meine Fingerabdrücke. So etwas steht dort drin? Dann verstehe ich erst recht nicht wie Leute eine Spiel kritisieren anhand von Features, welche sie einfach nur nicht verstehen können bzw. sehen. Das hat ja schon das Niveau einige Kritikpunkte von 4Players. Ein gutes Beispiel ist die angeblich nicht vorhandene Einsatzmöglichkeit und Auswirkung von Schiffupgrades.

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

da sollte man wirklich selber drauf kommen. :lol: spätestens nachdem man das erste, komplett abgescannte sonnensystem verlässt und bei der galaxieansicht immer noch keine 100% bei der region stehen, muss einem doch ein licht aufgehen.
der treibstoff ist gar nicht so knapp, wie behauptet wird. den rückweg kann man sich sparen, stranden kann man ja nicht, also kann man i.d.r. auch mehrere systeme mit einer tankfüllung absuchen.
ich mag, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, die neue galaxymap auch nicht besonders. die alte war auf dem PC um längen besser, weil komfortabler und um ein vielfaches schneller zu bedienen (ladezeiten waren praktisch nicht existent). hey, ich bin der captain und nicht der pilot und will einfach befehlen, wohin es gehen soll und nicht selber fliegen müssen.
aber abgesehen davon finde ich das game nach wie vor spitzenklasse. relativ wenig spiele fesseln mich derart an den bildschirm, dass ich ganze nächte durchzocke und plötzlich entsetzt feststellen muss, dass es schon nach sechs uhr morgens ist. :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

mal ein anderes thema. hab me2 grad zum zweiten mal durchgezockt und im test von 4plers heißt es, dass das spiel auch ohne fahrzeug "machbar" ist. hat irgendwer von euch schon mal eine stelle gesehen, an der man ein fahrzeug hätte einsetzen können?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

StormAn1mal hat geschrieben:mal ein anderes thema. hab me2 grad zum zweiten mal durchgezockt und im test von 4plers heißt es, dass das spiel auch ohne fahrzeug "machbar" ist. hat irgendwer von euch schon mal eine stelle gesehen, an der man ein fahrzeug hätte einsetzen können?
nein. ich hatte auch nichts anderes erwartet. falls wirklich noch ein fahrzeug erscheinen sollte, wird es bestimmt spezielle missionen geben. muss es ja. war ja auch klar, ne?
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Pavona hat geschrieben:
Dreamfade hat geschrieben:
Nebrasca hat geschrieben:Dann sollten 4Players das Spiel aber auch nicht als "etwas ganz Besonderes" bezeichnen.
Genau! Vielleicht sollte die Redaktion dir alles vorher zwecks Autorisierung vorlegen :roll:

Das Rumgeheule wird ja immer armseliger. Vielleicht sollte 4Players mal eine Heulsusen Wertung einführen. Wertung + 10% Heulsusenbonus.
Tja, wenn man nicht begreift was der Poster damit aussagen möchte lässt man einfach mal einen dummen Spruch vom Stapel!?

Nebrasca meinte, dass sich der Werbetext nicht annähernd mit dem Test verträgt und da hat er absolut recht! Wenn sie das Spiel schon nur als "gut" bewerten sollten sie konsequenterweise auch alle nachfolgenden Aussagen zum Spiel im gleichen Rahmen halten.
Wer ist denn bitte "sie" ? Jörg hat das Spiel bewertet. Und wo bitte steht geschrieben, dass alle nachfolgenden Aussagen sich einheitlich am Test zu orientieren haben?! Kommt drüber hinweg. Ihr könnt ja ein eigenes Online-Spielemagazin gründen "mit Blackjack und Nutten" :roll:
Graf Koks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graf Koks »

Dieser Gewinnspieltext ist möglicherweise von der Marketingabteilung von ea schlicht so vorgegeben und am Ende soll dann nur noch die Wertung eingefügt werden.
Ich sehe darin kein Problem...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

so, hab jetzt den selbstmordkommandoerfolg geschafft.
Spoiler
Show
-alle upgrades für die normandy
-alle upgrades für die teammitglieder
-alle teammitglieder loyal
-hacker=legion, teamleader=garrus, team=grunt und thane
-begleitschutz=jacob, biotiker=samara teamleader=garrus, team=grunt und legion
-team=grunt und legion
-ich war infiltrator und hab auf schwer gezockt
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Wer ist denn bitte "sie" ? Jörg hat das Spiel bewertet. Und wo bitte steht geschrieben, dass alle nachfolgenden Aussagen sich einheitlich am Test zu orientieren haben?! Kommt drüber hinweg. Ihr könnt ja ein eigenes Online-Spielemagazin gründen "mit Blackjack und Nutten" :roll:
Mit "sie" ist das 4Players-Team gemeint - mit ein klein wenig Nachdenken wärst auch Du darauf gekommen, ist aber anscheinend nicht Deine Stärke, denn Du lässt nun wirklich nur Unfug raus! Ist ja logisch, dass es seltsam anmutet, wenn im Test eine andere Aussage gemacht wird als in einer Gewinnspiel-News des gleichen Magazins - aber auch das setzt natürlich etwas Aufmerksamkeit voraus!
Bild
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Pavona hat geschrieben:
Mit "sie" ist das 4Players-Team gemeint - mit ein klein wenig Nachdenken wärst auch Du darauf gekommen, ist aber anscheinend nicht Deine Stärke, denn Du lässt nun wirklich nur Unfug raus! Ist ja logisch, dass es seltsam anmutet, wenn im Test eine andere Aussage gemacht wird als in einer Gewinnspiel-News des gleichen Magazins - aber auch das setzt natürlich etwas Aufmerksamkeit voraus!
:lol: Ooooch, Tuk Tuk wird jetzt auch noch aufbrausend. Da du ja nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu realisieren, zitiere ich mal für dich eine Passage aus der 4Players Wertungsphilosphie: "Jeder Redakteur ist für seine Wertung verantwortlich." Den Rest überlasse ich jetzt einfach mal deiner überragenden Logik.
MrMeister79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMeister79 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:[...] Dungeons & Dragons [...] Das ist ein Rollenspiel mit extrem komplexen Inhalt und ich denke, dass viele Entwickler, besser gesagt alle die ein Rollenspiel erschaffen wollen, sich an dieses Rollenspiel halten.

Das ist der Ursprung des Rollenspiels und es gibt kein besseres Rollenspiel.
Ich glaube, dass gibt es sogar seit über 20 Jahren.
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einklinken, weil von meiner Seite alles gesagt war, aber wenn ich so viel Halbwissen lese, tut's mir im Herzen weh. D&D mag der Urvater sein und für viele ein Vorbild - es ist aber weder das beste noch das Rollenspiel, nach dem sich alle Entwickler richten. Solche Behauptungen führen ohnehin nur zu unproduktivem Streit.

Für einen summarischen Einblick in die Welt des P&P empfehle ich http://www.drosi.de/ - und einfach mal ein paar unterschiedliche Systeme auszuprobieren.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Jetzt ist hier ein für alle mal Schluss ;) , dieser thread musste ohne hin schon viel zu viel Mist ertragen. Also gute Nacht schlaft gut und wir sehen uns zu Mass Effect 3 :D

Also Jörg streng dich an, diese Welle die dein Test hier geschlagen hat sucht seines Gleichen. 8O
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Akira1983 hat geschrieben:Also Jörg streng dich an, diese Welle die dein Test hier geschlagen hat sucht seines Gleichen. 8O

Allerdings. Daneben wirken selbst die Kommentarsammlungen zu Gothic 3 und der PC-Version von GTA4 wie Sandkastenschlägereien. ^^''
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

omg also ich will so viel sagen aber will jetzt nicht so viel tippen.

das ist ja wirklich anstrengend hier zu lesen, man will fast jedem antworten. und was hier einige leute ablassen ist wirklich lächerlich.

Diese Idee von wegen man brauchte ne Heulsusenwertung +10% fand ich echt witzig. ich würde sogar sagen +20%. Weil alle anderen bewerten ja auch immer mit 90++ deswegen muss sich 4players ja anpassen.

Also zu ME 2:

Die Grafik ist finde ich verdammt gut. Also ich muss sagen das die Unreal Engine schon seit Unreal 1 meine Lieblingsengine ist und es hat sich gezeigt das die mittlerweile sowas wie ein Industriestandard geworden ist.
Aber: Von den Spielen die ich auf dem PC gespielt habe, und das dürften eigentlich fast alle mit UN3 sein, (zu reinen Konsolentiteln kann ich jetzt nichts sagen) haben es nur ein Paar geschafft die UE3 wirklich gut einzusetzen und auszunutzen und das sind: Bioshock, Unreal 3 selbst, Batman AA und Mirrors Edge.
Und Mass Effect 1 gehört nicht dazu aber das hat sich mit dem 2. Teil wirklich geändert, hier wird wirklich alles aus der Engine herausgeholt, die Beleuchtung ist wirklich viel besser und die Gesichtsdarstellung und das gesamte Figurendesign ...
Aber um mal einen negativen Aspekt zu nennen wenn man drauf achtet haben die Models nicht grade besonders viele Polygone. Ist besonders leicht an so manchen weiblichen Rundungen zu erkennen, die da nicht wirklich rund sind.

Nun ist es aber so das es ja nicht nur auf Grafik ankommt. Ich kann dem Test voll und ganz zustimmen. Es macht Spass ja. Aber wo ist das Rollenspiel hin?
Einerseits ist das Waffen upgraden ganz nett aber wenn es nen klassisches verkauf kauf Prinzip geben würde dann würde mehr Rollenspiel feeling aufkommen.

Ich persönlich finde so nen Deckungsystem irgendwie gar nicht so toll. Irgendwie kann man halt auch auf Hardcore ewig hinter seiner mauer sitzen und oft bemühen sich die Gegner auch nicht besonders schnell hinter einen zu kommen.

Ich hab mir auch mehr Taktik erhofft. Es ist ja sogar so das grade wenn man seine Teamkollegen an eine für einen selbst sinnvoll erscheinende Position schickt, das sie da dann erst recht schnell sterben, wenn sie nicht auf eine Position fixiert sind halten sie viel länger da sie dann die Position auch wechseln oder einfach die Deckung besser nutzen keine Ahnung. Also mir ist das wirklich mehrfach aufgefallen das Taktik-versuche oft sogar "bestraft" werden. Das ist wirklich ein großer Kritikpunkt. Da war ja sogar im ersten Teil mehr Taktik gefragt.
Warum wurde das nicht ins spiel gebraucht? Im Tut lernt man seine Teamkollegen neben einer Tür zu platzieren, warum nicht sowas dann ins Spiel bringen? Momente wo man z.B. weiß das hinter einer Tür Gegner lauern und man sich vorbereiten muss. Oder halt eben das wenigstens Positionen wichtig wären.

Das Ganze Spiel Spielt sich eher wie ein Interaktiver Film als wie nen Rollenspiel. Und Mass Effect wird finde ich mehr zu einer Episodischen Geldmaschine, der 3. Teil ist ja schon angekündigt.

Die Story ist zwar ganz nett aber auch nicht sehr gut. Irgendwie verbringt man das ganze spiel Damit ein Team zusammenzustellen und hat dann im kurzen und für mich eintäuschenden Finale nicht mal die Möglichkeit diese wirklich auszunutzen. Irgendwie unlogisch das man ein Großes Team braucht um dann doch immer nur zu 3. los zu ziehen.

Dann das Planetenscannen: Total langweilig und öde. Kein Fahrzeug in der normalen Version. Und wenn eins kommt mit DLC womöglich noch gegen Geld wo soll man das bitte in der normalen Story nutzen? Gar nicht!

Was ist mit Planeten erforschen? Nur für Ressourcen? Warum Nebenquests auf Planeten entdecken? Das man eine Anomalie feststellt und dann landen kann? Also es gab im Spiel glaub ich 2 davon und da kannte man vorher die Position schon. Und das man durch Erkundung Missionen findet gibt es ja soweit ich weiß nicht. Also wozu diese Gazen Sonnensysteme wenn man doch um alle Ressourcen langweilig zu Scannen zum Glück nicht wirklich alle braucht? Ich denke es sind Teilweise einfach Platzhalter für DLC.

Kaum Nebenquests, und die paar die es gibt sind auch nicht besonders toll. Wenns im 3. Teil so weitergeht dann kann man das Bald kaum noch Rollenspiel nennen.

Ich hab wirklich insgesamt irgendwie mehr erwartet. Dennoch ein gutes Spiel was viel Spass macht.

Ich denke das Jörg das Spiel und und ehrlich bewertet hat und das diese Embargo Sache von EA zwar unter aller sau ist aber trotzdem nichts davon in den Test geflossen ist.
Umso ärgerlicher das hier bei 4players immer so viele kiddies rumhängen die Rumheulen weil nen Spiel nicht wie bei dem ganzen restlichen Magazinen mit 90+ bewertet wird, die ja sowieso alles total überbewerten.

4players bleibt so wie ihr seit, scheint ja trotz sich ja trotz viel Gegenwehr zu rentieren.
Antworten