King Arthur - The Role-playing Wargame
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
King Arthur - The Role-playing Wargame
"King Arthur - The Roleplaying Wargame" - was ein Untertitel! Dennoch beschreibt der sonderbar klingende Slogan das Spiel erstaunlich gut, denn es dreht sich alles um Krieg à la Total War. Nur spielt sich hier alles in der Fantasy-Welt Britannien mit zahllosen Abenteuern und Quests ab. Kann es das scheinbar aus dem Nichts aufgetauchte Spiel mit der großen Total War-Reihe aufnehmen und vielleicht...
Hier geht es zum gesamten Bericht: King Arthur - The Role-playing Wargame
Hier geht es zum gesamten Bericht: King Arthur - The Role-playing Wargame
-
- Persönliche Nachricht:
Wo kommt das Teil denn her?!
Wie Phönix aus der Asche!!!
Von dem Teil habe ich bis zu diesem Test noch NIE was gehört und es bekommt gleich 84%?! Ist ja der Hammer xD
Von dem Teil habe ich bis zu diesem Test noch NIE was gehört und es bekommt gleich 84%?! Ist ja der Hammer xD
Ihr seid unfähig Strategiespiele zu testen!
Ihr seid unfähig Strategiespiele zu testen!
Sorry aber das muss mal raus.
Warum liest man im Test eines STRATEGIESPIELS kein einziges Wort wie gut/fordernd die AI ist.
Das ist doch für Strategiespieler ein (für viele DER) zentrale Punkt ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Ich habe mir aufgrund eures Testes zu Total War:Empire damals das Spiel bei D2D gekauft nur um später maßlos enttäuscht zu sein wie strunzdumm sich die AI verhält!
Punkte wie "KI rekrutiert Truppen vergleichsweise schneller" sind für mich kein Nachteil sondern klar ein Vorteil.
Bitte versucht wenigstens mal Ansatzweise die Bedürfnisse von Strategie/Wargamespielern widerzuspiegeln. Zumindest in sofern das ihr die AI durchtestet! (und damit meine ich nicht in solcher gelangweilter Kürze wie der letzte Abschnitt des Berichtes).
Angaben welche Schwierigkeitsgrade vorhanden sind wäre auch prima.
Mir ist es wirklich schleierhaft wie sowas in solchen Tests (ihr seid nicht die einzigen) ständig fehlen!
Sorry aber das muss mal raus.
Warum liest man im Test eines STRATEGIESPIELS kein einziges Wort wie gut/fordernd die AI ist.
Das ist doch für Strategiespieler ein (für viele DER) zentrale Punkt ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Ich habe mir aufgrund eures Testes zu Total War:Empire damals das Spiel bei D2D gekauft nur um später maßlos enttäuscht zu sein wie strunzdumm sich die AI verhält!
Punkte wie "KI rekrutiert Truppen vergleichsweise schneller" sind für mich kein Nachteil sondern klar ein Vorteil.
Bitte versucht wenigstens mal Ansatzweise die Bedürfnisse von Strategie/Wargamespielern widerzuspiegeln. Zumindest in sofern das ihr die AI durchtestet! (und damit meine ich nicht in solcher gelangweilter Kürze wie der letzte Abschnitt des Berichtes).
Angaben welche Schwierigkeitsgrade vorhanden sind wäre auch prima.
Mir ist es wirklich schleierhaft wie sowas in solchen Tests (ihr seid nicht die einzigen) ständig fehlen!
Sehr überraschend was für ein Spiel sich hier entwickelt hat. Beim ersten Blick auf Screens zu diesem Spiel dachte ich keinesfalls, dass es sich hierbei um ein so gutes Spiel handeln würde. Für mich hat sich das Spiel definitiv gut angehört und das Setting ist mehr als interessant.
Das wird eindeutig angespielt und wohl auch gekauft.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Also bei anderen Tests wurde oft zu schwerer Schwierigkeitsgrad (allgemein) bemängelt. Ein Glück 4p lässt sich davon selten abschrecken (und vll. war ja auch schon etwas gepatcht wenns über steam läuft)
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Re: Ihr seid unfähig Strategiespiele zu testen!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Meine Frage, wirst du dir das Spiel holen? Wenn ja würde mich deine Meinung zur KI interessieren.calmon hat geschrieben:
Das klingt für mich eher nach KI-Cheating...calmon hat geschrieben: Punkte wie "KI rekrutiert Truppen vergleichsweise schneller" sind für mich kein Nachteil sondern klar ein Vorteil.
Auch wenn ich es anders (diplomatischer) formuliert hätte als Calmon : Wie ist denn die KI? Clever, cheatend, fordernd, doof?
Und wie sieht es mit den Kämpfen allgemein aus? Geht durch das schnelle Erobern der Positionen der taktische Teil zu Grunde? Erobert die KI auch solche Positionen oder ist das nur für den Spieler gedacht?
Und nutzt die KI auch Magie? Wenn diese schon "sehr mächtig ist", könnte das auch furchtbar unbalanced sein...?
Zuletzt geändert von Darkwhite am 04.02.2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
dito würde mich auch brennend interessierenDuracell Hase hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht. Meine Frage, wirst du dir das Spiel holen? Wenn ja würde mich deine Meinung zur KI interessieren.calmon hat geschrieben:
Das ist für mich ein Nachteil da die KI cheatet. Das sollte wohl mit dem Satz gemeint sein. Und wenn eine KI cheatet fehlt es einfach an der KI selbst die mit diesem Vorteil die Schwächen kaschieren soll. So war es vor allem bei Supreme Commander oder vielen anderen RTS Games.calmon hat geschrieben:Punkte wie "KI rekrutiert Truppen vergleichsweise schneller" sind für mich kein Nachteil sondern klar ein Vorteil.
Mich stört erstmal dieses "durch das Battlefield-ähnliche Siegpunkt-System an Dynamik gewinnen.."
Es könnte aber auch auf Company of Heroes bezogen werden
endlich mal konstruktive kritik...leider sehr selten hier. ansonsten: geiles game, das mit steam stört mich nicht- werd es im auge behalten bis ich mit dragon age fertig binColeburn hat geschrieben:Sehr überraschend was für ein Spiel sich hier entwickelt hat. Beim ersten Blick auf Screens zu diesem Spiel dachte ich keinesfalls, dass es sich hierbei um ein so gutes Spiel handeln würde. Für mich hat sich das Spiel definitiv gut angehört und das Setting ist mehr als interessant.
- PhilippCryser
- Persönliche Nachricht:
also ganz ehrlich, als ich das erste mal von dem Game gehört hab dachte ich echt, dass das ganz großer schrott wird. So ne billige Kopie der Total War Reihe, die probiert in deren Fahrwasser noch ein paar € zu verdienen.
Das die Entwickler jetzt mit dem Questsystem und dem Fantasybezug eine gewiße Eigenständigkeit entwickelt haben überrascht und freut mich umso mehr. Mittlerweile hege ich die Hoffnung das sie all die Elemente die mich an der Total War Reihe, insbesondere Medieval 2, so begeistern übernehmen und Sinnvoll durch eigene Ideen ergänzen.
Und wenn sich hier einige über die AI beschweren, die ist in Empire sowie anderen Total War spielen auch nicht berrauschend, insofern bin ich was das angeht gar nicht verwöhnt und hab vielleicht nicht die Ansprüche die man haben sollte.
Was die Steam Sache angeht, mich betrifft es nicht, weil ich Steam schon wegen genügend anderer Spiele installiert habe, aber ich kann jeden verstehen der Steam nicht auf seinem Rechner haben will, nur muss man halt überlegen ob man wirklich auf gewisse spiele verzichten will.
ich freue mich jedenfalls das das Spiel so gut abgeschnitten hat und hoffe das es erfolgreich wird, damit die Total War Reihe endlich mal Konkurrenz bekommt und nicht so verbugte Spiele wie Empire auf den Markt bringt, bzw. so mini Addons wie Napolen (zumindest in meinen Augen :wink: )
Ich kaufe das Spiel auf jeden Fall!
Das die Entwickler jetzt mit dem Questsystem und dem Fantasybezug eine gewiße Eigenständigkeit entwickelt haben überrascht und freut mich umso mehr. Mittlerweile hege ich die Hoffnung das sie all die Elemente die mich an der Total War Reihe, insbesondere Medieval 2, so begeistern übernehmen und Sinnvoll durch eigene Ideen ergänzen.
Und wenn sich hier einige über die AI beschweren, die ist in Empire sowie anderen Total War spielen auch nicht berrauschend, insofern bin ich was das angeht gar nicht verwöhnt und hab vielleicht nicht die Ansprüche die man haben sollte.
Was die Steam Sache angeht, mich betrifft es nicht, weil ich Steam schon wegen genügend anderer Spiele installiert habe, aber ich kann jeden verstehen der Steam nicht auf seinem Rechner haben will, nur muss man halt überlegen ob man wirklich auf gewisse spiele verzichten will.
ich freue mich jedenfalls das das Spiel so gut abgeschnitten hat und hoffe das es erfolgreich wird, damit die Total War Reihe endlich mal Konkurrenz bekommt und nicht so verbugte Spiele wie Empire auf den Markt bringt, bzw. so mini Addons wie Napolen (zumindest in meinen Augen :wink: )
Ich kaufe das Spiel auf jeden Fall!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ah, auf den Test hab ich schon gewartet
die Meinung der Tester deckt sich ziemlich mit meiner Demo-Erfahrung. Interessante neue Ideen und Erweiterung des Total War Prinzips mit sehr hübscher Kampagnen-Map, aber dafür Schwächen in den Echtzeitschlachten.
Werd mir den Titel auf jeden Fall noch zulegen, aber im Moment bin ich noch mehr auf Napoleon heiss
die Meinung der Tester deckt sich ziemlich mit meiner Demo-Erfahrung. Interessante neue Ideen und Erweiterung des Total War Prinzips mit sehr hübscher Kampagnen-Map, aber dafür Schwächen in den Echtzeitschlachten.
Werd mir den Titel auf jeden Fall noch zulegen, aber im Moment bin ich noch mehr auf Napoleon heiss
Gebe einfach mal meine meinung zur ki bzw gegnerverhalten der version 1.03
zum späteren verlauf des spiels wird es durchaus fordernt.
jedenfalls für mich.
die einheiten des gegners sind durch die bank vom höherem lvl.
sie haben mehr erfahrung und die helden sind im schnitt 6-8 lvl über dem eigenen höchsten helden lvl.
desweiteren scheint der gegner nie probleme mit gold oder nahrungsmitteln zu haben so das er ununterbrochen einheiten produziert.
sprich er rückt meist mit gemaxten einheiten an, bzw held plus (wenn ich mich jetzt nicht irre) 17 zusätzliche einheiten.
Das mit den bogenschützen ist so eine sache.
sie sind übermächtig.
es empfiehlt sich daher immer ein kampfgebiet mit wald auszuwählen.
daher ist es häufig ein versteckspiel (leider)
ebenfalls der zauber curse of shadows ist zu mächtig.
da macht man gut getimed mal locker 4 komplette einheiten von ca 200 mann platt.
gleiches passiert natürlich auch mit den eigenen einheiten wenn der gegner dies geskilled hat.
sprich ein fluch macht mal eben den unterschied im felde.
ansonsten ist der gegner erstmal auf das punkte einnehmen fixiert.
teilt seine armee um sie einzunehmen und führt sie dann später wieder zusammen.
man kann sich also die einzelnen teile vornehmen und platt machen.
vorrausgesetzt man hat gute bogenschützen und kavallerie.
den vielmehr ist oftmals nicht nötig zum gewinnen.
ohne wird es eine echte herausforderung
die stärke der ki würde ich im kampf sehen da sie ihre möglichkeiten (zauber) ausnutzt.
Strategisch ist sie eher schwächer und ist leicht auszumanövrieren.
aber im großen finde ich das spiel sehr gelungen und die wertung geht durchaus so in ordnung
zum späteren verlauf des spiels wird es durchaus fordernt.
jedenfalls für mich.
die einheiten des gegners sind durch die bank vom höherem lvl.
sie haben mehr erfahrung und die helden sind im schnitt 6-8 lvl über dem eigenen höchsten helden lvl.
desweiteren scheint der gegner nie probleme mit gold oder nahrungsmitteln zu haben so das er ununterbrochen einheiten produziert.
sprich er rückt meist mit gemaxten einheiten an, bzw held plus (wenn ich mich jetzt nicht irre) 17 zusätzliche einheiten.
Das mit den bogenschützen ist so eine sache.
sie sind übermächtig.
es empfiehlt sich daher immer ein kampfgebiet mit wald auszuwählen.
daher ist es häufig ein versteckspiel (leider)
ebenfalls der zauber curse of shadows ist zu mächtig.
da macht man gut getimed mal locker 4 komplette einheiten von ca 200 mann platt.
gleiches passiert natürlich auch mit den eigenen einheiten wenn der gegner dies geskilled hat.
sprich ein fluch macht mal eben den unterschied im felde.
ansonsten ist der gegner erstmal auf das punkte einnehmen fixiert.
teilt seine armee um sie einzunehmen und führt sie dann später wieder zusammen.
man kann sich also die einzelnen teile vornehmen und platt machen.
vorrausgesetzt man hat gute bogenschützen und kavallerie.
den vielmehr ist oftmals nicht nötig zum gewinnen.
ohne wird es eine echte herausforderung
die stärke der ki würde ich im kampf sehen da sie ihre möglichkeiten (zauber) ausnutzt.
Strategisch ist sie eher schwächer und ist leicht auszumanövrieren.
aber im großen finde ich das spiel sehr gelungen und die wertung geht durchaus so in ordnung