ogami hat geschrieben:bei mir definitv DOA
und ich spiele es "erst" seit dem Saturnoriginal ;p @ Eisregen
Tohshinden fand ich auch noch ganz witzig, ansonsten natürlich SC/SB nur mit Tekken konnte ich mich nie wirklich anfreunden .. noch nie mein Fall gewesen.
@ Alastor Onimusha Blade Warriors ist keine Serie .. sonst würde ich nu noch so Spielspaßgranaten (nach etlichen Bier war auch Dragonball Ultimate 22 ganz nett
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
)wie Last Bronx, Power Stone usw. aufzählen
@ Eis
Man kann doch bei GG direkt finishen oder etwa nicht (bei voller Leiste .. was auch immer gibt ja nur 4 Leisten *gg*? Und Eis, du bist nicht alt, nur reifer
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
lol ja aber das sind keine Finishing im sinne von, "da stehen move eingeben und dann zusehen" das sind mehr finishing im sinne von Samuai Showdown. Also wärend des kampfes.
*schmacht* Battle Arena Toshinden 1 & 2 waren schon geil. Ein Spiel mit viel potenzial, was in den danach kommenden teilen unerklärlich verschenkt wurde.
Star Gladiator 1+2 war von den moves seiner zeit auch weit vorraus. Wobei teil 2 auch nachgelassen hatte.
Fatal Fury (Neo Geo) war auch super bevor es in die SNK Best off einfloss.
KoF finde ich zwar gut aber irgendwie tut sich da nicht viel. Da hat Street Fighter sogar größere Fortschritte gemacht mit teil SFII Super und SFIII.
Wobei mein lieblings SF teil ist Street Fighter Zero 3.
Gute kämpfer, genialer World Modus zum auflvl der charas, und endlich ma gute ladezeiten.
(Rede bewusst von Zero und nicht Alpha, da ich Alpha nicht hab, sondern nur die Jap versionen, die bei teil 1 und 2 schnon schneller lief als bei uns die Alpha version)
Samurai Showdown finde ich zwar klasse aber teil 5 hatte mich maslos entäuscht.
Street Fighter vs X-Men 2 (Acarde) findet ich fast sogar besser als Capcom vs. SNK. Gute bewegungen, geile moves, schnell, viele möglichkeiten, mit freierer Kamera.
Soul Edge ist nach wie vor ein genialer faforit, und Soul Calibur teil 1 ist auch genial. Teil 2 entäuschte mich maslos, da der worldmodus hier extrem eingeschrenkt wurde, und man nicht das gefühl hatte, das sich hier jemand mühe gegeben hat. Teil 3 muss ich zu meiner schande gestehen hab ich noch nicht mal.
Ein kampfspiel das sehr sehr gerne in vergessenheit gerät und das nur noch wenige kennen ist "Eternal Chamiopns" mit Finishing Moves und eine ernstzunehmende SF kongurenz damals. Plattform Megadrive