Landwirtschafts-Simulator Gold
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Landwirtschafts-Simulator Gold
Der Landwirtschaftssimulator (LWS) kann als "Mutter" der Alltagssimulationen bezeichnet werden. Mit ihm startete das Genre 2008 seinen erfolgreichen Frontalangriff auf deutsche Rechner. Schon die "Erstausgabe" ging sensationelle 200.000 mal über die Ladentheke und 2009 übertraf man diese Zahl nochmal um 50.000. Was ist dran an diesem Phänomen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Landwirtschafts-Simulator Gold
Hier geht es zum gesamten Bericht: Landwirtschafts-Simulator Gold
Gold aus dem nichts...
...denn trotzdem ist der LWS wieder ein Verkaufsschlager. Astragon muss man lassen, dass sie es verstehen Geld zu machen.
Erstaunlich
Der Tester tut mir leid, muss soooo langweilig sein das Ding
-
- Persönliche Nachricht:
Simulator Gold
warum hatte ich so ne Wertung geahnt? :wink:
Komenta zu Landwirtschaftsimulator 4P-Bericht
Wie wahr, wie wahr.
Man müsste echt mal eine Studie mit diesem Phänomen eröffnen. Mein Freund spielt das auch und ich habe keine Ahnung wieso. Das witzigste, er sagt selber das es scheiße ist will sich dann aber später unbedingt die 2010er Version kaufen.
Und das obwohl dort nur "vielleicht" ein Multiplayer/Koop enthalten ist. Es ist unglaublich. Als würde die CD beim warm laufen Drogen im Raum verteilen damit die Leute mehr spielen.
Man müsste echt mal eine Studie mit diesem Phänomen eröffnen. Mein Freund spielt das auch und ich habe keine Ahnung wieso. Das witzigste, er sagt selber das es scheiße ist will sich dann aber später unbedingt die 2010er Version kaufen.
Und das obwohl dort nur "vielleicht" ein Multiplayer/Koop enthalten ist. Es ist unglaublich. Als würde die CD beim warm laufen Drogen im Raum verteilen damit die Leute mehr spielen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lehrlinge
Vielleicht waren die 200 000 Käufer alles angehende Bauern die ihr Handwerk üben wollten?
Der arme Mourad...
Lieber Mourad,
ich möchte einmal mein Beileid aussprechen.
Immer und immer musst du dich mit diesem Müll rumschlagen, dessen Zielgruppe sowieso nie diese Seite besucht.
ich möchte einmal mein Beileid aussprechen.
Immer und immer musst du dich mit diesem Müll rumschlagen, dessen Zielgruppe sowieso nie diese Seite besucht.
Wieso unlogisch? Das Spiel und seine Vorgänger stürmen doch immer mal die Top10 der PC-Verkaufscharts. Und warum soll man die Spiele nicht testen, die so hoch im Kurs stehen? Schließlich muss doch was dahinter stecken. Also Logik greift hier alle Male.silverarrow hat geschrieben:Warum wird sowas hier getestet und pokemon zb. nicht? iwie unlogisch...
Die Odyssee des Mourad Zarrouk
Ich hatte mal einen Jagdsimulator. Nach 3 Stunden laufen, Brunftschreien, durch das Fernrohr gucken und auf die Karte schauen habe ich endlich ein Reh gesehen und prompt daneben geschossen. Seitdem sind Simulator für mich gestorben.
Ihr müsstet für Simulatoren einen extra Menüpunkt aufmachen. Es sollte eigentlich auch eine extra Konsole für solche handgefertigte Geschenke der Videospielindustrie geben.
Ihr müsstet für Simulatoren einen extra Menüpunkt aufmachen. Es sollte eigentlich auch eine extra Konsole für solche handgefertigte Geschenke der Videospielindustrie geben.
@Titioesi:
Klingt sehr metophorisch deine Ausführung: Das Reh als der Spaß an der Simulation. Die ganze Zeit auf der Suche nach etwas, dass einem an dem Spiel Freude bereitet. Hier und da einige Versuche das Objekt der Begierde zu erhaschen und als du den Spaßfaktor gefunden hast, ist er mit einem Mal schon wieder verschwunden. Was bleibt ist Frust.
Klingt sehr metophorisch deine Ausführung: Das Reh als der Spaß an der Simulation. Die ganze Zeit auf der Suche nach etwas, dass einem an dem Spiel Freude bereitet. Hier und da einige Versuche das Objekt der Begierde zu erhaschen und als du den Spaßfaktor gefunden hast, ist er mit einem Mal schon wieder verschwunden. Was bleibt ist Frust.
h
zu dem spiel gibt es auch ein sehr amüsantes video-review
http://www.youtube.com/watch?v=CMx404Sv ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=CMx404Sv ... re=channel
-
- Persönliche Nachricht:
qualität statt quantität...
auch wenn das eigentlich nicht meine art ist, hoffe ich doch inständig, dass astragon mit den "simulatoren" auf die nase fliegt um sich mal auf qualität und nicht quantität zu beschränken.
außerdem gäbe es dann eine sache weniger, die mir als deutscher peinlich sein müsste.
außerdem gäbe es dann eine sache weniger, die mir als deutscher peinlich sein müsste.