Spaßbremse hat geschrieben:
Auch wenn ich die Situation nur anhand dessen beurteilen kann, was Du hier zum Besten gegeben hast:
Für mich sieht es, wie auch schon weiter oben angedeutet, verdammt nach purer Berechnung ihrerseits aus. Du sagst ja selbst, dass Du noch unverhohlen Interesse an ihr gezeigt hast. Für sie war jedoch die Beziehung mit Dir durch, und da Du immer noch mehr wolltest, als eine bloße Freundschaft, warst Du für sie eine Belastung.
Also hat sie (was ziemlich charakterschwach ist), dieses ziemlich durchschaubare Manöver angewandt. Und da ihr im Ergebnis nicht mehr miteinander redet, hat sie eigentlich genau das, was sie wollte.
So schätze ich sie nicht ein, dazu ist sie viel zu naiv und ehrlich. Unverholenes Interesse ist zuviel gesagt, ich hab durchaus immer mal wieder durchblicken lassen dass ich gern wieder mit ihr zusammen wäre- das auch nur sehr subtil und vorsichtig. Irgendwelche Versuche ihr körperlich näher zu kommen hab ich nie richtig gestartet, ausser wenn das ganze von ihr ausgegangen ist. Von daher hätte ich mich in der Situation auch nicht als "Belastung" eingestuft.
Ihre Freundin hat mir auch gesagt, dass sie die jetztige Situation nicht gut verkraftet da ihr noch viel an mir liegt... Aber eben rein platonisch
Ich weiss natürlich dass die Situation für mich ausweglos ist, aber was soll man gegen seine Gefühle tun? Normalerweise bin ich äusserst kontrolliert und gelassen - man kann fast sagen abgebrüht - wenns um emotionale Dinge geht, aber in dem Fall gehts echt mit mir durch.
Ist doch alles doof
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)