Command and Conquer 4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Cytra
Persönliche Nachricht:

Command and Conquer 4

Beitrag von Cytra »

Hi zusammen,

spielt jemand von euch die Beta? Ich habe Sie mir voller Vorfreude runtergeladen, aber schon das erste Gefecht war ein dicker Schlag ins Gesicht!

Dass der Trend dahin geht, dass Spiele schneller sein müssen, esport tauglich und dass diese Zeichen der Zeit auch bei der Entwicklung berücksichtigt werden müssen, das sehe ich ja noch ein.

Aber wie man sich mit dem letzten Titel einer der erfolgreichsten Serien überhaupt soweit von den Wurzeln entfernen kann, das kapiere ich einfach nicht.

Natürlich kann ich bisher nur auf Basis der MP Gefechte urteilen, aber das hat mich schon abgeschreckt. Fast gar kein Basenbau mehr, einfach nur Einheiten produzieren ist der erste Punkt, der mich nervt. Das geht dann weiter über Punkte erobern, was zwar zeitgemäß ist, aber in ein C&C einfach nicht hineingehört, das kann man DoW oder CoH überlassen. Die "fröhlich-bunte" Grafik erinnert eher an WC III und das Klassensystem ist zwar ein wenig innovativ, gehört aber einfach hier nicht rein.

Trotzdem werde ich mir das Spiel wohl zulegen, da es nunmal der letzte Teit der Tiberium Thematik ist und viele noch offene Fragen vor Allem betr. Kane beantwortet werden, bisher ist das aber auch leider das einzige Argument.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß an alle und ein schönes Wochenende :)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Kurz und knapp, EA hat's verkackt...

Tiberium ist endgültig tot, das selbe gilt für Red Alert 3.

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bezüglich bunt: C&C war schon IMMER bunt. nicht so bunt wie red alter, aber gerade C&C3 war alles andere als nicht bunt.

das man gerade mit dem ende einer geschichte den spiele aufbau so dermaßen umkrempelt, finde ich ebenfalls nicht toll, und auch nicht wirklich klug durchdacht.

aber so an sich, finde ich das gameplay aber recht interessant. macht auf jedenfall spaß. nur hätte man das meinerr meinung nach als komplett neue C&C serie etablieren können. so als reiner mp titel, denn in einer kampagne "so" zu spielen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

also wenn ich das spiel vom NUR gameplay her beurteile, gefällt es mir sehr gut.
aber markttechnisch und vor allem serientechnisch gesehen, ist das ein griff ins klo.

ps: übrigens habe ich mal vor einiger zeit extra ein thread eröffnet, wo ich ein relativ detailiertes beta preview abgegeben habe. vielleicht hättest du ja mal die forensuche benutzen können, und dein post dann in meinen thread schreiben können. :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ta+preview
man muss nun noicht wirklich für alles nen neuen thread aufmachen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ihr wisst dass Ihr darüber HIER nicht sprechen dürft? Von wegen NDA und so? Hat eigentlich jede Beta. Das kann durchaus zivilrechtliche Konsequenzen haben.
rya.
Antworten