Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Extrem einfach, teilweise lachhaft einfach.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich beachte das spiel garnicht da ich schon die boxart extrem hässlich finde
BildBild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für 25Euro NEU OVP habs ichs jetzt einfach getan. Bis Ende Februar dauerts eh noch eine Ewigkeit.
Es sind noch zwei auf Lager.

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-The-Cr ... 3359eaf5d8
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Originalverpackt? Testmuster werden es dann wohl nicht sein, würde mich interessieren woher er die hat. Als offizieller Händler dürfte er sie ja nicht verkaufen.
Naja, ich brauche es im Moment nicht und Hamsterkaufen wollte ich ja einstellen. Wird sicherlich beizeiten auch so bezahlbar werden und dann eben mit Umtauschmöglichkeit.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Originalverpackt? Testmuster werden es dann wohl nicht sein, würde mich interessieren woher er die hat. Als offizieller Händler dürfte er sie ja nicht verkaufen.
Naja, ich brauche es im Moment nicht und Hamsterkaufen wollte ich ja einstellen. Wird sicherlich beizeiten auch so bezahlbar werden und dann eben mit Umtauschmöglichkeit.
Ich habe extra nochmal nachgefragt, weil mich der Preis für ein neues Spiel als deutsche version wundert.
Aber Crystal Bearers soll eingeschweißt sein.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Kann jemand,der es schon hat,mal eine Vorschau oder so geben?
Habe schon die Meinungen von Leuten in anderen Foren gelesen.Die fanden Crystal Bearers ziemlich okay.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
^ bestimmt Wii-only Besitzer :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

isses nun auch schon verboten irgendwas ok zu finden?

ich glaub ich werds mir ende der woche irgendwo günstig holen, einfach nur um ein ff ohne emo char zu besitzen. besser das für 30 euro und 8 stunden spaß haben, als nen shooter für 60 euro und dann 3 stunden dran spielen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also ich besitze alle 3 Heimkonsolen, bin aber trotzdem sehr angetan von dem Spiel. Muss ich mir jetzt deswegen Sorgen machen? ;)

Ganz ehrlich, ich verstehe die ganzen Unkenrufe bei den Review-Schreibern nicht. Es kommt ganz darauf an, was man von diesem Titel erwartet.
Wer meint, Final Fantasy müsste immer RPG-Elemente haben, der wird hier erstmal die Welt nicht verstehen und das Spiel schnell enttäuscht zur Seite legen. Das zieht sich übrigens auch durch über 90% aller Reviews zu CB. Dem Spiel fehlt vieles, was im Allgemeinen Verständnis für FF steht.
Man kann nur mit einer handvoll NPCs sprechen, RPG-Elemente fehlen völlig, man bestreitet das ganze Abenteuer mit einem Charakter und die Spielzeit für die Mainstory liegt bei knapp 10 Stunden. Wer sich mit diesen Tatsachen nicht anfreunden kann, der wird sich kaum auf die neuen Elemente einlassen.
Wenn man aber Neuerungen gegenüber offen ist sollte man CB unbedingt eine Chance geben.
Die Story wird in exzellenten Sequenzen in Ingame-Grafik (-welche übrigens mit zu der Besten auf Wii bisher gehört-) präsentiert, das Voiceacting ist erstklassig und der Soundtrack unglaublich variantenreich und frisch.
Die Telekinese-Steuerung per Wiimote funktioniert ohne nennenswerte Probleme, einzig und allein die Kameraführung ist nicht optimal.
Allerdings bringt ein simpler Druck auf 'Z' die Kamera sofort hinter Layles Rücken und per Digipad ist sie jederzeit frei justierbar.
"Ein bisschen krampfig", könnte man denken, aber in der Praxis gestaltet sich das deutlich angenehmer als es sich liest^^

Die Kämpfe bestehen hauptsächlich daraus, dass man die Gegner per Telekinese durch die Gegend schleudert, sie auf andere Gegner wirft oder ihnen mit den zahlreichen Umgebungsobjekten zu Leibe rückt. Bisher funktioniert das einwandfrei und wird auch nach dem 20. Mal nicht langweilig. Letztendlich laufen die Kämpfe gegen Standardgegner in den RPG-Ablegern ja auch fast immer gleich ab, ich sehe das hier also nicht als Verschlechterung im Vergleich zur Hauptserie.
Einzig und allein das Zeitlimit könnte einige stören, denn nach einer gewissen Zeit verschwinden die Gegner, und die Umgebung wechselt zurück in den Normalzustand.

Da laufen dann die NPCs wieder durch die Landschaft und man kann sich um Sidequests kümmern, die übrigens sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Vom Gemüse ernten, über Stiere zähmen bis hin zur Fütterung und dem Melken von Kühen ist alles vorhanden, und das bezieht sich jetzt allein auf einen Abschnitt im Spiel, den man in knapp 3 Minuten durchqueren würde, wenn man nur die Mainstory im Blick hätte.
Wer sich also auf die Spielwelt einlässt hat einiges zu entdecken und kann bei der Spielzeit gut und gerne das doppelte rechnen, wenn nicht noch mehr. Besonders motivierend ist das Medaillensystem, was am Ehesten mit den Achievements der Xbox 360 und den PS3-Trophies vergleichbar ist. Für alle Storyevents, Minispiele, Sidequests und andere Experimente gibts verschiedene Medaillen. Manche bekommt man fast automatisch, bei anderen muss man bestimmte Mini-Game-Ergebnisse erreichen und bei wieder anderen wird man für seine Experimentierfreude belohnt.
Das ganze ist wirklich unglaublich motivierend gemacht, weshalb ich eben in bereits erwähnten Mini-Abschnitt fast 2 Stunden zugebracht habe.

Für Fans von Action-Adventures, die keinen MM9-Schwierigkeitgrad brauchen um Spaß zu haben oder Wiimote-Einlagen ohnehin abgeneigt sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Wer sich nicht sicher ist sollte es sich vllt. erstmal in der Videothek leihen, aber auf jeden Fall einmal anspielen.
Die meisten der erschienenen Reviews verzerren den Blick leider ein gutes Stück, gerade weil sie die Main-FFs als Bewertungsmaßstab herangezogen haben. Den genausten Eindruck vermittelt da wirklich noch das GT-Review, ausprobieren lohnt sich in diesem Fall aber wirklich.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was sagst du denn zur Story?
Interessante Charaktere? Epischer Plot? Oder etwas ganz anderes?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja.
Es ist irgendwie gar kein FF.
Zuerst möcht ich SE mal dafür loben, dass sie sich wirklich Gedanken beim Design gemacht haben. Das ist nicht ein neuer Ableger im Sinne von FF13. Es ist komplett eigenständig, mit der Ausnamhe, das man darauf verwiesen wird, dass es 1000 jahre nach dem GC Teil spielt. Das Spiel wurde perfekt für die Wii Steuerung zugeschnitten und das ist imo wiklich lobenswert.

Allerdings... ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es spielt sich schon mehr wie Zelda als ein FF.

Die technische Seite passt. Grafik und Design sind gewohnt gut. Steureung funktionier auch einwandfrei. Sound ist... gewöhnungsbedürftig. Ziemlich rockig... soll wohl auf die heutige Zeit anspielen. Mir leider etwas zu unpassend, lediglich das Thema im Titelbildschirm ist hat mich umgehaun. Aber dazu gleich mehr. Die Synchros (english+deutsche Sub) und die Zwischensequenzen sind auch gut.

Nur...wie soll ich sagen... es fehlt die Epicness, die ich mir von nem FF erwarte. DIe Musik ist hip, die GRafik ist schön, die Story ist ganz interessant, die Characktere in jeder Hinsicht gut gezeichnet, aber irgendwie will der FUnke nicht überspringen. Ich glaub es fehlt einfach etwas bedrohliches bei dem SPiel. Man rennt da durch die Welt und irgendwie ist einfach alles super ^^. Ich hab keine AHung, wie ich das Gefühl festmachen kann...

Es gibt auch keine Oberwelt (auch hier wieder: Zelda), es gibt JnR einlagen, wobei die auch eher automatisiert per knopfdruck (Zelda) ablaufen und keine Herrausforderung darstellen. Es gibt viel nebenher zu machen, es macht SPas smit dem spiel zu spielen, da man so gut wie alles aufheben udn rumwerfene kann.

Fragt einfach gezielt nach, wenn ihr etwas wissen wollt. Ich weiß echt nicht so genau, wie ich das SPiel beschreiben soll. Vllt. würds mir wesentlich besser gefallen, wenn ich mit anderen Erwartungen ran gegangen wär, vllt. aber auch nicht.

Grundlegen kann man aber imo shcon sagen, das Leute die ei neues FF haben wollen, vorsichtig sein sollten, während Leute die mal das FF weg streichen und nur das SPiel vom Prinzip her interessant finden, ein Blick riskieren könnten. Ich glaub das ist ein liebhaber Spiel. Wundert mich nciht das es bei den Scores durchgefallen ist, aber es auch einige gibt, die es gut finden.

Zum Schwierigkeitsgrad wollt ich noch sagen: Kommt drauf an wo man es fest macht. An den Fehlversuchen? Wesntlich leichter al ein konventionelles FF. Bin glaub bisher nur 3 mal gestorben und das auch nur, weil ich unvorsichtig im liegen spielte. bei TCB liegt die schwierigkeit viel mehr darin, alle Herausforderunge zu schaffen. Manchmal kommts auf Zeit und manchmal auf ne Spürnase an. Wenn man nur den Mainplott durch hauen will, ist das SPiel wohl wirklich keine HErausforderung.

Bin zb durch ein Gebiet gerannt und hab da so alles mal angekuckt und bin weiter. Als ich dann nochmals durch musste bin ich da geblieben und hab mal die ganzen Nebensachen gemacht. Das gebite ist wirklich nicht gro und ich war glaub 2 Studen nur dadrin gesessen und hab versucht da alles zu klären.

Aber nochmal: Ne klare Kaufempfehlung kann man bei dem Piel wirklich nciht raus geben. Da verwirrt der Titel zu sehr. Wer interesse hat, muss es wohl oder übel einfach mal ausprobieren.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Werd mir das Spiel mal ansehen, wenn ich die Spiele die für mich zu erst kommen, gekauft habe. Aber ich glaube ich würde es mir nur als Budget-Titel holen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:Aber nochmal: Ne klare Kaufempfehlung kann man bei dem Piel wirklich nciht raus geben. Da verwirrt der Titel zu sehr. Wer interesse hat, muss es wohl oder übel einfach mal ausprobieren.
Also es ist für dich lediglich der Name?
Hätte man Final Fantasy weggelassen wäre es ganz gut?

Hört sich wie bei Nitro/Shift an, denen man ein "Need for Speed" vorgesetzt hat,
Warum darf Mario bei euch eigentlich so viel. Tennis, Golf, Baseball.
Der ist doch in erster Linie JnR Star. Also ich hatte da völlig andere erwartungen!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ohne den Namen würden es sicher nicht alle an den Main-FFs messen, und wenn man sich das Spiel mal ohne dieses Wissen anschaut ist es einfach ein grundsolides Action-Adventure mit toller Technik und vorbildlicher Wii-Steuerung. Screw the reviews!^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Crewmate hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Aber nochmal: Ne klare Kaufempfehlung kann man bei dem Piel wirklich nciht raus geben. Da verwirrt der Titel zu sehr. Wer interesse hat, muss es wohl oder übel einfach mal ausprobieren.
Also es ist für dich lediglich der Name?
Hätte man Final Fantasy weggelassen wäre es ganz gut?

Hört sich wie bei Nitro/Shift an, denen man ein "Need for Speed" vorgesetzt hat,
Warum darf Mario bei euch eigentlich so viel. Tennis, Golf, Baseball.
Der ist doch in erster Linie JnR Star. Also ich hatte da völlig andere erwartungen!
Bei Mario steht aber dann hintedrann das es Tennis oder Football ist.
Würds "Final Fantasy Ganz anders als sonst" würds vllt. auch anders angenommen werden.

Ich kann aber die Zeit nicht zurück drehen und meine Erwartungen ändern. Irgendwas passt nicht. Ich kanns nur nicht genau sagen was. Ist der Name zum Spiel? Oder was elementares... Bei dem SPiel kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Vllt. ist eine Mischung asu FF und Zelda und das kommt mir so komisch vor. Vllt. ist es aber einfach nicht fesselnd genug um mich endgültig zu überzeugen... Ich weiß es nicht. Grade, weil man bei diesem Spiel nicht sagen kann, das potential verschenkt wurde. Die haben diese Richtung komplett durchgezogen. Und das was da ist, gut beim Umfang kann man sich streiten, stimmt so auch. Achja, was mir auch gut gefällt, ähnlich wie bei Disataaah, das Gameplay ist sehr abweschlungsreich gestaltet. Man es so nennen, oder wie einige Reviews, eine Anandereiung von Minispielen. Man kann auch alles kaputt reden...

Shenmue war dann auch eigentlich nur ne Aneinanderreihung von QTE's und Minigames.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten