Grafikkarte..

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

|Pro|Dynasty hat geschrieben:aber 6.4 ghz reichen für das spiel komplett aus !
Ich glaub niicht das irg-ein spiel 6.4 ghz topt
Der Spruch ist zwar alt, aber er passt einfach:

Wenn zwei Autos nebeneinander jeweils 200kmh/h fahren, fahren sie dann zusammen 400km/h?

Ne, tun sie nicht. Die zwei Kerne, die du hast, können nicht an einer Aufgabe gleichzeitig arbeiten. Sie können sich nur die Arbeit insgesamt aufteilen. Der eine rechnert grade an der Physik, der andere bereitet den Sound vor. Solange sie damit beschäftigt sind, können sie nichts Anderes machen. Hättest du jetzt zwei Kerne mehr, sähe das anders aus.
Egal wie schnell ein Kern mit seiner Aufgabe fertig ist, zwei Kerne können zwei Sachen machen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,67195 ... /CPU/Test/

Hier siehst du, dass ein E8600 (2x3,33GHz) unter nem QuadCore mit grade mal 2,67GHz pro Kern liegt.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynastySt4r »

Sylence hat geschrieben:
|Pro|Dynasty hat geschrieben:aber 6.4 ghz reichen für das spiel komplett aus !
Ich glaub niicht das irg-ein spiel 6.4 ghz topt
Du hast keine 6.4 GHz
Du hast 2x3.2GHz

GTA 4 hat aber lieber 4x2.5 als 2x3
Hohe anforderungen hohe anfroderungen.
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Bild
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Beezle hat geschrieben:also ich würde beim dem Buget wie oben schon gesagt zu einer 5770 ATI 1G Speicher oder einer Nvidia 250 GTS 1G Speicher raten. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann eine Nividia 260 GTX. Aber nur wenn du die Karte schnell haben willst. Wenn du noch einen Monat warten kannst und Nvidia ihre neuen Karten dann auch wirklich rausbringt werden die Karten eh neu gemischt.
Von einer 4870 ATI würde ich persönlich abraten. Die Dinger laufen nur mit einem sehr guten Netztteil richtig gut. Ausserdem ist ein guter Lüfter hier sehr wichtig! die werden sehr heiß. Die Standard Lüfter bringen es meistens nicht wirklich, oder sind extrem laut.
Schau ausserdem mal ob du einen oder zwei PCI Express 6 Pin Stecker am Netzteil hast. Es gibt durchaus Karten die zwei Stecker brauchen.
wie teuer soll dann die neue NVIDIA sein?

Bild
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Ich glaube mal was von 300 bis 500eus gelesen zu haben!

Aber was die nun kosten steht sowieso erst zu Release fest.
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

^^

Slurb hat geschrieben:Ich glaube mal was von 300 bis 500eus gelesen zu haben!

soviel wollt ich woll auch net ausgeben.
ich denk unter 200 wird dat nix.

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GTA 4 ist eine ausnahme.
die CPU taugt noch sehr gut zum zocken, aber die grafikkarte würde ich auch unbedingt ersetzen. leistungstechnisch würde sich eine Ati HD4870 gut ins system einfügen, wobei ich das mit dem netzteil und der lautstärke bestätigen kann. eine Nvidia GTX260 ginge natürlich auch und die neueren generationen dürften auch nicht überdimensioniert sein.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Alöso bei deiner Auflösung, tut es eine HD5770 allemal.
Zumal ich davon ausgehe, das du von AA (Anti Aliasing) und AF(Anisotropic Filtering) nicht so die Ahnung hast, bzw es benutzt.

Alles was stärker ist, würde sich in deinem System bzw in deiner Auflösung nur langweilen.

Auch würde die Karte recht gut zu deiner CPU passen, die anders als oben behauptet definitiv etwas gescheites ist. Quad Cores sind zwar im kommen, jedoch macht ein E8500 nachwievor eine sehr gute Figur.
Beezle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beezle »

die kostet so 180 EUR.
Das Problem ist eher die Verfügbarkeit.

Schau hier mal rein. Die Gainward oder die EVGA Karten sind recht gut, meine persönliche Meinung :)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 28GT200%29

Edit:

Aber ohne Witz. Ich würde eher zu einer ATI raten. Die 5770 tut es zur Zeit echt und ist eine gute Übergangskarte bis zum Ende des Jahres. Bis dahin kannste dir auch n bissel was zur Seite legen und die 5770 noch bei ebay verkloppen, oder als Ersatz in den Schrank legen.
Zuletzt geändert von Beezle am 08.02.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Phobo$ hat geschrieben: Quad Cores sind zwar im kommen, jedoch macht ein E8500 nachwievor eine sehr gute Figur.
das ist in der tat so. ich habe zwar einen E8600 (mit boxed-kühler auf 4GHz :D ), aber so viel schneller ist der ja nicht. man kann sich ja trotzdem eine gute graka kaufen und den rest später bei bedarf ersetzen. man kann aber auch sparen und sich später ein komplett neues system bauen. ganz nach gusto.
Zuletzt geändert von HanFred am 08.02.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Slurb
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von Slurb »

|Pro|Dynasty hat geschrieben:
Slurb hat geschrieben:Ich glaube mal was von 300 bis 500eus gelesen zu haben!

soviel wollt ich woll auch net ausgeben.
ich denk unter 200 wird dat nix.

Mit auf die neuen Karten warten meinten sie (denk ich mal) nicht das du die eine kaufen sollst, sondern das andere ältere Karten und die aktuellen ATI`s vielleicht billiger werden sobald Nvidia die 400er Serie auf dem Markt hat!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Hanfred

Klar kann man sich auch ersteinmal was stärkeres in den Rechner packen. Nur ist die Momentane Situation am Grafikmarkt nicht unbedingt geeignet dafür.

Die ATIs sind zwar allesamt gute Karten, jedoch fehlt eine entsprechendes Gegenangebot seitens Nvidia.
Und die ältere GT200 Generation sehe ich jetzt nicht als Alternative, da zu viel Stromhunger, zu teuer und schlecht zu bekommen.

Deshalb eine "schwächere" HD5770 als Übergangslösung oder einfach warten, bis NV mit dem Fermi Mitte des Jahres den Tapeout vollzieht.

Zumal die Gamingkarten von NV ja noch später kommen sollen..
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

man kann bis in alle ewigkeit warten. ich bezweifle, dass die ATI karten massiv günstiger werden, wenn der Fermi eindlich auf den markt kommt.
aber deswegen eine günstigere karte zu kaufen ist auch nicht blöd, da hast du schon recht.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@|Pro|Dynasty:

Wenn du bei deiner Auflösung bleiben willst, nimm die HD4870. Kostet ca. 130€ und ist nur minimal langsamer, als ne GTX260, die allerdings im Preis gestiegen ist und nur schwer unter 150€ zu bekommen ist.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Hallo Leute ich habe mal frage an euch, Ich habe eine Gforce 280GTX AMP von Zotak drin in mein Rechner würde eine neue Grafikkarte sinn machen oder sie noch drin lassen und reicht die noch aus ?
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

Die reicht doch locker aus^^ Normalerweise müsstest du alle Spiele mit max. Einstellungen spielen können.
Bild
Antworten