Grafikkarte..

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Thutmosis III hat geschrieben:Hallo Leute ich habe mal frage an euch, Ich habe eine Gforce 280GTX AMP von Zotak drin in mein Rechner würde eine neue Grafikkarte sinn machen oder sie noch drin lassen und reicht die noch aus ?

Das meinste du doch nicht ernst jetzt oder? :D
Beezle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beezle »

Thutmosis III hat geschrieben:Hallo Leute ich habe mal frage an euch, Ich habe eine Gforce 280GTX AMP von Zotak drin in mein Rechner würde eine neue Grafikkarte sinn machen oder sie noch drin lassen und reicht die noch aus ?
jo die is up to date 8)
wenn damit was nicht auf Max zocken kannst liegt es nicht an der Karte :lol:
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Beezle hat geschrieben:
jo die is up to date 8)
Dann kanns nur GTA 4 sein! :wink:
Beezle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beezle »

Slurb hat geschrieben:
Beezle hat geschrieben:
jo die is up to date 8)
Dann kanns nur GTA 4 sein! :wink:
:lol: :lol: ...touché
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Ich kann alles mit ihr Zocken darum geht es nicht , weil ich aber in Forum viel lesen kann das die Karte nicht so Zukunft sicher sind weil sie nur DX 10 haben und nicht DX 11.

Die Karte finde ich so von der Leistung her sehr gut, was mich ein wenig stört ist der Stromhunger und der laute Kühler.

Weiss einer wie es bei denn neuen Karten von Nvidia aussieht mit den Stromverbrauch oder deren Lüfter, ist da schon was bekannt geworten darüber.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

leifman@work hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Naja, in dem Dreh würdest du eine Geforce GTX 260 bekommen, die ist eigentlich nur zu empfehlen.

Alternativ kannst du auch eine Radeon HD 5770 nehmen, die bekommst du billiger und ist eher in deinem Budget, ist aber nicht so ideal wie die 260.
najo, die HD 5770 ist dx 11 low end! ich würde dir eher raten die kohle für eine high end dx 10.1 auszugeben und dann im nächsten jahr wenn mehr dx 11 games rauskommen eine vernünftige karte + mainboard + cpu holen! die hd 5770 ist weder fisch noch fleisch! bekommst für 120,- eine hd 4870!

so würde ich das machen!

greetingz
die 5770 ist alles andere als low-end. die karte ist eindeutig ins performence segment einzuordnen. für low-end ist die viel zuteuer, und haut auch noch vielzuviel leistung.
ich garantieren dir, dass er auf seiner auflösung die meisten spiele damit mit maximalen settings spielen kann.

jedenfalls gibt es bezüglich des budges nur die 4870, 5770 und die gtx260. und da ist meiner meinung nach die 5770 die idealste, weil sie eben genügend leistung für 1280x1024 bietet, und mit DX11 ist sie einfach zukunftssicherer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Rosette 3000 hat geschrieben:jedenfalls gibt es bezüglich des budges nur die 4870, 5770 und die gtx260. und da ist meiner meinung nach die 5770 die idealste, weil sie eben genügend leistung für 1280x1024 bietet, und mit DX11 ist sie einfach zukunftssicherer.
dieser meinung bin ich eben nicht! was hast du von einer dx 11 grafikkarte die erstens im dx 10.1 bereich schlechter abschneidet als eine hd 4870 und zweitens im dx 11 bereich gerade mal maximal 10% mehr rausholt an performance als mit dx 10.1? und das bei battleforge welches nicht ansatzweise viel mit dx 11 rumspielt!

meiner meinung nach gilt IMMER am anfang einer neuen dx version, nie eine der ersten verfügbaren karten kaufen! gibt einfach noch keine games und performance mäßig geht in der zukunft dann nicht mehr viel!

jetzt mit einem "älteren" system high end dx 10.1 und ich zukunft dann eventuell mit neuer cpu und einer sehr guten dx 11 karte, die genügend gute spiele am markt geniessen!

ist halt meine meinung, man kann sicherlich auch anders vorgehen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Phobo$ hat geschrieben:@ Hanfred

Klar kann man sich auch ersteinmal was stärkeres in den Rechner packen. Nur ist die Momentane Situation am Grafikmarkt nicht unbedingt geeignet dafür.

Die ATIs sind zwar allesamt gute Karten, jedoch fehlt eine entsprechendes Gegenangebot seitens Nvidia.
Und die ältere GT200 Generation sehe ich jetzt nicht als Alternative, da zu viel Stromhunger, zu teuer und schlecht zu bekommen.

Deshalb eine "schwächere" HD5770 als Übergangslösung oder einfach warten, bis NV mit dem Fermi Mitte des Jahres den Tapeout vollzieht.

Zumal die Gamingkarten von NV ja noch später kommen sollen..
Ähm Fermi hatte sein erstes Tapeout schon im glaub es war Oktober/November, sind mittlerweile schon bei A2 oder A3 angelangt!
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

leifman hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:jedenfalls gibt es bezüglich des budges nur die 4870, 5770 und die gtx260. und da ist meiner meinung nach die 5770 die idealste, weil sie eben genügend leistung für 1280x1024 bietet, und mit DX11 ist sie einfach zukunftssicherer.
dieser meinung bin ich eben nicht! was hast du von einer dx 11 grafikkarte die erstens im dx 10.1 bereich schlechter abschneidet als eine hd 4870 und zweitens im dx 11 bereich gerade mal maximal 10% mehr rausholt an performance als mit dx 10.1? und das bei battleforge welches nicht ansatzweise viel mit dx 11 rumspielt!

meiner meinung nach gilt IMMER am anfang einer neuen dx version, nie eine der ersten verfügbaren karten kaufen! gibt einfach noch keine games und performance mäßig geht in der zukunft dann nicht mehr viel!

jetzt mit einem "älteren" system high end dx 10.1 und ich zukunft dann eventuell mit neuer cpu und einer sehr guten dx 11 karte, die genügend gute spiele am markt geniessen!

ist halt meine meinung, man kann sicherlich auch anders vorgehen!

greetingz
dann kauf dir doch den veralteten stromfresser schei**....die neuen karten sind der hammer, die kann man taken bis zum geht nich mehr, 20-30 leitungs plus lassen sich da ganz leicht erziehlen und das bei einem geringeren verbrauch/lautstärke, besser geht es zur zeit nich, selbst die preise sind mittlerweile sehr gut, man bekommt eine 5770 schon für unter 130€.

bei mir is das keine meinung, sondern tatsachen.

http://www.schottenland.de/preisverglei ... 70-1GBD5-H
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Softwarepirat hat geschrieben:dann kauf dir doch den veralteten stromfresser schei**....die neuen karten sind der hammer, die kann man taken bis zum geht nich mehr, 20-30 leitungs plus lassen sich da ganz leicht erziehlen und das bei einem geringeren verbrauch/lautstärke, besser geht es zur zeit nich, selbst die preise sind mittlerweile sehr gut, man bekommt eine 5770 schon für unter 130€.

bei mir is das keine meinung, sondern tatsachen.
du verstehst es nicht, oder? was haste von so einer ach so tollen dx 11 karte wenn erstens keine games da sind die man mit ihr zocken kann und zweitens die karte schlechter bei aktuellen dx 10.1 spielen abschneidet?

vor ende des jahres macht es keinen sinn sich eine dx 11 karte zu kaufen! und warte doch erstmal die fermi ab!

wird man sehen was sie kann und druck auf ati ausüben, was sich natürlich im preis bemerkbar machen wird!

greetingz
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

ja leifman....das is deine ganz bescheidene meinung, bei der solltest du auch bleiben.....

also für mich gilt es eh nich ein entscheidung zu fällen, ich bin mit meiner 5850 suuuupiiiii zufrieden, hatte nie ne bessere karte gehabt und ich hatte schon einige und das für ein schapperpreis 225 mit dirt
aber des fermi gedöns wird auf die kleineren karten keine auswirkung haben, weil sie den highend markt ansprechen werden.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

jo bleibe ich auch!

außerdem halte ich es für ein gerücht, dass die 5770 leiser ist als die 4770! desweiteren steigt beim deinem angesprochenem overclocken die leistungsaufnahme sowie abermals die lautstärke!

sehe es ein die 5770 ist echt ne kackkarte, für nix zu gebrauchen!

greetingz
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Leifman

Du scheinst nicht verstehen zu wollen ;)

Ob bei der HD5770 nun DX11 integriert ist oder nicht, die Vorteile gegenüber der HD4x Generation überwiegen dennoch.

Alleine die geringere Abwärme sowie der geringe Stromverbrauch sind ein Argument für die HD5770. Und als Übergangslösung ist diese mit der vorhandenen Hardware mehr als ausreichend.

Warum soll er sich eine stärkere Karte in den Rechner packen, wenn seine Auflösung sowie der Prozessor dann sowieso nur limitieren ?
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Phobo$ hat geschrieben:Alleine die geringere Abwärme sowie der geringe Stromverbrauch sind ein Argument für die HD5770.
das ist das einzige argument, und da sprechen wir von vielleicht 10 watt unterschied!
Phobo$ hat geschrieben:Warum soll er sich eine stärkere Karte in den Rechner packen, wenn seine Auflösung sowie der Prozessor dann sowieso nur limitieren ?
na weil er doch zu 99% dx 10.1 spiele damit spielt! da macht die 4er serie mehr sinn!

wiegesagt, ende des jahres oder anfang nächstes neue cpu und ne vernünftige dx 11 karte, gut is und dieses jahr noch mit der besseren 4er serie glücklich werden!

greetingz
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

leifman@work hat geschrieben:
Phobo$ hat geschrieben:Alleine die geringere Abwärme sowie der geringe Stromverbrauch sind ein Argument für die HD5770.
das ist das einzige argument, und da sprechen wir von vielleicht 10 watt unterschied!
Phobo$ hat geschrieben:Warum soll er sich eine stärkere Karte in den Rechner packen, wenn seine Auflösung sowie der Prozessor dann sowieso nur limitieren ?
na weil er doch zu 99% dx 10.1 spiele damit spielt! da macht die 4er serie mehr sinn!

wiegesagt, ende des jahres oder anfang nächstes neue cpu und ne vernünftige dx 11 karte, gut is und dieses jahr noch mit der besseren 4er serie glücklich werden!

greetingz
häää was....10 watt :lol: da merkt man das du überhaupt keine ahnung von den leistungswerten hast....also, eine 4870 verbrauch im IDEL um die 65watt, eine 5770 um die 15-20, unter LAST verbraucht eine 4870 um die 160watt, die 5770 um die 100watt....also wenn das mal 10watt unterschied sein sollen :lol: mehr bleibt mir dazu nich zu schreiben.
Antworten