Also dein Beitrag über Intelligenz ist echt eine Leseattraktion für mich. Wobei, wie du auch sagtest, keine eindeutige Definition vorliegt, kann ich deiner Ansicht eigentlich nur zustimmen und sagen, dass sich die Intelligenz in dem von dir genannten großen Rahmen (aber eben nicht exakt auf den Einzelfall) definieren lässt. Aber schön das mal gelesen zu haben.
Beim ersten Absatz teile ich deine Meinung fast 1 zu 1.DDuesentrieb hat geschrieben: Ich fürchte nur das eingefleischte Rosenfans es nie lernen werden. Das ist ein Menschenschlag der (aus freiem Willen) keine eigene Meinung hat sondern lieber die Meinung einer vermeintlich grossen Masse/Menge/Institution/Firma/Verein (wasauchimmer) übernimmt damit er dieses Unsicherheitsgefühl nicht bekommt wenn man mal selber für etwas einstehen muss. Es ist doch so viel einfacher der Masse alles nachzuplappern und sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen.
Respekt Herr Luibl das Sie sich gegen die Massenverblödung stemmen, ich werde die 4Players auch weiterhin gerne lesen und weiterempfehlen, gerade weil sie sich trauen auch kritisch über Spieleindustrie und vermeintliche Blockbuster zu berichten.
Im zweiten Absatz würde ich das Wort "Massenverblödung" streichen. Denn obwohl von der Seite einer anderen, entgegen dem Mainstream stehenden Meinung aus gesehen, die Masse als dumm erscheint, muss das nicht heißen, dass selbige als dumm oder verblödet handelt, sondern oft vielmehr einen einfacheren, vielleicht sogar auch "schlaueren" Weg geht.
Manchmal könnte man sich wünschen auch einfach dem "schlauen" Mainstream zu folgen und einfach alles zu akzeptieren wie es ist. Sich keine Gedanken über Ungerechtigkeiten machen zu müssen und somit die gesparte Zeit in das Leben zu stecken, von dem man sowieso nur eins hat, anstatt sich darüber aufzuregen, was denn alles so scheiße ist und wie dumm die Anderen wären.
Denn streng aus dieser Ansicht betrachtet, ist es nicht schlau sondern dumm sich gegen die Entwicklung der Masse zu stellen. Welch Ironie...
Ich glaube das wäre die Lösung für so ziemlich jedes Problem. So einfach dies aber auch wäre, liegt es offenbar in der Natur des Menschen, sich mit aller Gewalt gegen das "Andere", "nicht-selbst" zu richten und weitere Probleme für sich zu verursachen. Wenn ich davon rede, spreche ich natürlich auch von mir, wie ich mich gegen die Aufständischen erhebe, obwohl es keinen tieferen Sinn für mich selbst hat dies zu tun und es mir auch nichts weiter einbringt.ZockerManiac hat geschrieben: Vielleicht läge die Lösung des Problems letztendlich darin, eben dies einfach zu akzeptieren...
Grüße
Neme