BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Guter Test, aber BioShock 2 überzeugt mich mal gar nicht..
Zuletzt geändert von SharinganEye am 09.02.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Benutzeravatar
P4inkill3r
Beiträge: 6802
Registriert: 20.03.2008 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bioshock 1 hat sich perfekt mit Pad gespielt, absolut keine Nachteile gegenüber M/T, meiner Erfahrung nach. Es hat keinen Grund ist unverständlich, dass sie keine Unterstützung mehr eingebaut haben, wenn beim Vorgänger selbst das Interface der 360-Version angeglichen wurde, hat man es mit Pad gespielt. Ist von daher also schon als Kontra zu erwähnen, außerdem steht's eh unter Sonstiges...

@Spiel

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, muss ich ganz ehrlich sagen. Wird natürlich trotzdem gekauft, nur nicht jetzt für den Vollpreis.

@tacc

Der erste Teil hatte Widescreen Support.
Brock_1987
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2009 06:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Brock_1987 »

Kanns kaum erwarten dieses grossartige Spiel endlich in den Händen zu halten. Auch wenn Neuerungen fehlen...solange die Atmosphäre stimmt, ist alles okay...
dj_G
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2006 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von dj_G »

G3nGeN hat geschrieben:Bin ich der einzige der BioShock nicht mag?

Wenn der 2 Teil fast genauso wie der erste ist, ist das für mich ein flop ^^

aber wie gesagt ich bin da wohl der einzige :>
Nein, du bist nicht der Einzige.
Mir hatte das Spiel überhaupt nicht gefallen, auch wenn ich es trozdem bis zum Ende durchgespielt hatte. Im Grunde war das Spiel in meinen Augen nichts weiter als ein gewöhnlicher Ego-Shooter mit absulut nervtötenden Gegnern.
Aber jedem das seine, sag ich da nur!

johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wenn man bioshock 1 als ego shooter betrachtet dann hat man das spiel einfach nicht verstanden
TEBEOH
Beiträge: 100
Registriert: 12.09.2009 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

schöner Test, stimmt auch mit meinem bisherigen Eindruck vom Spiel überein

was mich allerdings etwas verwundert ist das die nicht-Unterstützung von Pads auf dem PC als Minuspunkt dasteht (wenn auch unter sonstiges), bei Devil May cry würde ich mich über sowas auch ärgern, aber wer will denn shooter auf dem PC mit pad spielen?
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

P4inkill3r hat geschrieben: @tacc

Der erste Teil hatte Widescreen Support.
Ist es für dich Widescreen Support wenn man ein 4:3 Bild nimmt und oben und unten ein ganzes Stück abschneidet damit das Bild auf 16:9/16:10 Format kommt?

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/s ... ockFOV.jpg
Benutzeravatar
DMC999
Beiträge: 1727
Registriert: 30.05.2009 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

PsychoDad84 hat geschrieben:wenn man bioshock 1 als ego shooter betrachtet dann hat man das spiel einfach nicht verstanden
Da hat einer den Durchblick !! Wer nen Ego shooter sucht sollte sich an CoD und Co. halten ...
Benutzeravatar
P4inkill3r
Beiträge: 6802
Registriert: 20.03.2008 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

PsychoDad84 hat geschrieben:wenn man bioshock 1 als ego shooter betrachtet dann hat man das spiel einfach nicht verstanden
Welchem Genre würdest du es sonst zuordnen? Sicher ist's ein Ego-Shooter. :?
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

also ich find den multiplayer gar nicht so schlimm.. den als minus punkt einzuordnen? ich finds ein nettes extra, und die modi sind zwar standart, aber eben nicht 0815 sondern mit ein paar "goodies"
(es ist nicht capture the flag sondern capture the little sister :P)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bioshock ist ein abenteuer, mit grandioser kulisse und einer tollen story
bloß weil man nebenbei ein wenig ballert ist es noch lange kein klassischer ego shooter
call of duty ist ein ego shooter ;)
Mc K.
Beiträge: 107
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Schöner, aufschlussreicher Test - hat Spaß gemacht, den zu lesen. Danke und auf nach Rapture...!:D
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 2

Beitrag von Billie? »

Athreides hat geschrieben:Bioshock ist ein ego-shooter mit rpg elementen,
Mass Effect ist ein ego-shooter mit rpg elementen!

Bioshock 2: 86% + Gold
Mass Effect 2: 82%

aha, ne is klar. ein lauwarmer aufguss des ersten teils
wird hier mit Gold bedacht.

gruß

Um dich zu beruhigen, der Autor des Testes hat wohl nur vergessen, das Spiele gleichen Genres aber natürlich auch die gleiche Wertung kriegen. Ach er ist manchmal so vergesslich :roll: ...
Zuletzt geändert von Billie? am 09.02.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P4inkill3r
Beiträge: 6802
Registriert: 20.03.2008 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@tacc
Hm, stimmt, da haben sie sich's ein bisschen zu einfach gemacht. ;) Allerdings bin ich während dem ersten Bioshock Durchgang von 4:3 auf 16:10 umgestiegen, und mir ist wirklich nichts aufgefallen. Wenn der Rest so packt, achtet man (oder auch nur ich) auf sowas nicht mehr.

@PsychoDad84

Es ist aber trotzdem ein Ego-Shooter... die Spielmechanik gleicht doch 1:1 der eines "klassischen Ego-Shooters", wie du es bezeichnest. Du spielst aus der Ego-Perspektive, hast die ganze Zeit Waffen im Anschlag und ballerst (nicht gerade wenige) Gegner über den Haufen. Bloß weil Bioshock mit einer tollen Kulisse, Atmosphäre und interessanten Story daherkommt, ist's noch lange kein anderes Genre. Nach deiner Logik könnte man so ziemlich allem den Titel Ego-Shooter aberkennen. :ugly:
Gerasim
Beiträge: 175
Registriert: 09.08.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich persönlich finde es spielt sich genau so wie der erste teil wobei ich den ersten teil spannender fand weil halt was neues usw,mir persönlich gefällt es nicht,es spielt sich so plastisch und weis nicht wie es euch geht aber finde die grafik hat sich sogut wie kaum verändert,vielleicht die lichteffekte aber die texturen usw sind irgentwie nicht so der hit,habe mich drauf gefreut aber nach 2 stunden kein bock mehr weil es irgentwie zu plastisch ist
Antworten