Mass Effect 3 - eure Vorstellungen zur Story *Spoiler*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect 3 - eure Vorstellungen zur Story *Spoiler*
Juhu!. Nachdem ich endlich Mass Effect 2 auch druchhabe, kann ich es umso weniger aushalten, bis der letzte Teil endlich erscheint.
Wohl am faszinierendsten fand ich die gewaltige Reaperflotte am Ende der Hauptstory. Jetzt stellt sich mir die Frage, werden die Reaper vollständig vernichtet im letzten Teil? Das erscheint mir sehr fragwürdig, wenn man gesehen hat was allein schon die Sovereign anrichten konnte.
Es heißt ja, die Reaper wären verwundbar, wenn die sie sich in ihrer Ruhephase befinden. Jedoch wirkten sie im Abspann sehr lebendig. Wobei Maschinen nicht lebendig sind oder^^, und keine Diskussion über den Begriff "Lebewesen" jetzt .
Auch erhoffe ich mir, dass man endlich mit seinen alten Kollegen aus Teil 1 wieder zusammen losziehen kann. Besonders Schade fand ich, dass Ashley nur einen kurzen Aufritt hatte. Hoffe in Teil 3 kommt mehr dazu.
Und was sind eure Hoffnungen zu Mass Effect 3?
Wohl am faszinierendsten fand ich die gewaltige Reaperflotte am Ende der Hauptstory. Jetzt stellt sich mir die Frage, werden die Reaper vollständig vernichtet im letzten Teil? Das erscheint mir sehr fragwürdig, wenn man gesehen hat was allein schon die Sovereign anrichten konnte.
Es heißt ja, die Reaper wären verwundbar, wenn die sie sich in ihrer Ruhephase befinden. Jedoch wirkten sie im Abspann sehr lebendig. Wobei Maschinen nicht lebendig sind oder^^, und keine Diskussion über den Begriff "Lebewesen" jetzt .
Auch erhoffe ich mir, dass man endlich mit seinen alten Kollegen aus Teil 1 wieder zusammen losziehen kann. Besonders Schade fand ich, dass Ashley nur einen kurzen Aufritt hatte. Hoffe in Teil 3 kommt mehr dazu.
Und was sind eure Hoffnungen zu Mass Effect 3?
also das Ashley wieder kommt bezweifle ich, so wie sie im 2en Teil mit Shepard (jedenfalls bei mir) geredet hat, wird sie im 3en Teil zwar auf jedenfalls mitkämpfen, aber nicht in Shepards Team.
Jedoch ist Tali bei mir im zweiten Teil gestorben im Finale, deshalb wird sie bei mir im 3. Teil nichtmehr erscheinen. Hauptsache Garrus ist dabei .
Ich befürchte jedoch, das der 3. Teil noch mehr in Richtung Ballerei geht (wenn ich mir die ganze Gegnerflotte am Ende ansehe....).
Ich hoffe die Story wird weiterhin so genial weitererzählt und zu einem richtig würdigen Ende gebracht. Und hoffentlich überlebt Shepard (ich werde alles geben ^^). Mal sehen ob Miranda noch dabei ist (mit ihr bin ich eine Romantik eingegangen in ME2), gestorben ist sie jedenfalls nicht bei mir .
Jedoch ist Tali bei mir im zweiten Teil gestorben im Finale, deshalb wird sie bei mir im 3. Teil nichtmehr erscheinen. Hauptsache Garrus ist dabei .
Ich befürchte jedoch, das der 3. Teil noch mehr in Richtung Ballerei geht (wenn ich mir die ganze Gegnerflotte am Ende ansehe....).
Ich hoffe die Story wird weiterhin so genial weitererzählt und zu einem richtig würdigen Ende gebracht. Und hoffentlich überlebt Shepard (ich werde alles geben ^^). Mal sehen ob Miranda noch dabei ist (mit ihr bin ich eine Romantik eingegangen in ME2), gestorben ist sie jedenfalls nicht bei mir .
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle auch, das Ashley wieder mit in Shepards Team kommt.
Bei mir sind am Ende 4 leute gestorben, ich muß das Spiel noch mal spielen, sonst muß ich in Teil 3 alleine kämpfen.
Und ich will wissen, wer der Unbekannte ist. Ist bestimmt ein Reaper. Ansonsten können wir nur spekulieren. Vielleicht schließenm sich ja im 3. Teil alle Rassen zusammen und kämpfen gegen die Reaper. Vielleicht taucht ja noch ne Rasse auf und mischt mit. Wir werden sehen.
Bei mir sind am Ende 4 leute gestorben, ich muß das Spiel noch mal spielen, sonst muß ich in Teil 3 alleine kämpfen.
Und ich will wissen, wer der Unbekannte ist. Ist bestimmt ein Reaper. Ansonsten können wir nur spekulieren. Vielleicht schließenm sich ja im 3. Teil alle Rassen zusammen und kämpfen gegen die Reaper. Vielleicht taucht ja noch ne Rasse auf und mischt mit. Wir werden sehen.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
also ich muss erstmal zugeben,bei Mass Effect hab ich erst mit dem 2ten angefangen und es ist auch das erste Spiel dieser Art das ich spiele,der Grund liegt darin das ich eigentlich ein reiner Ego-Schooter Spieler binn, wie ich dazu komme ME 2 zu spielen ? nun bei Mass Effect 2 haben die vielen Berichte und die vielen Forumbeiträge das Interresse geweckt noch dazu kommt das ein Bekannter von mir das Spiel spielt usw usw jetzt habe ich das Spiel auch hier (hab es noch nicht durch erst ca.4std gespielt) und weis jetzt schon das Teil 3 auch gekauft wird
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 10.02.2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
mhh kann man das ende überhaupt schaffen ohne das jemand stirbt (bei mir sind 3 gestorben)ziegenbock hat geschrieben:Ich bezweifle auch, das Ashley wieder mit in Shepards Team kommt.
also das was shepard in me 2 fabreziert hat war ja ein tropfen auf den heißen stein wie man am ende gesehen hat die kollektoren waren ja nur ein ,,Terminal" für die reaper,beim unbekannten bin ich mir noch ziemlich unsicher was er darstellen soll,aber ich denke mal das er shepard nur wieder belebt hat weil er eine weitaus wichtigere rolle spielt,ich hab mich fürs zerstören entschieden weiß jemand was passiert wenn man die technologie behalten wählt ? beim ende
und was mich auch interessieren würde wie die quarianer ohne anzug aussehen,vllt sieht man das im 3. teil
bei mir sind am Ende nur 2 gestorben ^^.... Jedoch hab ich die Geth Basis zerstört, könnte mir denken das ich somit eine potenzielle Hilfe im 3. Teil verloren habe gegen die Reaper (zwecks umprogrammierung....).
Bei mir ist gar keiner gestorben (war selbst überrascht davon, fast schon enttäuscht), da ich ein vollständiges (inkl. diesem Söldner) und zudem absolut loyales Team angesammelt hatte. Auch meine Schiffsbesatzung konnte vollständig gerettet werden.
Gut gefallen hat mir der tiefe Einblick in die Kultur der Geth. Das undifferenzierte Bild aus dem Vorgänger ist somit passé. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle diese synthetische Rasse in ME3 spielen wird. Natürlich habe ich die Station der abtrünnigen Geth nicht zerstört.
Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war vom Ende. Nicht falsch verstehen: Der Endkampf war dufte und die ganzen Aktionen und Cutscenes davor und danach hervorragend gemacht und inszeniert, doch das offene Ende (welches nur wegen der DLCs überhaupt existiert) ist mehr als lächerlich und ein derber Atmosphärekiller.
Gut gefallen hat mir der tiefe Einblick in die Kultur der Geth. Das undifferenzierte Bild aus dem Vorgänger ist somit passé. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle diese synthetische Rasse in ME3 spielen wird. Natürlich habe ich die Station der abtrünnigen Geth nicht zerstört.
Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war vom Ende. Nicht falsch verstehen: Der Endkampf war dufte und die ganzen Aktionen und Cutscenes davor und danach hervorragend gemacht und inszeniert, doch das offene Ende (welches nur wegen der DLCs überhaupt existiert) ist mehr als lächerlich und ein derber Atmosphärekiller.
-
- Persönliche Nachricht:
welchen DLC meinst du ? Oo, es gibt doch nur die Absturzstelle der ersten Normandy und den Söldner als Extramitglied? Warum sollte das Auswirkung auf das offene Ende haben ?DdCno1 hat geschrieben:doch das offene Ende (welches nur wegen der DLCs überhaupt existiert) ist mehr als lächerlich und ein derber Atmosphärekiller.
Das offene Ende mit DLC zu verknüpfen ist doch lächerlich, da geht's einzig darum, dass der eben der Mittelteil der Trilogie ist
Fand auch Schade, dass Kaidan nur kurz aufkreuzt, Ashley ist ja zum Glück schon tot. Hoffe, dass ich in ME3 Chance bekommen werde, auch Alenko zu befördern und ich muss sagen, dass mir ME2 da durchaus Hoffnung macht - so wirklich zu mögen scheint er mich ja nicht
Außerdem hoffe ich, dass die Rachni sinnvoll in die story eingebaut sind, ich mag die Viecher und ihre Asari Überhaupt hoff ich einfach mal, dass die ganzen Entscheidungen jetzt ausgespielt werden...z.B. die Sache mit Mordins Assistent und der Genophage (ich hab' das Heilmittel vernichtet, aber der Kerl lebt ja noch...und wer weiß, ob ich die Krogan nicht benötigt hätte hehe), natürlich frag ich mich auch, wie sehr die Story dadurch beeinflusst wird, dass ich die Heretics zerstört hab ...mh, genauso wie die Collectoren Basis, war ein wenig auf Zerstörungstrip
Interessant wird auch zu sehen sein, ob die Quarians tatsächlich versuchen, ihre Heimatwelt zurückzuerobern
So, alles das, dann will ich Liara zurück und wenn man dann noch ein bisschen spielerisches und umfangtechnisches feintuning im Vergleich zu ME2 betreibt, sowieso ordentliche story mit der Trilogie würdigem Ende bietet...dann wird ME3 auf meiner top-Liste wohl gaaaanz weit oben mitspielen (auch wenn Jörg dafür wahrscheinlich nurnoch 74% vergeben würde, weil er diesesmal gerne ein RTS gehabt hätte )
Fand auch Schade, dass Kaidan nur kurz aufkreuzt, Ashley ist ja zum Glück schon tot. Hoffe, dass ich in ME3 Chance bekommen werde, auch Alenko zu befördern und ich muss sagen, dass mir ME2 da durchaus Hoffnung macht - so wirklich zu mögen scheint er mich ja nicht
Außerdem hoffe ich, dass die Rachni sinnvoll in die story eingebaut sind, ich mag die Viecher und ihre Asari Überhaupt hoff ich einfach mal, dass die ganzen Entscheidungen jetzt ausgespielt werden...z.B. die Sache mit Mordins Assistent und der Genophage (ich hab' das Heilmittel vernichtet, aber der Kerl lebt ja noch...und wer weiß, ob ich die Krogan nicht benötigt hätte hehe), natürlich frag ich mich auch, wie sehr die Story dadurch beeinflusst wird, dass ich die Heretics zerstört hab ...mh, genauso wie die Collectoren Basis, war ein wenig auf Zerstörungstrip
Interessant wird auch zu sehen sein, ob die Quarians tatsächlich versuchen, ihre Heimatwelt zurückzuerobern
So, alles das, dann will ich Liara zurück und wenn man dann noch ein bisschen spielerisches und umfangtechnisches feintuning im Vergleich zu ME2 betreibt, sowieso ordentliche story mit der Trilogie würdigem Ende bietet...dann wird ME3 auf meiner top-Liste wohl gaaaanz weit oben mitspielen (auch wenn Jörg dafür wahrscheinlich nurnoch 74% vergeben würde, weil er diesesmal gerne ein RTS gehabt hätte )
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die frage ist wohl eher, was du nicht tun musst. wenig leute sammeln, die nicht loyal machen, die normandy nicht aufrüsten und nach dem angriff der kollektoren eine weile warten, bis du sie verfolgst.....die frage jetzt an euch...was muss ich alles tun, damit alle am ende sterben? inkl. shepard? Very Happy
dann gehörst du zu den glücklichen, die auf anhieb den richtigen hacker gewählt haben. bei mir ist mordin gestorben und ich hatte den spielstand vor dem omega-4-poratl schon überschrieben.Bei mir ist gar keiner gestorben (war selbst überrascht davon, fast schon enttäuscht), da ich ein vollständiges (inkl. diesem Söldner) und zudem absolut loyales Team angesammelt hatte. Auch meine Schiffsbesatzung konnte vollständig gerettet werden.
@topic wär schon geil, wenn man unterstützung von den geth bekommen würde oder man sich entscheiden müsst, ob man mit den geth oder den quarianern zusammenarbeiten will. ein weiterer me teil könnte sich komplett nur mit dem kampf geth-quarianer beschäftigen.
ein wiedersehen mit den rachni (entscheidung in me1) wär auch toll. vielleicht spielt es auch eine rolle, ob man die daten zur bekämpfung der genophage behält oder zerstört. mit wrex als anführer dürfte die unterstützung der kroganer aber so gut wie sicher sein.
vielleicht kommt es auch wieder zum konflikt mit dem rat, denn mit ausnahme von anderson scheint der noch inkompetenter zu sein, als der rat im ersten teil. das hätte dann wohl die folge, dass man die unterstützung der allianz verliert und man auf aliens setzten müsste, was aber zu einem problem führen könnte, wenn man sich am ende von me2 für cerberus entscheidet. so viele möglichkeiten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 10.02.2010 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Tu Dir einen Gefallen und spiel erst mal den ersten Teil. Erstens versteht man dann den 2. Teil viel besser und man freut sich, wenn man Bekannte aus Teil 1 wieder trifft. Oder auch nicht, wenn man sie im ersten Teil hat sterben lassen. :wink:PabloCHILE hat geschrieben:also ich muss erstmal zugeben,bei Mass Effect hab ich erst mit dem 2ten angefangen und es ist auch das erste Spiel dieser Art das ich spiele,der Grund liegt darin das ich eigentlich ein reiner Ego-Schooter Spieler binn, wie ich dazu komme ME 2 zu spielen ? nun bei Mass Effect 2 haben die vielen Berichte und die vielen Forumbeiträge das Interresse geweckt noch dazu kommt das ein Bekannter von mir das Spiel spielt usw usw jetzt habe ich das Spiel auch hier (hab es noch nicht durch erst ca.4std gespielt) und weis jetzt schon das Teil 3 auch gekauft wird
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
^^ da gebe ich dir volkommen recht aabeer ich hab mich ja bewusst für den 2ten entschieden weil es ja laut Berichte und Forumbeiträge weniger Rollenspieleanteile haben soll und da ich ja bis jetzt Spiele dieser Art noch nicht gespielt hatte hab ich mir gedacht fangen wir erstmal langsam an in diesem Genre einzutauchen bevor ich mich da hals über Kopf irgendwo reinspringe umso mehr freue ich mich auf teil 3 über teil 1 gibt es genug Videos ( man braucht ja blos auf youtube oder myvideo zu gehen ) ,Berichte,Homepages