Ach, das meinst du. Postgame
Jopp, das stimmt natürlich, ganz glasklar wegen DLC integriert. Ist mir aber egal, weil ich sowieso wie bei ME1 wahrscheinlich immer 'nen weiteren Spielstand am Laufen hab, so dass ich da wohl nicht drauf zurückgreifen muss - grundsätzlich bin ich ja postgame fan und die Kommentare zur überstandenen Mission sollte man sich schon mal anhören, aber Schade, dass da nicht etwas mehr kommt - so natürlich recht überflüssig.
Jo, das fand ich auch witzig - außerdem wurde Ashley posthum befördert und das möchte ich Kaidan nicht vorenthalten. Ich fand die Stelle ja schon immer schwierig zu entscheiden, hätte am liebsten einfach beide sterben lassen
Den Zeitsprung wirst wohl kaum bekommen, angesichts der Tatsache, dass die Reaper ja quasi schon direkt vor der Haustüre stehen
Das halt ein sehr komplexes Geflecht von Entscheidungen, fand ich. Heretics vernichtet oder nicht, Quarians zum Krieg aufgefördert oder nicht, Forschungsergebnisse weitergegeben oder nicht (obwohl die Admirälin ja dann selbst auch so welche findet...) und sicher auch der persönliche Umgang mit Tali und Legion
Ich kann mir rein technisch kaum vorstellen, dass die Entscheidung sich so stark auswirkt, dass tatsächlich entw. Krieg oder garkein Krieg zw. Geth und Quarians ist (jedenfalls wenn er auch "spielbar" ist, wenn das natürlich nur am Rande irgendwo im ExTranet erwähnt wird, ist das wieder was anderes...), aber ich denke, dass es den Verlauf des selbigen doch sehr entscheident beeinflussen könnte...also falls es einen gibt
Oja, das erste Wiedersehen mit Liara hat bei mir ziemlich gemischte Gefühle hinterlassen (mh, nein, eigentlich nicht - ich hätte BioWare dafür gehängt
), aber nachdem man ihre Quest erledigt hat, geht's wieder, fand ich. Werde wohl mal ihre Comics verfolgen, wenn da ihr Gesinnungswandel einigermaßen plausibel erklärt wird, ist das dann auch okay
Jörgs Tests sind eigentlich immer nett zu lesen und meistens auch inhaltlich okay, aber der war einfach nichts. Wenn ich 'nen Test lese will ich kein whine lesen, ich will Fakten wissen
Und zufrieden wär ich mit ME2+1 auch, aber ME2 hat doch an seeeeehr vielen Ecken Verbesserungspotential. Das nicht einmal nicht so tragisch und kann man auch ein zweites Mal drüberwegsehen, solange der Rest stimmt, aber wenn man schon dabei ist, kann man das doch gerne auch verbessern
Und wird Zeit, dass der Fahrzeug DLC endlich kommt, aber bitte gründlicher integriert als die Cerberus Rüstung (falls jemand 'nen female shepard zockt: mal Brustumfang betrachten und mit anderen Rüstungen vergleichen
)
€: zum Endkampf
Du hast Legion genommen und der hat überlebt?! (also die allererste Teamentscheidung, die "Röhre"
) Ist das zufallsabhängig? Hatte _alle_ auf loyal und bei mir ist Legion draufgegangen