Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Spiel ist auf jeden Fall gut, auch über's Ende kann ich mich nicht beschweren.
Ist außerdem nicht ganz VN, sondern hat einen FF Tactics-ähnlichen Part als Gameplay. Außerdem kann man den "speziellen" Content auch beim Übersetzungspatch wegpatchen, was wirklich nichts macht, da die Geschichte - wie im Anime und der Ps2-Version auch zu sehen ist - das eigentlich gar nicht nötig hat.
Zuletzt geändert von $tranger am 09.02.2010 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spiel? – Ich meinte 12 Kingdoms.
Zu Utawarenumoargblbl sage ich nur, dass ich genau so viel Wert auf die Serie lege wie auf die richtig Schreibweise ihres Titels...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Ach, naja, das waren 5 Folgen und eigentlich hätten die ja nach dem ganzen Taiki Arc kommen müssen (ist ja Buch 3, die Rebellion Buch 4, also da hat man die Reihenfolge vertauscht, weswegen auch immer).
Also ja, eine Serie da zu beenden, wo der Hauptcharakter quasi garnicht vorkommt ist...nicht sehr intelligent. Aber man wollte wohl nach dem Taki Arc nicht noch einen Arc ohne Youko direkt anschließen :?

Inhaltlich fand ich's okay. Hat mich halt nicht soo interessiert, weil...pff, 500 Jahre her, erzähl mir lieber, wie's in Kei weitergeht ;) Aber sonst...jo, fand ich's gut, denk ich...es hätte nur danach einfach nochmal weitergehen müssen :(

²$tranger
Tz, rauspatchbar...ey, die sollen lieber mehr Kram übersetzen als sich mit sowas Unnötigen abzugeben, das gehört nunmal dazu, punktausfertig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Spiel? – Ich meinte 12 Kingdoms.
Zu Utawarenumoargblbl sage ich nur, dass ich genau so viel Wert auf die Serie lege wie auf die richtig Schreibweise ihres Titels...
Pöh!
Aber ich stimme dir zu, 12 Kingdoms einfach so abzubrechen war schon fast eine Todsünde.

@Pyoro:
Klar gehört's dazu. Aber so kann man's eben nicht Jedem weiterempfehlen ^^
An's Übersetzen sollten sich wirklich mehr Gruppen machen - was da alles an wertvollem Kulturgut verloren geht! (Fate/Hollow Ataraxia dauert ja schon Ewigkeiten :()

Btw: http://sakurawars.us/ - sieht ja ganz nett aus und kommt bald. für Ps2! :P
Und das soll auch endlich mal rauskommen: http://www.typemoon.com/product/witch/witch.html
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf Sakura Wars freu ich mich auch schon, zum Glück kommt's in den USA ja für PS2 - hier afaik nur für die Wii ...

Hat echt jede Woche seine lohnenswerte Szene :^^:
Bild
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Aufgrund dieser Bilder bin auf den Gedanken gekommen den Kindergarten noch eine Chance zu geben habe eigentlich nach der ersten Folge abgebrochen. Aber momentan bin ich mit meinen wöchentlichen Serien und LogtH voll ausgelastet außerdem wollte ich nebenbei noch Eden of the East abschließen.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn dir ep1 nicht gefallen hat, glaub ich nicht, dass sich da viel ändern wird, aber ich will dich natürlich keinesfalls davon abhalten, es zu versuchen ;)

€: Endlich Bakemonogatari 8 1080p :oops:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

die letzten tage ai yori aoshi geguckt.
meine fresse ^^
die alte ist ja sowas von nervig... ich hät se geknallt und dann direkt verlassen xD
wie erträgt ein kerl so eine extreme anhänglichkeit? dazu noch dieses ewige gejammer un sorgen gemache. würd mich net wundern wenn die sogar heult wenn er nur ma kacken geht xD ich war echt kurz davor die serie abzubrechen, was sowas von extrem selten ist aber war dann auch schon bei folge 14 ^^
man man. was hab ich meinem geist und meiner seele damit nur angetan xD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und diese Wunden werden niemals heilen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach jetzt kommt, so schlimm war das auch nicht. Da ist die Shuffle Tussi dreimal schlimmer ;)

Bild

Nu' egal, Emanzipation ist eh blöd und das halt die Kehrseite des Gegenteils :^^:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ach jetzt kommt, so schlimm war das auch nicht.
die serie an sich würde ja total in ordnung gehen. seichte unterhaltung eben aber dieses ewige und immer gleiche gejammer, gewimmer und zerfließen in selbstmitleid geht einfach garnicht xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Will ich ja auch garnicht abstreiten, hab mich damals schon gefragt, ob die Japaner denn selbst sowas als "perfekte Beziehung" betrachten oder ob das aus deren Sicht genauso abgefuckt ist :?

Trotzdem hält sich meine seelische Verwundung durch die Serie in Grenzen, ich musste ja nichtmal an Selbstmord denken :^^:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Will ich ja auch garnicht abstreiten, hab mich damals schon gefragt, ob die Japaner denn selbst sowas als "perfekte Beziehung" betrachten oder ob das aus deren Sicht genauso abgefuckt ist :?

Trotzdem hält sich meine seelische Verwundung durch die Serie in Grenzen, ich musste ja nichtmal an Selbstmord denken :^^:
jo, das hab ich mich auch gefragt. irgendwie komisch ^^

ja nee xD so schlimm war es bei mir auch nicht aber hab nu leider keine positiven erinnerungen an die serie dank aoi ^^
doch einen. als kaoru und taeko alleine auf dem fest sind. wo er den wasserbalon erst an den kopf bekommt und dann platzt er. bei der scene musst ich ober lachen, weil es so geil rüberkam. genau mein humor halt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Frühling kommt:

Bild

Arakawa under the Bridge: Klingt ganz nett
Rainbow: Klingt interessant
Senko no Night Raid: Ich glaub die erste Serie fand ich nihct besonders gut…
House of Five Leaves: Werde mal reinsehen
Angel Beats: Ich schau rein aber ich erwarte so ne beschissene Visual Novel Umsetzung…#
Working!: Könnte lustig sein
B Gata H kei: WTF?
Hakuouki: Shinsengumi Kitan: Definitiv ein Blick wert
Uragiri wa Bok uno Namae wo Shitte Iru: Kommt mir bekannt vor…
K-On 2: Cool! Das schau ich auf jeden Fall an.
DtB OVA: Läuft schon, schau ich natürlich an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:B Gata H kei: WTF?
Das nenn ich mal ein setting. Allerdings hätt ich ihr erstes Vorhaben ja interessanter gefunden :ugly:
K-On 2 und DtB werd ich natürlich auch bei Gelegenheit anglotzen, ansonsten mal sehen, KissXSis natürlich auch. Shinsengumi könnte interessant sein, wobei mich der Ogre Verwandlungspart eher abturnt :?
Hetalia Axis Powers sollte ich glaub auch mal anfangen anzusehen, das scheint ziemlich kultig zu sein, aber das dann natürlich ab S1...mh. Wenn's mir dann noch langweilig ist schau ich wohl mal bei Working! und/oder Mayoi Neko Overun rein ;)
Bild
Antworten