Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das mit dem bossrecycling hat mich schon in devil may cry 4 gestört und in ninja gaiden 2

das die das auch nicht mal ändern.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Korun hat geschrieben:Das ist schon bei B keinem aufgefallen :P warum sollte es das bei DI?! Bei B ist ja nichtmal massives ruckeln aufgefallen ;)
Aufgefallen ist das Recycling schon, aber es ging ja auch nicht anders (zumindest was Jeanne angeht). Die massiven Slowdowns fallen schon auf, aber solange die Kämpfe 100% flüssig sind stören die paar FPS-Einbrüche nicht.
Zudem ist Bayonetta echt ein positives Beispiel für alle Spiele, was Wiederspielwert und Schwierigkeit angeht.
Da kann auch Dantes Inferno nicht mithalten, God of War erst recht nicht, Ninja Gaiden auch nicht, maximal noch Devil May Cry.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Slowdowns in Combos sind fatal, da sich alle Timings plötzlich massiv ändern und man plötzlich einfachste Combos vergeigt und nicht mehr korrekt ausweichen kann.

Nehmen wir mal ein Beispiel:
die Combo pppkkk bei bayonetta, dauert normalerweise 4sekunden.
Es gibt slowdowns im Spiel da braucht diese combo locker doppelt solange oder gar länger. Da hat man zwischen jeder Aktion teils 0,5s oder gar länger eine pause!

Da muss ich sagen, ist DI deutlich im Vorteil: konstant 60fps ist schon eine sehr schöne Sache - falls die Aussage im Test stimmt.

Und alle die die Grafik kritisieren: hey, lieber konstant 60fps bei netter grafik, als slowdowns und ruckler bei etwas besserer grafik!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Korun hat geschrieben:Slowdowns in Combos sind fatal, da sich alle Timings plötzlich massiv ändern und man plötzlich einfachste Combos vergeigt und nicht mehr korrekt ausweichen kann.

Nehmen wir mal ein Beispiel:
die Combo pppkkk bei bayonetta, dauert normalerweise 4sekunden.
Es gibt slowdowns im Spiel da braucht diese combo locker doppelt solange oder gar länger. Da hat man zwischen jeder Aktion teils 0,5s oder gar länger eine pause!

Da muss ich sagen, ist DI deutlich im Vorteil: konstant 60fps ist schon eine sehr schöne Sache - falls die Aussage im Test stimmt.

Und alle die die Grafik kritisieren: hey, lieber konstant 60fps bei netter grafik, als slowdowns und ruckler bei etwas besserer grafik!
Von welcher Bayonetta-Version redest du denn?
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

XBOX360... und jetzt werden sich all jene wundern, die niemals auf Hard oder endlos klimax gespielt haben oder den Modus Engelstöter. Denn die echt üblen slowdowns gibts erst ab hard und die fallen auch erst da bitter böse auf, da man auf normal noch extrem große zeitfenster hat, da die Gegner quasi nix machen. Auf klimax wird es dann für mich nahezu unspielbar, denn da müssen die timings nahezu 100% exakt sein, da gibt es keinen Spielraum mehr und keine "entspannung" durch Hexenzeit.

Denn das täuscht über alle Slowdowns am meisten hinweg: die hexenzeit.

Daher: alle DI-Spieler sollten da mal echt nicht über die grafik meckern, sondern sich über die konstanten FPS freuen...
M3scudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M3scudi »

lol....hab mir jz ein paar commentz durchgelesen....und es ist imma wieder das GOD of WAR ding.......ich versteh nicht das alle PS 3 Fanbubis so dagegen sind das die xbox 360 bubis was zum spieln haben was ähnlich wie GOD of WAR is.....und wenn man das mit dem nachmachen und so sagt aba es ist halt so das die beiden spiele das gleiche element haben.....und ich werd auf jeden fall beides spielen :D
°°°°><°°°°
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

M3scudi hat geschrieben:lol....hab mir jz ein paar commentz durchgelesen....und es ist imma wieder das GOD of WAR ding.......ich versteh nicht das alle PS 3 Fanbubis so dagegen sind das die xbox 360 bubis was zum spieln haben was ähnlich wie GOD of WAR is.....und wenn man das mit dem nachmachen und so sagt aba es ist halt so das die beiden spiele das gleiche element haben.....und ich werd auf jeden fall beides spielen :D
nicht nur die hier gibts ein paar Leute bei denen es noch nicht ankam , das dieses Genre seit dem 2. DMC verbraucht ist : das Gameplay ist innerhalb kürzester Zeit monoton in solchen Spielen , punkten kann so ein Spiel wenn es mehr bietet als geradlinige Action(ich kenne keines), die Präsentation ansprechend ist, das haben wie man sieht mittlerweile auch die meisten Magazine verstanden ausser 4P und einige Spieler.
Man kann durchaus mit Popcorn Unterhaltung argumentieren aber unterm Strich kann man bestenfalls eine ansprechende Grafik , gute intuitive Steuerung , eine stimmige Overall Präsentation erwarten. Mag sein das solch ein Spiel vielleicht innerhalb des Rahmens alles richtig macht, aber selbst Hackn' Slay sollte mE heutzutage nicht nur auf Action reduziert sein, denn das ist seit 13 Jahren immer wieder das Gleiche, der Markt ist langsam satt.
God of War 3 wird genauso ein Spiel , da könnt ihr nun argumentieren wie ihr wollt. Was GoW vielleicht besser machen wird ist die Verteilung von Battlespots , Waffen eventuell besser balanced(obwohl ich hier massiv Zweifel hege) und Respawns sind vielleicht weiter auseinander(auch hier habe ich Zweifel) aber ansonsten wird GoW 3 der gleiche Einheitsbrei wie Bayonetta Dante und die GoW Vorgänger.

Diese Genre versucht eine Art RPG/Action-Adventure Light zu sein und scheitert immer wieder daran sich mal weiterzuentwickeln.

Im Übrigen die Protagonisten in all diesen Spielen sind relativ blass und nur bei Dante's Inferno und DMC passt das tatsächlich zur Vorlage.
Bild
Bild
Bild
Keleison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keleison »

Wer DAS ultimative Böse bekämpfen möchte, der ist bei Dantes Inferno genau richtig!

Ich meine, welches Spiel soll die Hölle samt Teufel noch toppen?

Und wenn ich dann auch noch an den grandiosen und passenden Soundtrack von Dante´s Inferno denke, dann läufts mir doppelt so kalt den Rücken runter. 8O :lol:
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, und dafür lohnt es sich zu kämpfen."

Fight the evil!
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Sylarx hat geschrieben: blablabla
Öhm ganz ehrlich: was erwartest du von einem Hack and Slay?
Kritisierst du auch bei Rennspielen, dass man nicht von der Strecke abweichen kann oder es nicht lohnenswert ist, es also "gradliniges" im kreis fahren ist?!
Und was bieten diese Spiele... naja also ich finde es immer gut, wenn man Rekorde knacken kann, wenn es sehr schwer ist auf neuen Schwierigkeitsgraden und man echt gute Combos machen muss, seinen Kampfstil anpassen muss an die aktuelle Situation.

Okay, das scheint bei DI nicht der Fall zu sein, aber ist es bei GoW der Fall?!

Man, DI und GoW sind die casual-Varianten von DMC oder Bayonetta, damit auch der Ottonormalverbraucher auf dem Sofa ein Erfolgserlebnis hat. Da wundert es mich gar nicht, dass das Kampfsystem ggf. als Buttonsmasher abgetan wird.

Und das geilste: Sogar Bayonetta oder DMC kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad als Buttonsmasher spielen.

D.h. was die Spiele bieten und was man davon erfährt/erlebt, das hängt auch von individuellen Faktoren ab, besonder wichtig ist das Verhältnis vom gewählten Schwierigkeitsgrad zu den Fähigkeiten des Spielers.

Ein Kumpel spielt derzeit DI und seine Meinung ist klar:
Vorteile:
-flüssig
-intuitiv
-gute präsentation

nachteile:
-langfristig ermüdendes kampfsystem
-doofer hauptcharakter

Wenn er es durch hat, leiht er es mir bestimmt mal aus und ich wette ich komme zum gleichen Schluss.

Man sollte ein Hack and Slay nicht schlechtreden, nur weil man von "Arena" zu Arena geht. So sind die Spiele nunmal und WoW geht man von Dungeon zu Dungeon. In CS geht man zu typischen Treffpunkten der Teams.
Bei DI schlägt man nur wild um sich.
Bei CS schießt man nur wild um sich.
Bei BioShock schießt man nur dumm durch die Gegend!
Bei HL2 ballert man nur herum.

Man kann jedes Topspiel so "verzerrt" darstellen.

Fragt sich eigentlich nur, warum man meint, eine solche Darstellungsweise zu präferieren....
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

HacknSlay war nie so meins, gerade weil es eben nur diese sinnlose Buttonmashing beinhaltet. Ninja Gaiden 2 hat mich voll enttäuscht. Aber DI ist genau mein Ding. Je kranker und psychotischer die Gegner sind, umso spannender wirds. Hat vom Gamedesign ein bissl was von Clive Barkers Jericho. Und das Bestrafen und Erlösen passt meiner Meinung nach auch gut rein. Also ich bin voll und ganz zufrieden. Finde die Story total interessant!
Das EINZIGE was mir nicht gefällt, sind die immer wieder gleichen Quick Time Events. Die Events an sich sind schon toll aber die Tastenkombos könnten sich etwas abwechseln.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Korun hat geschrieben:XBOX360... und jetzt werden sich all jene wundern, die niemals auf Hard oder endlos klimax gespielt haben oder den Modus Engelstöter. Denn die echt üblen slowdowns gibts erst ab hard und die fallen auch erst da bitter böse auf, da man auf normal noch extrem große zeitfenster hat, da die Gegner quasi nix machen. Auf klimax wird es dann für mich nahezu unspielbar, denn da müssen die timings nahezu 100% exakt sein, da gibt es keinen Spielraum mehr und keine "entspannung" durch Hexenzeit.

Denn das täuscht über alle Slowdowns am meisten hinweg: die hexenzeit.

Daher: alle DI-Spieler sollten da mal echt nicht über die grafik meckern, sondern sich über die konstanten FPS freuen...
Wtf ich hab das Game auf Climax mittlerweile fast durch, es gibt selten Slowdowns, wenn man auf Pure Platinum / Platinum spielt geht es vermutlich sogar fast ohne :>

Hab bisher auch noch nicht von vielen gehört, dass sie FPS-Probleme haben.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Korun hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: blablabla
Öhm ganz ehrlich: was erwartest du von einem Hack and Slay?
Kritisierst du auch bei Rennspielen, dass man nicht von der Strecke abweichen kann oder es nicht lohnenswert ist, es also "gradliniges" im kreis fahren ist?!
Und was bieten diese Spiele... naja also ich finde es immer gut, wenn man Rekorde knacken kann, wenn es sehr schwer ist auf neuen Schwierigkeitsgraden und man echt gute Combos machen muss, seinen Kampfstil anpassen muss an die aktuelle Situation.

Okay, das scheint bei DI nicht der Fall zu sein, aber ist es bei GoW der Fall?!

Man, DI und GoW sind die casual-Varianten von DMC oder Bayonetta, damit auch der Ottonormalverbraucher auf dem Sofa ein Erfolgserlebnis hat. Da wundert es mich gar nicht, dass das Kampfsystem ggf. als Buttonsmasher abgetan wird.

Und das geilste: Sogar Bayonetta oder DMC kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad als Buttonsmasher spielen.

D.h. was die Spiele bieten und was man davon erfährt/erlebt, das hängt auch von individuellen Faktoren ab, besonder wichtig ist das Verhältnis vom gewählten Schwierigkeitsgrad zu den Fähigkeiten des Spielers.

Ein Kumpel spielt derzeit DI und seine Meinung ist klar:
Vorteile:
-flüssig
-intuitiv
-gute präsentation

nachteile:
-langfristig ermüdendes kampfsystem
-doofer hauptcharakter

Wenn er es durch hat, leiht er es mir bestimmt mal aus und ich wette ich komme zum gleichen Schluss.

Man sollte ein Hack and Slay nicht schlechtreden, nur weil man von "Arena" zu Arena geht. So sind die Spiele nunmal und WoW geht man von Dungeon zu Dungeon. In CS geht man zu typischen Treffpunkten der Teams.
Bei DI schlägt man nur wild um sich.
Bei CS schießt man nur wild um sich.
Bei BioShock schießt man nur dumm durch die Gegend!
Bei HL2 ballert man nur herum.

Man kann jedes Topspiel so "verzerrt" darstellen.

Fragt sich eigentlich nur, warum man meint, eine solche Darstellungsweise zu präferieren....

weil ich Die göttliche Komödie liebe , ich weiß schon nicht mehr wie oft ich das seit meiner Schulzeit gelesen habe
und wenn ich so einen Mist lese : doofer Hauptcharackter
, macht euch mal die Mühe lest das Gedicht , dann versucht euch mal in einen Bürger Italiens des 14. Jahrhunderts(Recherche betrieben da muss man einiges lesen) zu versetzen , dann erkennt ihr nämlich im Gegensatz zu unserem anscheinend ziemlich ungebildeten Tester wie gut man einen Menschen im Spiel getroffen hat(das wurde genau richtig gemacht, Dialoge etc.)

Dante Alighieri selbst kann selbstverständlich mit dem Charackter nicht verglichen werden , Dante war ein gebildeter Mensch , ein Freigeist der nicht hingenommen hat was dem Rest der Welt indoktriniert wurde. Das war auch eben der Grund warum er das Gedicht verfasst hat und es nicht wie die meisten seiner Zeitgenossen in Latein verfasst hat sondern in Italienisch , um sicherzustellen das die Bourgasie es lesen kann. Die Göttliche Komödie ist eins der wichtigsten gesellschaftskritischen Werke aller Zeiten , wenn nicht das Wichtigste. Es hätte einfach mehr verdient was EA daraus gemacht hat oder andere darin wohlmöglich sehen wollen.

naja aber ich kanns ja verstehen das die heutige ungebildete Jugend natürlich Bayonetta(geile Schnitte) oder Kratos(harter Hund, Bruce Willis hi) cool findet

es hätte einfach ein Action-RPG werden müssen mindestens
daraus ein auf Action reduziertes Spiel zu machen ist einfach Blasphemie

zudem bin ich Jahrgang '84 , ich bin ganz andere Maßstäbe gewohnt
zu meiner Zeit das sind die 90er , hatten Spiele noch Tiefe auch wenn sie Actionlastig waren , da war das Gameplay fordernd die Story durchdacht
und ich kann mich auch an kein unfertiges Spiel erinnern. Genau das wurde aber zum Trend spätestens mit der aktuellen Konsolengeneration, naja eigentlich schon zu PS2 Zeiten(allerdings nicht in diesem Ausmaß), CS hab ich damals in der 0.2 beta gespielt (das war einer der besten Mods die ich je gespielt habe) , HL2 hat mir auch nicht gefallen da ich HL 1 verwöhnt war, und Bioshock fand ich ebenfalls ziemlich flach das hatte seine Momente aber ist kein Vergleich zu System Shock

Die Spieleindustrie verkommt immer mehr und mehr , da glauben irgendwelche Pseudo Developer die goldene Zeit des Gamings ins Casual Zeitalter transportieren zu können. Das Flair ist einfach nicht mehr da.
Bild
Bild
Bild
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Öhm "doofe Hauptfigur" bezieht sich nicht auf das original, sondern auf das spiel, schließlich diskutieren wir hier ein Spiel und kein Gedicht/was auch immer.
Und das der gute Herr total emotionslos wie ein Sack Reis daherkommt, das sagen viele, von daher wüsste ich nicht, warum ich die Kritik eines Kumpels da anzweifeln sollte.

Und wenn du direkt aus der Wahl des Spieles auf den Bildungsstand schließt, dann ist das ein ziemlich erbärmliches vorgehen, rein auf deine Bildung bezogen. (uh ein Boomerang...)

Und zum Spiel selbst: Es ist ein Hack and Slay. es hätte deiner Meinung nach was anderes sein sollen?! Schön für dich! Dennoch ist es ein Hack and Slay und wird entsprechend gespielt und bewertet! Ich stelle mir vor, es gäbe ein Rennspiel zu dem Film Avatar... und schon schreit der erste, es müsste ein RPG oder adventure sein, Rennspiel ginge ja gar nicht!!!

Was ist das bitte für ein Niveau?!

4Players hat die Aufgabe ein Produkt auf realen grundlagen zu bewerten. Dazu gehört nicht, den Spieleherstellern vorzuschreiben, welche Vorlage wie verarbeitet werden muss!

Beschwer dich doch mal, der Picasso hat eine Zeit lang nur blaue Bilder gemalt. Voll gemein! Dabei wäre Bunt doch besser. Doofer Mann der! Bestimmt voll dumm ey! Und die Menschen, die diese blauen Bilder toll finden, oh man, Bildungsunterschichtdeluxe! rofl du hast lol gesagt!

Man soviele "rolleye"-Smileys wie ich hier gerne nutzen würde, würden vermutlich als böswilliger Spam ausgelegt, daher soll einer -stellvertretend für 500- reichen!

:roll:

/edit: ich bin auch Jahrgang '84 und früher war ja eh alles besser!!!1111einseinselfdrölf
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sylarx hat geschrieben:naja aber ich kanns ja verstehen das die heutige ungebildete Jugend natürlich Bayonetta(geile Schnitte) oder Kratos(harter Hund, Bruce Willis hi) cool findet

zudem bin ich Jahrgang '84 , ich bin ganz andere Maßstäbe gewohnt
zu meiner Zeit das sind die 90er , hatten Spiele noch Tiefe auch wenn sie Actionlastig waren , da war das Gameplay fordernd die Story durchdacht
und ich kann mich auch an kein unfertiges Spiel erinnern. Genau das wurde aber zum Trend spätestens mit der aktuellen Konsolengeneration, naja eigentlich schon zu PS2 Zeiten(allerdings nicht in diesem Ausmaß), CS hab ich damals in der 0.2 beta gespielt (das war einer der besten Mods die ich je gespielt habe) , HL2 hat mir auch nicht gefallen da ich HL 1 verwöhnt war, und Bioshock fand ich ebenfalls ziemlich flach das hatte seine Momente aber ist kein Vergleich zu System Shock
Ja, du wählst deine Worte wie ein Gelehrter. Deine übermenschliche kognitive Leistungsfähigkeit spiegelt sich in deiner ersten Aussage wieder, wo du einfach mal den Bildungsstand von einigen Millionen Menschen korrekt erfasst. Beeindruckend.

Es wird dich nun schockieren zu hören, dass Spiele in den 90er Jahren überwiegend noch 2D waren, als Kind konnte man diese Spiele noch gar nicht komplett wahrnehmen und empfand fast alles als hervorragend.
Als dann der Schritt in die 3. Dimension erfolgte fand man auch die meisten Spiele gut, es war ja immerhin neu und endlich "realistisch".
Heute ist 3D Standard und normale Spiele können weniger überzeugen, denn die Faszination eines Heranwachsenden für das Medium verfliegt mit der Zeit.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Termix hat geschrieben: Es wird dich nun schockieren zu hören, dass Spiele in den 90er Jahren überwiegend noch 2D waren, als Kind konnte man diese Spiele noch gar nicht komplett wahrnehmen und empfand fast alles als hervorragend.
Als dann der Schritt in die 3. Dimension erfolgte fand man auch die meisten Spiele gut, es war ja immerhin neu und endlich "realistisch".
Heute ist 3D Standard und normale Spiele können weniger überzeugen, denn die Faszination eines Heranwachsenden für das Medium verfliegt mit der Zeit.
DMC und Bayonetta sind Buttonsmasher egal auf welcher Stufe.

Du darfst gerne auf dich schließen, als 3D zum Standart wurde war ich so etwa 14. Und selbst als ich jünger war mochte ich weder Super Mario , noch Turrican, Metroid, Doom, Hexen, Blood oder Sonic. Die Spiele waren mir einfach viel zu simpel gehalten, haben meine Fantasie nicht beflügelt. Ich habe stattdessen zu Might & Magic, Ultima , Secret of Mana, Mystic Quest , A Bards Tale, Final Fantasy, Star Tropics, Shenmue, Meridian59, Ubik, Jedi Knight, Dark Forces, Indiana Jones etc gegriffen.
Bunte bewegte Bilder allein reichten mir selbst als Kind nicht um mich zufrieden zu stellen. Die Faszination für das Medium verfliegt nicht weil man älter wird , sondern weil die Qualität der Unterhaltung nachlässt.

Ich möchte eintauchen können in die Geschichte, im gleichen Maße wie bei einem guten Buch und das ist möglich , das haben schon sehr viele Studios bewiesen das dies im Bereich des Machbaren liegt. Man sollte meinen man könnte mit der heutigen Grafik eine noch bessere Illusion erschaffen als zu Beginn. Wer reflektiert denn heute noch ernsthaft einen Film oder ein Spiel nach dem Abspann ? Ist kaum noch möglich weil das Wesentliche in den Hintergrund tritt , auf Sparflamme kocht wenn du so willst, es muss nur gut aussehen , Sex und Gewalt zum Thema haben und es verkauft sich.
Das ist leider die Klientel von heute , die iPOD/WoW Generation .
Ich möchte keinem die Intelligenz absprechen, aber ich glaube auf intellektueller Ebene bewegen wir uns auf noch dünnerem Eis als vor 100 Jahren !

Brot und Spiele das funktioniert seit mehr 2000 Jahren , es wird einfach nur immer raffinierter verpackt.

Picassos blaue Periode übrigens hatte die Härte des Lebens zum Thema , er ist einfach in tiefste Melancholie verfallen und seine Arbeiten haben sich mit den Menschen am Rand der Gesellschaft beschäftigt, eine kühle Farbe zu verwenden um das zum Ausdruck zu bringen war wohl kaum falsch gewählt, bunt hätte ich mit Sicherheit als pervers empfunden um zum Beispiel einen Bettler darzustellen der ums Überleben auf der Straße kämpft(Verzweiflung wäre wohl mit warmen Farben nicht einzufangen).
Naja mich hätte es gewundert, wenn du das gewusst hättest bevor du so einen Nonsens von dir gibst. Ich studiere weder Kunst , Literatur noch irgendein anderes kreativ geartetes Fach. Ich gebe mich einfach nur nicht damit zufrieden was man heutzutage hingeworfen bekommt, das wie schon seit sich der Mensch seiner bewusst ist vom "gemeinen Volk(weiß und will es nicht besser wissen, salopp ausgedrückt)" für bare Münze genommen wird, und bringe meine Verärgerung zum Ausdruck.

Mir reicht schon wenn ich sowas lese wie das "Ultimative Böse" , oder Charackter wirkte blass. Zum einen ist die Hölle nicht das Reich des ultimativen Bösen , sondern widerspiegelt die Schattenseiten , die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche.
Dante wirkt auch im Gedicht sehr blass, das ist keine Heldengeschichte, das ist eine in einem relativ einfachen Kontext gehaltene Erzählung in der Ich-Perspektive mit der sich die Menschen zu der Zeit identifizieren sollten bzw. was das Werk auch heutzutage noch zu erreichen vermag. Von daher ist Visceral zumindest der Charackter und die Darstellung der Hölle (die damalige archaische Vorstellung derer) hervorragend gelungen. Das hätte man dann noch im Stile eines Demons Souls verpacken müssen und noch etwas Planescape Torment beimischen müssen und hätte ein grandioses Spiel schaffen über das man nach dem Abspann noch hätte reflektieren können. Wenn man sich schon eines solchen Themas animmt , dann sollte man auch versuchen es dem Konsumenten nahezubringen.

Es ist äusserst Schade , das keine Urheberrechte berücksichtigt werden müssen. Ich warte jetzt nur noch darauf das jemand versucht Othello , McBeth oder den Sommernachtstraum zu versoften.
Bild
Bild
Bild
Antworten