The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:und definitiv hat lylatwars das expansionpack nicht unterstützt!

Warum setzt Majora's Mask das Exp.-Pack eigentlich voraus?

Weil das Spiel genau wie DK64, Banjo-Tooie ,Resi 2 oder Perfekt Dark vom normalen N64 technisch nicht auffangbar sind. Das Expansion Pak steigert den Arbeitsspeicher auf immerhin 8MB was einer Verdopplung gleichkommt.
Diese Spiele reizen das System grafisch bis ans letzte aus. High Resolution wird möglich, Nebel ist als Kaschierung von Pop Ups nur noch selten nötig.
Das sieht man auch sehr schön wenn man MM grafisch mit Ocarina vergleicht. Der grafische Fortschritt der mutmaßlich mit einem normalen MM nicht möglich gewesen wäre ist deutlich sichtbar.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

brennende Pfeile habe ich aber nach dem Wassertempel keine bekommen :-0

wie ist denn der Schattentempel so?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tapetenmetzger hat geschrieben: Warum setzt Majora's Mask das Exp.-Pack eigentlich voraus?
das expansionpack erweitert ja den Arbeitsspeicher der Konsole. bei vielen games wird das genutzt, um höher auflösende Texturen zu realisieren. was bei MM aber eher nicht der fall ist.

dort wirds vorallem genutzt, um so vieles gleichzeitig zu realisieren :) ... wenn du da in einen bereich stehst, und dich mal umguckst, entdeckt man wesentlich mehr unterschiedliche Objekte (welche auch teilweise detailierter modeliert sind als noch zu OoT zeiten), texturen etc als es zum beispiel noch OoT bot.

man brauchte es einfach, um diese geniale Welt zu verwirklichen.

€mist zu langsam :/ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:wie ist denn der Schattentempel so?
dunkel

Und brennende Pfeile: Du hättest besser aufpassen müssen, geh mal dorthin zurück wo du nach dem Wassertempel hingeportet wurdest. Vielleicht findest du dort ja einen Hinweis :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

da steht, dass man auf die Morgensonne zielen soll, wenn das Wasser wieder da ist.

Habe ich sogar 3-4 mal gemacht, aber nichts passiert. (Habe aber ersatzweise ja jetzt Dins Feuerinferno, damit dürfte das wohl gehen)

Edit: Habs jetzt nach ca 20 Versuchen doch endlich geschafft, der richtige Neigungswinkel ist wohl wichtig.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

da steht, dass man auf die Morgensonne zielen soll, wenn das Wasser wieder da ist.

Habe ich sogar 3-4 mal gemacht, aber nichts passiert.
blöde frage, aber hast du nur gezielt oder auch einen pfeil reingeschossen?
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

@Masters: http://www.uwi.ch/zelda/start.html

Und wie findet ihr TP so? Das Schlittenrennen gegen die Frau vom Yeti hat mich schier wahnsinnig gemacht, immer in der letzten Kurve hab ich die Geschwindigkeit überschätzt und ZACK, Führung dahin...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

StormAn1mal hat geschrieben:

Habe ich sogar 3-4 mal gemacht, aber nichts passiert.
blöde frage, aber hast du nur gezielt oder auch einen pfeil reingeschossen?
Ich habe direkt reingeschossen. Aber hat ja später auch geklappt.
Jatzt ist bei mir der Schattentempel dran, dafür war doch das Auge der Wahrheit gedacht, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Yep dafür wird der Gegenstand definitiv benötigt, hab jetzt coole Gleitstiefel erhalten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

könnte mal jemand nachschauen wie lange bei majoras mask eine stunde in echt dauert. hab grad neu angefangen und bei mir dauert eine stunde 33 sekunden und der countdown ab mitternacht am 3. tag wird auch verdammt schnell runtergezählt. (nix mit sekundentakt) ist irgenwie seltsam.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Eine Stunde in MM dauert in Echtzeit ungefähr 50 sekunden.
hab ne schöne Zelda-Seite gefunden:
http://www.zeldaeurope.de/spiele/mm/index.php
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Eine Stunde in MM dauert in Echtzeit ungefähr 50 sekunden.
hab ne schöne Zelda-Seite gefunden:
danke, nach dem kampf mit horror kid läuft die zeit bei mir jetzt wieder normal.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

-Levi- hat geschrieben:dort wirds vorallem genutzt, um so vieles gleichzeitig zu realisieren :) ... wenn du da in einen bereich stehst, und dich mal umguckst, entdeckt man wesentlich mehr unterschiedliche Objekte (welche auch teilweise detailierter modeliert sind als noch zu OoT zeiten), texturen etc als es zum beispiel noch OoT bot.
Mehr und detailliertere Objekte also.
Das wollte ich wissen.
Dass das Expansion-Pack eine Speichererweiterung ist, war mir schon bekannt. Mir fiel bisher auf den wenigen Bildern, die ich bisher von Majora's Mask gesehen habe, nicht auf, dass es da einen Unterschied zu OoT geben könnte, der die Nutzung des EP rechtfertigen würde.
Anscheinend muss man das in Bewegung sehen

Danke fürs Aufklären!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Irre ich mich jetzt oder ist der Schattentempel tatsächlich ohne Feen. Na dann gute Nacht.

Bongo Bongo mit 2 Herzen zu besiegen könnte eventuell etwas schwierig werden. Also noch mal raus in den Wasser-Tempel und 2 Feen geholt.

Der Boss erinnert mich an die MasterHand in Smash Bros.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich fand ihn damals reltiv nervig. Und den Tempel mochte ich auch nicht wirklich. War mir mit meinen paar Lenzen wohl doch etwas zu düster. Aber der Geistertempel ist für mich ein Highlight gewesen, fand und finde ihn total klasse :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei Bongo Bongo bist du entschuldigt. Ich hatte damals exakt dasselbe Problem. Der ist tatsächlich nicht von schlechten Eltern. Allerdings für mich immer noch nicht der schwerste Gegner des Spiels. :wink:
Antworten