Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
/signedPyoro-2 hat geschrieben:Das nenn ich mal ein setting. Allerdings hätt ich ihr erstes Vorhaben ja interessanter gefundenArkune hat geschrieben:B Gata H kei: WTF?
Ich bin mal auf House of Five Leaves (Manglobe

K-On 2 und Kiss x Sis brauch ich ja nicht extra zu nennen

Angel beats ist interessant weil's von KEY kommt.
Working!/Yutori-Chan hört sich auf den ersten Blick nicht so interessant an, aber mal abwarten. Comedy/Slice of Life eben, kommt auf den Stil an.
Da Capo würde ich mir auch noch ansehen, weil ich das Spiel kenne.
Zu Mayoi Neko Overun! : Was ist eigentlich in letzter Zeit mit dem Katzentrend los? Ich meine Nekomimi (siehe Pic) sind ja nichts sooo besonderes mehr, es häuft sich aber dennoch in letzter Zeit - nicht dass ich was dagegen hätte.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.02.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe mir nun einmal Summer Wars, den aktuellen Film von Mamoru Hosoda angeschaut, der ja auch gerade bei der Berlinale im Wettbewerb läuft.
Da ich bei Animes häufig hinterhinke denke ich einmal das ihn schon viele hier kennen werden.
Ich persönlich fand ihn optisch sehr beeindruckend man merkt das hier nun ein Budget vorhanden ist, welches auch genutzt wurde. Es erinnert mich jetzt visuell eher an Satoshi Kons Paranoia Agent oder auch Paprika, behält aber eine ganz eigene Note.
Die Charaktere sind wieder einfach liebenswert, der Humor großartig.
Alles in allem hat es mich an eine Kreuzung von Hosadas letzen Film Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Paprika und Tränen der Erinnerung
von Ghibli erinnert.
An letzteren vielleicht zu sehr, mit dem kann er von der Plot- und Charakterentwicklung nicht ganz mithalten. Es läuft mir doch ein bisschen zu sehr auf der "Wenn wir alle in Freundschaft zusammenhalten sind wir stark" Schiene ab. Auch habe ich das Gefühl die Charaktere in
Das Mädchen das durch die Zeit sprang einfach ein bisschen genauer kennengelernt zu haben. Mich hätte zum Beispiel interessiert, inwiefern sich die beiden Hauptcharaktere vorher kannten, schließlich geht man nicht zu einem wildfremden und bittet ihn um sowas.
Außerdem fand ich diese ganze OZ-Sache ein bisschen unglaubwürdig, da die Welt so technisiert dann doch nicht war, anderseits kann man es dann doch als eine Überzeichnung unserer Gesellschaft sehen, aber das ist alles Nörgelei auf hohem Niveau würde ich sagen. Bei dem Schrott den mir Pixar regelmäßig vorsetzt bin ich froh das Regisseure Hosada und Kon gibt.
Trotz einiger Schwächen denke ich das Hosada uns auch in Zukunft tolle Filme schenken wird, dieser ist einer davon. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir eher umgekehrt, nicht nur bei Animes. Ich halte Serien öfter mal nicht durch, selbst wenn sie mir eigentlich gut gefallen. Im letzten Jahr habe ich zum Beispiel jeweils nach der guten Hälfte Paranoia Agent und Last Exile abgebrochen, obwohl ich sie eigentlich großartig bzw. gut fand.Pyoro-2 hat geschrieben:Summer Wars, mh? Naja, bin kein großer Movie Glotzer, Serien sind mir lieber![]()
Na, hoffentlich machen die noch eine Saison. Das doch noch total unfertig ....hm. Ich mein, was hatte Madara jetzt eigentlich mit Reiko zu tun? Wie ist die überhaupt gestorben?
Mh, ich will'n prequel, erstmal...und danach dann S3 mit ordentlichem Ende

Heh, naja, mit der exakt selben Begründung schau ich lieber Serien - weil ich niemals 90 oder 120 Minuten oder noch länger dahocken würde und nur den Bildschirm anglotzen, das kommt mir doch zu sehr als Zeitverschwendung vorWulgaru hat geschrieben:Ist bei mir eher umgekehrt, nicht nur bei Animes

jo, deswegen ja. einfach zu ende un man ist kein bisschen schlauer was die charaktere angeht.Pyoro-2 hat geschrieben:Na, hoffentlich machen die noch eine Saison. Das doch noch total unfertig ....hm. Ich mein, was hatte Madara jetzt eigentlich mit Reiko zu tun? Wie ist die überhaupt gestorben?Mh, ich will'n prequel, erstmal...und danach dann S3 mit ordentlichem Ende
![]()
Heh, naja, mit der exakt selben Begründung schau ich lieber Serien - weil ich niemals 90 oder 120 Minuten oder noch länger dahocken würde und nur den Bildschirm anglotzen, das kommt mir doch zu sehr als Zeitverschwendung vor
ich schau auch lieber animeserien. weiss nicht. so n kleines häppchen, also meist 1-2 folgen, zwischendurch sind angenehmer wie gleich 2 stunden vor der glotze zu hängen. außerdem kann man die charaktere und storys viel besser ausarbeiten. man kann eine serie aber auch unnötig in die länge ziehn(aio yori aoshi häts auch in 12/13 folgen getan). hat beides vor un nachteile ^^