The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diskutieren kann man ja ... aber doch bitte nicht rumweinen ...

seine argumente, warum TP besser als OoT ist:

OoT ist zu schwer
TP ist moderner .... (nicht ganz 10 Jahre liegen dazwischen oder?)

sry ... aber ich finde es einfach nur .... ARGH ... ich könnte mich aufregen ....

vor allem dann es noch "missraten" zu nennen .... -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Was ist dann mit Games Aktuell? Die hat dem Spiel satte 95% gegeben. Das Wii Magazin sogar 98%
Wenn wir jetzt damit anfangen wollen meinetwegen:
http://www.gamerankings.com/browse.html
Guck mal auf 1 (und dabei mag ich MM sogar lieber, aber lassen wir das) :wink:

Und unabhängig davon:
Wenn du in einem Spiel mehrere Stunden nicht speicherst und dann stirbst musst du eben nochmal spielen, das ist immer so gewesen und sicher nicht unfair.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Öm das missraten galt für den 2. Teil auf dem NES nicht für OOT, da hast du etwas falsch verstanden.

Ich habe doch gesagt, dass es kein Speicherproblem ist, sondern dass ich den Endgegner nicht auf Anhieb geschafft habe und deswegen alles neu machen muss.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Öm das missraten galt für den 2. Teil auf dem NES nicht für OOT, da hast du etwas falsch verstanden.
ok .. sry dafür .. passierte in rage -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

OOT finde ich zwar noch gut, aber für mich etwas zu schwer, weil man vieles wiederholen muss, wenn man es nicht sofort schafft. TP mag ich sehr, weil ich nicht alles von vorne machen muss, wenn ich mal versage, nicht schlimm, steige ich einfach wieder ein. Das ist es, was ich an OOT nicht mag. Ansonsten ist es ein gutes Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Öm das missraten galt für den 2. Teil auf dem NES nicht für OOT, da hast du etwas falsch verstanden.

Ich habe doch gesagt, dass es kein Speicherproblem ist, sondern dass ich den Endgegner nicht auf Anhieb geschafft habe und deswegen alles neu machen muss.
Also fassen wir dein Problem zusammen:
Du stirbst beim Boss (hast davor gespeichert?) und bist nun wieder beim Tempeleingang. Ich weiß nicht wie es bei TP ist, da ich da nicht gestorben bin aber....: Das musst du bei JEDEM Zelda machen.
Und ganz ehrlich der Schattentempel ist grade wie ne Schiene, es geht nur nach unten und sonderlich groß ist er auch nicht. Von unfair und stundenlang zu reden ist hier also einfach faktisch falsch.
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Wulgaru hat geschrieben:

Also fassen wir dein Problem zusammen:
Du stirbst beim Boss (hast davor gespeichert?) und bist nun wieder beim Tempeleingang. Ich weiß nicht wie es bei TP ist, da ich da nicht gestorben bin aber....: Das musst du bei JEDEM Zelda machen.
Und ganz ehrlich der Schattentempel ist grade wie ne Schiene, es geht nur nach unten und sonderlich groß ist er auch nicht. Von unfair und stundenlang zu reden ist hier also einfach faktisch falsch.
Stirbst du bei einem Boss in TP, wirst du vor dessen Tür wiederbelebt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist es was ich in OOT vermisse, da ich wenn ich in einen Abgrund falle, oder beim Boss verrecke, wieder komplett am Tempeleingang bin. Bei allen Tempeln zuvor gab es doch wenn man den Tempel quasi komplett durch hat bis auf den Boss, enen schnellen Weg zu erreichen. Wieso nicht auch im Schattentempel. Das hat mir vorher super gefallen, wenn man stirbt egal, einfach den schnelleren Weg und wieder einsteigen. Wofür mache ich den Tempel, wenn hinterher eh alles umsonst war.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt wie gesagt ne Abkürzung zum Schiff...aber wem erzähl ich das.

Trotz allem, du kritisierst das ein Spiel von 1998 ein Feature nicht hat, was in einem anderem Spiel 2006 mit der Überlegung eingeführt wurde es noch leichter zu machen, als es ohnehin schon war?

Selbst wenn ich diese Feature für mich persönlich nicht als Kritikpunkt sehen würde, wäre hier noch das Argument 8 Jahre. In Mario Bros. 1 war man bei einem Game Over tatsächlich tot und musste von vorne anfangen, das mir das in Mario 64 nicht mehr passiert ist doch kein Kritikpunkt für das ältere Spiel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein gibt es nicht, habe schon in andere Foren geschaut. Entweder man benutzt tatsächlich den Teleportations-Zauber, den ich mir noch besorgen muss, oder man muss den kompletten Weg zum Boss laufen.

Außerdem gibt es viele Bugs, die nicht hätten sein dürfen.
1. Gegner laufen über Abgründe hinweg ohne zu fallen.
2. Man fällt eigentlich auf den Boden zu aber fällt hindurch in einen Abgrund (Glitch)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Nein gibt es nicht, habe schon in andere Foren geschaut. Entweder man benutzt tatsächlich den Teleportations-Zauber, den ich mir noch besorgen muss, oder man muss den kompletten Weg zum Boss laufen.
Auf den Schiffraum bezogen hier ein Ausszug aus der erstbesten Komplettlösung die mir Google ausgespuckt hat, ich kenne doch mein Gedächtnis, ich habe den Weg ja selbst benutzen müssen seinerzeit:

Verschiebe im folgenden Raum den Block, um an die Leiter zum Schiff zu gelangen. (Durch diese Aktion öffnest du auch die Abkürzung in die oberen Bereiche des Labyrinths.)

Von deinen Bugs habe ich noch nie gehört, das ist maximal ein Effekt des Ports, ich habe das N64 Originalmodul bestimmt an die 10mal gezockt und nie so etwas gesehen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Aber erst mal wieder in den Schiffraum kommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Aber erst mal wieder in den Schiffraum kommen.
Das ist der Witz durch diese Abkürzung kommst du direkt in den Schiffraum, ich kann dir leider nicht sagen von wo, ich habe kein fotografisches Gedächtnis, ich weiß aber, das man das als neugieriger Spieler auf jeden Fall mitkriegt. Wenn nicht kann das Spiel nichts dafür, es gibt dir jede Möglichkeit.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Mir ist leider nichts aufgefallen, wie man von der 1. Etage direkt in die 4. kommt. Nintendo hätte doch wenigstens Wegpunkte legen können, das gab es bereits in einem älteren Teil, um sich einen Teil des Weges zu sparen.

Links Awakening hatte es 1993 sogar schon gehabt.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Masters1984 hat geschrieben:Mir ist leider nichts aufgefallen, wie man von der 1. Etage direkt in die 4. kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=DBfR_HxPGuw

Ganz am Anfang. Tadaa! ;)
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Antworten