Wulgaru hat geschrieben:
@GIR
Das ist richtig, aber Masters Kritik bezieht sich meiner Meinung nach ausschließlich auf den Schwierigkeitsgrad und von der Seite kann man Ocarina echt nicht kommen. Über das Design reden wir ja gar nicht. :wink:
Mir gings um folgende posts,
Trotz allem, du kritisierst das ein Spiel von 1998 ein Feature nicht hat, was in einem anderem Spiel 2006 mit der Überlegung eingeführt wurde es noch leichter zu machen, als es ohnehin schon war?
TP ist moderner .... (nicht ganz 10 Jahre liegen dazwischen oder?
aber nur am schwierigkeitsgrad kritisieren is echt nich so die tech...
Den Schwierigkeitsgrad, probiere es mal aus, wirst es nicht bereuen. Ein schwereres Spiel hast du wahrscheinlich noch nicht gespielt, zumindest was die Rätsel anbelangt.
wer den Weg kennt, für den ist das kein Problem, aber was ist mit den unwissenden?
wenn du in den tempel rein kommst über den abgrund und an der kreuzung dann nach links in den raum. hinten rechts kannst du dich dann ins loch fallen lassen und kommst am schiff an.
Masters1984 hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad, probiere es mal aus, wirst es nicht bereuen. Ein schwereres Spiel hast du wahrscheinlich noch nicht gespielt, zumindest was die Rätsel anbelangt.
Du wirst lachen, aber schwierige Spiele neigen schnell dazu mich zu frustrieren.
Ich glaube zwar das Myst was für mich wäre, weil ich ein Knobler bin, aber diese Serie ist halt an mir vorbeigegangen.
@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht Wink
Hat aber nix mit meiner aussage zu tun. selbst wenn die grafik gleich wäre, könnte man dagegen dass tp das bessere spiell wäre(habs halt nicht gespielt) nicht mit dem alter argumentieren. btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Masters1984 hat geschrieben:Ihr seid ja auch Profis im Genre, aber ich kenne viele, die OOT auch frustrierend finden und lieber zu TP oder WW greifen.
schaff mir bitte 4 leute hier im forum an, die das normale OoT frustrierend schwer fanden ... das will ich sehn Oo ....
mal ehrlich: das spiel ist nicht schwer. das spiel hab ich mit ~14-15 Jahren gespielt ... damals hatte ich auch nicht wirklich erfahrung ... wer hatte das damals schon, immerhin war OoT das erste komplexere gute ActionAdventure in der dritten Dimension ... damals war niemand "Profi"
und lass myst aussen vor .... myst ist eine komplett andere Art von Spiel.
@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht Wink
Hat aber nix mit meiner aussage zu tun. selbst wenn die grafik gleich wäre, könnte man dagegen dass tp das bessere spiell wäre(habs halt nicht gespielt) nicht mit dem alter argumentieren. btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Ja war sie.
Das N64 ja bereits Probleme mehrere Objekte gleichzeitig in Bewegung darzustellen. Dabei noch eine Kamera rotieren zu lassen, war meist keine gute Idee. Ich kriege heute meist einen zuviel wenn ich Mario 64 spiele, daran muss man sich sehr gewöhnen. Zumal das Pad dadurch das Kameraknöpfe wirklich 4 Knöpfe und kein Joystick waren, auch nicht so komfortabel war.
Zuletzt war es bei Zelda unmöglich genau diese Knöpfe zur Kamerasteuerung zu benutzen, da sie gebraucht wurden.
Okay die Lösung wäre natürlich ein spezielles Zelda-Pad gewesen, aber...nun gut...okay die Leute hätten es wahrscheinlich sogar gekauft....ich auch...
G.I.R. hat geschrieben:
und danke, hätte ja auch an der unerfahrenheit der entwickler liegen können.
ganz ehrlich: das kommt wahrscheinlich noch hinzu... immerhin hatte man damals noch nicht sooo große erfahrungen, mit spielen dieser art
man musste ein kompromiss finden, aus guter Kameraperspektive, übersichtliches Kampfgeschehen, und gewissen freiheiten. und ganz ehrlich, wenn ich mich an manch krampf aus Playstationzeiten erinnere, wo die kamera vll komplett frei drehbar war, aber die Kämpfe in ein reines unkoordiniertes rumgekloppe ausarteten, bin ich doch ganz froh, dass man bei zelda nen soliden mittelweg für damalige verhältnisse gefunden hat.
also ich fand das ganondorf phantom am schwersten, gefolgt von ganon. wobei das auch daran liegen könnte, dass man immer das schloss runterlaufen muss-.-