The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:
@GIR
Das ist richtig, aber Masters Kritik bezieht sich meiner Meinung nach ausschließlich auf den Schwierigkeitsgrad und von der Seite kann man Ocarina echt nicht kommen. Über das Design reden wir ja gar nicht. :wink:
Mir gings um folgende posts,
Trotz allem, du kritisierst das ein Spiel von 1998 ein Feature nicht hat, was in einem anderem Spiel 2006 mit der Überlegung eingeführt wurde es noch leichter zu machen, als es ohnehin schon war?
TP ist moderner .... (nicht ganz 10 Jahre liegen dazwischen oder?
aber nur am schwierigkeitsgrad kritisieren is echt nich so die tech...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Den Schwierigkeitsgrad, probiere es mal aus, wirst es nicht bereuen. Ein schwereres Spiel hast du wahrscheinlich noch nicht gespielt, zumindest was die Rätsel anbelangt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wer den Weg kennt, für den ist das kein Problem, aber was ist mit den unwissenden?

wenn du in den tempel rein kommst über den abgrund und an der kreuzung dann nach links in den raum. hinten rechts kannst du dich dann ins loch fallen lassen und kommst am schiff an.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also Bongo Bongo ist meiner Meinung nach der schwerste Endgegner überhaupt. und das soll nicht unfair sein, 6 Herzen zu verlieren wenn er einen packt?

50 Schwerthiebe und er lebte immer noch. Und mir gingen die Pfeile aus.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2010 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad, probiere es mal aus, wirst es nicht bereuen. Ein schwereres Spiel hast du wahrscheinlich noch nicht gespielt, zumindest was die Rätsel anbelangt.
Du wirst lachen, aber schwierige Spiele neigen schnell dazu mich zu frustrieren. :lol:
Ich glaube zwar das Myst was für mich wäre, weil ich ein Knobler bin, aber diese Serie ist halt an mir vorbeigegangen.

@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ihr seid ja auch Profis im Genre, aber ich kenne viele, die OOT auch frustrierend finden und lieber zu TP oder WW greifen.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht Wink
Hat aber nix mit meiner aussage zu tun. selbst wenn die grafik gleich wäre, könnte man dagegen dass tp das bessere spiell wäre(habs halt nicht gespielt) nicht mit dem alter argumentieren. btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

G.I.R. hat geschrieben:btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Was war an der Kamera bei OoT schlecht? 8O
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Ihr seid ja auch Profis im Genre, aber ich kenne viele, die OOT auch frustrierend finden und lieber zu TP oder WW greifen.
schaff mir bitte 4 leute hier im forum an, die das normale OoT frustrierend schwer fanden ... das will ich sehn Oo ....

mal ehrlich: das spiel ist nicht schwer. das spiel hab ich mit ~14-15 Jahren gespielt ... damals hatte ich auch nicht wirklich erfahrung ... wer hatte das damals schon, immerhin war OoT das erste komplexere gute ActionAdventure in der dritten Dimension ... damals war niemand "Profi"

und lass myst aussen vor .... myst ist eine komplett andere Art von Spiel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

G.I.R. hat geschrieben:
@GIR
Stirb Langsam 4 und Terminator 4 haben auch besser Spezialeffekte als früher, trotzdem ist jeder einzelne Vorgänger besser. Bestimmte Aspekte muss man eben doch der Zeit schulden. Aber wie gesagt darum geht es hier ja gar nicht Wink
Hat aber nix mit meiner aussage zu tun. selbst wenn die grafik gleich wäre, könnte man dagegen dass tp das bessere spiell wäre(habs halt nicht gespielt) nicht mit dem alter argumentieren. btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Ja war sie.
Das N64 ja bereits Probleme mehrere Objekte gleichzeitig in Bewegung darzustellen. Dabei noch eine Kamera rotieren zu lassen, war meist keine gute Idee. Ich kriege heute meist einen zuviel wenn ich Mario 64 spiele, daran muss man sich sehr gewöhnen. Zumal das Pad dadurch das Kameraknöpfe wirklich 4 Knöpfe und kein Joystick waren, auch nicht so komfortabel war.
Zuletzt war es bei Zelda unmöglich genau diese Knöpfe zur Kamerasteuerung zu benutzen, da sie gebraucht wurden.

Okay die Lösung wäre natürlich ein spezielles Zelda-Pad gewesen, aber...nun gut...okay die Leute hätten es wahrscheinlich sogar gekauft....ich auch... :oops:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:btw: war eine gute kamera wie z.b. bei okami oder anderen neuen spielen auf dem n64 schwerer realisierbar?
Was war an der Kamera bei OoT schlecht? 8O
schlecht ist die nicht, aber ich hab das spiel erst letztes jahr (mit 12 wenns euch interessiert) gespielt und bin besseres gewohnt.

und danke, hätte ja auch an der unerfahrenheit der entwickler liegen können.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bongo Bongo leicht????

Habe ihn erst nach dem 4. Versuch geschafft, da der Griff bei mir immer 6 Herzen leerte.

Habe Enterhaken und Schwert verwendet.
Der Bogen hatte leider keine Pfeile mehr.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Masters1984 hat geschrieben:Bongo Bongo leicht????

Habe ihn erst nach dem 4. Versuch geschafft, da der Griff bei mir immer 6 Herzen leerte.

Habe Enterhaken und Schwert verwendet.
Der Bogen hatte leider keine Pfeile mehr.
Ha, dann ist das Gefühl danach doch umso schöner, wenn's nicht gleich auf Anhieb geklappt hat!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

G.I.R. hat geschrieben: und danke, hätte ja auch an der unerfahrenheit der entwickler liegen können.
ganz ehrlich: das kommt wahrscheinlich noch hinzu... immerhin hatte man damals noch nicht sooo große erfahrungen, mit spielen dieser art ;)
man musste ein kompromiss finden, aus guter Kameraperspektive, übersichtliches Kampfgeschehen, und gewissen freiheiten. und ganz ehrlich, wenn ich mich an manch krampf aus Playstationzeiten erinnere, wo die kamera vll komplett frei drehbar war, aber die Kämpfe in ein reines unkoordiniertes rumgekloppe ausarteten, bin ich doch ganz froh, dass man bei zelda nen soliden mittelweg für damalige verhältnisse gefunden hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Spoiler
Show
also ich fand das ganondorf phantom am schwersten, gefolgt von ganon. wobei das auch daran liegen könnte, dass man immer das schloss runterlaufen muss-.-
Antworten