Hey Leute,
mein Bruder hat ein recht interessantes Problem: Bei ihm sind sämtliche "Buttons" bei Steam ohne Aufschrift. Das ganze sieht in etwa so aus:
Wisst ihr vielleicht, was wir da tun könnten? Also Steam ist auf dem neuesten Stand, konnte es "blind" updaten^^. Eine Neuinstallation wäre vielleicht eine Lösung, aber das führt mich zu meiner zweiten Frage: Werden bei der "Sicherung der Spieldateien" auch die Spielstände usw. mitgespeichert? Denn mein Bruder würde ungern seine Spielstände einbüßen. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, Spielstände zu speichern?
Anzeigeproblem bei Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Anzeigeproblem bei Steam
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
Wenn man Steam einfach deinstalliert, dann bleiben heruntergeladene Spiele und deren Spielstände erhalten. Bei einer anschließenden Neuinstallation werden diese direkt eingebunden. Ich habe das selbst schon einmal gemacht und hatte keinerlei Probleme, weder mit den Spielen noch den dazugehörigen Savegames.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Kopier einfach den Ordner "steamapps" woanders hin und installiere steam dann neu.Danach dann wieder zurück damit in den Steamordner.
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
-----
Wenn es dann nicht geht mal hier gucken
Klick mich
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
-----
Wenn es dann nicht geht mal hier gucken
Klick mich
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
OK, danke, ich habe Steam jetzt mal neu installiert Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden. Ich habe auch überhaupüt keine Ahnung, was das verursachen könnte. Steam an sich kann man ja fast schon ausschließen, wenn eine Neuinstallation nichts bringt. Was könnte ich denn noch versuchen?
Edit:
Edit:
lol, das ist mir mir jetzt erst aufgefallen^^. Ich hielt das für einen Teil deiner Signatur^^. Jo, danke, das probiere ich mal durch.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Bright-Warrior hat geschrieben:OK, danke, ich habe Steam jetzt mal neu installiert Allerdings ist das Problem noch immer vorhanden. Ich habe auch überhaupüt keine Ahnung, was das verursachen könnte. Steam an sich kann man ja fast schon ausschließen, wenn eine Neuinstallation nichts bringt. Was könnte ich denn noch versuchen?
Edit:lol, das ist mir mir jetzt erst aufgefallen^^. Ich hielt das für einen Teil deiner Signatur^^. Jo, danke, das probiere ich mal durch.
Dir fehlt wahrscheinlich eine Schriftart,die Steam nutzt.
Ist wahrscheinlich kaputt gegangen.
Lad dir mal die Tahoma.tff Schriftart und kopiere sie nach windows/fonts und starte mal den rechner neu.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einfach alle Möglichkeiten auf dieser Seite durchgegangen. Der letzte Vorschlag (deiner) war natürlich der Richtige, war ja klar^^. Aber danke, Steam funktioniert wieder einwandfrei und mein Bruder kann wieder Zocken, ohne die Buttons auswendig können zu müssen^^. Vielen Dank!RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:[...]Dir fehlt wahrscheinlich eine Schriftart,die Steam nutzt.
Ist wahrscheinlich kaputt gegangen.
Lad dir mal die Tahoma.tff Schriftart und kopiere sie nach windows/fonts und starte mal den rechner neu.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,